Tumor in der Lunge

• Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach das ist direkt wenig. "Wir" brauchen hier 4-5 am Tag...*hüstel*

Genau deswegen hatte ich damals ne Großbestellung gemacht mit zig Großpacks 😀

A

Werbung

Neben den Miamor-Tütchen gibt es ja auch noch was anderes, mit zwölf Tüten pro Woche wäre meine Hexe schon längst verhungert. Aber in den letzten Monaten war das Miamor ihr Lieblings-Futter und sie hat es vor allem sehr gut vertragen...Wenn Finnern da jetzt die Rezeptur ändert bzw. geändert hat, dann fände ich das wirklich zum Kotzen.

Mengenmäßig sind wir auch "ganz gut" dabei, hier gehen je nach Tagesform 4 bis 10 Beutel am Tag in Kater und leider auch Mülleimer 😉

Piepmatz, wenn du magst, können wir dann trotzdem gerne tauschen - evtl. habe ich auch was passendes für euch 🙂

Die weiteren News:

Der Kurze hat seit gestern frisch mani-/pedikürte Pfötchen - ging unerwartet gut :zufrieden: GsD - vorgestern Abend hätte es auch noch um ein Haar eine Krallenkatastrophe (Rattanstuhl 😱) gegeben.

Ein komplettes BB haben wir auch machen lassen - das Gute zuerst: Leberwerte (ALT als unser besonderer "Problemkandidat") gehen weiterhin runter (und das im Prinzip ohne Medis), Kreatinin ist auch gesunken und "besser" in der oberen Referenz.
Harnstoff war allerdings recht hoch (17.15 bei Ref. bis 11.4), allerdings war der Kurze auch nicht nüchtern.

Wie beurteilt ihr diese Entwicklung?
Die Werte des letzten BBs: Kreatinin bei 161.8 (-168), Harnstoff bei 10.99 (-11.4).
BB von gestern: Kreatinin bei 150.3, Harnstoff bei 17.15 - und das eben nach einem wirklichen ordentlichen Frühstück.

Und den T4 gibts auch noch ... 7.94 (Ref. bis 4; letzter Stand 3.9), nicht so toll 🙁 ... das erklärt ja auch das leidige Thema Gewicht.
Seit heute gibt es jetzt 3.25mg Felimazole (2.5 + 1.75 statt 2.5), in 3 bis max. 6 Wochen gucken wir uns das Ganze nochmal an.

Immerhin steht er aktuell total auf Butter, sein Portiönchen fordert er regelrecht ein (wir hatten hier einen Tag echte Krisenstimmung, weil ich mit einer Halbfettvariante ankam 😱) ... und er verträgt es bislang unerwartet gut :zufrieden:
Die Arbeiten am "Weihnachtsbäuchlein" können also langsam anlaufen 😉

Wieviel magste denn vom Lachs haben? Insgesamt kann ich 8-10 (habe nicht genau Knopf) bieten.....

Schick mir einfach ne Pn dann schick ich es raus....Hier bleibt es eh nur liegen...

Da drücke ich kräftig die Daumen, der T4 geht mit der höheren Dosis Felimazole und die "Arbeiten" an seinem Weihnachtsbäuchlein sind mit Erfolg gekrönt.

Ist doch schon mal super, das die Leberwerte weiter runtergehen. 🙂
Sein Appetit scheint somit ja weiterhin gut zu sein? Und sein Faible für besondere "Leckerlies".

Das mit den Leberwerten ist toll. Die Nierenwerte sind leider bei erhöhtem T4 nicht wirklich aussagekräftig. Ich denke, bei Euch wäre es sinnvoll, den T4 an der oberen Grenze der Referenz zu lassen, auch wegen der Nieren.

Ich hatte bei meinen Jungs ja die Erfahrung gemacht, dass es ihnen vom Gesamtbefinden her deutlich besser geht, wenn der T4 im oberen Drittel der Referenz oder sogar leicht drüber liegt. Bei einem T4 im unteren Drittel ging es ihnen nie richtig gut.

Ich bestelle übrigens heute bei Sandras Tieroase und ordere, falls sie noch haben, auch eine größere Ladung "Lachs"-Tütchen. Falls Du da also noch was brauchst, melde Dich, okay?

Werbung:
Danke dir, Silvia - jetzt ist es eh zu spät, aber ich wollte sowieso dort etwas ordern 🙂

Für den Kurzen sind mE auch eher höhere T4-Werte "besser", ich bin gespannt auf's nächste BB ... bzgl. Nieren mache ich mir aber eben einfach immer Sorgen 😳
Die 1.25mg-Felimazole sind übrigens furchtbar - die sind ja auch überzogen, wie auch die 2.5mg-Variante ... allerdings in rot, das Zeug färbt bei Feuchtigkeitskontakt fürchterlich 😡

Hiho,
wie geht's Euch denn heute? Wann habt Ihr eigentlich Euren wohlverdienten Urlaub?

Hiho,
wie geht's Euch denn heute? Wann habt Ihr eigentlich Euren wohlverdienten Urlaub?

Pizzicato, schön von dir zu hören! 🙂

Urlaub ... geht gerade zu Ende, am Montag geht's wieder los 🙁
Sonst ist alles ok - wie gehts euch?

Ach schade, das war viel zu kurz für den Kurzen und Dich😉 Habt Ihr's wenigstens richtig genossen?

Pizzi und Cato machen zur Zeit wenig Sorgen, bei der Dicken stecke ich in einem Dilemma (dazu vllt. mal eine PN 😉.
Ihr geht's soweit gut, sie macht ihren zweiten Frühling durch, ist sehr munter, neugierig und mutig. Allerdings kann ich sie nicht mehr als "Dicke" bezeichnen. Wie beim Kurzen bekommt sie inzwischen nur das, was ihr schmeckt, und das kann auch mal Sheba Putenhäppchen oder Eier-Soufflé sein 😉

Ach schade, das war viel zu kurz für den Kurzen und Dich😉 Habt Ihr's wenigstens richtig genossen?

Pizzi und Cato machen zur Zeit wenig Sorgen, bei der Dicken stecke ich in einem Dilemma (dazu vllt. mal eine PN 😉.
Ihr geht's soweit gut, sie macht ihren zweiten Frühling durch, ist sehr munter, neugierig und mutig. Allerdings kann ich sie nicht mehr als "Dicke" bezeichnen. Wie beim Kurzen bekommt sie inzwischen nur das, was ihr schmeckt, und das kann auch mal Sheba Putenhäppchen oder Eier-Soufflé sein 😉

Definitv zu kurz :grummel:

Schön, dass wenigstens die beiden "Jungspunde" keine großen Sorgen machen ...
Ansonsten kannst du jederzeit gerne eine PN schreiben - frag' meine Arbeit, wann ich antworte, aber ich antworte 😉

Werbung:
Kurzes Update:

Ich denke, die erhöhte Felimazole-Dosis tut dem Kurzen echt gut 🙂
Er frisst sehr, sehr gut ... und so ziemlich fast alles 😱
Gerade ist Whiskas Lamm der absolute Renner 🙄

Am Sonntag wird es dann spannend ... Wiege-Tag.
Mit dem Butter (ja, "der" Butter hier in Bayern 😉) habe ich ihm allerdings echt einen Floh ins Ohr gesetzt ... er sitzt grundsätzlich auf meinem Stuhl, schnurrt und wartet 😉

Naja, so lange er es verträgt, soll er morgens und abends eben seinen Butter bekommen ... wozu hat er denn auch einen KB auf Tischhöhe neben dem Esstisch 😉

Das hoert sich doch ganz gut an.
Auf den "Wiegetag" bin ich ja auch schon ganz gespannt.Da dürft doch wohl, bei der kalorienzufuhr was drin sein, nach oben.

Ein kleiner Butter- Fan 🙂 Na, da dürfte ja wohl klar sein, Margarine und co gehören nicht in des Prinzen Haushalt.
Aber freue mich sehr, das es ihm gut geht und der Appetit nicht nachlässt.
Hmm, naja Whiskas ist zwar kein erlesener Geschmack, aber wenn er es nun mal ordentlich reinhaut.
Dabei hatte ich schon angefangen zu sparen, auf ein halbes Lamm zu Weihnachten..

Das hoert sich doch ganz gut an.
Auf den "Wiegetag" bin ich ja auch schon ganz gespannt.Da dürft doch wohl, bei der kalorienzufuhr was drin sein, nach oben.

Ein kleiner Butter- Fan 🙂 Na, da dürfte ja wohl klar sein, Margarine und co gehören nicht in des Prinzen Haushalt.
Aber freue mich sehr, das es ihm gut geht und der Appetit nicht nachlässt.
Hmm, naja Whiskas ist zwar kein erlesener Geschmack, aber wenn er es nun mal ordentlich reinhaut.
Dabei hatte ich schon angefangen zu sparen, auf ein halbes Lamm zu Weihnachten..

Danke Kerstin, gerade jetzt 😳

Mit max. Halbfettbutter ist der Tag ja erwiesenermaßen gelaufen 🙄
Das Whiskas, das er aktuell futtert, ist immer noch besser als das RC .... sowohl qualitaiv, als auch preislich. RC ist Senior / Kitten so sehr unter aller S ... da wird einem echt schlecht :reallysad:

Weihnachten kriegt der Kurze wieder seinen Sushi-Lachs ... wenn er nicht mag, ess' ich den 😉

Ach wie schön 🙂 Bin auch gespannt, was die Waage sagt (aber nicht verunsichern lassen ....). "Fühlst" Du denn schon seine buttrigen Pfunde? 😉

Ach wie schön 🙂 Bin auch gespannt, was die Waage sagt (aber nicht verunsichern lassen ....). "Fühlst" Du denn schon seine buttrigen Pfunde? 😉

Den "jeden 2.Sonntag"-Turnus muss ich - selbstverordnet 😉 - einhalten 😉

Der Kurze ist mE schon wieder fast "fett", aber objektiv "fühlen" kann ich erwiesenermaßen immer noch nicht 😉
Aber ich denke, es wird jetzt ... der T. frisst zwar auch "mit", aber die SD macht ja auch sehr, sehr viel aus ....

Werbung:
Fotos von einem "fetten" Kurzen würde ich auch sehr gerne sehen😉 Und ich freue mich riesig, dass es ihm so gut schmeckt.

@Pizzicato: PN bitte auch an mich.

.... uuuund Leela, wie schaut's?

2420g :grummel: ...

Es hat sich also leider noch gar nichts getan.
Naja, ich bilde mir immer noch einen dezenten Bauchansatz ein und so lange es nicht weniger wird, wollen wir uns von so ein paar Zahlen mal nicht ärgern lassen 🙂

Und wie macht der kleine Herr sich sonst?