Übertreibe ich es?

• Themenstarter Themenstarter 20Die12
  • Beginndatum Beginndatum
Da bin ich wieder ich versuche ja an der situation was zu ändern nachts nehme ich sie wieder mit ins zimmer. Nochmals abgeben werde ich sie nicht ich versuche ja an der situation was zu ändern. Meine Verlustängste werden immer weniger und ich übertreibe es nicht mehr so wie früher perle geht auch auf mein bruders schoß u.s.w ich weiß nicht wieso ich bei meinen vater so reagiert habe falls sie mal wieder geht werd ich viel lockerer sein. Und danke nochmals das ihr meine augen geöffnet habt wer weiß bis wann es so weitergegangen wäre..

schon mal im Vorwege sorry für die harten Worte, aber...
... meiner Meinung nach belügst Du Dich nur selbst, denn Du versuchst nicht, an der Situation etwas zu ändern, Du versteckst Dich hinter Pseudo- Veränderungen.
Nur, weil Du jetzt scheinbar kein Problem mehr damit hast, dass Deine Katzen auch zu den anderen Familienmitgliedern gehen, hat sich an der Gesamtsituation noch nichts geändert, sie werden immer noch von Dir eingesperrt, auch wenn es nur nachts ist, aber hast Du mal daran gedacht, wie es für Dich wäre, bzw. ist, dass Du scheinbar nicht wählen kannst, wo Du leben und Dich entfalten kannst?
... Du bist unglücklich... und so geht es Deinen Katzen wahrscheinlich auch!

A

Werbung

Merkt ihr nicht, dass es ihr eh am Poppes vorbeigeht was wir sagen und wie es den Tieren dabei geht?

Es geht hier nur um sie und wirklich nur um sie, um sonst gar nichts!

Du willst was ändern ! Dan zu es endlich !

Ich hoffe das die 2 Kastiert sind !

Hab alles durchgelesen was ihr mir geschrieben habt 2x und weiß echt nicht mehr was ich schreiben soll dazu Was habt ihr mir denn für tipps gegeben bitteschön außer zu sagen gib die ab? Ja katzen sind halt keine sachen die man beim bedarf weiter abgibt. Ich wurde hier als egoistisch was weiß ich beschuldigt gibt ihr eure tiere immer ab wenn probleme auftreten???:S (denn für mich klingt das so). Mal sagen ich bin umgezogen ich kann dann natürlich keine 50 qm wohnung mieten wenn schon 35 qm oder viel weniger dann muss ich noch viele nebenjobs annehmen und was haben die katzen davon? wieder nichts unsere derzeitige wohnung ist ja 80 qm groß wie gesagt den rest des tages können sie überall nutzen das geht nicht alles von heut auf morgen ich überlege noch etwas damit die katzen auch überall nachts hindürfen ich glaub ich werd meine eltern in meinem zimmer schicken damit die dort schlafen und die katzen überall hin dürfen außer dann mein zimmer und bin ich immernoch egoistisch? 😉. Und die katzen sind natürlich kastriert! ich will nicht unnötig den katzenelend vermehren sitzen sowieso im tierheim sehr viele katzen.

Merkt ihr nicht, dass es ihr eh am Poppes vorbeigeht was wir sagen und wie es den Tieren dabei geht?

Es geht hier nur um sie und wirklich nur um sie, um sonst gar nichts!

Ja, das ist leider wahr. Die TE braucht Hilfe und so dreht sich alles um sie und nicht um die Katzen. Das wird auch einfach so weitergehen. Ihr Leidensdruck muss noch stärker werden und was mit den Katzen in der Zwischenzeit passiert ist ihr leider total egal. Die werden nicht nur nicht artgerecht gehalten, sondern auch noch als "Liebes"objekt missbraucht, weil die TE mit ihren Eltern nicht auskommt und lieber auf den Prinzen auf dem weissen Pferd wartet, der sie mit den Katzen aufs Schloss holt.

Wenn es nicht so traurig wäre, wärs zum Lachen wie eine junge Frau in der heutigen Zeit denkt wie aus in einem Groschenroman. Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen. Ich verabschiede mich hier, da ich nicht weiter die pure Aufmerksamkeitssucht der TE befriedigen will. Leider braucht man in Deutschland einen Befähigungsnachweis wenn man Mofa fahren will, aber jeder Depp kann Tier halten oder Kinder kriegen.

so genau kannst Du die Sachen aber nicht gelesen haben, denn es wurden Dir sehr viele andere Tipps außer "abgeben" genannt, und nicht nur für die Katzenhaltung, auch für Dich selbst, wie Du zum Beispiel ohne 100 Nebenjobs ausziehen kannst, u.s.w. Aber scheinbar liest sich das nicht so gut, wenn man diese gut gemeinten Ratschläge gar nicht hören will.

Und bedenke bitte... Du hast diesen Threat eröffnet und gefragt, ob Du es übertreibst, dann musst Du eben auch mit nicht ganz so schmeichelhaften Antworten rechnen.

Werbung:
Kalintje wieso muss du eigentlich immer so hart sein? Ich bin hier endgültig raus!

20Die12 hat gesagt.:
Was habt ihr mir denn für tipps gegeben bitteschön außer zu sagen gib die ab?
Genau das war einer der Tipps. Ich und auch einige Andere haben dir geschrieben, dass du entweder Freigang gewähren oder die ganze Wohnung zugänglich machen musst. Andernfalls bleibt nichts als Abgeben übrig. Da kann man keine anderen Tipps geben. Dir wurde geraten, mit deinen Eltern zu reden. Das hast du getan. Ist ja auch toll. Schade nur, dass es nicht so funktioniert hat wie du (und wir) uns das gewünscht hätten. Aber du hast es versucht und das ist toll! Leider hat es keine akzeptable Lösung hervorgebracht. Deshalb stehen wir noch immer vor dem selben Problem: Ganz Wohnung, Freigang oder Abgabe. Die Situation wie sie jetzt bei dir ist, ist wirklich keine Dauerlösung. Und das ist auch nichts, was man mit ein paar Catwalks oder einem weiteren Klo lösen kann. Es gibt keine andere Lösung außer den drei vorgenannten! Deshalb kommen hier keine anderen Tipps. Weil es keine gibt!

20Die12 hat gesagt.:
Ja katzen sind halt keine sachen die man beim bedarf weiter abgibt. Ich wurde hier als egoistisch was weiß ich beschuldigt gibt ihr eure tiere immer ab wenn probleme auftreten???:S (denn für mich klingt das so).
Nein, du hast natürlich schon recht. Katzen sollten niemals leichtfertig abgegeben werden. Schon garnicht wenn Probleme mit der Katze auftreten wie z.B. Unsauberkeit. Die Sache hier ist allerdings, dass kein Problem bei der Katze aufgetreten ist (noch nicht). Das Problem sind die Haltungsbedingungen. Und da die nicht zu ändern sind (was ich dir ja auch gerne glaube) bleibt nur die Abgabe. Ich finde es ziemlich scheiße, wenn Tiere leichtfertig abgegeben werden weil sie nicht mehr in den Kram passen oder die Tapete zerkratzen oder manchmal auf den Fußboden pinkeln. Weil dann das Problem behoben werden kann. HIER kann das Problem (was nicht bei der Katze liegt) nicht behoben werden. Deshalb sollen sie abgegeben werden!

Es war und ist einfach eine unglaublich ungünstige Situation, in der du dir Katzen geholt hast. Eine Situation, wo es nicht möglich ist, die Katzen artgerecht zu halten. Da ist es natürlich sinnvoll, die Katzen abzugeben und sich erst tierische Mitbewohner zu holen, wenn es die äußeren Umstände zulassen. Die Entscheidung, Katzen zu holen war unüberlegt. Sehr unüberlegt. Die Katzen sind jetzt die Leidtragenden. Das muss geändert werden! Sie haben doch ein schönes Leben verdient. Und das werden sie nicht haben, wenn sie sich nicht frei in einer angemessenen Wohnung mit angemessener Quadratmeterzahl bewegen können.

20Die12 hat gesagt.:
Mal sagen ich bin umgezogen ich kann dann natürlich keine 50 qm wohnung mieten wenn schon 35 qm oder viel weniger dann muss ich noch viele nebenjobs annehmen und was haben die katzen davon?
Dann passt es halt auch dann noch nicht mit den Umständen. Dann kannst du halt auch dann noch keine Katzen halten. DU bist verantwortlich dafür, dass es den Tieren, die in deinem Haushalt leben, glücklich sind. Wenn sie das nicht sein können, dann darf man halt keine halten! Ganz einfach.

20Die12 hat gesagt.:
ich überlege noch etwas damit die katzen auch überall nachts hindürfen ich glaub ich werd meine eltern in meinem zimmer schicken damit die dort schlafen und die katzen überall hin dürfen außer dann mein zimmer und bin ich immernoch egoistisch?
Die Idee ist nicht schlecht. Allerdings ändert es ja nicht, dass bei euch die ungesicherten Türen und Fenster offen stehen. Außerdem darfst du bei der ganzen Sache auch nicht dich selbst vergessen! Du brauchst auch deine Privats- und Intimsphäre und das ist ohne eigenes Zimmer nunmal nicht möglich!

20Die12 hat gesagt.:
Und die katzen sind natürlich kastriert! ich will nicht unnötig den katzenelend vermehren sitzen sowieso im tierheim sehr viele katzen.
Das ist gut und korrekt so!

Wir haben dir auch andere Tipps gegeben als nur abgeben!
1. Such dir eine eigene Wohnung.
1.1. Such nach einer tierfreundlichen WG, da sie günstiger und größer als eine eigene Wohnung ist

2. Frag nach ob du Ausbildungsbeihilfe bekommst, wenn du ausziehst.
Hier kannst du dir das ausrechnen lassen ob dir was zustehen könnte: http://babrechner.arbeitsagentur.de/

Zu den Nebenjobs, so viele brauchst du nicht. Ich schätze mal du bekommst ca. 400€ Ausbildungsgehalt (hatte ich zumindest im ersten Jahr), Kindergeld ca. 180€, Schülerbafög oder BAB. Ich schätze insgesamt könntest du gut auf 800€ kommen, vielleicht auch mehr.
Von mehr lebe ich und viele Studenten auch nicht. Du musst ja nicht gleich 400€ für deine erste Wohnung ausgeben, nen WG-Zimmer bekommst du schon deutlich günstiger. (Zumindest wenn du nicht gerade in eine Großstadt wie München oder Köln wohnst)
Ich bin mir nicht sicher aber soweit ich weiß steht dir auch während deiner ersten Ausbildung Unterhalt von deinen Eltern zu.

3. Du musst du Katzen ja nicht unbedingt für immer abgeben, vielleicht findest du ja auch jemanden der sie in Pflege nimmt und du sie trotzdem besuchen kannst.

4. Such dir psychologische Hilfe, damit du u.a. deine Verlustängste besser in den Griff bekommst.

Das sind die Dinge die mir einfallen, ohne dass ich noch mal alle Seiten durcharbeite. Da würden dann sicher noch ein paar dazu kommen. Nur leider hast du so gut wie nie etwas dazu gesagt, so dass man vermuten kann, dass du sie einfach nicht lesen wolltest!

das geht nicht alles von heut auf morgen
Das ist mir völlig klar.

Dieser Faden wurde am 21.5. erstellt. Vor 9 Tagen! In der Zeit hat 20Die12 ihren Vater zu einem anderen Umgang mit den Fenstern umerzogen, Fenstersicherungen angebracht, ihr eigenes Verhalten hinterfragt und es geschafft, die Katzen mehr loszulassen, damit sie mit den anderen Familienmitgliedern mehr Kontakt haben, und den Spielraum der Katzen während 50% der Zeit mehr als Verdoppelt.

Ja, das halte ich noch nicht für eine Idealsituation.
Nein, das halte ich nicht für "beratungsresistent".

Wurde der Rat "die Katzen sollen abgegeben werden" ganz bis zu Ende gedacht? Wohin denn? Was passiert mit denen dann? Gibt es nicht zuviele Katzen und zuwenig passende Plätze? Sitzen sie dann vielleicht auf 15qm in einem Tierheim und warten die nächsten Jahre dort auf Vermittlung? Können die sich dann frei in jedem Raum bewegen, wie es ihrer Natur entspricht?
Wurde der Rat "die Katzen müssen ab sofort Freigang bekommen" richtig durchdacht? Ist Situation vor Ort bekannt? Wurde die Adresse zumindest mal gegoogelt, um zu erahnen, ob das überhaupt sicher ist?

Wer würde solchen Rat annehmen, ohne darüber zumindest einmal 9 Tage nachzudenken? Wer würde eher in die Defensive gehen und alles ablehnen?

Ich möchte hier gerne einmal anregen, darüber ehrlich nachzudenken, wie jeder selbst mit Rat und Veränderung umgeht, wie lange es dauert, Veränderungen umzusetzen, und welchen Rat man selber am besten annehmen kann. Ich möchte gerne anregen, zu überlegen, wo sich jeder selber gerne Rat holt, bei Menschen, die entweder vertrauenswürdig sind oder die richtig viel Ahnung haben oder bei wem?

Ich spekuliere, dass Menschen, die in solch einem Forum um Rat fragen oder sich austauschen wollen, sich bewusst mit dem Wohl von Katzen auseinandersetzen möchten.
Ist es nicht im Sinne eines langfristigen Tierschutzes, dass es mehr solches Bewusstsein gibt und dass genau solche Menschen und ihre Katzen Unterstützung bekommen?

20Die12, bitte entschuldige, dass ich Deinen Faden hier jetzt gerade mit solch allgemeinen Ausführungen, die sich auch auf andere Fäden des Forums beziehen, benutze.

Liebe/r Gemüt, das alles schließt doch keiner aus?! Ich finde es toll, dass die TE was ändern will und auch unter Anderem schon erreicht hat, dass die Katzen nicht 24 Stunden am Tag in dem kleinen Zimmer eingesperrt sind. Das habe ich der TE aber schon gesagt.

Gemüt hat gesagt.:
Ja, das halte ich noch nicht für eine Idealsituation.
In der Tat, es ist keine Idealsituation. Aber die hat wohl keiner von uns. Aber es ist auch keine Dauerlösung, keine Situation, wo die Katzen über MONATE oder JAHRE so leben können. Das ist ganz schlicht und einfach NICHT artgerecht. Deshalb MUSS nach Lösungen gesucht werden. Wie gesagt, ich finde es toll, dass die TE was versucht zu ändern.

Gemüt hat gesagt.:
Nein, das halte ich nicht für "beratungsresistent".
Das ist sie auch nicht, aber sie versteht den Ernst der Lage nicht! Das ist der Grund warum einige User und ich so vehement immer wieder das selbe predigen. Mir scheint als wenn die TE der Meinung ist, dass was bisher getan wurde, würde reichen. Es müsste nicht mehr gemacht werden und die Katzen wären so glücklich. Das ist aber nicht so, es ist nicht artgerecht. Auch nicht wenn die Katzen "nur" ca. 12 Stunden am Tag auf 15-20 m² eingesperrt sind anstatt 24 Stunden. Es ist ein Fortschritt, aber keine Lösung!

Gemüt hat gesagt.:
Wurde der Rat "die Katzen sollen abgegeben werden" ganz bis zu Ende gedacht? Wohin denn? Was passiert mit denen dann? Gibt es nicht zuviele Katzen und zuwenig passende Plätze? Sitzen sie dann vielleicht auf 15qm in einem Tierheim und warten die nächsten Jahre dort auf Vermittlung? Können die sich dann frei in jedem Raum bewegen, wie es ihrer Natur entspricht?
Es war nie die Rede von "sofort abgeben". Es ist schon klar, dass das alles wohl überlegt sein muss. Sie kann nach einem Platz suchen, ohne die Katzen sofort ins Tierheim zu geben. Ich weiß, dass es leider zu wenig Plätze für zu viele Katzen gibt. Aber das heißt ja nicht, dass garkeine Katze ein Zuhause bekommt. Es ist einen Versuch wert. Was bleibt ihr anderes übrig, wenn weder Freigang noch ein Auszug möglich sind (oder halt die Wohnung komplett zugänglich zu machen)? Wenn sie nichts unternimmt, ändert sich auch nichts ander Situation. Wenn sie versucht die Katzen zu vermitteln, ändert sich vielleicht was. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber zu gegebener Zeit. Nur weil nicht sichergestellt ist, dass die Katzen direkt binnen 24 Stunden den Traumplatz bekommen heißt das doch nicht, dass die TE die Katzen für die nächsten Jahr so halten kann wie bisher. Oder möchtest du das damit sagen 😕.

Du weißt doch scheinbar auch keine Lösung, oder? Dann sei doch froh, dass andere User überhaupt irgendwie was raten. Es bringt ja nix, wenn jetzt jeder nur sagt "Hmm keine Ahnung was man da machen kann... also lassen wir die Situation wie sie ist, weil die Katzen bei einer Vermittlung vllt nicht sofort den Traumplatz bekommen!", wo würde das hinführen?!

Gemüt hat gesagt.:
Wurde der Rat "die Katzen müssen ab sofort Freigang bekommen" richtig durchdacht? Ist Situation vor Ort bekannt? Wurde die Adresse zumindest mal gegoogelt, um zu erahnen, ob das überhaupt sicher ist?
Das ist doch nicht meine Aufgabe?! Ich habe angeregt, dass es eine Möglichkeit ist, die Katzen in den Freigang zu lassen. Ob das in Frage kommt und wenn ja wie, darüber muss sich doch die TE Gedanken machen und nicht ich? Außerdem habe ich nie geschrieben, dass "die Katzen ab sofort Freigang bekommen müssen". Ich habe angeraten, dass es eine Option ist. Nicht mehr und nicht weniger. Was die TE daraus macht, ist ihre Sache. Ich kenne die Situation vor Ort nicht, kann ich garnicht. Niemals würde ich mir anmaßen zu befehlen, dass die Katzen bitte sofort Freigang bekommen müssen. Ich habe es vorgeschlagen. Die TE muss entscheiden ob das in Frage kommt oder nicht.

Gemüt hat gesagt.:
Wer würde solchen Rat annehmen, ohne darüber zumindest einmal 9 Tage nachzudenken? Wer würde eher in die Defensive gehen und alles ablehnen?
Natürlich braucht die TE Bedenkzeit. Wie gesagt: Ich bin froh, dass sie überhaupt was versucht zu ändern. Aber meiner Meinung nach versteht sie den Ernst der Lage nicht. Das hatte ich oben schonmal geschildert. Ich glaube, sie versucht sich selbst einzureden, dass alles in Ordnung ist wie es derzeit ist. Das darf sie aber nicht tun. Deshalb pochen wir hier auf eine Lösung. Nicht weil wir die TE als beratungsresistent bezeichnen wollen (zumindest nicht ich), sondern weil ich möchte, dass sie endlich nachdenkt und sich endlich darüber bewussst wird, was sie den Katzen mit diesen Haltungsbedingungen antut!

Gemüt hat gesagt.:
Ist es nicht im Sinne eines langfristigen Tierschutzes, dass es mehr solches Bewusstsein gibt und dass genau solche Menschen und ihre Katzen Unterstützung bekommen?
Ja natürlich. Hat das irgendwer kritisiert oder das Gegenteil behauptet?! Wir versuchen doch zu unterstützen wo es nur geht. Willst du das etwa abstreiten?

Gemüt hat gesagt.:
20Die12, bitte entschuldige, dass ich Deinen Faden hier jetzt gerade mit solch allgemeinen Ausführungen, die sich auch auf andere Fäden des Forums beziehen, benutze.
Hiermit hast du zwar nicht mich sondern die TE angesprochen, aber auch ich möchte nochmal erwähnen, dass Befindlichkeiten anderer User hier völlig fehl am Platz sind. Das meine ich nicht böse! Aber hier sollte es in erster Linie um die Problematik der TE gehen. Wenn dich die von dir gestellten Fragen allgemein interessieren, dann eröffne doch einen anderen Thread hierzu. Aber ich glaube nicht, dass die TE daran Interesse hat, wenn das hier alles in eine Grundsatzdiskussion ausartet. Deshalb werd ich auch hierzu nichts mehr sagen und mich um das Problem der TE kümmern.

Werbung:
Eine Wg ist gross wie gesagt alle müssen eiverstaden sein damit. Natürlich beziheen die Katzen auch zu ander Mitbewohner konntakt werden sie Lieb haben. 2 Möglichkeit redes mit Eltern die Katzen dürfen sich so bewegebn wie sie wollen.:pink-heart:

Eine 45 m2 Wohung ist ok das zahlt jedes Amt für 1 Person

Huhu wollte euch mal erzählen wie es im moment läuft also die katzen durften überall bleiben. Meine Mutter meinte sie will versuchen neben den katzen zu schlafen hat sie auch probiert. Ihc hoffe das es auch so bleibt... ich sehe es wie die katzen sich freuen....

Das klingt, als hättest Du bei Deinen Eltern einen Durchbruch erreicht? Und bei Dir auch? 🙂
Woran siehst Du, dass sie sich freuen?

Das klingt, als hättest Du bei Deinen Eltern einen Durchbruch erreicht? Und bei Dir auch? 🙂
Woran siehst Du, dass sie sich freuen?

Hallo Gemüt:yeah:

Ich weiß nicht ob es auch so bleiben wird... So wie "früher" übertreibe ich es nicht. Ich sehe es das die katzen sich freuen daran sie spielen zusammen fangen und geben mir immer köpfchen wenn ich die katzen irgendwo in der wohnung sehe:pink-heart:

Lg

ich glaub die katzen können 70-80 qm nutzen😉

Werbung:
Ich habe mir auch den ganzen Thread durchgelesen und finde Du hast es letztlich in der kurzen Zeit gut gemacht etwas zu verändern und auch Hilfe anzunehmen.
Jetzt wird es auch noch an der Zeit das Du Dir für Dich Hilfe suchst und die Verantwortung für Dein eigenes Leben übernimmst.
Die Sache mit dem Märchenprinzen vergess mal ganz schnell. Da steht ja auch ausdrücklich Märchen vor ;-).
Eine erwachsene Frau (und die willst Du ja werden) sorgt für sich selbst und wenn sie einen Mann an ihrer Seite hat, dann ist das nicht ihr Retter sondern ihr Freund, Liebhaber und Partner.
Psychologische Beratung fände ich für Dich ganz wichtig, damit Du auf Deinem weiteren Lebensweg nicht alleine bist mit den Problemen die da sind und die Du lösen möchtest.
Und auch wenn Du jetzt Probleme mit Deinen Eltern hast oder hattest, dann versuch einfach mal zwischendurch über eins nachzudenken. Deine Eltern sind nicht nur Deine Eltern sondern auch Menschen mit Wünschen, Träumen, mit eigener Kindheitsgeschichte usw.
Richtig erwachsen ist man, wenn man seine Eltern auch als ganze Personen sehen kann und nicht nur als der eine Teil der sie auch sind, Deine Eltern.
Gelingt Dir das, wird auch das Verhältnis zu Deinen Eltern besser werden. Dann bist Du nicht mehr so davon abhängig wie noch als Kind, das Sie für Deine Bedürfnisse und Wünsche und für Dein natürliches Verlangen nach Liebe zuständig sind.
Das nennt man dann auch abnabeln, flügge werden oder eben halt erwachsen werden/sein.
Und ich kann auch gut verstehen das Du Deine Katzen nicht abgeben möchtest. Natürlich liebst Du sie.
Bisher zwar ein stückweit auf die falsche Art, aber Du bist ja dabei das zu korrigieren.
Nur, Deine Katzen sollten und dürfen nicht Dein Lebensinhalt sein. Genau wie Deine Katzen andere Katzen brauchen, so brauchst Du andere Menschen in Deinem Leben.
Du brauchst Freunde und Bekannte. Du brauchst ein eigenes soziales Umfeld neben Deiner Familie und den Katzen.
Das bekommt man nicht von heute auf morgen. Auch dafür muss man etwas tun und ist dafür selber verantwortlich.
Und ich bin mir ziemlich sicher das Du es auch wieder schaffst rauszugehen und mit anderen Menschen wieder enger Kontakt zu schliessen.
Man merkt ja das Du in kleinen Schritten zu Erfolgen kommen kannst.
Male oder zeichne oder klebe oder puzzle Dir doch einfach mal ein Bild das Du Dir in Dein Zimmer hängst.
Eins das zeigt wie Dein Leben aussehen sollte.
Kein Märchenbild bitte.
Ein ganz reales und normales Bild.
Eine junge Frau = Du
Freundinnen und Freunde
andere nette Leute
vielleicht ein Freund oder auch mal noch ein Freund, man muss ja ausprobieren ;-)
eine gute Ausbildung
ein Job in dem Du Deinen Lebensunterhalt verdienen kannst
eine nette Wohnung oder Wohngemeinschaft
Deine Katzen
ein netteres, aber auch distanzierteres Verhältnis zu Deiner Familie
Freizeitinteressen und Hobbys
mal ne Reise
....
....
....

Alles Dinge, die Du für Dich in Deinem Leben mit Sicherheit erreichen kannst.
Und läuft mal was nicht so gut, ok, auch das ist das Leben. Dann kann man dafür Sorge tragen das es auch wieder besser wird.

Liebe Grüsse
Susanne

Ich habe irgendwie das Gefühl die TE schreibt jetzt nur das was alle lesen wollen damit Ruhe ist.

Einen Satz von ihr hat hier niemand kommentiert:

"früher durfte sie überall das alles ist so schleichend passiert wie soll ich das beschreiben als ich sie von tag zu tag mehr geliebt habe."

Nach diesem Satz hatte ich eher den Verdacht das nicht die Eltern das Problem sind sondern die TE selbst. Sie wollte ja schon weinen weil eine ihrer Katzen zu ihrem Vater ging.

Liebe TE. Ich weiss ehrlich nicht was Dir in einem Leben schon so alles angetan wurde. Doch nach einer normal entwickelten 19jährigen hörst Du Dich nicht an. Keine Ahnung was Dir in Deinem Elternhaus so passiert ist oder immer noch passiert- doch Du kommst mir vor wie eine Frau die sich hinter einem kindlichen Dasein versteckt.
Du bist dort unglücklich. Willst und kannst das ganze aber nicht ändern. Du träumst Dir selbst mit Deinen "Vielleichts" was vor.

Nimm Hilfe an und wende Dich ans Jugendamt. Ganz ehrlich- Deinem Geschreibe hier zur Folge bist Du absolut nicht in der Lage Dich alleine um Dein Leben zu kümmern. Und Deine Eltern haben es scheinbar auch nicht richtig gekonnt.
Hol Dir Hilfe. Vielleicht wäre sowas wie das betreute Wohnen etwas für Dich.

Wie es Deinen Katzen geht weiss ich nicht. Doch der Satz den ich von Dir hier rein Zitiert habe Spricht Bände.

Ändere dein Leben. Nur Du kannst es. Im Leben wird Dir nichts geschenkt...

LG Mona

So da bin ich wieder

Villeicht war das ein oder andere geschriebene von mir kindisch. Das mit dem Traummann und so weiter. Natürlich will ich auf meine eigenen Beine stehen deshalb werde ich ja bald eine Ausbildung beginnen damit ich später schönes Leben habe und von niemanden abhängig sein...Ich will einfach meine Ruhe und ich möchte das niemand sich in meinem Leben einmischt.. Ich finde das ich stück erwachsener geworden bin ich heule nicht mehr wenn die katzen jemand anders. Ich bin 19 Jahre alt. Und die Katzen dürfen überall wers mir glaubt wer nicht der soll halt hier bitte nichts mehr schreiben. Das wars von meiner Seite ich möchte bitte nicht mehr über dieses Thema reden ich werde ab jetzt nur nach vorn gucken und nicht mehr an die Vergangenheit denken denn was bringt es mir die ganzen Zeit an die Vergangenheit denke?. Kein Mensch ist Fehlerfrei ihr habt doch auch bestimmt Fehler gemacht..

Ich habe gerade meine Abonnements aussortiert und bin auf diesen Thread gestoßen. Wie ist eigentlich der aktuelle Stand der Dinge? Magste nochmal berichten 🙂?