Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Überhaupt nicht.🙂Klingt das jetzt negativ, wenn ich sage, dass Nelly einfach so nebenbei mitläuft
Das hätte ein schönes Foto ergeben. 😀Gestern abend hat es hier ziemlich geregnet und ich dachte mir, dass ich die Igel diesmal nicht zusätzlich füttere. Durch den Regen gibt es ja Würmer und Schnecken ohne Ende. Da die Igel auch immer erst abends munter werden, gibt es dann auch erst abends frisches Futter. Ich muß sowieso immer gut aufpassen, dass ich auf dem Weg dorthin nicht auf die zig Nacktschnecken treten, die dann aus dem Teichgestrüpp in die Wiese kriechen. 🤢
Heute abend machte ich mich wieder auf den Weg. Wie immer scheint Mira zu ahnen, dass ich auf dem Weg zu den Igeln bin, weil sie sehr zuverlässig in der Nähe ist. Da ihr kein Gehege mehr den Weg zum Katzenfutter versperrt, probiert sie seither immer, was für leckeres Futter denn die Igel bekommen. Ich war heute schon eine gute Stunde früher als sonst unterwegs, weil es wieder nach Regen aussah. Nicht nur Mira lauerte mir auf, sondern auch Igel2. Er war nur gut 3 Meter von der normalen Futterstelle entfernt im Gebüsch. Als er sich dann auch noch uns hautnah näherte, müßte ich Mira sogar zur Seite schieben, weil die beiden sonst Nase an Nase gefressen hätten.
Ja, aber ich kann immer noch nicht richtig glauben, dass Igel und Katz sich vertragen bzw. dass Katz nicht an Igel als Beute interessiert ist.Das hätte ein schönes Foto ergeben. 😀
Ja, aber ich kann immer noch nicht richtig glauben, dass Igel und Katz sich vertragen bzw. dass Katz nicht an Igel als Beute interessiert ist.
Oha, das wusste ich nicht. Sehr interessant, danke 😊Gestern abend war ich noch Igel füttern. Das Futter war verteilt, ich saß gemütlich auf dem Hocker, aber kein Igel weit und breit. Dann bin ich wieder gegangen und denke mir, was ist das komisches auf der Terrasse. Da saß tatsächlich ein Igel. Er hat mit den Überresten einer Maus (wohl eher einer Ratte) aufgeräumt, die Mira übrig gelassen hatte. Ich war einen Tag vorher gerade beim Blumengießen und habe die Gedärme und Kopf nur mit dem Wasserstrahl zum Rand gespühlt, aber dann vergessen wegzumachen.
Hab gerade gegooglet: Ein erwachsener Igel hat 20 Zähne im Oberkiefer und 16 im Unterkiefer. Vor kurzem habe ich mal einem Igel beim Gähnen zugesehen. Das ist ein Anblick wie bei einem Minikrokodil. Das klappt weit auf und da sind dann diese kleinen spitzen Zähne.