TV-Tipp: Tiermessis!!!

• Themenstarter Themenstarter Gute Miene
  • Beginndatum Beginndatum
Was ich auch schlimm finde ist, dass es für jeden Mist heutzutage ne Therapie gibt, aber für Animal Hording, was wohl "weitverbreitet" scheint, nicht!!!😡

Wie soll man sich denn ändern, denn das Wegnehmen der Tiere alleine hilft ja nun nicht und behebt auch nicht die Ursache.

.
.
.

Das ist doch alles Mist und macht einen echt fertig, aber ich finde es gut das es eine Doku im TV gibt, so machen viell einige Leute endlich mal Augen und Ohren und denn hoffentlich auch den Mund!!!!

A

Werbung

Wie schön, daß es dem Veterinäramt nach ca. 1700 Vögeln schon auffällt, daß es vielleicht ein bißchen viel wird 🙄😡

Zuletzt bearbeitet:
na, es waren doch "nur" 1700 Vögel 🙁

Unglaublich.

Vielleicht ist sie sogar hier im Forum angemeldet. Scherz. Aber naja wenn mans genau nimmt, wer weiß das schon.

Hm, warum ist mir nur sowas ähnliches durch den Kopf geschossen?

Die Frau ist echt die Härte. Die Tiere sind ja in einem erbarmungswürdigem Zustand.

Die Geschichte vom Zarenhof schockiert mich aber nach wie vor am meisten. Diese Kratz- und Beißspuren an den Türen und Fenstern... unvorstellbar, was die Tiere für eine Panik gehabt haben müssen.

Na ja, zumindest gab es hier eine Frau, die auch immer und immer wieder Notfelle
aufgenommen hat, ohne diese je weiter zu vermitteln. Ihr Bestand lag weit im zweistelligen Bereich.
An der schieden sich hier auch die Geister.

Krümel♥;2374685 hat gesagt.:
😱😱😱

ich meine man liest sich doch im forum ein, da muss einem doch bewusst werden, dass das nicht artgerecht ist und nur tierquälerei ist. obwohl man das auch so wissen müsste😡😡
die leute sind so krank

ich wäre jetzt mit solchen aussagen mal ganz vorsichtig, ich bin nämlich eine der "Forinen" die dort zu besuch waren und es ist von "messietum" weit entfernt.

besuch

Werbung:
Claudia, ich war auch nicht selber dort, habe aber den Bericht von 2 Forinen gehört, die dort waren und zwei Katzen "rausgeholt" haben,
und mir die Zustände als relativ schlimm geschildert haben und die wohl auch nicht so nett behandelt wurden, da die Dame keine der Katzen mehr hergeben wollte.

aha, "hören-sagen", ganz klasse...
ich war persönlich dort und habe mir ein bild gemacht und viele davon auch hier im forum gezeigt.

Claudia, ich war auch nicht selber dort, habe aber den Bericht von 2 Forinen gehört, die dort waren und zwei Katzen "rausgeholt" haben,
und mir die Zustände als relativ schlimm geschildert haben und die wohl auch nicht so nett behandelt wurden, da die Dame keine der Katzen mehr hergeben wollte.

man sollte sich eben immer selbst ein bild machen, bevor man irgendwas gehörtes weitertratscht.
ich habe dort viele wunderbare katzen gesehen, die sich untereinander super verstanden haben und völlig relaxed waren.
manch einer schafft das nicht mal mit zwei katzen.

Ne das ist so gar nicht Thema hier. Irgendwie ging es doch mal um die Reportage auf VOX und nicht um irgendwelche Anti-sympathien.

Ja, aber da stehe ich doch zu. Da kannst du mich jetzt leider so gar nicht mit
diffamieren, was ja anscheinend deine Absicht war, denn das gehört ja mal nun so gar nicht
zum Thema hier. 😉

Wenn du das schon nach dem Satz unterstellst, in welche Kategorie fällt dann dein Post, auf den ich vorhin geantwortet habe? 🙂

Werbung:
Ja, aber da stehe ich doch zu. Da kannst du mich jetzt leider so gar nicht mit
diffamieren, was ja anscheinend deine Absicht war, denn das gehört ja mal nun so gar nicht
zum Thema hier. 😉

nein, damit wollte ich dich nicht diffamieren, lediglich aufzeigen, dass Liane wohl irgendetwas richtig machen muss, wenn ihre tiere so entspannt sind.
in einem messiehaushalt habe ich jedenfalls noch keine so gepflegten und relaxten tiere gesehen, die derart harmonisch miteinander leben.

ich war auch nicht selber dort, habe aber den Bericht von 2 Forinen gehört, die dort waren und zwei Katzen "rausgeholt" haben,
und mir die Zustände als relativ schlimm geschildert haben

Du verleumdest "jemanden" nach Hörensagen??? Wie naiv bist du denn, dass du dich vor diesen dreckigen Karren spannen lässt? "Relativ schlimme Zustände". Was verstehst du darunter? Das möchte ich gerne mal genauer erfahren.

Ich war dort. Es gibt sogar einen Thread dazu. Alles, was anderslautend verbreitet wird, ist nichts als üble Nachrede. Wahrscheinlich gehts bei denen, die Rufmord betreiben, einiges schlampiger zu.

OT: Dass du hier neuerdings gestalkt wirst, das tut mir leid. Vllt. meinst du das ja auch nur? 😕

Ehrlich gesagt frage ich mich das auch.
Oder werden hier einige gestalkt? Oder meinen das zumindest? 😕

Vorweg, ich saß gestern auch geschockt vor`m Fernseher. Es gibt sooooo viel Tierquälerei auf Erden, einfach schrecklich🙁🙁🙁

Da kam mir: ein Paradies für "Mensch und Katz" in den Sinn, KLASSE auch der Familienzusammenhalt, da macht man sich gemeinsam stark :yeah:

Ich habe gestern ja auch mit geschaut und war wirklich fassungslos.

Was ich schade fand war, dass kein Positivbeispiel dabei war. Vor Jahren gab es mal einen Bericht über eine verwitwete, wohlhabende Rentnerin, die ca. 80 Katzen versorgt hat. Es waren Freigänger/Straßenkatzen und die Tiere waren alle kastriert und haben bei ihr eine Zuflucht gefunden. Hinter ihr stand auch ein TSV, der immer wieder kontrollierte, ob noch alles mit rechten Dingen zugeht. Ich habe heute noch den größten Respekt vor der Dame. Sie hat die Katzen zu ihrem Leben gemacht und den Überblick nicht verloren.
Hätte gehofft, dass sie das vielleicht noch als Gegenbeispiel aufgreifen bei einer 2-stündigen Doku.

Ich habs gestern auch geschaut und saß nur so da: 😱😡😱😡. Furchtbar, einfach furchtbar!

Werbung:
ohne zweifel, es ist furchtbar für die tiere.
furchtbar auch für die menschen, die an einer solchen psychischen störung leiden. furchtbar auch, wie es überhaupt zu solchen störungen kommen kann !

da ist niemandem geholfen durch sensationsgeil sabbernde dauerneuauflagen der immer gleichen traurigen fälle auf allenfalls einem anderen privatsender ( der gleichen gruppe !? ).

gegen seriöse berichterstattung hätte ich nichts - aber jeder, der sich das wieder und wieder reinzieht pusht die quote für diesen schund und damit das verzerrte bild von mehrkatzenhaltern in der nichtkatzenkundigen öffentlichkeit.....bis man mit 4 kastrierten katzen eher den freundlichen männern mit den weissen jacken gegenübersteht als einen freundlichen vermieter zu finden.......schonmal daran gedacht ?

marion

Ich habe gestern ja auch mit geschaut und war wirklich fassungslos.

Was ich schade fand war, dass kein Positivbeispiel dabei war. Vor Jahren gab es mal einen Bericht über eine verwitwete, wohlhabende Rentnerin, die ca. 80 Katzen versorgt hat. Es waren Freigänger/Straßenkatzen und die Tiere waren alle kastriert und haben bei ihr eine Zuflucht gefunden. Hinter ihr stand auch ein TSV, der immer wieder kontrollierte, ob noch alles mit rechten Dingen zugeht. Ich habe heute noch den größten Respekt vor der Dame. Sie hat die Katzen zu ihrem Leben gemacht und den Überblick nicht verloren.
Hätte gehofft, dass sie das vielleicht noch als Gegenbeispiel aufgreifen bei einer 2-stündigen Doku.

Ich habe heute zufällig einen Film mit Frank Weber vom Hamburger TH gesehen.
Eine alte Frau bat um Hilfe - sie hatte sehr viele Chihuahua`s und kam mit der Situation nicht mehr klar. Das Haus war noch nicht verdreckt und es war der richtige Zeitpunkt um die Situation zu verändern.
So geht es also auch!

Hab ich auch gesehen.
Ich bin bei solchen Berichten immer irgendwie gespalten. Die Sache hat meiner Meinung nach zwei Seiten. Einerseits besteht die Gefahr, daß Menschen mit vielen Tieren automatisch mit Hoardern in einen Topf geworfen werden. Andererseits sensibilisiert es vielleicht auch solche Leute für Tierleid, die mit Tieren bisher nicht viel am Hut hatten.

Leider werden so alle in einen Topf geworfen, Allein schon die Aussage einer TÄ dort, daß die Haltung von mehr als 20 Katzen krankhaft sei.
Die Intention, Tiere / Katzen zu versorgen ist eigentlich wichtiger. Wer es tut, um sie zu vermehren, Geld damit zu verdienen, verliert vielleicht irgendwann den Überblick.
Nimmt jemand Tiere / Katzen auf, soweit es die Mittel zulassen, Geld, Platz, Zeit, die sonst niemand mit den Po anschauen würde, ist das eine andere Sache.
Das können auch mehr als 20 Katzen sein. ( kastriert natürlich )

Mir fehlen bei solchen Reportagen auch immer die Positivbeispiele, denn es gibt Sie. 🙂

Und mich ärgert, daß meist sehr lange Zeit " zugesehen " wird, sei es von Pflegediensten, Nachbarn " Freunden ".
Dies liegt widerum daran, daß sich niemand " zuständig " fühlt. Immer erst, wenns gar nimmer geht.

Zuletzt bearbeitet: