Und jetzt?

• Themenstarter Themenstarter dessertrose
  • Beginndatum Beginndatum
D

dessertrose

Benutzer
Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es leider so weit 🙁
Ich werde meinen Kater Minino hergeben... Das markieren in der Wohnung hat sich nicht gebessert. Und ich habe ALLES und ich meine wirklich ALLES gemacht. Von Tierarzt, über Futter, Wohnung, über Tierkommunikation, Schamanismuss....ect
Er hat es nicht gelassen und ich denke mir, er wird es wo anders vllt lassen. Vllt ist er einfach lieber alleine...

Tja, jetzt stellt sich die Frage, wie gehe ich das an? Ich suche natürlich nach einem Platz, bei einer Person/Familie die sich gut um ihn kümmert, am liebsten wäre mir, wenn ich sie kenne würde, aber das tut ja jetzt nicht wirklich etwas zur sache.

Was mache ich mit meinem anderen Kater? Der war es ja dann immer gewohnt zu 2. zu sein... Und auch, wenn ich studentin bin, ist er doch auch viel alleine... Wie gehe ich es jetzt am besten an, damit ich die beiden am besten von einander trenne?
Soll ich den anderen Kater alleine lassen, oder eine 2. Katze dazu?
Lieber eine Katze, oder ein Kater?

Bitte verurteilt mich nicht, weil ich meinen Minino hergebe, ich habe wirklich alles versucht 🙁

LG

A

Werbung

Was hat der TA denn alles untersucht?
Wie groß ist die Wohnung? Wie ist eure Situation dort? Also gibt es viele Spiel und Versteckmöglichkeiten?
Und beschäftigst du dich auch viel mit ihm?

Verstehen sich denn die beiden KAter untereinander?

Was hat der TA denn alles untersucht?
Wie groß ist die Wohnung? Wie ist eure Situation dort? Also gibt es viele Spiel und Versteckmöglichkeiten?
Und beschäftigst du dich auch viel mit ihm?

Verstehen sich denn die beiden KAter untereinander?

Der Tierarzt hat von Röntgen, über Ultraschall, über Urinuntersuchung (mehrmals) bis hin zur hormonkur alles gemacht!!!
Ich habe in einer 90qm wohnung gewohnt, mit wirklich extrem vielen versteckmöglichkeiten. Jetzt wohnen wir in einer die etwa halb so klein ist und sie dürfen jetzt auf den balkon. Meine Kater haben mehr Platz in der wohnung als ich. 100spielsachen, 1 rieeeesigen kratzbaum, einen kleinen usw.
Ja die beiden verstehen sich extrem gut...

Er wird mit dem markieren nicht mehr aufhören, zumindest bei mir nicht. Ich habe wie gesagt, wirklich AAAALLLLLES gemacht!! 🙁

An der Anzahl oder Art der Klos kann es nicht liegen?
Am Streu?

An der Anzahl oder Art der Klos kann es nicht liegen?
Am Streu?

nein leider auch nicht 🙁. Das wäre zu schön

Hab diverse KaKlos ausprobiert, wie auch diverse Sorten an Katzenstreu.

Das hat nix geändert 🙁

das tut mir voll leid. muss schrecklich sein für dich.

vielleicht hat noch jemand nen rat für dich.
ansonsten wünsch ich weiterhin viel glück euch allen!

Werbung:
das tut mir voll leid. muss schrecklich sein für dich.

vielleicht hat noch jemand nen rat für dich.
ansonsten wünsch ich weiterhin viel glück euch allen!

Es ist wirklich schrecklich 🙁. Habe wirklich alles versucht dieses Problem in den Griff zu bekommen und ich denke ich tu ihm auch nichts gutes, wenn ich ihn weiter bei mir lasse und er munter weiter pinkelt...

Danke dir 🙂
Ich hoffe, ich kann alles reibungslos über die bühne bringen und meine beiden kater werden auch ohne einander glücklich 🙂

Hatte er Freigang bevor er zu dir gekommen ist?
Wollte ich auch grad fragen.

Außerdem: Wann bist du denn mit ihnen umgezogen? Hat er vorher auch schon fremdgepinkelt?

Sorry wegen der vielen Fragen, aber es wäre ja doch schöner, wenn man das Problem doch noch iwie lösen könnte (gibt es hier einen Faden dazu?), oder?

Falls es wirklich absolut partout nicht geht:
Wenn er sich mit deiner anderen Katze an und für sich verstanden hat, dann gib ihn bitte nur an jemanden, der ihm auch Gesellschaft bieten kann!
Zudem solltest du einen Schutzvertrag machen und eine entsprechende Gebühr nehmen. Kontrolliere das neue Zuhause selbst, schau dir die Leiute an, die Lebensbedingungen usw, damit du wirklich sicher bist, dass er es dort gut hat.

Was natürlich ein Problem ist: Du kannst nicht verschweigen, dass er ein Pinkelproblem hat. Dann riskierst du, dass der neue Besi ihn evtl ins Tierheim gibt oder ähnliches. Einen Kater zu vermitteln, von dem die Leite aber wissen, dass er das Problem hat, wird sehr sehr schwer werden 🙁

Zumal du den neuen Besis ja nicht versprechen kannst, dass er bei ihnen damit aufhört. Das würde ja auch bedeuten, dass es dafür, dass er es bei dir tut, eine Ursache gibt. Und davon bin ich überzeugt. keine Katze ist ohne Grund unsauber, der Grund ist nur manchmal sehr schwer zu erkennen.

Wollte ich auch grad fragen.

Außerdem: Wann bist du denn mit ihnen umgezogen? Hat er vorher auch schon fremdgepinkelt?

Sorry wegen der vielen Fragen, aber es wäre ja doch schöner, wenn man das Problem doch noch iwie lösen könnte (gibt es hier einen Faden dazu?), oder?

Falls es wirklich absolut partout nicht geht:
Wenn er sich mit deiner anderen Katze an und für sich verstanden hat, dann gib ihn bitte nur an jemanden, der ihm auch Gesellschaft bieten kann!
Zudem solltest du einen Schutzvertrag machen und eine entsprechende Gebühr nehmen. Kontrolliere das neue Zuhause selbst, schau dir die Leiute an, die Lebensbedingungen usw, damit du wirklich sicher bist, dass er es dort gut hat.

Was natürlich ein Problem ist: Du kannst nicht verschweigen, dass er ein Pinkelproblem hat. Dann riskierst du, dass der neue Besi ihn evtl ins Tierheim gibt oder ähnliches. Einen Kater zu vermitteln, von dem die Leite aber wissen, dass er das Problem hat, wird sehr sehr schwer werden 🙁

Zumal du den neuen Besis ja nicht versprechen kannst, dass er bei ihnen damit aufhört. Das würde ja auch bedeuten, dass es dafür, dass er es bei dir tut, eine Ursache gibt. Und davon bin ich überzeugt. keine Katze ist ohne Grund unsauber, der Grund ist nur manchmal sehr schwer zu erkennen.

Hey,
also er war nie Freigänger und ist auch als Hauskatze gezüchtet...
Ich bin im Oktober umgezogen und das markieren hat schon lange vorher angefangen.

Ich weiß nicht, ob ich es den neuen Besitzern sagen soll, dass er markiert. ich denke mir immer, wenn er es bei ihnen nicht macht, dann ist alles in ordnung und wenn er es macht, dann werden sie ihn sowieso zurück geben. Ich kann ihn auf keinen Fall mehr behalten... Ich schlafe seit mittlerweile 2 Monaten auf der Couch die ich mit Folie abgedeckt habe, da er sofort ins Bett pinkelt, wenn ich drinnen schlafe. Des weiteren bin ich jeden Tag beim waschen und meine Teppiche sind auch nicht vor ihm sicher 🙁.
Ich tu ihm bestimmt auch nichts gutes, wenn ich ihn weiter bei mir halte...

Hey,
also er war nie Freigänger und ist auch als Hauskatze gezüchtet...

😕 Wie züchtet man denn Hauskatzen?

Wenn Du ihn wirklich weggeben willst, gibt ihn zusammen mit seinem Kumpel weg. Du kannst doch so ein Dreamteam nicht trennen!

Das Ganze hat ja anscheinend einen psychologischen Grund. Hast Du versucht, den herauszufinden und für ihn angenehmer zu gestalten? Hast Du Zylkene versucht?

Mein Kater markiert auch, Grund kenne ich, lässt sich nicht ändern, macht ihn aber auch nicht wirklich unglücklich und ich komme ganz sicher nicht auf die Idee, ihn (oder den Grund 😉), wegzugeben. Dann putze ich eben hinterher *schulterzuck*

Welcher Kater war denn zuerst da???? Hat es nach der zusammenführung begonnen? Kann es sein das die Chef Position nicht richtig geklärt ist??? (Hoffe ich hole das jetzt nicht nur aus dem Wissen über Hunde, denn die tun das um ihr Revier abzustecken..glaube Kater tun das auch 😕)

Werbung:
Hey...ich hatte hier auch eine Pinkelkatze, es ging Jahre.

Wenn du wirklich schon alles versucht hast (TA, Klomanagement etc.) dann such doch mal ne THP auf! Das hat bei Miesi geholfen und nun ist sie keine Pinkelkatze mehr und ausgeglichen....

Ansonsten wirklich: Gib wenn dann beide gemeinsam ab!

Ich weiß nicht, ob ich es den neuen Besitzern sagen soll, dass er markiert.

Super Idee! Warum gibst Du ihn denn nicht gleich selbst ins Tierheim? 😡

Dein Kater ist extrem sensibel, also ist es sehr wahrscheinlich, dass er nach der Abschiebung durch Dich (und Trennung von seinem Kumpel) bei den neuen Dosis pinkelt. Die haben aber noch keine Bindung zu ihm und dann? Entweder sie stehen mit dem Kater wieder vor Deiner Tür oder geben ihn weg, im schlimmsten Fall setzen ihn aus.

😕 Wie züchtet man denn Hauskatzen?

Wenn Du ihn wirklich weggeben willst, gibt ihn zusammen mit seinem Kumpel weg. Du kannst doch so ein Dreamteam nicht trennen!

Das Ganze hat ja anscheinend einen psychologischen Grund. Hast Du versucht, den herauszufinden und für ihn angenehmer zu gestalten? Hast Du Zylkene versucht?

Mein Kater markiert auch, Grund kenne ich, lässt sich nicht ändern, macht ihn aber auch nicht wirklich unglücklich und ich komme ganz sicher nicht auf die Idee, ihn (oder den Grund 😉), wegzugeben. Dann putze ich eben hinterher *schulterzuck*

Also ganz ehrlich finde ich es nicht in ordnung von dir, dass du von dir auch mich schließt!
Ich mache das ganze jetzt wie gesagt seit fast 2 Jahren mit! Das ganze hat mich diverse Teppiche gekostet, Bettdecken (weil, wenn man die regelmäßig wäscht, werden sie schnell kaputt) unmengen an Geld, und ganz ehrlich, wenn er mir nicht so am herzen liegen würde, hätte ich es ganz einfach haben können und ihn schon vor 2 jahren hergegeben!!
Selbst das hinterherputzen wäre mir noch egal, aber ich bin es leid in der Früh in einer pfütze aufzuwachen und nach katzenurin zu riechen. Und ich hab auch keine lust mehr nach der uni heim zu kommen und die ganze wohnung stinkt extrem!

Es tut mir leid, aber du solltest mich nicht verurteilen, wenn du absolut keine ahnung hast, was ich für diesen kater schon alles getan habe und wie schwer es für mich war zu diesem entschluss zu kommen.

Super Idee! Warum gibst Du ihn denn nicht gleich selbst ins Tierheim? 😡

Dein Kater ist extrem sensibel, also ist es sehr wahrscheinlich, dass er nach der Abschiebung durch Dich (und Trennung von seinem Kumpel) bei den neuen Dosis pinkelt. Die haben aber noch keine Bindung zu ihm und dann? Entweder sie stehen mit dem Kater wieder vor Deiner Tür oder geben ihn weg, im schlimmsten Fall setzen ihn aus.

Stimmt könnte ich machen! würden sicher einige katzenbesitzer machen, die sich nicht darum kümmern was aus ihren katzen wird...

Sicher ist er sensibel, aber ich bin wirklich verzweifelt. ICH KANN NACH 2 JAHREN EINFACH NICHT MEHR!!! :dead:

Ich werde natürlich mit ihnen ausmachen, dass sie ihn jederzeit zurück geben können, wenn es mit ihm etwas gibt und dann muss ich nach einer anderen lösung suchen...

Ich will ihn auch nicht von seinem Gefährten trennen, aber die Tierkommunikatorin hat gemeint, dass er es nur wegen dem anderen macht, also muss ich sie trennen, obwohl sie sich so gut verstehen.

Also entweder 2 Katzen, wovon einer der beiden markiert. Oder nur 1 und muss hoffen, dass sie beide glücklich werden

Welcher Kater war denn zuerst da???? Hat es nach der zusammenführung begonnen? Kann es sein das die Chef Position nicht richtig geklärt ist??? (Hoffe ich hole das jetzt nicht nur aus dem Wissen über Hunde, denn die tun das um ihr Revier abzustecken..glaube Kater tun das auch 😕)

Also der Mini war zuerst da, etwa 1 monat denke ich. Dann habe ich den Leo dazu genommen, damit er nicht so alleine ist. Sie haben sich auf anhieb verstanden. Wer von beiden der Chef ist kann ich gar nicht sagen... Sie wechseln sich irgendwie immer ab 🙂.
Natürlich kann es sein, dass es revierverhalten ist, aber da wundert mich dann wieder, wieso sie sich so extrem gut verstehen...

Werbung:
Hey...ich hatte hier auch eine Pinkelkatze, es ging Jahre.

Wenn du wirklich schon alles versucht hast (TA, Klomanagement etc.) dann such doch mal ne THP auf! Das hat bei Miesi geholfen und nun ist sie keine Pinkelkatze mehr und ausgeglichen....

Ansonsten wirklich: Gib wenn dann beide gemeinsam ab!

Ja an THP habe ich auch schon gedacht, aber das gibt es in Österreich nicht... Ich war bei der Tierkommunikation, besser gesagt, bei mehreren und bei einem Schamanen, aber die konnten nichts machen. 🙁

Mhh eine Tierkommunikatorin hat gemeint, dass er markiert, weil ein 2. da ist... Also denke ich mir, ist es besser wenn ich sie trenne.

Tierkommunikatorin...?? 😕

http://haustierwir.blogspot.com/search/label/Geläster

Such Dir eine/n Verhaltenstierarzt(ärtzin) und lass Dich von der beraten.
Oder eben Tierheilpraktiker.

Ich weiss, wie das ist, und ich weiß, wie es Dir geht. Meine alte Couscous pieselt mir seit einem Jahr regelmäßig in die Küche. Und seit ca 2 Monaten markiert der Kater (wobei es gerade etwas am abebben ist. Er hat seit fünf Tagen nicht mehr markiert!!).
Aber ich würde nie im Traum, im entferntesten drandenken, eine der beiden abzugeben. Eine Katze ist für mich kein Möbelstück oder Haushaltsgerät, dass - wenn es nicht mehr so funktioniert, wie es soll - weggegeben wird.
Eine Katze ist doch ein Lebewesen, dass man liebt, und das kann man doch deswegen nicht weggeben???!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also der Mini war zuerst da, etwa 1 monat denke ich. Dann habe ich den Leo dazu genommen, damit er nicht so alleine ist. Sie haben sich auf anhieb verstanden. Wer von beiden der Chef ist kann ich gar nicht sagen... Sie wechseln sich irgendwie immer ab 🙂.
Natürlich kann es sein, dass es revierverhalten ist, aber da wundert mich dann wieder, wieso sie sich so extrem gut verstehen...

Also ohne das ich da wirklich große Erfahrung mit habe...hört es sich so an als würde er dem Leo sagen wollen "mein Platz und das ist auch mein Platz und der sowieso" Und da du ja nun scheinbar wirklich schon alles ausprobiert hast, gehe ich mal davon aus...auch schon diverse tolle Fernhaltesprays! Schade das es so ist aber ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Lösung für euch alle findest