Keiner hier will, dass es dir schlecht geht. Wir wollen alle nur das Beste für deine Katzen. Und das Beste ist nunmal ein argerechtes Leben.
Definiere "quäle"?! Zählst du dazu auch, dass ein Tier nicht artgerecht gehalten wird? Denn das tust du: Nicht artgerecht halten. Ob das zu "Quälen" zählt oder nicht ist reine Definitionssache.
Dass du an der Situation was ändern wolltest und dich deshalb mit deinen Eltern angelegt hast ist ja sehr lobenswert. Aber das hätte
VOR der Anschaffung der Katzen gemacht werden
MÜSSEN! Es ist nicht gemacht worden, okay das war echt Mist. Aber dann steh jetzt zu diesem Mist und setze alles daran, deinen Katzen ein vernünftiges Leben zu bieten. Dazu gehört nunmal auch, sie abzugeben wenn es keine andere Lösung gibt.
20Die12 hat gesagt.:
Klar können sehr viele den katzen alles bieten was sie brauchen ihr habt ja nicht die probleme was ich habe von daher seit sehr sehr froh das ihr solche probleme nicht habt setzt euch mal in meine lage.
Stimmt, keiner von uns steckt in deiner Situation. Aber das auch nur, weil wir uns alle
VOR der Anschaffung Gedanken gemacht haben. Weil uns alle überlegt haben, ob wir unseren Tieren den Raum geben können, den sie
unbedingt brauchen. Weil wir
vorher überlegt haben, ob wir unseren Tieren ein artgerechtes Leben geben können und weil wir
vor der Anschaffung mit allen im Haushalt lebenden Personen abgeklärt haben, ob sie mit der Anschaffung einverstanden sind und ob sie auch bereit sind, Kompromisse zugunsten der Tiere einzugehen. Das hast du alles
nicht gemacht. Wie gesagt: Ist Mist. Aber ist nicht mehr rückgängig zu machen.
Aber steh wenigstens dazu und setz alles daran, es wieder gut zu machen. Durch Freigang oder durch Abgabe der Tiere! Ein "Ist jetzt halt so, ich kanns nicht ändern" kann in dieser Situation nicht geduldet werden, so Leid es mir tut.