Übertreibe ich es?

• Themenstarter Themenstarter 20Die12
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube, Du verstehst das Wesen von Katzen nicht, wie übrigens sehr viele Menschen. Ich begreif das gut - es ist ja auch eien vollkommen andere Spezies.

Katzen können verschlossene Türen nicht gebrauchen! Das ist vollkommen gegen ihr Wesen. Das ist für sie wie für Dich eine Gefängistüre es wäre.
Die Katze muss entscheiden können, wo sie sein möchte!!! Das ist der Punkt. Das ist ganz, ganz, ganz wichtig für sie, egal, wie alt sie ist. Sie ist ein Wesen, über das man nicht entscheiden darf, zu keiner Zeit, in keiner Situation. Sie ist eigentlich als Haustier ungeeignet! Der Mensch muss da die Kompromisse machen, nicht die Katze.

Wenn 10m weiter fort eine Strasse kommt: wie sehr ist die befahren? Und: wie gross ist Euer Grundstück? Könnte man einen gesicherten Auslauf f. d. Katzen einrichten? Bzw. könntest Du mit ihnen an der Leine spazieren gehen, damit sie zumindest mal rauskommen?

Zur Liebe: im Dritten Reich haben Juden ihre Kinder fortgegeben, ins Ausland geschickt (auch die ganz Kleinen, die das noch gar nicht verstehen konnten) - und sie wussten, sie würden sie niemals wieder sehen.
Sie taten es, damit die Kinder - im Unterschied zu den Eltern, nicht in die Konzentrationslager geschíckt würden.
Liebe befreit - sie hält weder fest, noch engt sie ein.
Wenn Liebe einzuengen beginnt, wenn Liebe zum Gefängnis für jemanden wird, ist sie Egoismus.

Kann es sein, dass Du in den Katzen Dein eigenes Liebesbedürfnis abdecken möchtest?
Bist Du ganz sicher, dass Deine Bedürfnisse gesehen wurden?
Behandelst Du diese Katzen vielleicht ein klein wenig so, wie mit Dir umgegangen worden ist?

Projektionen passieren schnell und allzuleicht. Das geht uns allen so, so lernen wir.

Liebe befreit das Geliebte!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

also mein zimmer ist nicht klein und in meinem zimmer ist noch eine kleine toilette. heute hab ich den überall rausgelassen jetzt sind sie wieder im zimmer aufgarkeinen fall geb ich meine miezen ab!!! Also ich denke nicht das die beiden unglücklich sind? sie treteln mich begrüßen mich u.s.w. Ich liebe sie einfach. Durchfall haben sie wegen giardian bin grad wieder am kot sammeln und frische luft kriegen sie auch am fenster ist ne fliegennetz ich bin dabei wenn sie frische luft kriegen leider dürfen wir nicht bohren habe teleskopstangen bestellt naja diese dinger taugen nichts! bin grad am überlegen was ich bauen könnte. Ich spiele mit den beiden auch heute hab ich z.B unter ein deckel thunfisch versteckt sie mussten es irgendwie runterwerfen um an den thunfisch ranzukommen der kater hat es leider nichht geschafft. Ich tue alles für die ich durfte keine 2 katze halten da katzen alleine nicht glücklich sind hab ich die irgendiwe überredet eine 2 katze zu holen da sieht ihr es was ich alles tue es gibst viel mehr sachen.

So lange dein Zimmer nicht 50qm groß ist, kann dein Zimmer nicht ausreichen! Katzen müssen rennen können, sie müssen sich an einem anderen, ruhigeren Ort zurück ziehen können.

Du liebst deine Katzen - aber das ersetzt nicht ihren Bewegungsfreiraum! Es ist schön wenn sie seit heute wieder frei in der Wohnung laufen können. Bitte sperr sie nicht mehr ein!
Denn auch Isolation produziert Stress!

ja aber sie sind wieder im zimmer besser als garnichts oder?

Ich bitte Dich um Verzeihung, bixbite - das wollte ich nicht erreichen. Wir Menschen sind auch für Städte und Kleinstwohnungen nicht geschaffen, und haben uns dennoch gewöhnt, irgendwie.

Du und alle hier kümmert Euch hingebungsvoll um die Katzen, die sicherlich gar nichts vermissen.
Ich habe es überspitzt ausgedrückt, ja - bewusst.
Bitte entschuldigt, wenn ich der/dem einen oder anderen auf die Zehen damit getreten bin.
Das war in keiner Weise meine Absicht!
Es war nur und ausschliesslich auf die TE gemünzt.......

Na toll jetzt fühle ich mich mit meiner 50qm Wohnung auch nicht besser...

Wenn man es mit diesen armenWürmchen in Käfigen vergleicht haben sie es bei der TE wenigstens ein bisschen besser, hat sie gesagt wie viele qm sie hat?
http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/katze-madame-maya.htm
http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/katze-angelina.htm
http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/katze-ben-nuts.htm

Es geht darum, dass sie selbst entscheiden können sollten, wohin sie gehen. Sie sind gerne bei dir und sie werden dir sicherlich auch in die Küche oder sonst wohin folgen. Aber sie sollten es KÖNNEN, darum geht es. Und sie sollten auch das Zimmer verlassen können.

Können sie das nun? Wann immer sie wollen?

Nein du hast recht ich kann nicht wie euch viele hiier alles bieten was die katzen brauchen ich gebs zu ich bin nicht die perfekte frauchen aber ich tue alles was ich kann.. mehr leider nicht.. ich hoffe ich kann das alles nachholen was die katzen versäumt haben wegen mir. Ich hab grad im Internet so ein leine gesehen ich weiß nicht wie das heißt also das hat so ein teil man stecht es in die erde und da drüber ist ne leine sollte ich das kaufen?

Ich bitte Dich um Verzeihung, bixbite - das wollte ich nicht erreichen. Wir Menschen sind auch für Städte und Kleinstwohnungen nicht geschaffen, und haben uns dennoch gewöhnt, irgendwie.

Du und alle hier kümmert Euch hingebungsvoll um die Katzen, die sicherlich gar nichts vermissen.
Ich habe es überspitzt ausgedrückt, ja - bewusst.
Bitte entschuldigt, wenn ich der/dem einen oder anderen auf die Zehen damit getreten bin.
Das war in keiner Weise meine Absicht!
Es war nur und ausschliesslich auf die TE gemünzt.......

Aha und ich kümmere mich nicht um die katzen😱?

Werbung:
Kannst Du uns mal den Link geben?
Ich hab irgendwie keine Ahnung, was Du meinen könntest..... 🙂

Und: hast Du Photos von Deinen Beiden? 🙂

Kannst Du uns mal den Link geben?
Ich hab irgendwie keine Ahnung, was Du meinen könntest..... 🙂

Und: hast Du Photos von Deinen Beiden? 🙂

Was für ein Link bitte? meinst du grad mich?
fotos habe ich natürlich

🙂 Du bist grad am Lernen - und lernst vermutlich prima 🙂

Ich musste, als mein Kasimir bei mir einzog, auch lernen - jeder muss das, erst mal 🙂

hätte ich mich nicht gekümmert wär ich überhaupt nicht hier und würde nicht um rat bitten

Werbung:
🙂 Du bist grad am Lernen - und lernst vermutlich prima 🙂

Ich musste, als mein Kasimir bei mir einzog, auch lernen - jeder muss das, erst mal 🙂

Sorry ich verstehe überhaupt nicht was du damit meinst:S

ich suche es grad

hab es gefunden bei pussy versand es heißt langlauf set was haltet ihr davon?

Nein, also falls du meinst, dass du die Katzen irgendwo anbinden willst, dann bitte nein!

Es geht darum ihren Bewegungsfreiraum nicht zu beschränken!!! Verstehst du das denn?

Es unterstellt dir niemand, dass du dich nicht um deine Katzen kümmerst, aber so wie es bisher bei dir war, kann es einfach nicht bleiben! Sie müssen zwingend aus deinem Zimmer raus können wann immer sie wollen! Begreifst du das?

ich halte auch nichts von leinen u.s.w dachte aber villeicht tut es gut.. ich begreife es und werde es weiterhin veruschen..

Werbung:
Nein also das mit der Leine ist totaler Blödsinn.

Erstens müssten sie ununterbrochen beaufsichtigt werden.

Zweitens müssten sie getrennt voneinander angeleint werden, damit sie sich nicht gegenseitig beim spielen erdrosseln, das schaffen sie aber auch alleine, daher siehe oben.

Drittens ist das keine Alternative zu Freigang. Sie wären draußen, können aber nichts tun! Katzen draußen wollen erkunden, schnüffeln, lauern, laufen... Das ginge alles nicht.

Viertens ist das eine NOCH krassere Beschränkung ihres Bewegungsradius, ein großer Rückschritt!

Und fünftens: Viele Katzen drängen nach draußen wenn sie einmal draußen waren. Es kann leicht passieren, dass du nie wieder Ruhe haben wirst und deine beiden totunglücklich sein werden, wenn sie einmal, auch angeleint draußen waren. Sie könnten unsauber und aggressiv werden, Wände und Türen zerkratzen usw. Nur weil sei unbedingt wieder raus wollen und da sie jetzt sowieso so arg eingeschränkt leben müssen, halte ich das Risiko in eurem Falle für noch viel viel größer!

Hast recht das teil werd ich doch nciht kaufen. Wenn ich umziehe werd ich nie in ein EG wohnen. Deshalb will ich den mietzen jetzt auch kein richtiges freigang bieten denn freigänger wollen immer raus

ja aber sie sind wieder im zimmer besser als garnichts oder?

Sag mal, was genau verstehst Du eigentlich nicht daran, dass man Katzen nicht in ein Zimmer einsperren soll?

Wie wäre es denn, wenn ich Dich für den Rest Deines Lebens in 15 qm setze mit 2 Büchern und einem Radio und einem gefüllten Kühlschrank und ganz viel von Liebe fasseln würde?

Finde entweder eine Lösung mit Deinen Eltern, zieh aus und nimm die Katzen mit oder suche eine artgerechte Unterkunft aber sperr die Katzen nicht ein, weil Du gerne was zum kuscheln haben willst.

hab mal jetzt ne idee gefunden wie ihr es findet also ich hab im pussy versand so ein gel gefunden das heißt fernhalte "bleib weg" gel ich könnte das vor unseren HAUStür schmieren darf mich natürlich keiner erwischen sonst denken sie noch ich bin behindert damit die katzen nciht in den treppenhaus abhauen wie gesagt da ist immer ein tür offen was nach draußen fürht ich mach das eigentlich immer zu trotzdem irgend jemand macht es auf:reallysad: