Unsagbar Traurig :(

  • Themenstarter Themenstarter Piratenkaterchen
  • Beginndatum Beginndatum
Mick, das Problem ist aber, dass die TE jetzt in den augen vieler die Böse ist. trofu-fütterung etc empfinden viele als normal (zumind. außerhalb des forums 😉) die lage, in die sich die TE gebracht hat, ist einfach misslich - wohlwissend, dass sie im recht ist. die omi ist sich keiner schuld bewußt - da bringt alles wettern nichts. wo kein unrechtbewußtsein, da auch keine einsicht. da kannste nix machen..

wir wissen ja nun alle nicht, wie es nun weiter geht, ob dire omi ihr noch ne "chance" gibt oder ob sie nun in der familie des freundes ob ihres verhaltens zur persona non grata erklärt wird.
 
A

Werbung

Das sieht man gerne... kommt in eine fremde Wohnung und nörgel erstmal rum. Auch einen toll dich unterstützenden Freund hast du da... tz.

Lass dir nichts einreden. Wenn alles so ist, wie du beschrieben hast, dann hast du alles richtig gemacht und bist einigen anderen Wohnungskatzenhaltern vermutlich sogar noch einiges voraus.

Diskussionen lohnen sich da nicht. Sie hat deine Tierhaltungsart zu akzeptieren und fertig.
 
Mein Freund hat mich dumm angeschaut weil er ja eben bei mior wohnt, hat dann aber wiederstandslos das Feld mit seiner Omi geräumt weil er weis das ich ein anderes Verhalten erwartet habe.

Hahaha... sorry 🙄
Ich denke, du scheinst demnach in der Lage zu sein, dich ordentlich und bestimmt auszudrücken und hast demnach nichts zu befürchten, wenn dir jemand blöd kommt. Da bestehst du schon. Sag Omi beim nächsten Mal einfach, dass du nicht darüber reden willst und frag deinen Freund mal, ob er beim nächsten Mal vorhat, dich zu unterstützen oder ob er vll gar nicht hinter dir stehen kann.
 
natürlich sollte sie genauso viel respekt vor dir haben wie du vor ihr. die menge an respekt, die einem entgegengebracht werden sollte, darf sich nicht nach dem alter richten.
...

Richtig! Sollte nicht, aber die Realität sieht dann doch mal anders aus. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist Oma ca. um die 80 Jahre alt. Da änderst Du keine Meinung mehr, schon gar nicht als junger Hüpfer.
War ihr Verhalten daneben? JA! Hat sie einen Rausschmiss verdient? Keine Ahnung, ich war nicht dabei und möchte mir darüber kein Urteil erlauben. Wenn Oma sich jetzt hier zur Sache äußern könnte, würde sie die Situation wahrscheinlich ganz anders schildern. Das sind halt persönliche Befindlichkeiten. Fakt ist, das man sich mit solchen Aktionen eine Menge Ärger einhandelt. Du sagst Du stellst Dich den Dingen die da kommen, tjoa, bleibt Dir wohl jetzt auch nichts anderes mehr übrig.

Sollte es Dir leidtun? Nein, nicht unbedingt. Allerdings solltest Du vielleicht mal in Dich gehen und darüber nachdenken, ob Du nicht etwas über das Ziel hinausgeschossen bist? Wenn dem so ist, und das kannst nur Du beurteilen, dann kannst Du Dich zumindest dafür ggf. entschuldigen. Das würde ja an Deiner Grundeinstellung zur Katzenhaltung nichts ändern.

Mir platzt auch schon mal schnell der Ar...:stumm:, ich meine der Kragen. Von daher hätte ich sie spätestens nach der Nr. mit dem Füttern nicht mehr freundlich hinausgebeten. :grummel: Allerdings habe ich für solche Aktionen einen hohen Preis bezahlt. Glaube mir, es ist kein Spaß von der Familie nicht akzeptiert zu werden, besonders wenn evtl. eine langfristige Beziehung hat.

Deinem Kerl würde ich immer noch den Marsch blasen. :grummel:
 
Hallo,

vermutlich bin ich vom Alter her genau zwischen dir und der Oma *ggg*

Und ich finde, so wie du die Situation beschreibst, hat sich die gute Dame unmöglich benommen. Nur weil sie älter ist hat sie nicht das Recht sich dir gegenüber so zu benehmen.

SIE war zu Gast in DEINER Wohnung!

Abgesehen davon beschreibst du eine für deine Katzen sicher wunderschöne Umgebung. Und das sage ich als überzeugte Freigänger-Mami!

Übrigens habe ich im Moment ähnliche Überlegungen wie du, nur mit umgekehrten Vorzeichen - so wie es momentan aussieht, werden wir nächstes Jahr in ein Häuschen mit Garten ziehen, und da überlege ich schon herum, ob wir den Grund nicht katzensicher einzäunen, weil eine Straße sehr nahe ist.

Aber zu deinem Freund: ein Gespräch ist sicher angebracht, aber nimm ihn bitte nicht zu hart ins Gebet.
Seine Oma ist für ihn sicher eine "REspektsperson", gegen die er sich schwer stellen kann. Aber im großen und ganzen sollte er schon lernen wo sein Platz ist, wenn ihm etwas an der Beziehung liegt, nämlich neben seiner (noch nicht) Frau! Ich mein, stell dir vor, ihr hättet ein Baby und du pflegst es nicht so wie die Schwiegerfamilie es für gut hält :grr:

Liebe Grüße
 
ich find auch dass du das richtige gemacht hast.
wenn jmd mist erzählt, darf er gehn. egal ob alt oder jung
und das sage ich, obwohl ich jahrelang mit alten leute gearbeitet hab.

ich war neulich auf der geburstagsfeier von dem opa meines freundes.
da fingen die alten auch an, sich drüber lustig zu machen, wie man ne katze am besten mit nem spaten erschlägt.
ich hab auch gesagt, entweder sie hörn auf oder ich geh. egal obs ein geburstag ist oder nicht.

und wenn diese alten leute bei mir in der wohnung gesessen hätten, wären die schneller vor der tür gewesen, als sie guggen hätten können.

viele alte leute haben einfach eine scheiss einstellung zu tieren.
auch zu kastration. ich hab das auch schon ein paar mal gehört, dass sie der meinung sind andre sollte eher ihre katzen kastrieren als sie ihre kater.
 
Werbung:
Ich finde ok was du gemacht hast
Du bist freundlich geblieben hast vorher versucht aus der Situation raus zu kommen und man muss sich auch nur begrenzt so behandeln lassen bevor man reagiert und das hast du in meinen Augen sehr souverän getan
und jemanden zu bitten zu gehen und raus schmeissen sind eigentlich auch noch 2 paar Schuhe
Mach dir zumindest da keinen kopf du hast in deiner Wohnung alles recht so zu reagieren
Hätte ich wohl nicht anders gemacht
 
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, Katerchen, du hast Dich absolut korrekt verhalten. Es ist DEINE Bude und da hast DU das Hausrecht, welches Du nutzen kannst, wie Du es für richtig hälst.

Und auch als 80jährige Omi gibt Ihr das kein Recht, andere Personen dermaßen unhöflich und die Etikette des Guten Benehmens total missachtend in ihren EIGENEN Räumlichkeiten derartig anzugehen. Der Rauswurf erfolgte vollkommen zu Recht und so wie er durchgezogen wurde, wurde das absolut ruhig und souverän gemacht. BRAVO kann ich dazu nur sagen. Ich wäre definitiv nicht so ruhig gewesen und die deutliche Ansage und wohl auch der Rauswurf wäre auch bei Weitem früher gekommen bei mir. Ich hätte mir sowas nicht eine Stunde lang angehört.

Was Deinen Freund angeht .... nunja da stehe ich auf ner anderen Ebene. Bei mir würde der definitiv nur noch seine Entlassungspapiere abholen können.

So jemand, der im Ernstfall den Hintern nicht in der Hose hat, auch mal seine eigene sich seiner FREUNDIN gegenüber mieserabelst benehmende Verwandtschaft höflich aber bestimmt an die Leine zu nehmen und zu mir steht, der kann mich mal kreuzweise - so einen Honk brauche ich nicht in meinem Leben.
 
eine meiner tanten ist 93 geworden, sie war eine wunderbare frau, bis ins hohe alter gepflegt, im kopf helle - ich habe sie sehr geliebt.

ABER sie hatte auch ihre meinung zu dingen und da war sie dann ganz "alte dame" (sprich was sie sagt stimmt und basta) 😀

wir hatten auch unsere "differenzen" bezüglich kindererziehung, ich habe sie reden lassen, wenn es mir zu dumm geworden ist habe ich sie in den arm genommen und gelacht und gesagt "du bist du, du hast deine sachen gemacht, ich mache meine" - und gut war das thema und glaube mir; wenn es nach ihr gegangen wäre - die kinder hätte sie erzogen 😀 😀 😀

die sache mit deinem freund; die müsst ihr regeln aber das du die alte dame vor die tür gesetzt hast, hm....... find ich persönlich auch nicht gut.
 
@EM2613: Es ist bei dir dann aber deine Verwandte gewesen, bei ihr ist es die Oma von ihrem Freund, mit dem sie (wenn ichs richtig gelesen habe) auch noch nicht ewig zusammen ist. Da denke ich geht man auch anders mit um 😉
 
Werbung:
wäre es die tante meines freundes würde ich genauso vorgehen, ich würde das thema wechseln, lachen und gut ist, ich würde keinen vor die tür setzen (ausser es wird übelst beleidigt, gewalt angedroht etc. aber nicht wegen einer meinungsverschiedenheit).
 
EM das ist keine Meinungsverschiedenheit, sondern übelstes Fehlverhalten von der Omi.

Die Themawechselversuche werden mit Sicherheit nicht so subtil gewesen sein, dass die das nicht hätte bemerken können oder aber wie die TE reagiert auf die immer weiteren und fieseren Sticheleien und Fehlverhalten.

Auch das Alter gibt einem Menschen nicht das Recht, sich dermaßen danebenzubenehmen. Von daher war der Rauswurf vollkommen gerechtfertigt.
 
Halli Hallo,

ich hätte gar nicht damit gerechnet das hier gleich so eine Grundsatzdiskussion los geht. :omg: (nicht böse gemeint)

Nochmal von meiner Seite und ich hoffe ich gehe hier auf jeden Post ein!

Danke an die die mir beipflichten!

An die die Kritik üben sage ich auch Danke, ich bin ein Mensch der Kritik, sowohl Positiv als auch negativ, gerne hört und auch annimmt.

Für mich gab es in diesem Fall nur 2 Möglichkeiten, entweder ihr die Meinung zu geigen oder sie vor die Tür zu setzen. Ich persönlich empfand letzteres als Sinvoller da eine Diskussion fruchtlos gewesen wäre! Ich habe ja immer und immer wieder versucht das Thema zu wechseln und nicht darauf einzugehen, aber als dann auch noch der Kommentar mit dem Futter kam habe ich sie höflich gebeten zu gehen bevor das ganze eskaliert wäre!

Dann wurde hier irgendwo erwähnt das ich hier einen langen Text geschrieben habe in dem ich mich gerechtfertigt habe. Ich habe hier lediglich Fakten aufgezeigt, ich habe diesen Tread hier nicht geschrieben um Mittleid oder ähnliches zu bekommen. Mir ging es darum ob ich etwas verbessern kann und ob es denn wirklich so negativ ist was ich meinen Katzen hier biete.

Zum Thema Freund, es hat sich so wies aussieht ausgefreundet! Meiner Seits aus, ABER der Vorfall am Sonntag spielt hier eher eine kleinere Rolle. Wie gesagt sind wir erst ein halbes Jahr zusammen. Es ist seine Verwandschaft und diese sollte auch mir gegenüber respekt erweisen. Seine Mama hat mich heute angerufen und sich entschuldigt für das Verhalten von Sohn und Mutter. Ihr ist das ganze furchtbar peinlich und unangenehm!
 
Seine Mama hat mich heute angerufen und sich entschuldigt für das Verhalten von Sohn und Mutter. Ihr ist das ganze furchtbar peinlich und unangenehm!

Das find ich ja mal super :smile:

Hmm, aber insgesamt schade, dass es überhaupt soweit gekommen ist- so ne Trennung ist ja auch nicht immer leicht.
Ich hätt aber, glaub ich, in deiner Situation nicht groß anders gehandelt (rein die Situation, ohne die folgenden Konsequenzen).
Aber: Ich brauche auch die Rückendeckung von meinem Partner. Können andere ja vielleicht anders halten 😉

So, dann kuschel du mal eine Runde mit deinen Katerchen- wirst du bestimmt jetzt sicher brauchen, oder?

LG
 
So, dann kuschel du mal eine Runde mit deinen Katerchen- wirst du bestimmt jetzt sicher brauchen, oder?

LG

Ja bin schon fleißig dabei. Davy liegt in meinem Arm was das schreiben erschwert und Calimero seitlich im Genick. 5 Kilo drücken ordentlich XD und derweil is er noch der leichtere.
Nein aber im ernst auch wenn ich mich so entschieden habe, es tut sehr weh und das merken meine buben hier und trösten mich...

Zu seiner Mama: Ja sie ist eine tolle Frau, seine Mama, sein Papa und seine Schwester lieben mich. Und ich sie auch. Aber das sollte nicht der Grund sein die Beziehung deshalb aufrecht zu erhalten! Außerdem hab ich hier zwei hübsche Männer :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Zum Thema Freund, es hat sich so wies aussieht ausgefreundet! Meiner Seits aus, ABER der Vorfall am Sonntag spielt hier eher eine kleinere Rolle. Wie gesagt sind wir erst ein halbes Jahr zusammen. Es ist seine Verwandschaft und diese sollte auch mir gegenüber respekt erweisen. Seine Mama hat mich heute angerufen und sich entschuldigt für das Verhalten von Sohn und Mutter. Ihr ist das ganze furchtbar peinlich und unangenehm!

Die Mutter ist ja klasse! Zum Freund, nun wenn es nicht passt, dann passt es nicht...und ein halbes Jahr ist ja auch noch keine Zeit.
Zum Respekt. Meiner Meinung nach muss man sich Respekt verdienen, den bekommt man nicht geschenkt. Natürlich sollte man anderen Menschen höflich begegnen und die gesellschaftlichen Gepflogenheiten beachten, aber ich persönlich reagiere immer etwas gereizt auf Menschen, die von mir Respekt verlangen. Da bricht der Revoluzzer durch. Ich liebe es, solche Leute auf die Palme zu bringen.
Das Verhalten der Oma war trotzdem daneben. Hat aber für mich nichts mit Respekt zu tun, sondern simple mit schlechtem Benehmen und wahrscheinlich Austesten Deiner Grenzen.
 
Bin gerade erst auf den Thread aufgemerksam geworden. Meine Schwiegermutter in Spe ist auch so ein Früchtchen. Hatte früher Freigängerkatzen, die nie älter als 1 1/2 Jahre geworden sind, weil sie direkt an der Hauptstraße gewohnt hat. Kastration? Wozu denn, Babykatzen sind doch sooo süüüß 🙄. Wenn sie sieht was ich hier für Spielzeug rumfliegen hab, zeigt sie mir nen Vogel. Balkon vernetzen? Ach Quatsch, Katzen fallen schon nicht runter und wenn doch landen sie auf den Pfoten und alles ist gut...

Und dann sind ihre Erziehungsmethoden das einzig Wahre
smilie_frech_122.gif
! Mein Fluffi hat sich mal selbst in der Küche eingesperrt, er ist wohl gegen die Tür gesprungen und hat die damit geschlossen. Da war er wohl mehrere Stunden drinne und dementsprechend ist ein Malheur passiert: Er hat auf den Boden gekotet. Mein Freund war so blöd und erzählt seiner Mutter das. Und sie dann direkt: Jaaa dann müsst ihr den Kater mit der Nase in den Kot drücken und ihn paarmal Schlagen damit er weiß dass er das nicht darf. HALLO 😱?! Oder: Hexe geht öfter mal an die bodenlangen Gardinen, die sind ja so toll zum spielen. Schwiegermütterchen meint dann, tja dann müsst ich die Katze mal windelweich prügeln wenn die an die Gardinen geht, das hätte sie bei ihrer Minka auch gemacht als die an den Gardinen war, sie hätte die Minka mit dem Kochlöffel windelweich geschlagen und danach wär die Katze nie wieder an die Gardinen gegangen. Ich soll das doch auch so machen, denn mit meinen verweichlichten Erziehungsmethoden ("Nein" sagen und wegsetzen) würde ich nicht weit kommen und blaaah
smilie_frech_122.gif
. Da wäre mir auch schon öfter fast der Kragen geplatzt wenn sie solche Sachen sagt, HALLO die möchte dass ich meine Tiere SCHLAGE!!! Aber ich denk dann immer: Sie ist die Mutter meines Freundes und ich muss vermutlich noch viele viele Jahre mit ihr auskommen (bin schon was länger mit meinem Freund zusammen (über 5 Jahre)), also halte ich mich zurück. Ich sage dann immer freundlich aber bestimmt, dass diese Methoden für mich nicht in Frage kommen und lächel freundlich. Oder ich nicke nett und sag nur "Ja und Amen" und denk mir meinen Teil. Mein Freund sieht das allerdings genauso und er findet es richtig unter aller Sau wie seine Mutter mit Tierem umgeht/umgegangen ist. Die Frau hat aber eh teilweise nen Schaden: Macht es meinem Freund BIS HEUTE zum Vorwurf, dass er im zarten Alter von 4 Jahren einer Katze die Schnurrhaare geschnitten hat weil er es gut gemeint hat und der Katze die viel zu langen Haare schneiden wollte 😱. Natürlich war das schrecklich von meinem Freund und alles andere als okay, aber er hatte keine böse Absicht und er war VIER Jahre alt. Und anstatt dem Kind dann zu erklären wieso man sowas nicht machen darf, hat Schwiegermutti was gemacht? Richtig, der Kochlöffel kam wieder zum Einsatz. Mit dem hat mein Freund im Kindesalter viele Erfahrungen gemacht
kopfschuettelnde-smilies-0008.gif
. Jedenfalls macht diese Frau das meinem Freund noch heute zum Vorwurf aber erzählt im gleichen Atemzug dass sie es absolut in Ordnung findet Katzen zu verprügeln!!! Und erzählt ja auch immer so stolz, dass sie mal den Kochlöffel am Hintern meines Freundes kaputt geschlagen hat, also der ist zerbrochen!!!

Nee ey, wie gerne würd ich dieser Frau mal die Meinung geigen aber ich halte mich zurück. Will keinen unnötigen Stress. Aber ich kann schon genau sagen, dass sie mir später genauso in die Kindererziehung reinpfuschen will wie in die Katzenerziehung. Oh Man.

Jetzt hab ich ganz schön viel geschrieben... Aber eigentlich wollte ich nur sagen: Ich kann verstehen dass du gehandelt hast, wie du eben gehandelt hast. Ich kanns absolut nachvollziehen. Aber ich hätte anders gehandelt, um unnötigen Stress zu vermeiden und es mir womöglich über viele Jahre mit der Familie meines Partners zu versauen.

Und: So wie du es beschreibst geht es deinen Katern sehr gut 🙂. So viel Krams hab noch nichtmal ich 😱!
 
mich würde ja interessieren was nun mit dem freund ist ^^
 
Schluss ist...

Aber von meiner Seite aus und wie schon erwähnt weniger wegen dem Fall am Sonntag.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
8K
Milchmann89
M
H
Antworten
9
Aufrufe
1K
schnabeltier
schnabeltier
T
Antworten
182
Aufrufe
10K
Duna
Duna
A
Antworten
15
Aufrufe
11K
ally05
ally05
Mohlia
Antworten
11
Aufrufe
4K
Mohlia
Mohlia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben