Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
Beim Dosenfutter denkt ja auch keienr darüber nach, ob die Katzen optimal versorgt sind, wenn sie mehr oder weniger als die empfohlene Tagesration fressen. Ich glaueb Barfer machen sich da zuviel den kopf drum und Dosenfütterer zu wenig. 🙂
daher finde ich auch abwechslung wichtig. fertigsuppis, natürliche suppis, gutes nafu - alles immer mal wechseln, das gleicht aus.
Stop stop - du redest von zwei unterschiedlichen Paar Schuhen.Beim Dosenfutter denkt ja auch keienr darüber nach, ob die Katzen optimal versorgt sind, wenn sie mehr oder weniger als die empfohlene Tagesration fressen. Ich glaueb Barfer machen sich da zuviel den kopf drum und Dosenfütterer zu wenig. 🙂
Stop stop - du redest von zwei unterschiedlichen Paar Schuhen.
Wenn katz nur insgesamt etwas weniger oder mehr Futter frisst als die vorgesehene Tagesration, dann ist das wirklich unproblematisch (das wär in der Natur schließlich auch nicht anders, da gibt es auch keine Mäuse mit besonders vielen Nährstoffen für Wenigfresser ...).
Aber wenn katz regelmäßig den Hauptteil der Supplemente liegen lässt und nur das Fleisch aus dem Napf angelt, dann wird sie ja ungleichmäßig mit Nährstoffen versorgt. Zum Beispiel stimmt dann auf Dauer das Calcium/Phosphor-Verhältnis nicht mehr. Das kann im Extremfall und auf die Dauer schon Probleme geben. Also, @soul589 hat m.E. durchaus Recht mit seinen/ihren Bedenken..
Du hast das Wort "etwas" in dem entsprechenden Satz von mir übersehen, oder?Du bist also der Meinung, wenn eine Katze regelmässig z.B. das doppellte einer Tagesration mit Jod, Vitamin D, Vitamin A, etc. zu sich nimmt, oder die Hälfte davon, das das gesund ist?
Kommt auf die Teile an 😛 Aber auf Dauer wahrscheinlich schon, ja.Und wie sieht das dann aus, wenn reglemässig die gleichen Teile von einer Maus liegenbleiben? Hast du dann nicht auch ein Nährstoffungleichgewicht?
Jain...
Nicht jede Katze verträgt einen ständigen Mix aus Dofu und Barf. Auch nimmt nicht jede alles an Suppis an.
Hier führt ZU viel Abwechslung zu Mäkelei. ...
Huhu,
wenn hier alles einmal eingefroren war und die Soße gut "durchgezogen" ist, wird auch der letzte Fitz aufgeleckt. Bei frisch Zubereitetem ist die Begeisterung nicht so groß.
Und Wasser, alles Wasser, was ich gleich ans Barf schütte, wird später mit gefuttert. Aber wenn ich nach dam Auftauen erst Wasser dazugebe, dann bleibt die Soße stehen. Die muß gut durchgezogen sein und Geschmack angenommen haben, damit sie meinen Katzen mundet.😀