Übertreibe ich es?

• Themenstarter Themenstarter 20Die12
  • Beginndatum Beginndatum
Ok, das ist nur zu verständlich (ich wohn auch nicht mehr im EG, gruselig 😉)

Dann solltest du im Moment verstärkt an deinen Eltern und deren Einstellung arbeiten.

Kennst du den Thread zu den selbstgebauten Fenstersicherungen, die man rein und raus nehmen kann?

https://www.katzen-forum.net/threads/fenstersicherung-basteln.42966/

Bemüh dich mal darum und rede so oft und so eindringlich wie du nur kannst mit deinen Eltern. Die sind ja nicht blöd. Erklär ihnen wie schlimm es für die deine Katzen ist, nur bei dir im Zimmer sein zu können! Erklär ihnen, dass sie in der ganzen Wohnung streunern dürfen sollten, aber dass dazu Türen und Fenster geschlossen bleiben müssten. Führt Stoßlüften ein (10 Minuten Fenster auf, aber Tür bleibt zu, Katzen bleiben draußen). Macht vor allem im Sommer viel Sinn, da sind eh nie Fenster offen, damit die Hitze draußen bleibt.

Im sommer machen sie alle fenster auf ich störbere grad im internet nach einer sicherung für die fenster ohne bohren u.s.w

A

Werbung

Wohnt ihr eigentlich in einem Einfamilienhaus oder in einer Wohnung? Wie kann denn bitte die Tür zum Wohnraum permanent offen sein?

Das Gel bringt gar nix, da hopsen sie einfach drüber!

wir wohnen in miete ich meinte eigentlich damit das wenn jemand klingelt unsere katzen nach treppenhaus flüchten und bringt ein spray was?

Ich kann verstehen, dass Du das nicht hören willst, aber Kalintje hat es sehr treffend ausgedrückt:

Sag mal, was genau verstehst Du eigentlich nicht daran, dass man Katzen nicht in ein Zimmer einsperren soll?

Wie wäre es denn, wenn ich Dich für den Rest Deines Lebens in 15 qm setze mit 2 Büchern und einem Radio und einem gefüllten Kühlschrank und ganz viel von Liebe fasseln würde?

Finde entweder eine Lösung mit Deinen Eltern, zieh aus und nimm die Katzen mit oder suche eine artgerechte Unterkunft aber sperr die Katzen nicht ein, weil Du gerne was zum kuscheln haben willst.

Das geht so nicht. Garnicht. Da hilft auch keine Leine oder Fernhaltegelspray oder sonstige Kinkerlitzchen. Die Katzen müssen sich frei und regelmäßig in deutlich mehr als nur einem Raum bewegen können. Und die Räume, in denen sie sich bewegen können, müssen vernünftig katzensicher gestaltet werden. Nicht "könnten vielleicht" oder "sollten besser", sondern müssen. Ohne wenn und aber.

Djurmel drückt das ganze vielleicht diplomatischer aus, aber die Quintessenz ist auch da dieselbe. Es muss sich an der Grundsituation etwas ändern. Nicht "irgendwann" oder "in ein paar Monaten vielleicht". Zeitnah.

Sowas geht mal zeitlich begrenzt, aber nicht als Dauerlösung.

Du machst Dir ja ganz offensichtlich Gedanken und willst Deinen Katzen nichts böses. Aber alles ausser "hör auf sie auf ein Zimmer zu beschränken" ist keine Lösung.

Ich kann verstehen, dass Du das nicht hören willst, aber Kalintje hat es sehr treffend ausgedrückt:

Das geht so nicht. Garnicht. Da hilft auch keine Leine oder Fernhaltegelspray oder sonstige Kinkerlitzchen. Die Katzen müssen sich frei und regelmäßig in deutlich mehr als nur einem Raum bewegen können. Und die Räume, in denen sie sich bewegen können, müssen vernünftig katzensicher gestaltet werden. Nicht "könnten vielleicht" oder "sollten besser", sondern müssen. Ohne wenn und aber.

Djurmel drückt das ganze vielleicht diplomatischer aus, aber die Quintessenz ist auch da dieselbe. Es muss sich an der Grundsituation etwas ändern. Nicht "irgendwann" oder "in ein paar Monaten vielleicht". Zeitnah.

Sowas geht mal zeitlich begrenzt, aber nicht als Dauerlösung.

Du machst Dir ja ganz offensichtlich Gedanken und willst Deinen Katzen nichts böses. Aber alles ausser "hör auf sie auf ein Zimmer zu beschränken" ist keine Lösung.

ich weiß doch das es nicht geht deswegen such ich ja nach einer lösung deswegen bin ich auch hier😉

im erdgeschoss zu wohnen ist so schwerrrrrrrrrrrr

NEIN! Darauf muss geachtet werden. Ich hab meine als sie klein waren an bestimmte Töne und Geräusche gewöhnt. Und an die Konsequenzen.

Also an meine Rufe, Schnalzer usw.
Aber auch an Zischen und Fauchen.

Konditionieren ist das, also erziehen 😉

Wenn ich die Wohnung betrete, zische ich. Früher hab ich sie bei Seite geschoben oder mit dem Schlüssel gleichzeitig geklimpert, das mochten sie nicht. Heute kann die Tür mal kurz offen bleiben, sie gehen nicht raus.
Mein Jüngster war zu Beginn 3x ins Treppenhaus entwischt und das gab richtig Ärger (ich wurde lauter und bestimmender, sonst nix, keine körperliche Strafe oder so, das macht man nicht!). Heute kommen sie nicht mal auf die Idee raus zu gehen.

Gut geht auch Leckerlis in eine andere Richtung zu werfen wenn man geht oder kommt.

Aber die Tür darf natürlich nicht permanent offen stehen. Ich bin nur gerade ratlos, warum deine Eltern das nicht verstehen, das ist doch so unglaublich logisch!?

Ok falls sie mal ins treppenhaus flüchten werd ich so wie du geschriben hast probieren. da kommt schon wieder ein aber ich mache ja nicht immer die tür auf und bin nicht 24 stunden zu hause. Bitte fragt mich nicht wieso meine eltern so sind keine ahnung woran das liegt😕 Ich denke manchmal einfach das sie eifersüchtig sind warum ich meine süßen so liebe?? meine katzen sind außerdem viel wichtiger als meine eigene familie nur mal so nebenbei meine zwei katzen sind meine familie außer die hab ich niemanden:pink-heart: ah ich liebe meine zwei süßen so sehr ich bin auch traurig das ich nicht alles bieten kann🙁((( *heul*

Werbung:
Es ist vieles möglich.

Und so langsam bin ich der Meinung, dass du möglichst bald ausziehen solltest.

Warum auch immer deine Eltern sind wie sie sind und eure Beziehung ist wie sie ist, das tut nichts zur Sache, obwohl es hochgradig ungesund ist so zu denken.

Psychisch gesunde Tiere ziehen immer ihre Artgenossen ihrem Dosenöffner vor, so sollte es einfach sein, denn das ist natürlich. Und genauso sollte es ein Mensch machen.

Du hast deiner Katze ja einen Artgenossen dazu geholt, weil du weißt, wie schlimm es für sie ohne wäre. Und genauso ist es anders herum. Egal welche Erfahrungen man im Leben gemacht hat, weder kann eine Katze einen Menschen ersetzen, noch ein Mensch eine Katze. Gilt für jede andere Tierart genauso.

Soldaten, die in den Kriegen schlimme Sachen erlebt haben und wahrscheinlich eher Grund hatten das Vertrauen in die Menschenheit zu verlieren als wir, sind genauso durchgedreht wenn sie in Kriegsgefangenschaft mit Isolationshaft gefoltert wurden wie psychisch gesunde Probanten bei sozialen Experimenten. Es ist einfach deine Natur und das solltest du niemals vergessen, wenn du dabei bist Tiere den Menschen vorzuziehen. Auch wenn sie noch so treu und ehrlich sind.

Was alles andere angeht: Die Umgebung in der deine Katzen jetzt leben ist mehr als ungünstig und eigentlich würde ich dafür plädieren sie einfach in den Freigang zu entlassen, aber wenn du sie mitnehmen willst wenn du ausziehst und nicht ins Erdgeschoss willst, dann solltest du es lassen und dafür besser jetzt als gleich auf eigenen Beinen stehen.

Ich war ein Jahr jünger als du als ich ausgezogen bin, es war hart und ich hatte da auch noch keine Tiere, aber ich kann dir versichern dass es möglich und machbar ist. Und vor allem ist es sehr befreiend.

Ganz ehrlich? ich weiß nciht wie es weiter gehen soll😕 die katzen werd ich mitnehmen wenn ich von hier auszieh das geht leider im moment nicht hach wie schön es wäre alleine zu wohnen mit meinen zwei süßen *träum* aber leider ist es nur ein traum. Ich verspreche euch allen hier wenn ich von hier umgezogen bin werd ich alles nachholen was die katzen wegen mir versäumt haben ich werd in ne wohnung einziehen mit balkon was ich auch versichern darf und werden alle räume nutzen dürfen.

Es ist vieles möglich.

Und so langsam bin ich der Meinung, dass du möglichst bald ausziehen solltest.

Warum auch immer deine Eltern sind wie sie sind und eure Beziehung ist wie sie ist, das tut nichts zur Sache, obwohl es hochgradig ungesund ist so zu denken.

Psychisch gesunde Tiere ziehen immer ihre Artgenossen ihrem Dosenöffner vor, so sollte es einfach sein, denn das ist natürlich. Und genauso sollte es ein Mensch machen.

Du hast deiner Katze ja einen Artgenossen dazu geholt, weil du weißt, wie schlimm es für sie ohne wäre. Und genauso ist es anders herum. Egal welche Erfahrungen man im Leben gemacht hat, weder kann eine Katze einen Menschen ersetzen, noch ein Mensch eine Katze. Gilt für jede andere Tierart genauso.

Soldaten, die in den Kriegen schlimme Sachen erlebt haben und wahrscheinlich eher Grund hatten das Vertrauen in die Menschenheit zu verlieren als wir, sind genauso durchgedreht wenn sie in Kriegsgefangenschaft mit Isolationshaft gefoltert wurden wie psychisch gesunde Probanten bei sozialen Experimenten. Es ist einfach deine Natur und das solltest du niemals vergessen, wenn du dabei bist Tiere den Menschen vorzuziehen. Auch wenn sie noch so treu und ehrlich sind.

Was alles andere angeht: Die Umgebung in der deine Katzen jetzt leben ist mehr als ungünstig und eigentlich würde ich dafür plädieren sie einfach in den Freigang zu entlassen, aber wenn du sie mitnehmen willst wenn du ausziehst und nicht ins Erdgeschoss willst, dann solltest du es lassen und dafür besser jetzt als gleich auf eigenen Beinen stehen.

Ich war ein Jahr jünger als du als ich ausgezogen bin, es war hart und ich hatte da auch noch keine Tiere, aber ich kann dir versichern dass es möglich und machbar ist. Und vor allem ist es sehr befreiend.

Ich hoffe du wolltest mich nicht als physich krank bezeichnen nur weil ich meine tiere mehr mag😕

Ich liebe die beiden einfach weil, sie lieben einen wie man ist und es ist denn völlig egal wie mann aussieht was man schlimme sachen geacht hat und verraten nicht einen wie manche personen...

Nein wollte ich keineswegs. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass es eine super ungesunde Einstellung ist, die aber oft bei Menschen beobachtet werden kann, die früh diverse negative Erfahrungen mit ihren Mitmenschen machen mussten, speziell im Familienumfeld. Mir geht es ähnlich, aber ich bin mir darüber immer im Klaren. Allerdings analysiere ich mich und das Verhalten anderer auch gerne selbst und sehe daher vieles eher theoretisch.

Es war nur ein Hinweis, mehr nicht.

Ich weiß das es nicht normal ist meine eltern sind schuld unsere beziehung ist garnicht gut auch nicht bisschen. Meine zwei tiger treteln begrüßen schlafen macnhmal nebe mir ich sehe das als liebeszeichen hätten sie mich nciht gemocht würden die all das nicht machen.... wie du siehst sind sie mir sehr wichtig ich könnte es niemals übers herz bringen abzugeben nein das werde ich nicht..

@20Die12:
ich finde es gut, dass Du siehst, dass es nicht an Dir liegt 🙂.

Hast Du Freunde, oder bist Du, was Menschen angeht, ganz allein?

Werbung:
Ganz ehrlich? ich weiß nciht wie es weiter gehen soll😕 die katzen werd ich mitnehmen wenn ich von hier auszieh das geht leider im moment nicht hach wie schön es wäre alleine zu wohnen mit meinen zwei süßen *träum* aber leider ist es nur ein traum. Ich verspreche euch allen hier wenn ich von hier umgezogen bin werd ich alles nachholen was die katzen wegen mir versäumt haben ich werd in ne wohnung einziehen mit balkon was ich auch versichern darf und werden alle räume nutzen dürfen.

Du kannst nicht nachholen was Du nun versäumst. Du bist auf dem besten Wege ernsthafte Verhaltenstörungen wie aus dem Lehrbuch mit Deiner Einsperrerei zu produzieren. Das kannst Du später nicht wieder gutmachen, dass Du nun Deine Katzen leiden lässt.

Hör auf zu träumen oder Deine Katzen als Freundesersatz zu missbrauchen. Du muss JETZT die Situation anpacken und nicht wenn Du mal "gross bist" und dann wird alles gut. Wie lange soll das denn noch so weitergehen? Monate oder gar Jahre?

Du klingst wie ein kleines Kind. Du machst auf mich einen super naiven Eindruck und Dein Verhältnis zu Deinen Eltern finde ich gelinde gesagt "merkwürdig". Sorry, aber die Diplomatie geht mir gerade aus.

freunde hab ich schon aber nicht viele. Früher hätte ich auch niemals gedacht das man katzen so sehr lieben kann😕 Ich werd jetzt versuchen immer sie in anderen räumen zu lassen villeicht werden meine eltern irgendwann hoffentlich sehen das meine tiere mir sehr wichtig sind.. Hoffentlich werd ich ein traumman fürs leben finden und mit meinen zwei süßen:pink-heart: katzen umziehen das wär mein allergrösster wunsch

Du kannst nicht nachholen was Du nun versäumst. Du bist auf dem besten Wege ernsthafte Verhaltenstörungen wie aus dem Lehrbuch mit Deiner Einsperrerei zu produzieren. Das kannst Du später nicht wieder gutmachen, dass Du nun Deine Katzen leiden lässt.

Hör auf zu träumen oder Deine Katzen als Freundesersatz zu missbrauchen. Du muss JETZT die Situation anpacken und nicht wenn Du mal "gross bist" und dann wird alles gut. Wie lange soll das denn noch so weitergehen? Monate oder gar Jahre?

Du klingst wie ein kleines Kind. Du machst auf mich einen super naiven Eindruck und Dein Verhältnis zu Deinen Eltern finde ich gelinde gesagt "merkwürdig". Sorry, aber die Diplomatie geht mir gerade aus.

Lust auf streit? um diese uhrzeit😱 nene komm mal wieder zu dir.. Hab noch was gelernt das ich meine katzen als freundesersatz missbrauche was kommt noch als kuschelteddybär? Ich ignoriere dich einfach mal *igno*

Das mit dem Ausziehen schaffst du sicher.

Ich war noch Schüler als ich es getan habe, grad 18 geworden. Hab dann die 11te wiederholt und bis zum Abi weiter gemacht. Mit Wohngeld ging das dann auch wesentlich besser. Kindergeld ist es deins bis du 25 bist oder eigenes Geld verdienst. Schüler BaFÖG gibts auch noch. Alles möglich, ist aber eben nicht sehr einfach.

Ich hatte eine 37qm 1Raumwohnung und ich habs sie geliebt, sie war perfekt für mich und vor allem bezahlbar. Die hatte ich bis letztes Jahr, als ich meine Tiere bekommen hab, für die bin ich dann in eine größere Wohnung gezogen. Da hab ich aber schon mit massig BaFög studiert.

Derzeit kann ich leider nicht umziehen wie gesagt die ta kosten springen in die höhe hab schon über 600 euro bezahlt ohne impfung und kastration mit impfung und kastration wär es schon über 700 und ich muss noch die zum ta bringen bin ja grad am kot sammeln.

Derzeit kann ich leider nicht umziehen wie gesagt die ta kosten springen in die höhe hab schon über 600 euro bezahlt ohne impfung und kastration mit impfung und kastration wär es schon über 700 und ich muss noch die zum ta bringen bin ja grad am kot sammeln.

dann kommt noch chippen grundimmuniserung noch dazu werd ich bald machen lassen wenn sie kein durchfall mehr haben.

Werbung:
freunde hab ich schon aber nicht viele. Früher hätte ich auch niemals gedacht das man katzen so sehr lieben kann😕 Ich werd jetzt versuchen immer sie in anderen räumen zu lassen villeicht werden meine eltern irgendwann hoffentlich sehen das meine tiere mir sehr wichtig sind.. Hoffentlich werd ich ein traumman fürs leben finden und mit meinen zwei süßen:pink-heart: katzen umziehen das wär mein allergrösster wunsch

Na, ich denke eher ich habe den Nagel auf den Kopf getroffen und was Deine angebliche "Liebe" betrifft, na wie die Amerikaner sagen "talk is cheap"

Na, ich denke eher ich habe den Nagel auf den Kopf getroffen und was Deine angebliche "Liebe" betrifft, na wie die Amerikaner sagen "talk is cheap"

aha, dann sage ich mal danke und "missbrauche" meine katzen weiter als freundeersatz. Du kennst mich nicht ich kenn dich nicht wie kannst du dann behaupten das ich meine katzen als freundeersatz missbracuhe villeicht tust du es ja😱? ne mal im ernst ich will hier keine streiterein starten. Bitte halt dich aus diesem thread raus wenn du so weiter mich beleidigen willst ich bitte dich darum. Ich weiß das es falsch ist deswegen suche ich nach rat. das geht leider nicht von heut auf morgen..

Ist es das du willst das ich meine beiden abgebe? wärst dann wohl höchstwahrscheinlich sehr zufrieden ich gebe die beiden aber nicht ab das wars damit und wwerde mich nicht wiederholen warum wird eigetlich jeden empfohlen seine tiere abzugeben ohne was anderes zu probieren?

Also ich finde keiner von euch beiden muss jetzt Streit anfangen.

Kalintje: Das Thema ist sensibel und genauso sollte man auch damit umgehen. Ich denke mir bei vielem auch meinen Teil, aber drauf einkloppen bringt uns kein Stück vorwärts...

Und 20Die12: Es wäre schön wenn du dich nicht provozieren lassen würdest, auch du kommst so nicht voran und der eigentliche Sinn dieses Themen-Fadens geht sonst verloren.

Jap werd einfach ab jetzt kalintje ignorieren hab nähmlich kein lust auf streit