Laleyna
Forenprofi
Würde auch eine E-Mail schreiben und die nach dem Schreiben auch erstmal nochmal 1-2 Tage ruhen lassen, nochmal lesen und dann absenden. Ich glaube, ich wäre in dem Fall explodiert und hätte mir/uns damit vieles verbaut, eventuell. Die TA scheint ja, auch wenn sie sich nicht extrem mit der Thematik auskennt, sehr bemüht und verständnisvoll zu sein. Schade, dass ihre Angestellte so taktlos ist und ihren Stress auf so eine Art an dir/euch abarbeitet. Bis zu einem gewissen Grad (wir sind ja alle nur Menschen) kann ich es verstehen, aber so eine Äußerung bezüglich des Einschläferns eines ansonsten gesunden Tieres geht wirklich überhaupt nicht. Das würd ich auch nicht so stehen lassen.
Versteh ich absolut - ich hab das große Glück, dass mein Kater eigentlich alles lecker findet, was ich ihm vor die Nase setze. Das Problem aktuell ist eher, dass er nicht mehr so "geil" drauf ist wie vorher. Vielleicht, weil er etwas benebelt ist von den Medis ist, vielleicht weil er so oft Leckerchen bekommt und das selbstverständlich wird. Es wird immer erstmal geschnüffelt, abgeleckt, paar mal fallengelassen bis die Motivation kickt. Nach den ersten 1-2 ist aber aktuell der Gierschlund noch da und alles wird gefuttert. Die Kapsel heute wurde weder angeleckt noch gekaut, sondern direkt weggeatmet. So schnell konnt ich gar nicht gucken, musste erstmal nachsehen, ob sie nicht unter ihn gerollt ist 😂
Toll, dass das mit den Leerkapseln so gut geklappt hat! Ich hoffe, das funktioniert auch weiterhin bei Euch...
Ich hatte letztens auch Trockenfutter gemahlen, die Tablette mit ganz wenig Trojaner-Masse umwickelt, das Ganze in einen appetitanregenden Saft getunkt und im Trockenfutter gewälzt.
Manchmal komme ich mir vor wie in einer Pralinen-Manufaktur... ich bin sie bis heute aber nicht losgeworden. Miss Elli hat mich nur irritiert angeguckt, hat noch nicht mal wirklich interessiert daran geschnuppert.
Das Blöde ist, dass es so eine Glückssache ist bei ihr. Sie ist da ganz launisch und hat scheinbar nicht jeden Tag die gleichen Vorlieben.
Mit der Salbe das klappt immerhin immer besser. Sie rennt nicht mehr panisch weg und ergibt sich eigentlich in ihr Schicksal, wenn ich mir den Gummi-Finger überziehe und das Salbentöpfchen öffne (ich spritze mir vorher in eine kleine alte Cremedose mit Schraubverschluss die entsprechende Dosis, dann hab ich´s einfacher).
Versteh ich absolut - ich hab das große Glück, dass mein Kater eigentlich alles lecker findet, was ich ihm vor die Nase setze. Das Problem aktuell ist eher, dass er nicht mehr so "geil" drauf ist wie vorher. Vielleicht, weil er etwas benebelt ist von den Medis ist, vielleicht weil er so oft Leckerchen bekommt und das selbstverständlich wird. Es wird immer erstmal geschnüffelt, abgeleckt, paar mal fallengelassen bis die Motivation kickt. Nach den ersten 1-2 ist aber aktuell der Gierschlund noch da und alles wird gefuttert. Die Kapsel heute wurde weder angeleckt noch gekaut, sondern direkt weggeatmet. So schnell konnt ich gar nicht gucken, musste erstmal nachsehen, ob sie nicht unter ihn gerollt ist 😂
Zuletzt bearbeitet: