Übertreibe ich es?

• Themenstarter Themenstarter 20Die12
  • Beginndatum Beginndatum
Erkundige Dich mal nach Deinen Rechten. Soweit ich weiss, müssen Deine Eltern Dich unterstützen (fnanziell) bis Du über 25 Jahre bist - und da ist nicht die Bdingnung dran geknüpft, dass Du bei ihnen wohnst. Ich würde mal zum Sozialamt gehen oder zu einer Frauenberatungsstelle oder so......Möglcherweise musst Du das finanziell gar nicht alleine bewältigen (bekommst Unterstützung von irgendwoher,müssen ja auch nicht Deine Eltern sein). Erkundige Dich doch mal.

Es könnte sein, dass es günstig ist, eine Weile für Dich gelebt zu haben, bevor Du mit Deinem "Traummann" zusammen ziehst 😉.
Befrei Dich, so schnell Du kannst, aus dieser häuslichen Situation - Du leidest offenbar darunter.
Du schaffst das schon! 🙂

A

Werbung

Nicht notwendig. Ich werde sicher nicht weiter meine Zeit hier verschwenden.
Es sei aber am Rande darauf hingewiesen, dass man in einem öffentlichen Forum nicht nur Meinungen zu hören bekommen, die genehm sind.

Es wurde alles gesagt, die Tiere gehören nicht eingesperrt, da das nicht artgerechter Haltung entspricht. Das kann man gerne mit Girlanden umschmücken aber das ändert nichts an den Tatsachen.

Meiner Meinung gehört in diesen Haushalt kein Tier ausser vielleicht noch Fische. Und wenn die Tiere weiterhin ein gesperrrt bleiben und so sieht es ja aus, wären Sie bei anderen Menschen in der Tat besser untergebracht. Und zwar jetzt bevor sie so verhaltensgestört sind, dass sie später dann auch kein neues Zuhause mehr finden.

Zuletzt bearbeitet:
Dir will damit niemand etwas böse. Dass abgeben für dich nicht in Frage kommt steht ja nun fest.

Die Bedingungen bei euch sind nunmal suboptimal, aber ich denke du wirst versuchen vieles zu ändern. Dass das nicht von heute auf morgen geht ist genauso klar wie blöd. Aber so ist es. Aber du hast eingesehen, was nicht stimmt und das du schnellstens etwas ändern musst, der Psyche deiner Lieblinge wegen.

Ich finde du solltest dich erstmal ausloggen und schlafen gehen, dich abregen und über all das nachdenken. Und dann anfangen mit den Veränderungen.

Das es falsch ist ist klar. Ich werd gleich schlafen gehen das es von heut auf morgen nicht geht ist jeden klar ich werd morgen für die fenster sicherung gucken gehen bohren und schrauben sind verboten😡.

Wollte mich bei dir nochmals herzlich bedanken das du mir helfen möchtest.
jetzt gehe ich schlafen gute nacht.

Erkundige Dich mal nach Deinen Rechten. Soweit ich weiss, müssen Deine Eltern Dich unterstützen (fnanziell) bis Du über 25 Jahre bist - und da ist nicht die Bdingnung dran geknüpft, dass Du bei ihnen wohnst. Ich würde mal zum Sozialamt gehen oder zu einer Frauenberatungsstelle oder so......Möglcherweise musst Du das finanziell gar nicht alleine bewältigen (bekommst Unterstützung von irgendwoher,müssen ja auch nicht Deine Eltern sein). Erkundige Dich doch mal.

Es könnte sein, dass es günstig ist, eine Weile für Dich gelebt zu haben, bevor Du mit Deinem "Traummann" zusammen ziehst 😉.
Befrei Dich, so schnell Du kannst, aus dieser häuslichen Situation - Du leidest offenbar darunter.
Du schaffst das schon! 🙂

Also wenn ich zur frauenberatungsstelle oder so gehe werd ich bestimmt als verräterin beleidigt.. Alleine mit meinen tieren würd ich bestimmt besser klar kommen.

Wie alt bist du?😕

@Bea:
Ich glaube gelesen zu haben, dass sie 19 ist ....

@20Die12:
Ich geh jetzt auch schlafen. Du siehst aber, Du hast Menschen, die hinter Dir stehen (mindestens zwei hier in diesem Forum). Du bist nicht vollkommen allein. 🙂

Gute Nacht allerseits.....

Werbung:
Denke es ist nicht möglich alle Probleme in einem "Rundumschlag" zu lösen. Damit setzt du dich selbst auch noch viel mehr unter Druck als du es ohnehin schon tust. Manche Situationen muss man eben eine Weile erdulden, Ungeliebtes "für eine Weile" akzeptieren und Loslassen und lieber mit etwas mehr Zeit eine vernünftige Lösung finden und aus der bestehenden Situation das Beste machen, als Bad samt Kind auszuschütten und dabei evtl. auch das ein oder andere unüberlegt zu tun.

Ausziehen, je nachdem was für einen Job/Verdienst hast, evtl. noch einen Abend-,Nebenjob annehmen um alle Unkosten decken zu können, würd für die Mietzen dann auch wieder viel Alleinesein bedeuten. Was für Wohnungen kann man sich als junger Mensch leisten. Oft kleine Appartments wo die Mietzen soviel mehr Freiraum auch nicht haben. Wenn das Geld für optimale medizinische Versorgung dann nicht ausreicht, wäre das auch nicht besser. Bin auch mit 19 ausgezogen, musste damals mein heißgeliebtes Hundi bei Familie lassen, weil es einfach nicht ging und ich ihm kein vernünftiges Leben hätte bieten können. Was in der Theorie gut klingt, ist in der Praxis manchmal einfach nicht machbar. Da muss jeder individuell die richtige Lösung finden.

Du bist, auch altersbedingt, in einer Weiterentwicklungs- und Umbruchphase. Da anderen Lebewesen ein sicheres, rundum perfektes Nest zu bieten ohnehin schwierig. Mit kompliziertem Umfeld und Problemen erst recht. Wann und bei wem ist Tierhaltung schon ehrlich perfekt ? Die Mäuse die rausdürfen, Familie den ganzen Tag Arbeitet, den fehlt es oft genauso an Zuspruch und Zeit für sie. Mietzen die zwar großes Haus aber keinen Freigang haben, denen fehlt das wiederum. 2 Katzen die sich nicht vertragen, denen fehlt wieder geeigneter Spielpartner und Artgenosse usw.

Versuch nicht alle Probleme auf einmal anzupacken. Du liebst deine Katzen sicher sehr und nimmst -im Rahmen deiner Möglichkeiten- wahr, was du kannst. Genügend Katzen die bei älteren Leuten in Heimen wohnen, da auch nur einen Raum zur Verfügung haben, die eben in Appartments leben, die Herrchen auch nicht gerade der optimale Spielgefährte sind etc. etc.
Deine Eltern ändern kannst du ohnehin nicht. Es scheint in Bezug auf dich nicht zu fruchten, wie soll es das für Katzen. Die sagen sich halt vielleicht, wir tolerieren sie, solange wir deswegen keine Einschränkung erfahren und die Verantwortung nicht übernehmen müssen.

Du suchst nach Lösungen für ein freies Leben für dich und deine Miezen und wirst sie sicher finden. Manchmal braucht es auch ein wenig Gottvertrauen.
Versuch deine Eltern so weit als möglich zu "konditionieren" 🙂, lass die Beiden wenn du Zeit für Aufsicht hast möglichst oft in der Wohnung laufen. Unser Mäuschen war taub, wollte auch soooo gern alleine Natur erkunden. Es ging halt nicht, auch wenn es mir auch wahnsinnig leid tat ! Zumal sie Autos als natürlichen Freund betrachtete. Habe sie erst mit der Leine ans Grundstück gewöhnt und bin dann immer ohne Leine mit ihr raus. Das waren am Tag oft einige Stunden und auch für Katzie suboptimal. War aber der einzig mögliche Kompromiss. Auch die Lebensumstände von uns Menschen sind oft phasenweise etwas beschränkt, auch wir müssen oft ungeliebte Kompromisse in Kauf nehmen.

Dein Leben wird nicht bleiben wie es im Augenblick ist, damit wird sich auch das Leben deiner heißgeliebten Mäuse mitverändern. Mach das Beste für euch 3 daraus, behalt dein Ziel im Auge und arbeit daran, dann werden sich sicher Lösungen finden lassen.

Denke es ist nicht möglich alle Probleme in einem "Rundumschlag" zu lösen. Damit setzt du dich selbst auch noch viel mehr unter Druck als du es ohnehin schon tust. Manche Situationen muss man eben eine Weile erdulden, Ungeliebtes "für eine Weile" akzeptieren und Loslassen und lieber mit etwas mehr Zeit eine vernünftige Lösung finden und aus der bestehenden Situation das Beste machen, als Bad samt Kind auszuschütten und dabei evtl. auch das ein oder andere unüberlegt zu tun.

Ausziehen, je nachdem was für einen Job/Verdienst hast, evtl. noch einen Abend-,Nebenjob annehmen um alle Unkosten decken zu können, würd für die Mietzen dann auch wieder viel Alleinesein bedeuten. Was für Wohnungen kann man sich als junger Mensch leisten. Oft kleine Appartments wo die Mietzen soviel mehr Freiraum auch nicht haben. Wenn das Geld für optimale medizinische Versorgung dann nicht ausreicht, wäre das auch nicht besser. Bin auch mit 19 ausgezogen, musste damals mein heißgeliebtes Hundi bei Familie lassen, weil es einfach nicht ging und ich ihm kein vernünftiges Leben hätte bieten können. Was in der Theorie gut klingt, ist in der Praxis manchmal einfach nicht machbar. Da muss jeder individuell die richtige Lösung finden.

Du bist, auch altersbedingt, in einer Weiterentwicklungs- und Umbruchphase. Da anderen Lebewesen ein sicheres, rundum perfektes Nest zu bieten ohnehin schwierig. Mit kompliziertem Umfeld und Problemen erst recht. Wann und bei wem ist Tierhaltung schon ehrlich perfekt ? Die Mäuse die rausdürfen, Familie den ganzen Tag Arbeitet, den fehlt es oft genauso an Zuspruch und Zeit für sie. Mietzen die zwar großes Haus aber keinen Freigang haben, denen fehlt das wiederum. 2 Katzen die sich nicht vertragen, denen fehlt wieder geeigneter Spielpartner und Artgenosse usw.

Versuch nicht alle Probleme auf einmal anzupacken. Du liebst deine Katzen sicher sehr und nimmst -im Rahmen deiner Möglichkeiten- wahr, was du kannst. Genügend Katzen die bei älteren Leuten in Heimen wohnen, da auch nur einen Raum zur Verfügung haben, die eben in Appartments leben, die Herrchen auch nicht gerade der optimale Spielgefährte sind etc. etc.
Deine Eltern ändern kannst du ohnehin nicht. Es scheint in Bezug auf dich nicht zu fruchten, wie soll es das für Katzen. Die sagen sich halt vielleicht, wir tolerieren sie, solange wir deswegen keine Einschränkung erfahren und die Verantwortung nicht übernehmen müssen.

Du suchst nach Lösungen für ein freies Leben für dich und deine Miezen und wirst sie sicher finden. Manchmal braucht es auch ein wenig Gottvertrauen.
Versuch deine Eltern so weit als möglich zu "konditionieren" 🙂, lass die Beiden wenn du Zeit für Aufsicht hast möglichst oft in der Wohnung laufen. Unser Mäuschen war taub, wollte auch soooo gern alleine Natur erkunden. Es ging halt nicht, auch wenn es mir auch wahnsinnig leid tat ! Zumal sie Autos als natürlichen Freund betrachtete. Habe sie erst mit der Leine ans Grundstück gewöhnt und bin dann immer ohne Leine mit ihr raus. Das waren am Tag oft einige Stunden und auch für Katzie suboptimal. War aber der einzig mögliche Kompromiss. Auch die Lebensumstände von uns Menschen sind oft phasenweise etwas beschränkt, auch wir müssen oft ungeliebte Kompromisse in Kauf nehmen.

Dein Leben wird nicht bleiben wie es im Augenblick ist, damit wird sich auch das Leben deiner heißgeliebten Mäuse mitverändern. Mach das Beste für euch 3 daraus, behalt dein Ziel im Auge und arbeit daran, dann werden sich sicher Lösungen finden lassen.

Danke Leere für deine aufmunternen worten hat mir echt gut geholfen. Du hast recht wenn ich umziehe muss ich dann in 1 wohnung ich werd bald mit der berufsschule anfangen ich bin dann bis 15 uhr nicht zu hause wenn ich dann noch umziehe muss ich mir villeicht sogar 2 nebenjobs suchen um die mietzen finanziell zu sorgen das heißt dann wär ich den ganzen tag bis 20 uhr nicht zu hause das würde doch mein problem verschlechtern oder? Ich werde so oft versuchen die mietzen in allen räumen zu lassen jetzt sind sie wieder überall und kommen garnicht mehr ins zimmer🙄 Mein Vater hat jezt in der küche fenster aufgemacht und hat die tür zugemacht *freu* nur meine mutter versteht das nicht. Heute werd ich dann fenster sicherung kaufen gehen dann wär das problem gelöst aber die haustür problem wird immer da sein *denk*. Ich bin noch 19 jahre alt und wurde mit dem ta kosten alleine gelassen( die ta kosten haben mich über 600 euro gekostet und es wird mehr da der durchfall nicht weg ist leider hat socke die giardian mitangeschleppt) ich hab schon vieles durchgemacht für meine miezen. Irgendwann wird alles besser ich glaube fest daran villeicht nicht heute oder morgen aber irgendwann....

und Perle reibt sich die ganzen zeit an mir villeicht bedankt sie sich ja für alles was ich für die miezen getan habe:pink-heart:

@Bea:
Ich glaube gelesen zu haben, dass sie 19 ist ....

@20Die12:
Ich geh jetzt auch schlafen. Du siehst aber, Du hast Menschen, die hinter Dir stehen (mindestens zwei hier in diesem Forum). Du bist nicht vollkommen allein. 🙂

Gute Nacht allerseits.....

Oh danke das ihr hinter mir steht hätte garnicht das manche mich hier verstehen ich dachte ich werde bestimmt hier beschimpft u.s.w. Ich bin mehr als traurig das unsere miezen nichtmal in der Wohnung sicher sind.

Hallo

Ich selber wohne in einer Wohnung im 1 EG Mika ist ne Wohnungskatze, Sie libt es wen einer reinkommt natürlich haut Sie ab.Dann hole ich sie es kam mal vor das die Tür offen wahr rufte Sie drausen sie kamm sofort , das liegt an der Erzihung der KatzeMika hat wahr mal im keller hat mit den gelben Säcken gespiel aufgerissen , aber sowas tun mal Katzen.Außerdem brauche ich ne genehmigung der mit Mieter das sie das erlauben katze zu haben, so hat keiner was wen sie im Treppenhaus ist .

.Bitte lass die Katzen nicht imm Zimmer :pink-heart:[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen 20Die12!
Es gibt immer Lösungen und Wege, wenn man eine Situation ändern will.
Wenn Du zum Beispiel eine Lehre beginnst, kannst Du BAB (BerufsAusbildungsBeihilfe) beantragen und Du bekommst zusätzlich das Kindergeld, es steht Dir zu!
Dann muss Du, wenn Du nicht gerade in der teuersten Wohngegend lebst gar nicht unbedingt so viele Nebenjobs annehmen.
Außerdem denke ich, dass Deine Katzen, wenn sie sich dann endlich frei bewegen können und vielleicht sogar gesicherten Freigang haben, nicht unglücklich sind, wenn Du mehrere Stunden nicht zu Hause bist! Sie werden die übrige Zeit, die sie mit Dir haben nutzen und sich darüber freuen.
Und Du bist keine Verräterin, wenn Du ausziehst. Vielleicht denken Deine Eltern so, aber die benehmen sich ja sowieso (wie kann ich das jetzt mal nett formulieren 😕 ) komisch!
Du scheinst sehr unglücklich mit Deiner Lebenssituation zu sein, und Deine Katzen sind es definitiv...
also handele bitte so schnell wie es geht.
Denke an Dich und Deine Katzen!!
Und Du siehst ja auch, dass Du Unterstützung hast, hier und bestimmt auch von Deinen Freunden in der RW.
Und bitte klammere Dich nicht an die Vorstellung, dass Deine Probleme mit einem "Traummann" alle gelöst wären...
Es geht hier um DICH, und Du kannst das auch alles alleine schaffen, da bin ich mir sicher.
Ich drück Dir die Daumen!!
lg Ute

Werbung:
@djurmel🙁 Ach du liebe Güte!!!
danke für die Rechtsinfo, djurmel......hatte es gestern schon gelesen, aber irgendwie vergessen (weil schon sehr müde), darauf zu reagieren - was waren dei 60-er/70-er Jahre doch für eine traumhafte Zeit dagegen *lach* ..... ich war in eienr WG, da wohnte eine 16-jährige.......für Oppositsion gegen Autoritäen war es ein super Zusammenhalt.......

@20Die12:
Du schaffst das auch - hol Dir Hilfe! Ich hab das damals mit meinen Eltern auch nicht alleine geschafft und war weit älter als Du! Vielleicht ist das mit der Therapie eine gute Idee? Musst es zu Hause ja nicht erzählen.

Und, von wegen "Verräterin": was Deine Eltern über Dich sagen, sagt mehr über sie, als über Dich!!!
Ein "Verräter" ist ja in der Regel jemand, der einen anderen im Stich lässt, bzw. gegen ein autoritäres System opponiert. Wer lässt hier wen im Stich? Und warum wird gegen ein System opponiert (niemand macht das umsonst, jeder versucht das bestehende System zu erhalten, immer, solange es geht)? Wer verträt also wen in Wirklichkeit? Interessante Fragen werfen solche Worte auf, nicht?!

Und:
Sag doch einmal, wo Du wohnst. Ich lebe in Österreich, kann Dir also nicht wirklich helfen (sonst wüsste ich sofort Unterkünfte, wo Du für kaum Geld leben könntest, mit Freigang auf dem Land f. d. Miezen).
Vielleicht gibt es in der Nähe von Dir und günstig f. Deine Lehre oder Arbeit (was machst Du eigentlich?) gelegen jemanden, der ein Zimmerle frei hat und/oder Hilfe noch braucht f. Tiere oder bei der Hausarbeit (gibt genüg ältere Leute, die allein nicht mehr gut klarkommen) ...... vielleicht kann man was "basteln"?

Aber nur, wen Du schon, wie djurmel sagt, selber Geld verdienst 🙁.

Und, noch einmal: such Hilfe - geh zur Frauenberatung bei Euch (muss Deine Familie nicht erfahren, nicht?). Mag sein, es gibt eine Art Selbsthilfegruppe für Menschen in Deiner Situation - Du bist bestimmt nicht die einzige, der es so geht!

QUOTE=djurmel;3028350]Das Jugendamt erzählte mir vor 5 Jahren, dass man unter 25 Jahren gar nicht ausziehen DARF so lange man kein eigenes Geld verdient.
Unterhalt müsste entweder so geklärt oder eingeklagt werden.
Das Kindergeld müssen die Eltern aber z.B. rausrücken, das steht einem zu.

Ich bin zur Jugendberatungsstelle des Deutschen Roten Kreuzes, hab dort einige Sitzungen bei einer Therapeutin gehabt, die mir dann bescheinigt hat, dass ich für meine psychische Gesundheit ausziehen sollte. Das konnte ich dann überall, z.B. bei Wohngeldamt vorlegen.

Allerdings hab ich den "Vorteil" eine größere Halbwaisenrente zu beziehen.
Aber das Wohngeld würde sich ja eh anders berechnen. Und je nachdem wo man wohnt und wo man zur Schule geht, kann man SchülerBaFög beantragen, was man nicht zurück zahlen muss später. Ich hab keins bekommen, weil meine Schule 5 Minuten entfernt war.[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Leute danke für eure antworten..

Also die Mietzen dürfen jetzt überall aber ob das jetzt so bleibt ist ne andere frage. Leider verdiene ich im moment nichts in 2 monaten fängt meine berufsschule an ich hatte vor ein jahr gearbeitet da hatte ich garkeine katzen und hatte das geld immer gespart die ta kosten u.s.w bezahle ich davon. Umziehen kann ich dann wohl auch nicht:S Ich muss mich auch daran gewöhnen nicht so viele sorgen zu machen muss immer gucken wo die sind was die machen😱

Nochmals herzlichen dank das ihr mir so toll hilft und ratschläge gibt wollt ihr fotos sehen von meinen süßen?

Guten Morgen 20Die12!
Es gibt immer Lösungen und Wege, wenn man eine Situation ändern will.
Wenn Du zum Beispiel eine Lehre beginnst, kannst Du BAB (BerufsAusbildungsBeihilfe) beantragen und Du bekommst zusätzlich das Kindergeld, es steht Dir zu!
Dann muss Du, wenn Du nicht gerade in der teuersten Wohngegend lebst gar nicht unbedingt so viele Nebenjobs annehmen.
Außerdem denke ich, dass Deine Katzen, wenn sie sich dann endlich frei bewegen können und vielleicht sogar gesicherten Freigang haben, nicht unglücklich sind, wenn Du mehrere Stunden nicht zu Hause bist! Sie werden die übrige Zeit, die sie mit Dir haben nutzen und sich darüber freuen.
Und Du bist keine Verräterin, wenn Du ausziehst. Vielleicht denken Deine Eltern so, aber die benehmen sich ja sowieso (wie kann ich das jetzt mal nett formulieren 😕 ) komisch!
Du scheinst sehr unglücklich mit Deiner Lebenssituation zu sein, und Deine Katzen sind es definitiv...
also handele bitte so schnell wie es geht.
Denke an Dich und Deine Katzen!!
Und Du siehst ja auch, dass Du Unterstützung hast, hier und bestimmt auch von Deinen Freunden in der RW.
Und bitte klammere Dich nicht an die Vorstellung, dass Deine Probleme mit einem "Traummann" alle gelöst wären...
Es geht hier um DICH, und Du kannst das auch alles alleine schaffen, da bin ich mir sicher.
Ich drück Dir die Daumen!!
lg Ute

Aber im moment verdiene ich selber garnichts gebe alles von meinen gesparten aus. Unglücklich bin ich aufjedenfall hier hab schon auch überlegt villeicht mal ne therapie zu nehmen aber nicht das ich dann als physisch krank bezeichnet werde😱

Schön, dass sie jetzt überall hin dürfen 🙂. Das wird ihnen eine ganz andere Lebensqualität geben, glaub mir! Ich hoffe nur, dass deine Eltern sich auf Dauer darauf einlassen. Wenn nicht, musst du dir was einfallen lassen...

Natürlich wollen wir Fotos sehn 🙂!

@ Harzerin, all diese Fragen wurden schon geklärt, wenn du mal den Thread gelesen hättest 😉.

Was gibst Du denn alles für deine Katzen aus, das dein erspartes dran glauben muss?
Sie bezahlt Tierarztrechnungen in Höhe von ca. 700 € ab.

Katzen in einem Zimmer halten ein No Go
Das wurde jetzt gefühlte 1000 Mal gesagt und es wurde schon nach zahlreichen Lösungen gesucht. Darfst dich gerne an der Lösungssuche beteiligen 😉.

Sie ist 19.

Werbung:
die katzen mussten jetzt wieder ins zimmer da meine mum einfach hitner mein rücken fenster geöffnet hat obwohl ich es ihr gesagt habe öffne nicht mach nicht. Ich werde gleich eine fenster sicherung kaufen gehen dann ist ja egal ob sie fenster öffnet oder nicht..So geht es definitv nicht weiter ihc hoffe sie wird einsehen das fenster nicht offen bleiben dürfen one sicherung. Bohren und so sind ja bei uns verboten darum werd ich erstmal fliegennetz ranmachen danach auf fensterbank die telekopstangen mit sekunden kleber kleben und netz ranmachen ich glaub das dürfte reichen oder?

Samtpfote ♥;3028904 hat gesagt.:
Schön, dass sie jetzt überall hin dürfen 🙂. Das wird ihnen eine ganz andere Lebensqualität geben, glaub mir! Ich hoffe nur, dass deine Eltern sich auf Dauer darauf einlassen. Wenn nicht, musst du dir was einfallen lassen...

Natürlich wollen wir Fotos sehn 🙂!

die fotos werden leider bissl später kommen versprochen:=)

Fliegennetz ist nicht sonderlich stabil, da es ersten nur aus Stoff besteht und zweitens mit Klettverschluss befestigt wird.

Warum baust du nicht so einen einfachen Holzrahmen zum rein- und raus nehmen, den Link hatte ich dir weiter vorne gepostet.

Was sagt denn deine Mutter wenn du ihr sagst, dass sie die Fenster nicht öffnen soll wegen den Katzen?

ja ich weiß das fliegennetz nicht stabil ist davor werde ich ja noch teleskopstangen mit katzennetz ranmachen die "Füße" von dem teleskopstangen werde ich mit sekundenkleber schmieren und an die decke und fensterblock rankleben. Ich wollte ein schutz haben was man nicht rein und rausnehmen muss.

Fliegennetz ist nicht sonderlich stabil, da es ersten nur aus Stoff besteht und zweitens mit Klettverschluss befestigt wird.

Warum baust du nicht so einen einfachen Holzrahmen zum rein- und raus nehmen, den Link hatte ich dir weiter vorne gepostet.

Was sagt denn deine Mutter wenn du ihr sagst, dass sie die Fenster nicht öffnen soll wegen den Katzen?

Was meine mutter dazu sagt? mir ist warm sagt sie:grr: