Übertreibe ich es?

• Themenstarter Themenstarter 20Die12
  • Beginndatum Beginndatum
Was meine mutter dazu sagt? mir ist warm sagt sie:grr:

wunderts dich? versetz dich doch mal in ihre lage:
es sind knappe 30grad draußen, und sie soll die fenster alle zulassen und in ner stickigen bude leben, wegen den haustieren ihrer tochter (wohlgemerkt nicht ihren eigenen), denen sie wahrscheinlich nur unwillig zugestimmt hat? und das auch noch im EG, wo den katzen nicht mal was passieren würde, sondern sie maximal abhauen würden?

auch wenn ich anders reagieren würde (die ausgangssituation wär ja auch anders, entweder lasse ich mich voll auf haustiere ein oder gar nicht), ich kann die reaktion deiner mutter sehr gut verstehen.

ich würd auch wegen der fenstersicherung mit ihr reden. es ist immerhin ihre wohnung, nicht deine. und fensterschutz sieht selten wirklich schön aus. gegen ihren willen würde ich wohl keine anbringen.

sprich mit deiner mutter. ne andere chance hast du nicht. oder zieh aus, aber das geht ja wohl nicht.

ich habe übrigens 20 jahre lang gewartet, bis ich mir haustiere angeschafft habe, weil meine eltern immer dagegen waren. das ist nunmal manchmal so.

meiner meinung war die anschaffung von den katzen bei euch wohl eine unüberlegte entscheidung. es hätte vorher geklärt werden müssen, wie die katzen in der wohnung leben. daran müssen normalerweise ALLE im haushalt lebenden beteiligt und v.a. einverstanden sein. das ist offensichtlich bei euch nicht der fall.

A

Werbung

Ich habe auch ein Netz in allen F:pink-heart:enstern ( Fligennetz) das geht , da Mika seher Ruhug ist als klein dami Gros wurde.

Fliegengitter sind auch für Menschen eine sehr vernünftige Einrichtung - da haben alle etwas davon🙂.

Ich hab auch nur Fliegennetze (Klettverschluss) am Fenster - für meinen Kasi ein gefühltes unüberwindbares Hindernis; f. d. Nachbarkater kein Problem, der nutzt sein Pflötlein und spaziert herein - gut, dass Kasimir das noch nicht beobachtet hat *lach*.

Also: es hängt durchaus vom Wesen der Katzen ab, was als Hindernis betrachtet wird und was nicht........ 🙂

Therapie: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand heutzutage noch als psychisch krank betrachtet wird, wenn er so etwas in Anspruch nimmt - es sei denn, von Leuten, die keine Ahnung haben.

Wer immer Dir den Rücken stärken kann, sei Dir willkommen - egal, was andre darüber denken oder sagen.
Gib nix auf das Gerede von Leuten, die Du entweder nicht kennst, oder die es nicht wirklich liebevoll und gut mit Dir meinen. 🙂

Fliegengitter sind auch für Menschen eine sehr vernünftige Einrichtung - da haben alle etwas davon🙂.

Ich hab auch nur Fliegennetze (Klettverschluss) am Fenster - für meinen Kasi ein gefühltes unüberwindbares Hindernis; f. d. Nachbarkater kein Problem, der nutzt sein Pflötlein und spaziert herein - gut, dass Kasimir das noch nicht beobachtet hat *lach*.

Also: es hängt durchaus vom Wesen der Katzen ab, was als Hindernis betrachtet wird und was nicht........ 🙂

Therapie: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand heutzutage noch als psychisch krank betrachtet wird, wenn er so etwas in Anspruch nimmt - es sei denn, von Leuten, die keine Ahnung haben.

Wer immer Dir den Rücken stärken kann, sei Dir willkommen - egal, was andre darüber denken oder sagen.
Gib nix auf das Gerede von Leuten, die Du entweder nicht kennst, oder die es nicht wirklich liebevoll und gut mit Dir meinen. 🙂

ich denke auch, im EG ist auch ein fliegengitter in ordnung. wir sind zb im 7. stock, da würde ich mich auf sowas nich verlassen :wow:

Habe mich gerade duch die 11Seiten gelesen.
Finde es echt traurig, dass deine Eltern so wenig Verständnis haben. Klar bei dem Wetter will man gern mal das Fenster auf machen aber dann könnte deine Mutter doch die Katzen aus dem Wohnzimmer sperren bzw. sie erst wieder zurück in dein Zimmer bringen.

Ich kann auch verstehen, dass du deine Katzen nicht abgeben willst, mir ist es letztes Jahr verdammt schwer gefallen meine Süßen bei meinem EX zu lassen, der sie einfach nicht raus rücken wollte da er die meinsten TA Kosten bezahlt hatte. 🙁
Ich denke vorübergehend ist deine jetzige Wohnsituation für deine Katzen tragbar aber du solltest schauen, dass du sie geändert bekommst, bevor deine Mietzen zu sehr leiden. Dann ganze hin und her ist auch nicht ideal für sie.

Da du in zwei Monaten eine Ausbildung beginnst und somit dann etwas Geld hast, würde ich mal schauen, ob dann ein Zimmer in einer WG findest. Gibt es bei dir in der Stadt eine Uni? Wenn ja dann häng doch mal dort Zettel auf, in denen du schreibst, dass du für dich und deine zwei Katzen eine katzenfreundliche Wohnung/WG suchst. Oder häng Wohnungsgesuche in der Berufsschule auf.
Ich habe eine Freundin in der Uni, die auch mit ihren beiden Katzen eine Wohnung gesucht hat und eine 4er WG gefunden hat, in der sich die Katzen weitesgehend frei bewegen durften und Rücksicht auf sie genommen wird.

Eine WG könnte glaube ich eine gute Lösung sein, schließlich ist dort ein Zimmer etwas günstiger als eine ganz eigene Wohnung, es ist oft jemand da der sich vielleicht mit um die Katzen kümmert und du kannst deinen Süßen mehr Platz bieten als in einer eigenen Wohnung.
Gib doch mal "WG gesucht" bei Google ein, da findest du viele Seiten, auf denen du auch Gesuche schreiben kannst.
Oder du schreibst mal in der Zeitung ein Wohnungsgesuch.

Ich denke mit deinem Ausbildungsgehalt, Kindergeld und BAB solltest du dir ein WG-Zimmer leisten können und da du ja nicht unter großem Zeitdruck stehst wirst du sicher auch eine katzenfreundliche WG finden. Ich drücke euch dreien ganz fest die Daumen, dass ihr bald in eine bessere Zukunft starten könnt.

Da bin ich wieder also seit heute früh morgen sind die katzen in allen zimmer. Nachts werde ich noch vorrübergehend ins zimmer nehmen. Nur was mich traurig macht kuschelt sich perle an meinem vater ran ich war immer ihre bezugsperson auf meinem schoss will sie auch net mehr ich weine gleich 🙁 ich muss mich damit abfinden das sie mich eventuell vergisst

Werbung:
och mensch, da musst du doch nicht weinen 🙁

sei doch froh, dass du nun vielleicht einen neuen "verbündeten" auf deiner seite und derer der katzen hast 😉

außerdem ist es jetzt ja vielleicht alles für sie so "neu" und interessant, dass sie erstmal keine augen für dich hat. aber dass heißt doch noch lange nicht, dass sie dich vergisst 😉

und schön, dass sich die beiden nun weitesgehend frei bewegen können in eurer wohnung 🙂

boah ich kann net mehr jetzt fangen meine kleinen brüder an die katzen ins zimmer zu sperren ich rede die ganzen zeit mit den schon hilft nicht:reallysad: oh man

boah ich kann net mehr jetzt fangen meine kleinen brüder an die katzen ins zimmer zu sperren ich rede die ganzen zeit mit den schon hilft nicht:reallysad: oh man

ich wiederhole, was ich bereits sagte:

meiner meinung nach war das holen der katzen unüberlegt. bei so etwas müssen ALLE mitbewohner / familienmitglieder mitziehen, das ist bei dir offensichtlich nicht der fall.

die Hoffnung stirbt auf jeden Fall zuletzt :verschmitzt:

Ich habe jetzt mal hier alle Beiträge überflogen und ich habe das Gefühl, liebe 20Die12, Du willst die Katzen auf alle Fälle für Dich alleine haben.

Vielleicht ist es gut, wenn sie auch von Deinen Eltern gemocht werden und die dafür etwas mehr Verantwortung übernehmen.

Ich spüre, dass Du unbedingt endlich alleine leben willst mit den Katzen und irgendwie verstehe ich das, denn mir ging es eine Zeit lang ähnlich. Bitte pass aber auf, dass Du vor lauter Liebe zu den Miezen vergisst, dass Katzen von den Löwen und Tigern und Raubkatzen abstammen und außer Schmußen auch noch das Bedürfnis haben zu jagen und zu toben.

