Tumor in der Lunge

• Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Gibt es keinen Odin mehr? 🙁

Wie lange solltest du es geben?

Nein, den gibt es nicht mehr.

Ich habe es 1 Woche gegeben. 5 mg hören sich bei dem KG nicht viel an, sollte ja aber auch nur zur Appetitanregung sein.

5 mg ist eine übliche Dosis für uns Menschen. Von daher scheint mir das schon hoch. Ich würde bei einem kleinen Tier da lieber mit 2,5 mg anfangen.

Nein, den gibt es nicht mehr.

Ich habe es 1 Woche gegeben. 5 mg hören sich bei dem KG nicht viel an, sollte ja aber auch nur zur Appetitanregung sein.

Auch wenn ich Odin nicht kannte - das tut mir leid.
Ich hoffe, ich habe jetzt keine "blöde" Frage gestellt und dich aufgewühlt.

Aber so ungenau ... 😳

Na ja, da steht was von 0,5-1 mg pro kg Körpergewicht bei Katzen. Wieviel wiegt dein Schatz gerade? Da kommst du mit 2,5 mg sogar in die angegebene Range, oder?

@KC: Ach Mensch, armer Odin. Hoffe er ist alt geworden.

Na ja, da steht was von 0,5-1 mg pro kg Körpergewicht bei Katzen. Wieviel wiegt dein Schatz gerade? Da kommst du mit 2,5 mg sogar in die angegebene Range, oder?
.

Das habe ich gar nicht gelesen 😳

Ich las nur folgenden Punkt: "Diazepam has been administered to cats at a dose of 1 to 4 mg per cat orally every 12 to 24 hours." 😳

Der Kurze wog heute morgen 3.06kg, damit wären 2.5mg also im Rahmen.

Danke Pustel, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen manchmal nicht mehr, wie man so schön sagt 😉

Werbung:
Auch wenn ich Odin nicht kannte - das tut mir leid.
Ich hoffe, ich habe jetzt keine "blöde" Frage gestellt und dich aufgewühlt.

Neeeee hast du nicht.
Wenn ich von ihm in der Vergangenheit spreche, dann nur, weil er nach der Trennung bei meinem Ex - Mann geblieben ist und ich nichts mehr von ihm gehört habe.

Er wird wohl aber mittlerweilen wirklich nicht mehr leben. Ist / war ein Berner und hat / hätte jetzt im Herbst seinen 10. Geburtstag. Die Rasse wird im Durchschnitt aber nur 8 - 10 / 12 Jahre alt.

5 mg ist eine übliche Dosis für uns Menschen. Von daher scheint mir das schon hoch. Ich würde bei einem kleinen Tier da lieber mit 2,5 mg anfangen.

Sprichst du jetzt von meinem Hund ? Der war gross ( SH 72 cm ) und schwer, schwerer als ich.

Neeeee hast du nicht.
Wenn ich von ihm in der Vergangenheit spreche, dann nur, weil er nach der Trennung bei meinem Ex - Mann geblieben ist und ich nichts mehr von ihm gehört habe..

😱 oh nein, da sist aber auch nicht schön, wenn man an dem Tier hängt.

Neeeee hast du nicht.
Wenn ich von ihm in der Vergangenheit spreche, dann nur, weil er nach der Trennung bei meinem Ex - Mann geblieben ist und ich nichts mehr von ihm gehört habe.

Er wird wohl aber mittlerweilen wirklich nicht mehr leben. Ist / war ein Berner und hat / hätte jetzt im Herbst seinen 10. Geburtstag. Die Rasse wird im Durchschnitt aber nur 8 - 10 / 12 Jahre alt.

Das ist einfach der Mist bei den meisten "großen" Rassen 🙁

😱 oh nein, da sist aber auch nicht schön, wenn man an dem Tier hängt.

Ne, ist nicht schön, aber was will man denn machen ? Meine Geburtstag - und Weihnachtspakete für ihn, also Odin, kamen immer zurück.

Na ja, wenn man der Ollen eins auswischen will, macht man' s über den Hund.

Leela: Stimmt, grosse Rassen sind benachteiligt 🙁.

So, aber jetzt genug OT 😉.

Werbung:
... *reinplatz* ...

Er hat drei Teelöffelspitzen Eigelb intus - FREIWILLIG!!! 😀😀😀

Mir laufen gerade die Freudentränen ...

Wenn wir es mit dem Salbeitee schaffen, stell' ich euch ein Denkmal auf!

... *reinplatz* ...

Na na na ? Was haben wir dir gesagt ? Wird der *Riechkolben* frei, schmeckts auch wieder 🙂.

Super *Daumen hoch*.

Und jetzt immer schön weiter futtern *nick*.

Freut mich für euch Leela 🙂

... *reinplatz* ...

Och wie schön. Also ein guter Start in den Tag.

Helf dir dann beim Bauen, damit de nich noch Rücken kriegst :grin:.

Weiter so 🙂.

Werbung:
Bisher ging nichts mehr ... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es zeitnah besser werden könnte.

Heute Mittag hat er "fast" ein Stückchen Schinken gefressen, er hatte es schon im Mäulchen - aber dann doch nicht.
Insgesamt wirkt er "interessierter" bzgl. Essen ...

Jetzt gehen wir gleich wieder inhalieren ... ich glaube wirklich, dass es hilft. Er schleckt viel - nicht das typische "Mir ist schlecht"- schlecken, sondern *sorryfürdiedetails* ein "Mir läuft die Nase und ich habe kein Tempo"-schlecken 😉

Bisher ging nichts mehr ... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es zeitnah besser werden könnte.

Heute Mittag hat er "fast" ein Stückchen Schinken gefressen, er hatte es schon im Mäulchen - aber dann doch nicht.
Insgesamt wirkt er "interessierter" bzgl. Essen ...

Jetzt gehen wir gleich wieder inhalieren ... ich glaube wirklich, dass es hilft. Er schleckt viel - nicht das typische "Mir ist schlecht"- schlecken, sondern *sorryfürdiedetails* ein "Mir läuft die Nase und ich habe kein Tempo"-schlecken 😉

Er muss ja laufen lassen, geht ja nicht anders 😉.

Wirst sehen, wenn der Rotz raus ist, klappt es auch wirklich besser mit dem essen. Interesse ist schon mal super gut, dann kommt auch bald das *ich will' s jetzt auch essen*.

Daumen sind weiter gedrückt 🙂.