Amalie
Forenprofi
Ja, ich finde, bisher ist es ziemlich optimal gelaufen. Im oberen Zimmer konnte Nelly sich an die Geräusche gewöhnen. Jetzt im Wohnzimmer ist es für Nelly natürlich stressiger, aber sie hat auch mehr Möglichkeiten. Die Ottomane war immer bei Katzen sehr beliebt, weil der Bettkasten zwei Ausgänge hat. Beliebt zum Spielen, aber natürlich auch zum Flüchten. Nelly war nur nicht gewohnt, dass sich dann jemand oben draufsetzen kann.Tapfere Nelly - sie braucht ihre Zeit für alles, aber es kommt, step by step. Freut mich sehr 🙂
Nelly läuft jetzt ohne Umstände nebenher. Da Nelly tagsüber kaum aus ihrem Versteck kommen wird, kann die Wohnzimmertüre auch mal tagsüber offen bleiben. Das Katzenklo steht da, wo es die letzten Jahre für Julchen stand und ist super zu erreichen. Den Sandstrand kann man auch gut eindämmen. Nur den Futterplatz würde ich gerne in die Küche verlegen. Jetzt ist er unter dem Kamin und da ist verstreutes Futter schlecht sauber zu machen. Anfangs hatte ich aber den Eindruck, Nelly läuft maximal bis zum Katzenklo und nicht die 4m weiter für den Futterplatz unter dem Küchenfenster. Ich werde die nächsten Tage mal testen mit Futter an beiden Stellen. Nelly mag Dreamies. Dann gibt es am neuen Futterplatz die Dreamies und daran kann ich dann sehen, ob Nelly so weit geht oder nicht.