Tumor in der Lunge

• Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Na siehste, biste sogar deinen Rotz los 😀.

Jetzt schön 2x am Tag inhalieren und dann dürfte sein Riechkolben auch wieder funktionieren. Funzt der Zinken ... funzt das futtern *nick* 🙂.

A

Werbung

wie eine Mischung aus Reconvales und Schokolade :stumm: Das habe ich ihm nicht gegeben ... da würgt's mich schon.

Wer weiß, ob der Kurze dann nicht gerade das sehr lecker findet😉

Schön, dass das mit dem Inhalieren geklappt hat🙂 Ihr seid ein prima Team.

Wer weiß, ob der Kurze dann nicht gerade das sehr lecker findet😉

Er mag schon kein Reconvales - ich glaube dafür, hätte ich mir echt mal einen Kratzer eingefangen 😉
Ich werde es ihm anbieten, aber "reinkippen" bringe ich nicht übers Herz ... -brrrr- 😉

Danke euch allen 🙂

Heute kam wieder das Thema "xx" (ihr wisst, was ich meine) auf den Tisch ... kein Leiden verlängern etc.

Es nimmt mich schon ordentlich mit und ich denke sehr viel darüber nach ... tue ich noch das richtige? Tue ich ihm einen Gefallen? Muss das sein?

Aber der Kurze wird immer mehr wieder zu "meinem" Kurzen 😳 ... gut, er frisst nicht. Aber sonst?! Ist er eine normale Katze ... bzw. meine Katze 😉

Wie seht ihr das mit dem Diazepam? Ich habe heute nochmal mit der TA-Vertretung gesprochen ... wenn ich mich nicht traue, dann die Hälfte (2.5mg) geben. Ich will nichts "versäumen", aber ich trau' mich einfach nicht ... 😳

Trau dich, es kann nichts passieren.

Ihr seid ein prima Team.

Danke, Maiglöckchen 😳
Momentan ist er meine "Uhr" ... ich fahre mittags nach Hause für 10 Minuten Zeit mit ihm. Heute abend stand ich im Stau und war 20 Minuten "über der Zeit", ich bin fast durchgedreht - es geht momentan echt an die Substanz. Wenn ich könnte, würde ich ihm 24/7 auf die Nerven gehen 😳

Werbung:
Meinst du? 😳
Hast du es schon mal gegeben? Würdest du 5 oder 2.5mg geben?

Früher oder später muss ich es wohl wagen, wenn er nicht frisst 🙁

Nun ja, ich bin nicht gerade zimperlich ... weder bei mir selber, noch bei den Katzen.

Wenn du Angst hast, mach es, wie dir die TÄ geraten hat ... gib erstmal 2,5 mg.

Nun ja, ich bin nicht gerade zimperlich ... weder bei mir selber, noch bei den Katzen.

Wenn du Angst hast, mach es, wie dir die TÄ geraten hat ... gib erstmal 2,5 mg.

Bei mir bin ich auch nicht zimperlich, bei ihm aber schon 😳
Früher oder später bleibt ja auch keine Alternative mehr ... heute nicht mehr, evtl. morgen oder übermorgen Abend ... ich will nicht falsch machen, aber v.a. auch nichts unversucht lassen ... Ich kann keine Katze aufgeben, die einfach nur nicht frisst ...

Und bevor es schlecht wird:

"Diazepam is a controlled drug because it has high abuse potential in people. This drug, if prescribed for animals, should be carefully monitored and kept in a secure location."

Quelle: http://www.petplace.com/drug-library/diazepam-valium/page1.aspx

😉

Übersetz mal bitte, ich bin schon alt und english ist nicht meine Stärke 😳.

Springe mal ein:
Diazepam ist ein verschreibungspflichtiges/kontrolliertes Medikament, da es hohes Abhängigkeitspotential beim Menschen hat. Wenn das Medikament für ein Tier verschrieben wird, sollte es sorgsam überwacht und an einem sicheren Ort verwahrt werden.

Tante Edith korrigiert Rechtschreibfehler

Zuletzt bearbeitet:
Springe mal ein:
Diazepam ist ein verschreibungspflichtiges/kontrolliertes Meidkament, da es hohes Abhängigkeitspotential beim menschen hat. Wenn das Medikament für ein Tier verschrieben wird, sollte es sorgsam überwacht und an einer sicheren Ort verwahrt werden.

Ah ok, Danke 🙂.

Leela: Das dein Kater sich das Medikament nicht selber aus dem Schrank nimmt, dürfte ja klar sein 😀.

Und sorgsam bist du im Umgang. Also mach, wie die TÄ gesagt hat.

Werbung:
Übersetz mal bitte, ich bin schon alt und english ist nicht meine Stärke 😳.

Kurz gesagt bzw. meine etwas freiere Interpretation: Wenn er es nicht nimmt, nehme ich es - die Versuchung ist recht groß 😉 ... und aufgrund dessen, sollte es sicher verwahrt werden.

Edit: Zu langsam.

Kurz gesagt: Wenn er es nicht nimmt, nehme ich es - die Versuchung ist recht groß 😉 ... und aufgrund dessen, sollte es sicher verwahrt werden.

Na mit 2,5 mg wirste bei dir nicht viel erreichen ... selbst eine einmalige Gabe von 5 mg hauen dich nich um 😀.

Na mit 2,5 mg wirste bei dir nicht viel erreichen ... selbst eine einmalige Gabe von 5 mg hauen dich nich um 😀.

Verdammt ... ich sag einfach, die sind mir runtergefallen, Nachschub bitte! 😉

Kennst du eigentlich hier im Forum jemanden, der das schon gegeben hat?

Ach Leela, du hältst dich doch wacker, auch ohne Valium. Du schaffst das.
Gib es ihm, das ist besser.

Gib ihm eben 2,5 mg, wie KC sagt, wenn du Angst hast.
Soweit ich gelesen habe wirkt es ja im niedrigen Dosierbereich schon appetitanregend. Du machst nichts falsch.

Verdammt ... ich sag einfach, die sind mir runtergefallen, Nachschub bitte! 😉

Kennst du eigentlich hier im Forum jemanden, der das schon gegeben hat?
Ja ja, sowas sagen Junkees auch immer, in Ausreden nie verlegen 😛:grin:.

Ich habe es schon meinem Hund gegeben. 5 mg / Tag vom TA verordnet.
Der hatte Magen - Darm und keinen Appetit. Bei dem hat' s gewirkt.

Werbung:
Ja ja, sowas sagen Junkees auch immer, in Ausreden nie verlegen 😛:grin:.

Lass' mal jemanden meinen Müll sortieren ... zu 80% sind das momentan Spritzen und Katzenfutterdosen, Junkie im Endstadium 😉

Wieviel wiegt dein Hund (zur Orientierung)?

Lass' mal jemanden meinen Müll sortieren ... zu 80% sind das momentan Spritzen und Katzenfutterdosen, Junkie im Endstadium 😉

Wieviel wiegt dein Hund (zur Orientierung)?

😀

Odin wog um die 60 kg.

Weiter unten in dem Text deines Links steht ja auch ne Dosis pro kg Körpergewicht bei der Katze dabei.......guck ma.