Tumor in der Lunge

• Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich glaube, zumindest jeder mit einer SDÜ-Katze kennt diese Schizophrenie😉.

A

Werbung

Hallo liebe Leela,

Gott sei Dank, Du weißt gar nicht, wie sehr ich mich über Deinen Beitrag freue! 🙂 Hat er in Deiner Abwesenheit zugenommen? Ts, ts ... kleiner Fremdfresser 😉

leela, wie läuft es bei euch?

Weiterhin ganz gut - danke, Hanna 🙂

Er "brüllt" (und wie er brüllen kann 🙄) aktuell wieder mehrfach täglich wie am Spieß - aber "sinnvoll", d.h. er brüllt mich an, wenn er Hunger hat, das Essen nicht schmeckt, er "auch" ins Bett will ("Ausnahmsweise, Schatz!" 😉) ... Öhrchen sind i.O., Reaktionsvermögen auch, nehmen wir das einfach mal so hin.

Ansonsten bin ich mir nicht so ganz sicher, ob er auf seine alten Tage doch noch etwas schrullig wird und seine Sozialphobie überwindet - mE hat er heute defintiv die dicke Nachbarsmiez' eingeschleust ... allein kann man doch untertags keine 140g Almo Hühnerschenkel, 85g RC 12+, rund 75g Sheba und dazu etwa 30g TroFu verputzen, oder doch?! 😀

Wow, der kleine Mann trainiert für die 3000er Marke. 🙂
Er tastet sich langsam ran, an ein richtig gutes "Fressgelage"
Wäre doch klasse, weiter so, das klingt doch schon mal super.

Was sagt die Waage?

Leela, sollte sich der Kurze auf seine alten Tage eine Freundin angelacht haben, wäre das doch auch fein.

Aber vielleicht hat er die Leckereien auch im Alleingang vernichtet?

Werbung:
Kerstin, Waage gibt es erst am Sonntag wieder - ich wiege, wenn alles soweit ok ist, aktuell jeden zweiten Sonntag (so "eigentlich" der Plan 😉). Das ist besser für die Nerven 😉

Maiglöckchen, ich würde das begrüßen 😀
Schwarz, weiß, rot, getigert, Lang- oder Kurzhaar - immer her mit den Vorlieben, von mir aus auch gerne ein kleiner Harem 😀

Aktuelle Sorge: Kahle Stelle hinter dem Öhrchen (einseitig).
Habe ich am Sonntag festgestellt ... erstmal unter "Keine Panik" abgestempelt, aber ich grüble 🙁
Was kann das sein?
Die Stelle ist völlig kahl, annähernd rund, er hat nicht gekratzt (Haut ist unverletzt und rosig), es juckt auch nicht. Ich habe die SDÜ im Verdacht und denke an ein neues BB, was meint ihr?

Wenn er so gut futtert, könnte das an einem erhöhten T4 liegen. Frage wäre da halt nur, was mehr Schaden anrichtet. Ein T4 über der Referenz, aber ein Kater, dem es wieder schmeckt mit allen anderen Begleiterscheinungen oder ein T4 in der Referenz und Mäkelei? Das ist eine ziemliche Gratwanderung und ich wüsste nicht, wie ich da entscheiden würde.

Wenn er so gut futtert, könnte das an einem erhöhten T4 liegen. Frage wäre da halt nur, was mehr Schaden anrichtet. Ein T4 über der Referenz, aber ein Kater, dem es wieder schmeckt mit allen anderen Begleiterscheinungen oder ein T4 in der Referenz und Mäkelei? Das ist eine ziemliche Gratwanderung und ich wüsste nicht, wie ich da entscheiden würde.

Die Frage haben wir uns ja schon öfter gestellt ... ich entscheide mich aber hier im Zweifelsfall eher "für" die SDÜ.
Du denkst also auch, dass der Haarausfall daher rührt?

Hatte das bei dem Kater einer Bekannten erlebt, der auch Haarausfall hatte, soll im Zusammenhang mit der SDÜ gestanden haben.
Bei dem Kleinen war es am Bauch, eine grosse kahle Stelle.
Ich kann es aber nicht 100%ig sagen, da ich da nicht supergenau alles mitverfolgen konnt, bei dem weiteren Verlauf.

Die Frage haben wir uns ja schon öfter gestellt ... ich entscheide mich aber hier im Zweifelsfall eher "für" die SDÜ.
Du denkst also auch, dass der Haarausfall daher rührt?

Ich halte das zumindest für möglich, da die Hormone ja so ziemlich alles beeinflussen.

Werbung:
Ich würde auch auf hormonell bedingten Haar-/Fellausfall tippen. Kommt bei Schilddrüsenstörungen durchaus vor. Oder evtl. eine Mangelerscheinung (Zink, Eisen, Vitamin B?).

Wie geht es Euch heute?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben 🙂

Fell flaumt hinter dem Öhrchen schon wieder ganz ordentlich ... falls jemand ein Forschungsobjekt sucht - hier bitte. Man möge bitte schlau daraus werden ...

Ansonsten bräuchte ich bitte einen Low-Carb-Plan - hier entdeckt gerade einer versteckte Leidenschaften! 😱
Gestern Nudeln, heute Spätzle! 😱 ... vollkommen neu, derartiges hätte er niemals nicht mit dem Allerwertesten angesehen, auch nicht während diverser (SDÜ-bedingter) Geschmacksverirrungsphasen ... naja, immer wieder mal was neues - nicht, dass mir noch langweilig wird 😉

Gewichtsmäßig stehen wir übrigens bei 2530g - das passt soweit :zufrieden:

Huch, er wird zum.Pasta- Fan , er entdeckt wohl nun die internationale Kueche?
Da muss wohl eine noch mehr erweiterte Speisekarte für de kleinen Prinzen her.
Schön, das sein Fellanzug wieder zuwächst. :zufrieden:

Und wenn ... ich renn' doch deswegen nicht durch den ganzen FN und suche sämtliche "Mit Pasta"-Sorten, wo sind wir denn hier 🙄

... es gibt erschreckend viele 😉

Aber anscheinend sind die alle nicht Al dente oder was auch immer - er mag sie nicht.
Zum Abendessen gab es heute für ihn stattdessen einen halben (!!) Kartoffelknödel - ich starte hier gerade den ein oder anderen "Tierversuch" ... mit dem Ziel, seine aktuellen Vorlieben dahingehend zu nutzen, dass mal wieder ordentlich Fleisch auf den Tisch kommt.

Weia, jetzt musst du die Speisekarte aber wirklich erneuten.
Knödel mit Rinderbraten, Spaetzle mit Wildschwein- Ragout , hmm hoffentlich nimmt er sich nicht noch ein Beispiel an Comic- Kater Garfield und will Lasagne :oha:

Aber schon mal schön, wenn er brav weiterfuttert.
Wie geht's ihm sonst?

Werbung:
Naja, gerade schläft er - wen wundert's 😉
Aber auch sonst geht es ihm sehr gut - er ist viel draußen, erzählt viel, schmust viel ... eigentlich alles ok 🙂

Werde mir morgen dann wohl mal ein, zwei Kochbücher zulegen 😉

Das hoert sich doch gut an. :zufrieden:
Das wird wohl unumgänglich sein, er wird nun anscheinend zum kompletten Gourmet 😀
Aber naja, die plötzlichen Vorlieben der Herrschaften kenn ich hier ja auch zur Genüge, wenn's darum ging das" perfekte" Mahl zu finden.

Das ist manchmal ein Tanz auf dem Drahtseil, seufz....

Die Biester "wissen" das auch einfach zu genau 😉

Heute ist - neben Knödel - auch noch RC Kitten angesagt ... und da sind keine Nudeln drin :grummel:
Naja, ich lege es ihm einfach als Nächstenliebe aus, 676 Beutel / Schälchen mehr für die TH-Weihnachtslieferung 😉 Er hat ein großes Herz 🙄

:omg: das hat er fürwahr.
Hmm, Knoedel mit RC, das hoert sich doch interessant an.
Kenn es hier, gibt es irgendwas festes, das nicht so mundet, muss noch irgendwas mit Sosse drüber, dann beliebt man zu essen.

Kann mich auch noch gut dran erinnern, Puenktchen hatte ich damals eine Art Bar gebaut aus Karton, da standen manchesmal 3 Teller zur Auswahl. Und war trotzdem manchmal nicht perfekt, Nein, der Herr klaute u.a. ausgekühlte, abgekochte Kartoffeln aus dem Topf und solche Sachen.
😕