Ich habe irgendwann meine Katzen raus gelassen, weil ich dachte, ich kann nicht so egoistisch sein und nur weil ich Angst habe, den Katzen das verbieten. Naja, ich habe immer Angst wenn sie weg sind und dann ist doch alles gut.

Werbung:
Ich habe jetzt mal hier alle Beiträge überflogen und ich habe das Gefühl, liebe 20Die12, Du willst die Katzen auf alle Fälle für Dich alleine haben.
Dieses Gefühl habe ich auch. Ich vermute einfach mal wild drauf los: Die TE hatte eine unschöne Kindheit, ein schlechtes Verhältnis zu den eigenen Eltern. Sie würde am liebsten sofort in eine eigene Wohnung ziehen, die (finanziellen) Umstände lassen es allerdings nicht zu. Ihr hat es in ihrem Leben an Liebe gefehlt. Wahrscheinlich nie wirkliche Liebe von den Eltern zu spüren bekommen. Sie hat sich Katzen angeschafft, um zu lieben und endlich auch mal geliebt zu werden. Sie kriegt so viel Liebe von den Miezen zurück, dass sie leider vergisst, dass Katzen auch andere Bedürfnisse haben als "nur" Liebe. Dass sie Bewegungsfreiheit brauchen, jagen, spielen, klettern müssen um ihre natürlichen Instinkte auszuleben. Sie möchte nur das Beste für ihre Katzen, aber übersieht einfach die natürlichen Bedürfnisse, weil sie nur das "Kuschelbedürfnis" der Katzen sieht. Jetzt merkt sie, dass die Katzen auch den anderen Familienmitgleidern gegenüber aufgeschlossen sind, mit denen kuscheln und die auch "lieb haben". Ich denke, die TE sieht das als Konkurrenz, sie hat Angst, die Katzen an ihre Familie zu verlieren. Dass die Katzen z.B. ihren Vater mehr lieben als die TE. Das macht natürlich Angst, weil sie die Katzen vermutlich angeschafft hat, um geliebt zu werden, Liebe zu spüren. Vielleicht hat sie die Katzen auch unterbewusst in das eine Zimmer gesperrt, damit sich das ganze Universum der Katzen nur um die TE dreht. Dass die TE der Mittelpunkt im Leben der Katzen ist und die Katzen sie sozusagen vergöttern... Weil ihr vermutlich genau DAS in ihrer Kindheit gefehlt hat. Das Gefühl, geliebt zu werden.

Ist jetzt alles nur wild zusammen gesponnen und ich möcht dir, liebe TE, nichts unterstellen! Vielleicht liege ich völlig falsch damit und ich möchte dich damit nicht verletzten! Sollte ich allerdings mit dem oben Vermuteten recht haben, dann BITTE BITTE werde dir darüber bewusst, dass Katzen auch andere Bedürfnisse haben, als bekuschelt zu werden. GRÖßERE Bedürfnisse als "kuscheln". Und werd dir darüber bewusst, dass DU immer die Dosi von deinen Miezen bleiben wirst, egal ob sie auch von anderen Familienmitgliedern bekuschelt werden. Du gibst ihnen Futter und bist dadurch erster Ansprechpartner. Aber werd dir auch darüber bewusst, dass deine Katzen dich nicht wegen deines Charakters o.Ä. lieben. Sie lieben dich, weil du die Futterquelle bist, weil du sie verwöhnst und weil sie einfach nicht anders können. Eine andere Forine hat das auch schonmal angesprochen. Sie können garnicht böse zu dir sein, denn das liegt einfach nicht in ihrer Natur. Sie haben nicht die Wahl, "bin ich böse oder bin ich gut". Sie KÖNNEN NUR GUT SEIN! Sie "müssen" dich lieben, weil du dich um sie sorgst. Nicht, weil sie DICH wegen deines Charakters so schätzen.

Ich z.B. bin mir absolut sicher, dass meine Katzen mich lieben. Aber ich bin mir genauso sicher, dass sie auch jeden anderen Menschen lieben würden, wenn er sich so um sie kümmern würde wie ich. Sie lieben mich nicht, weil ich so bin wie ich bin, sondern weil ich mich kümmer, sie füttere, bespaße,... Katzen sind nicht menschengebunden. Sprich: Setz ihnen einen anderen Dosi vor, und sie werden ihn genauso lieben wie dich. Halt dir das immer vor Augen!

Katzen sind keine Kuscheltiere, die dazu da sind, um dir die Liebe zu geben, die du vielleicht nie bekommen hast. Sie sind eigenständige Lebewesen, mit eigenem Kopf, eigenem Willen und eigenen Bedürfnissen! Vergiss das nicht!

Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich wieder hab jetzt die wieder überall frei gelassen. Ich rede immer noch jetzt mit meinen kleinen brüder hoffentlich werden sie es verstehen das geht leider nicht von heut auf morgen.

@samtpfote Zu meinen Eltern hab ich garkein gutes verhältnis aber ich bin doch nicht so egoistisch nur damit die katzen mich lieben deswegen hab ich sie nicht ins zimmer "eingesperrt" wie gesagt wegen fenster u.s.w klar bin ich traurig wenn perle andere bezugsperson sucht aber damit muss ich klar kommen. Und katze wollte ich schon immer haben weil die so schöne lebewesen sind und ich weiß das katzen keine kuscheltiere sind kann sein das es villeicht so rüber kommt ob ich die katzen nur zum kuscheln geholt habe und nein deswegen hab ich sie nicht geholt einfach weil es so schöne lebewesen sind:pink-heart:. Freigang werd ich keins bieten aus dem grund ich werd ja nicht hier für immer wohnen und ich nie wieder im EG leben möchte...

Dann ist ja gut 🙂. Es war auch wie gesagt gar nicht böse gemeint, sondern nur eine wirre Vermutung 😉. Ja, Katzen sind schon tolle Tiere!

Wie sieht es denn jetzt aus: Dürfen sie wieder aus dem Zimmer raus?

Samtpfote ♥;3031185 hat gesagt.:
Dann ist ja gut 🙂. Es war auch wie gesagt gar nicht böse gemeint, sondern nur eine wirre Vermutung 😉. Ja, Katzen sind schon tolle Tiere!

Wie sieht es denn jetzt aus: Dürfen sie wieder aus dem Zimmer raus?

Ich weiß das es nicht böse gemeint war 🙂. Ja sie können eigentlich raus aus dem zimmer aber nicht immer also nachts nehme ich die.

Ich hab grad versucht fenstersicherung zu bauen ich hab die teleskopstange mit sekundenkleber geklebt die andere seite hält bombastig😉 nur die andere seite nicht🙁 menö ich dachte das es wird dann das🙄 hoffe nur das ich irgendeine lösung finde *denk*

Werbung:
Na toll die fenster konnte ich auch nicht versichern geht einfach nicht🙁 Meine eltern schlafen im wohnzimmer und wollen die katzen nachts nicht dort haben hab grad geredet und mein vater schläft manchmal bis 12 uhr ab 20-21 uhr muss ich sie dann wieder reinholen ich weiß nicht besser als garnichts oder? und mein zimmer ist so wie ne 1 zimmer wohnung und noch ne kleine toilette meine frage wie gestalte ich das zimmer katzengerecht? an die wände catwalks?

er macht auch jetzt fenster auf und somit muss ich die katzen reinholn keine ahnung wo das hinführen soll:S freigang kann ich auch nicht bieten was ich auch nicht will socke hat garkeine impfungen und perle wurde nicht richtig grundimmunisiert der ta will nicht impfen da die durchfall haben ich bin ja wieder am kot sammeln das werde ich morgen zum ta bringen.

Ich würde mir ne kleine Wohung suchen , da die Katzen leiden werden und evl Krank werden:pink-heart:

Denk bitte daran, dass die heisse Jahreszeit erst noch kommt - da schläft keiner bei geschlossenem Fenster. Du solltest es auch nicht - den Katzen auch nur ein wenig Freiraum zu geben, wird immer schwieriger......

Noch etwas: Katzen sind sehr soziale Tiere. Sie haben ein feines Gefühl für andere Lebewesen und deren Bedürfnisse. Und sie wissen genau, wer sie mag, und wer nicht, bzw. wen sie mögen, und wen nicht.

Wenn sie also auf Deinen Vater zugehen, kann es z. B. sein, dass Dein Vater grad Zuwendung brauchte, und Deine Katzen das gefühlt haben.
Wenn ich Besuch bekommen, schau ich ganz genau, wie mein Kasimir auf den reagiert. Das sagt mir einiges - über den Besuch, dessen Verfassung, Gemütslage.......
Katzen schliessen normalerweise niemals jemanden aus, es sind sehr integrative Geschöpfe......