Naja, das Röntgenbild für die Hüften muss sehr gestreckt gemacht werden. Das tut bei Arthrose einfach weh.
Wenn Narkose, dann da mitmachen, kostet nicht so viel mehr.
Wenn Merlin sehr duldsam ist, geht es auch so, aber... Henry war artig, aber hat dolle geschrien.
Kotzt Merlin auch weiter?
Oder ist weiter auffällig vom Fressen, Bauch, Kot?
Wenn ja, würde ich - so eine Chemo für Dich nicht infrage kommt - bei dem Ultraschallbefund mit meinem Tierarzt einen Behandlungsversuch mit Prednisolon besprechen. Und dann mal gucken, ob es ungefähr gleich bleibt oder wächst. Bleibt es gleich, dann kommen die Zähne. Wächst es deutlich, keine Zahnbehandlung mehr. Grauzone ist wieder alles dazwischen.
Guten Morgen
🙂
Er hat letzte Nacht noch mal erbrochen. Ganz viel Futter.
Beim Kot weiß ich nie, wessen Kot es ist - aber irgendeiner macht bollenharte Knittel... wahrscheinlich er, denke ich? Sie trinkt ja wie verrückt ständig ihren Brunnen leer im Gegensatz zu ihm.
Und seine Augen wirken etwas trüb. Bei Chico hab ich damals an den Augen gemerkt, dass was nicht stimmt. Jeder hat mich für verrückt erklärt - aber dieser Kater hat sooo todtraurig geschaut - mit so einer Leere in den Augen, wie manche unserer depressiven Patienten.
Bei Merlin habe ich auch schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass seine bernsteinfarbenen schönen Augen ein bisschen trüb aussehen.
Heute stand er am Napf, hat dran gerochen und ist wieder gegangen. Auch untypisch für ihn.
Und genau wie Chico mit dem Krebs. Dem habe ich dann sämtliche Sachen gekauft, die irgendwie verfügbar waren - sogar Futter mit Straußen- und Kängurufleisch, das ein Vermögen gekostet hat... Känguru mochte er ganz gerne. Der erste Verdacht war da noch eine Futtermittelunverträglichkeit...
Ich habe heute morgen Schlecksnacks und sämtliche Suppen bei Edeka gekauft. Außerdem Hühnerherzchen, die ich ihm später koche und auch etwas Leberwurst vom Metzger. Den Schlecksnack fand er megatoll.
Chico hatte damals auch dann eher flüssig gegessen - obwohl die Zähne okay waren. Aber irgendwie hatte ihm das wohl im Bauch Bedrang angetan, wenn er festere Sachen gegessen hat...
Heute mittag ist der Termin. Und ich hab jetzt schon nen Kloß im Hals. Ich mache mir Vorwürfe, weil ich zu sehr mit Miss Elli beschäftigt war. Andererseits habe ich es auch bei Chico nicht verhindern können - trotz Tierklinik und Tausenden von Euro ist er nachher gestorben - und das eher qualvoll.
Auf dem Weg zum Hausarzt lag ein überfahrenes Tier auf der Fahrbahn... ich hätte nur noch Rotz und Wasser heulen können. Ich kann langsam kein Tierleid mehr sehen und ertragen - ich hatte jetzt so viel davon...
Sorry, ich versuche mich zusammenzureißen - hier gibt es bestimmt viele Katzenbesitzer, die noch viel mehr durchgemacht haben - alleine Motzfussel mit den vielen OPs - ich finde das sooo bewundernswert!
Mir fehlt gerade Kraft, das merke ich total. Ich arbeite nur noch, funktioniere. Seit ein paar Tagen habe ich einen komischen Druck im Kopf - der Hausarzt meinte, das könnte vom aktuellen Infekt kommen. Wenn es in 1-2 Wochen nicht weg ist, soll ich noch mal kommen. Ich vermute eher Verspannungen. Aber keine Ahnung...
Meine Arbeit in der Psychiatrie ist anstrengend, dazu schlafe ich nachts schon seit der Epilepsie nicht mehr durch... in 1,5 Jahren kann ich die Durchschlaf-Nächte an einer Hand abzählen... auch wenn es insgesamt schon besser wird, aber durchschlafen klappt nicht. Dann so viel nebenher arbeiten, und trotzdem ist das Konto endlos im Minus und die Visa-Card auch schon total belastet...
Die Selbstfürsorge ist mir leider total abhanden gekommen - ich vergesse sogar meistens, meine Tabletten zu nehmen... der Blutzuckerwert steigt... eigentlich bräuchte ich viel mehr Zeit. Zeit für mich, Zeit zum runterkommen, Zeit für meine Gesundheit... zum Bewegen, Kochen etc...
Entschuldigung fürs Jammern... es ist manchmal so schwer, mit allem alleine zu sein. Meine Mutter sagte vor drei Wochen am Telefon zynisch zu mir: "Wenn man nicht weiß, wohin mit seinem Geld, dann schafft man sich Katzen an...". Als ich ihr dann sagte, dass das Kommentar wenig hilfreich ist, meinte sie, ich würde sie ohnehin nur nerven mit meinen Katzengeschichten. So viele Leute haben überhaupt kein Verständnis und halte mich für eine arme durchgeknallte Irre...
Vielen lieben Dank,
@Max Hase für Deine Tipps!!! Du bist mir hier ein sehr wichtiger Ratgeber und Deine Sachlichkeit tut mir sehr gut, gerade wenn ich mal wieder emotional überfordert bin.
Das Prednisolon werde ich heute mittag ansprechen. Und es ist eine super Idee, den Verlauf bzw. den Ultraschall kontrollieren zu lassen... Vielen lieben Dank für die klare Sichtweise!!!