Tumor in der Lunge

• Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kann mich auch noch gut dran erinnern, Puenktchen hatte ich damals eine Art Bar gebaut aus Karton, da standen manchesmal 3 Teller zur Auswahl. Und war trotzdem manchmal nicht perfekt, Nein, der Herr klaute u.a. ausgekühlte, abgekochte Kartoffeln aus dem Topf und solche Sachen.
😕

So eine Bar baue ich für Dickie aktuell auch wieder auf. Das Problem ist nur Merlin, das "Trüffelschwein". Der riecht das zehn Meilen gegen den Wind, das es Trashfood abzustauben gibt. Ich muss schnell sein wie der Blitz, um zu verhindern, dass sich der falsche Kater den Bauch vollschlägt😉

A

Werbung

Unter drei Tellern steht hier keiner auf 😉 ... Die Anzahl der Tellerchen kann hier auch manchmal zweistellig werden - GsD habe ich meinen Einzelprinzen. Ansonsten hätte ich hier sicher mindestens eine 12kg-Junkfood-Katze 😀 (Merlin möge sich bitte nicht angesprochen fühlen!)

Vielleicht sollte ich mich mit Gästebett und Dickie in der nächsten Nacht in der Küche einschließen, damit ich auch eine zweistellige Zahl an Tellerchen aufbauen kann. So lange Merlin in der Nähe ist, geht das auf keinen Fall, der kotzt mir sonst garantiert die Bude voll😀

Das ist doch fast romantisch ... Dickie, du, 25 Schüsselchen und vielleicht noch das ein oder andere Kerzchen zum nächtlichen Küchen-Dinner 😀

Hier ist heute "Fresstag" angesagt - der Kurze steht aktuell bei mehr als 400g NaFu plus TroFu 😱

Leela, das ist ja der reinste Wahnsinn. Weiter so, junger Mann!

Heute läuft es nicht ganz so gut, aber soweit ist alles i.O. :zufrieden:

Habe heute wieder eine 12er-Lage RC 12+ und eine Lage RC Kitten besorgt, dazu ein Päckchen Mother & Baby TroFu.
Mir ist es ja mittlerweile relativ"egal", was der Kurze futtert, Hauptsache, er futtert. Dennoch könnte ich ... immer wieder ... bei dem, was RC für "gut" für unsere Kitten und Senioren erachtet :reallysad:

Werbung:
Bloß nicht darüber nachdenken, hauptsache der kleine Prinz futtert.
Hab ich doch hier auch nicht anders gehändelt, in Extrem
lagen, egal, was es ist, hauptsache es,schmeckt und wird gegessen.

@ Silvia

Hab hier auch meinen " Staubsauger" da wurde auch immer die "Bar" abgeräumt, wenn der Herr endgültig kein Interesse mehr zeigte, seufz, war aber manchesmal ein ganz schöner Nervenkrieg

Klar, der Kurze "darf" ja auch Spätzle & Co 😉

Trotzdem echt dreist, was einem da für bis zu 1.39 / 85g angedreht wird 🙄

Naja, wir haben aktuell wieder mal ein neues Problemchen - die Krallen 🙁
Die werden langsam länger - er misshandelt zwar weiterhin KB & Co ganz ordentlich, aber eben nicht mehr so, wie früher.
Und heute hat er sich gleich zwei verletzt 🙁 Soweit ist alles i.O., er hat keine Schmerzen, es sieht absolut harmlos aus.
Aber ich denke, evtl. wäre eine Mani- und Pediküre nicht die schlechteste Idee. Öfter mal was neues ... wir waren ja schon echt lange nicht mehr beim TA 🙄😉

Kannst du die schlimmsten nicht selbst abklippen?
sira hält auch nicht hin... ich schaffe nie alle..höchstens zwei..muss es in etappen machen

Kannst du die schlimmsten nicht selbst abklippen?
sira hält auch nicht hin... ich schaffe nie alle..höchstens zwei..muss es in etappen machen

Nein, das traue ich mich bei ihm nicht - ich habe bei ihm Jahre gebraucht, alle Pfötchen und Zehen anfassen zu dürfen, da hätte ich viel zu viel Angst, dass er im entscheidenden Moment wegzieht und ich mit der Schere verrutsche.
Es ist auch noch nicht so, dass er am Teppich hängen bleibt o.ä., aber ich denke, ein wenig "Nagelpflege" wäre schon angebracht.

Ich denke, ein T4-Check wäre aktuell auch nicht schlecht, das könnte man dann gleich mit der Pediküre verbinden.

Werbung:
Ich denke, ein T4-Check wäre aktuell auch nicht schlecht, das könnte man dann gleich mit der Pediküre verbinden.

Ja, ich "will" auch - bzw. nicht nur T4, sondern komplettes BB bzw. Geriatrie-Screening.
Soweit läuft ja alles recht gut, aber ein "Update" wäre nicht schlecht :zufrieden: Auch die Niere ist ja nicht so uninteressant ...
V.a. muss ich auch wieder Felimazole nachordern ... bald sind wieder 100 Tage "geschafft" 😀 Ich hatte ja Sorge, ob wir die erste Packung "schaffen" ... 😳
Werde das in der ersten Novemberwoche angehen.

Ansonsten frisst er wieder sehr viel besser und hat sich gerade doch noch auf die "Pasta-Sorten", die ich für ihn besorgt habe, "herabgelassen" 😉
Zudem steht wieder das Perfect Fit (ihr erinnert euch - er hat das einige Zeit ausschließlich gefuttert) hoch im Kurs.

... "Einkaufszettel" für diese Woche:
24x RC Kitten
24x RC 12+
28x Schmusy Nature (Pasta / Reis 🙄)
16x Miamor in Jelly (fand er heute morgen super 😉)
12x Animonda "irgendwas mit Nudeln"
10x Perfect Fit (da traue ich ihm noch nicht so ganz 😉)
1x RC TroFu 12+ (ein Fall für's TH - er hasst es 🙄)
1x RC TroFu Mother & Babycat

... wie viele Katzen hab' ich?! 😉
Naja, immerhin kann mir keiner vorwerfen, ich würde mich nicht vorbereiten 😛

Ja, ich "will" auch - bzw. nicht nur T4, sondern komplettes BB bzw. Geriatrie-Screening.
Soweit läuft ja alles recht gut, aber ein "Update" wäre nicht schlecht :zufrieden: Auch die Niere ist ja nicht so uninteressant ...
V.a. muss ich auch wieder Felimazole nachordern ... bald sind wieder 100 Tage "geschafft" 😀 Ich hatte ja Sorge, ob wir die erste Packung "schaffen" ... 😳
Werde das in der ersten Novemberwoche angehen.

Ansonsten frisst er wieder sehr viel besser und hat sich gerade doch noch auf die "Pasta-Sorten", die ich für ihn besorgt habe, "herabgelassen" 😉
Zudem steht wieder das Perfect Fit (ihr erinnert euch - er hat das einige Zeit ausschließlich gefuttert) hoch im Kurs.

... "Einkaufszettel" für diese Woche:
24x RC Kitten
24x RC 12+
28x Schmusy Nature (Pasta / Reis 🙄)
16x Miamor in Jelly (fand er heute morgen super 😉)
12x Animonda "irgendwas mit Nudeln"
10x Perfect Fit (da traue ich ihm noch nicht so ganz 😉)
1x RC TroFu 12+ (ein Fall für's TH - er hasst es 🙄)
1x RC TroFu Mother & Babycat

... wie viele Katzen hab' ich?! 😉
Naja, immerhin kann mir keiner vorwerfen, ich würde mich nicht vorbereiten 😛

Und noch was - ich hab' bald eine Woche frei! 😀
"Und wohin?!" ... ich kann es nicht mehr hören 😛
OMG - ich verpasse so viel ... nur wegen dieser Katze 🙄 ... ich könnte die Welt bereisen, 1000 Ausflüge machen ... Ich bin ja noch jung 😛

"Du kannst dich doch wegen dem Kater nicht zu Hause einsperren!" ... Doch, kann ich. Das ist einfach nur so ... ich freue mich unendlich auf "unseren" Urlaub ... der Kurze und ich "spießern" einfach voll rum :zufrieden:
Ich freu mich ... ich liebe den kleinen Freak so sehr, was - bitteschön?! - könnte interessanter sein?!

Manche bereisen die ganze Welt und sehen trotzdem nichts.
Andere haben Ihre ganze Welt zu Hause und erleben sie intensiver. Es liegt immer im Auge des Betrachters 😉
Freut mich, dass der Kurze sich so wacker hält und Ihr endlich ein wenig Zeit füreinander habt. Ihr werdet den Urlaub sicher sehr genießen, habt es Euch redlich verdient 😉

Manche bereisen die ganze Welt und sehen trotzdem nichts.
Andere haben Ihre ganze Welt zu Hause und erleben sie intensiver. Es liegt immer im Auge des Betrachters 😉
Freut mich, dass der Kurze sich so wacker hält und Ihr endlich ein wenig Zeit füreinander habt. Ihr werdet den Urlaub sicher sehr genießen, habt es Euch redlich verdient 😉

Danke, pizzicato - das hast du so schön zusammengefasst :pink-heart:

Hallo Leela,

wie geht es euch?
Hoffe doch, der kleine Mann ist einigermaßen fit und futtert auch schön artig, um seinen Winterfellmantel zu fuellen?

Werbung:
Alles soweit in Ordnung - danke, Kerstin 🙂

Der Kurze hat aktuell wieder seine Liebe zu Miamor entdeckt und futtert ganz gut, wir liegen zwar leider immer noch bei +/- 2.5kg, aber wenn ich zu Hause bin, kann ich besser "mästen" 😉

Als kleine Extras sind tatsächlich Lachs und Butter angesagt - so lange es ihm nicht auf die Verdauung schlägt, darf er da gerne ordentlich reinhauen.

Weiß eigentlich irgendwer, was aus der Miamor-Lachssorte (in Jelly) geworden ist? Gibt's die nicht mehr? 😕

Habe heute drei Läden abgeklappert, kein Lachs. Auch das Multipack mit Jelly ist hier nicht mehr aufzutreiben ...

Also wgn Miamor kann ich nicht helfen - aber wenn der gute evtl Gourmet Gold mag: die sind zzt bei Fressnapf im Angebot für 39 Ct wenn ich nicht irre.

Wenn du mehr brauchst davon ist allerdings Zooplus billiger , aber ich glaub 48Stck einer Sorte ist zuviel oder? 😀

DAs freut mich sehr, dass der kleine Mann immer noch so gut futtert.

Der Vierer-Multi-Pack Jelly von Miamor ist nirgendwo mehr zu bekommen, auch die Futtershops können den nicht mehr bestellen, der ist nicht mehr lieferbar. Auch die Einzeltüten sind in letzter Zeit nur noch sehr schwer zu bekommen, Lachs gibt es hier schon seit Wochen nicht mehr.

Es gibt jetzt Dreier-Packs von den Tüten in Jelly, ich befürchte allerdings, dass Miamor die Zusammensetzung verändert hat, denn die mag Hexe längst nicht so gerne. Bei einem von den Dreier-Packs ist Lachs dabei.

Ich fürchte, die alten Miamor-Jelly-Sorten werden bald ganz von der Bildfläche verschwinden. Sicherlich nicht deshalb, weil sie nicht gut gingen, denn die sind ja recht beliebt bei den Katzingers. Vielleicht sollten wir alle Protestmails an Finnern schicken...

Mich stellt das nämlich auch gerade vor ein ziemlich dickes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Aaah, nein halt quatsch....Ich hab ja Miamor im Schrank...*schäm*

Welche Sorten suchst du denn genau? Gibt ja Soße und Jelly...Kann mal schauen ob ich noch was habe - wenn du magst....Hab das vor ein paar Monaten auf Vorrat gekauft ....Weil meiner so auf Soßen steht 😀

(sorry das ich so senil bin....😀 )