Überlegungen „“

  • Themenstarter Themenstarter Fritz5
  • Beginndatum Beginndatum
Die von Natural Paradise sind zwar nicht ganz so hochwertig wie manch andere, aber deutlich günstiger und ohne Plüsch bzw. mit waschbaren Bettchen. Von daher echt zu empfehlen, wenn man nicht direkt
ein paar Hunderter hinblättern möchte.

Ansonsten kann ich mich miss.erfolg nur anschließen: Die von Kirstin sind super.
(Wenn man die Möglichkeit hat die Kratzbäume dort vor Ort abzuholen bekommt man übrigens nochmal 30% Rabatt, was echt was ausmacht.)
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia, PapaBlue, Eismond und 2 weitere
A

Werbung

Ich empfehle die Kirstins-Kratzbäume auch. Super stabil und die Miezen lieben sie. Mein erster Baum ist inzwischen 10 Jahre alt und immer noch top.
Eine Alternative ist für mich noch die Firma Catwalk, aber die sind noch teurer.
 
Okay danke. Ich hab noch gar nicht richtig angefangen zu gucken: wollte erstmal wissen, wodrauf ich so achten muss. Dann schaue ich die Tage mal, was ich so finde und stelle es dann hier rein.

Stimmt Catwalk war die damalige Empfehlung hier im Thread, aber die fand ich auch echt teuer.
 
Okay danke. Ich hab noch gar nicht richtig angefangen zu gucken: wollte erstmal wissen, wodrauf ich so achten muss. Dann schaue ich die Tage mal, was ich so finde und stelle es dann hier rein.

Stimmt Catwalk war die damalige Empfehlung hier im Thread, aber die fand ich auch echt teuer.

Meine ersten Catwalk-Teile sind inzwischen 16 Jahre alt und auch die sehen noch richtig gut aus. Die Ausgabe hat sich mehr als gelohnt, hier toben und kratzen 5 Katzen 😉
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Für den Anfang ist es gar nicht soo schlecht, was günstigeres - also zb NP - zu nehmen. Sonst hätte ich nicht rausgefunden, auf was die Viechis stehen. Ich hab auch schon einiges entsorgt 🙈 (wer nicht). Aber den Anfängerfehler - ein Plüschübel zu laufen - den möchte ich dir gern ersparen. Die Dinger sind hässlich, billig und eine Kack Qualität.
 
  • Like
Reaktionen: Kiray
Für den Anfang ist es gar nicht soo schlecht, was günstigeres - also zb NP - zu nehmen. Sonst hätte ich nicht rausgefunden, auf was die Viechis stehen. Ich hab auch schon einiges entsorgt 🙈 (wer nicht). Aber den Anfängerfehler - ein Plüschübel zu laufen - den möchte ich dir gern ersparen. Die Dinger sind hässlich, billig und eine Kack Qualität.

So übel ist die Qualität bei meinem Plüschmonster gar nicht. Aber er ist so hässlich, so unglaublich hässlich. Und das Problem ist die Katze liebt ihn, ich kann ihn daher nicht wegschmeißen, ich hab ihn in die Ecke gestellt. Aber er ist sooo hässlich und 2/3 passt gar nicht zur Katze, sie mag keine Höhlen.
Meine Empfehlung wäre: zuerst Natural Paradise und nicht zu viel Geld ausgeben. Dann die Vorlieben der Katzen kennen lernen und dann irgendwann richtig Geld ausgeben. Dann hat man zwei Kratzbäume aber who cares…
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: verKATert, Kasmodiah und miss.erfolg
Werbung:
Dann hat man zwei Kratzbäume aber who cares…

Und wo ist das Problem? 😂😂😂😂

Unsere NPs sind nach drei Jahren schon nicht mehr sooo hübsch. Den, den ich ersetzt habe, hab ich gespendet
 
  • Grin
Reaktionen: Kiray
Hier stehen 3 Kratzbäume: der riesige Catwalk + 2 Kirstins Deckenspanner. Und die NP Kratztonne und der Kirstins Kittenbaum. Und überall Kratzpappen in der Wohnung verteilt 🤣
 
Okay danke. Ich hab noch gar nicht richtig angefangen zu gucken: wollte erstmal wissen, wodrauf ich so achten muss. Dann schaue ich die Tage mal, was ich so finde und stelle es dann hier rein.

Stimmt Catwalk war die damalige Empfehlung hier im Thread, aber die fand ich auch echt teuer.

