Ich schwärme für Bengalen, aber das wird eine Schwärmerei bleiben.😉
Jaa die sind echt toll!!!
Also ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen.
In meinem Elternhaus haben wir damals ein rotgetigertes Halbpersermädchen adoptiert - ja sie war alleine, wir wussten es damals nicht besser - aber sie war auch nie "perfekt" aber nachdem sie sich nach wochenlangem verstecken (mein bruder und ich waren total enttäuscht damals) eingelebt hat, hat sie einem SOOOO unendlich viel liebe zurückgegeben, bei einem geschlafen...
- sie ist leider schon im regenbogenland...
Und nun habe ich hier selber 2 notfellchen leben!
Als ich damals mit meinem damaligen Partner zusammen gezogen bin, wusste ich das ich wieder fellnasen haben wollte & auf jeden fall ZWEI - rasse, farbe... - hatte ich mich NIE festgelegt irgendwie, wenn ich im nachhinein so drüber nachdenke...
ich habe meine 2 in der notfellchen rubrik gefunden, bilder gesehen &
und 2 wochen später waren sie bei mir & ich bereue es KEINE EINZIGE MINUTE!!!! und ich steh auf TIGER
Sie geben mir sooo viel liebe, es ist toll...
Und ich weiß nicht warum, aber für mich kam nie eine Zuchtkatze in Frage!!!
Meine Mum wollte dann auch wieder ein Tiger - sie wollte unbedingt ein zuchtkätzchen - naja was soll ich sagen, sie ist sehr zurückhaltend, bischen distanziert & schüchtern & halt ne richtige prinzessin
😉
Als die 2. Fellnase kam (hat mich viel überredenskunst gekostest) war es einer von einer Tierorganisation & was soll ich sagen, der KATER ist der hammer
Immer mitten im Menschengetümmel, es wird JEDER beschmust, ständig stolpert man über das graue fellmonster, weil er einem immer hinterherläuft & man merkt es kaum! und er ist soooo liebensbedürftig...
Klar nicht jeder Zuchttiger ist so wie die prinzessin von meiner mum, aber es hat mich in meiner meinung bestätigt, das Tiere (auch hunde etc.) die "gerettet" werden einem sooo viel zurückgeben & wenn ich noch mal weiteren zuwachs bekomme, dann immer wieder von einer Tierschutzorganisation oder Tierheim!!!!
Egal ob rot
, getigert
, Kuhfleckig
- wenn sie mein Herz erobern ist es egal welche Rasse oder Farbe