Mina*
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin nicht sicher aber könnte mir vorstellen, dass zu viele Mineralien drin sind. Besser normales Trinkwasser aus der Leitung geben.Dürfen die Mineralwasser?
Es stimmt, sie muß es sich selber holen lernen.Handfütterung gibt es nicht mehr, nachdem ich heute einen Zahn spüren durfte.....
Für mich klingt da noch nichts besorgniserregend, aber vielleicht gibt es auch andere, differenzierte Einschätzungen?!Okay, werde Mineralwasserkontakt mit KoSäu sicherheitshalber vermeiden.
Gerade beobachte ich wieder die Jagdspiele. Da bin ich mir auch nicht sicher, ob das so normal ist, daher beschreib ichs mal.
Jedesmal vorm Schlafengehen kommen beide mit in die obere Etage. (Dort gehen sie sonst fast nie hin, es sei denn ich bin dort.)
Meistens kommt dann Amara (die größere) zu Naya, jagt sie leicht oder buckelt und haut dann mit nem Jaulen ab. (Manchmal rangeln sie kurz, bis Naya leicht faucht, manchmal haut sie auch sofort ab, sobald Naya zuckt.)
Ich hätte jetzt gedacht, dass das alles soweit normal ist, aber mich verwundert das jaulende Gemaunze von Amara beim abhauen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich unterdrückt fühlt. Sie ist klar die Agilere (meistens).
Ist das ne Aufforderung zum Spielen, weil Naya zu wenig Bock hat, oder einfach normal?
Naya hüpft auch immer irgendwann zuerst ins Bett.
Das sollte egal sein. Manche haben schlimme Allergien und können nur ein, zwei Sorten überhaupt fressen. Dem Futter sind ja alle Nährstoffen zugesetzt. Auf sich gestellt gäbe es ja hauptsächlich Maus und etwas Geflügel zwischendurch.Muss man beim Füttern eigentlich bzgl. der Fleischart auf irgendwas achten, oder wärs theoretisch auch egal, wenn die Katzen jeden 2. Tag Fisch bekämen, wenn sie das gern mögen? Würde man als Mensch ja nicht unbedingt machen…
Weiss nicht genau, ich wäre da zumindest vorsichtig. Also, natürlich nur durchgegart, nicht roh (wegen Würmern und Thiamin). Dann keinen oder nur selten Thunfisch (ist sehr quecksilberbelastet), dann enthält Fisch viel Jod, ist dauernd vielleicht für die Schilddrüse nicht so gut.Muss man beim Füttern eigentlich bzgl. der Fleischart auf irgendwas achten, oder wärs theoretisch auch egal, wenn die Katzen jeden 2. Tag Fisch bekämen, wenn sie das gern mögen? Würde man als Mensch ja nicht unbedingt machen…
Glaub da hast Du was falsch verstanden.Hab grad die Klos neu aufgefüllt, fand Amara nicht witzig: beim ersten hat sie versucht, es wieder leerzuschaufeln, aber recht schnell gemerkt, dass das nix wird.