Meine ersten Catwalk-Teile sind inzwischen 16 Jahre alt und auch die sehen noch richtig gut aus. Die Ausgabe hat sich mehr als gelohnt, hier toben und kratzen 5 Katzen 😉


Ich hatte dir damals Catwalk empfohlen, weil wir davon selber eine Kratzlandschaft haben.
Klaro - wahrscheinlich eine der kostspieligen Variaten - aber neu Sisal bespannen lassen klappt toll - plus wir haben unsere jetzt dann schon über 20 Jahre und sind in der Zeit 2 x mit denen umgezogen - alles super stabil und wirklich top Qualität.

(und immer erweiterbar / wandelbar)

Die untersten Stämme sind bei uns sehr lang, bis die erste Plattform kommt - damit sich die Katzen daran voll aufrichten können zum kratzen (dann wird er auch genutzt).



Wegen deiner Netz-/Balkon-Sache .... wir haben unsere letzte Sicherung (Dachterrasse und Balkon) vom Profi machen lassen.
Selber hätten wir das nie so schön hingekriegt.
Erkundige dich doch mal, ob in deiner Stadt das auch jemand anbietet und hol dir dort einen Kostenvoranschlag.
(so haben wir es gemacht)
 
  • Like
Reaktionen: Kasmodiah
Genau so habe ich es auch gemacht: mit einem 1-stämmigen Deckenspanner angefangen, nach dem Umzug in meine jetzige Wohnung wurde der Catwalk 2x erweitert. Die Herren sind sehr nett und beraten gut. Nur die Hängematten finde ich bei Kirstins Bäumen gemütlicher.
 
Wegen deiner Netz-/Balkon-Sache .... wir haben unsere letzte Sicherung (Dachterrasse und Balkon) vom Profi machen lassen.
Selber hätten wir das nie so schön hingekriegt.
Erkundige dich doch mal, ob in deiner Stadt das auch jemand anbietet und hol dir dort einen Kostenvoranschlag.
(so haben wir es gemacht)
Ah, tschuldige, wenn ich so reingrätsche, aber @Quilla, hab ich das richtig in Erinnerung, ihr habt auch eine Dachterrasse? Ihr habt aber Zaun, an dem man was befestigen kann, oder?
 
Werbung:
Ah, tschuldige, wenn ich so reingrätsche, aber @Quilla, hab ich das richtig in Erinnerung, ihr habt auch eine Dachterrasse? Ihr habt aber Zaun, an dem man was befestigen kann, oder?
Foto - ich spoilere es mal ....
Dachterrasse-2024_Mai-22_A.JPEG
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Bon ClyMo, Kasmodiah und eine weitere Person
Wir haben einen Mix aus Petfun, Kirstin und Profeline und eine Tonne von Natural Paradise. Ansonsten gibt's beispielsweise noch Rufi und Kratzbaumland.

Wenn Dir das klassische beige Sisal nicht zusagt, bekommst Du bei manchen Herstellern auch andere Farben.

Ich wuerde fuer den Anfang Petfun empfehlen, die Baeume sind guenstiger als die von Kirstin. Ich habe kuerzlich nach neun Jahren die erste Saeule von Petfun ausgetauscht.
 
  • Like
Reaktionen: funkengleich
jo okay ich merk mir ersma petfun, natural paradise, catwalk und kirstin. Mal sehen, werd mich da die Tage in Ruhe umschauen, danke Euch!
 
Werbung:
Welche findest du am besten?
Zu den Saeulen von Profeline kann ich nichts sagen, da wir nur Elemente haben. Optisch gefaellen mir die Baeume sehr gut. Kirstin wirkt fuer mich etwas hochwertiger als Petfun, waehrend Petfun preislich erschwinglicher ist. Bei den Katzen am beliebtesten sind die Luxusmulden von Kirstin. Einen klaren Favoriten gibt es also nicht.
 
In Bezug auf den catwalk.
Man muß nicht gleich das ganze Haus/Wohnung mit einer zweiten Etage für die Katzen ausstatten.
Das wäre wirklich kostspielig.

Du kannst auch erstmal nur einen kleinen Aussichtspunkt an der Wand errichten und zb mit zwei Aufstiegstreppen an der Wand zugänglich machen.

Oder einen Aufstieg zu einem hohen Schrank damit ermöglichen.
Und oben auf dem Schrank kuschelige Schlafmöglichkeit schaffen.

Die Ideen zur weiteren Gestaltung kommen dann ganz von alleine und dann kannst du da nach und nach weiter bauen.
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin
Ich habe hier Hundebettchen auf meinem Kleiderschrank, die waren günstiger und sind groß genug, dass die Miezen sich da auch zu zweit rein legen können.
27D572A9-1EF4-4559-AD02-210DC02C1D25.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: *Leona* und Susi Sorglos

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
32
Aufrufe
23K
Molly Pauly Liese
M
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mel:-)
Mel:-)
S
Antworten
27
Aufrufe
5K
Siaan
S
W
Antworten
30
Aufrufe
3K
Quilla
Q
M
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben