Deutschland Unser Walter (4) sitzt im Käfig und schielt - sozial!

• Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe am 05.06. den Termin fürs MRT. Wenn das bei dir klappt und er sogar raus könnte (wenn er gut sehen kann), wäre das doch wunderbar für den Hübschen! 🙂 Generell finde ich Freigang am schönsten für Katzen.

Ich bin nicht beleidigt, wenn er woanders ein tolles Zuhause bekommt, falls da jemand Bedenken hat. 😉 Ich hab mich total verliebt aufgrund der Beschreibung und der Fotos, aber er braucht echt dringend ein schönes Zuhause.

A

Werbung

@putzi:
das wäre doch toll, wenn es bei dir klappen würde! Ich drück euch fest die Daumen - er ist so ein Hübscher und Süßer!

Das Problem ist eben echt der Freigang. 🙁 Er soll lieber in Wohnungshaltung vermittelt werden und da hätte erbei mir leider nichts gewonnen, weil Leo normalerweise morgens raus geht und erst abends, bei Anbruch der Dunkelheit, wieder reinkommt. Walter wäre dann den ganzen Tag alleine.
Für eine Eingewöhnungsphase wäre das bestimmt machbar. Ich würde Leo dann später rauslassen und versuchen ihn abends eher reinzurufen, damit die Beiden Zeit miteinander verbringen könnten.
Wenn er aber generell nicht raus soll, dann kommt er bei mir vom Regen in die Traufe. 🙁
Bei Engelsstaub wäre er besser untergebracht. Ist einfach so. Und es soll ihm ja gut gehen, dem kleinen Schatz. :pink-heart:
Und etwas warten müsste er bei mir auch, weil hier zur Zeit mit lautem Getöse der Dachboden ausgebaut wird. Wir sind alle schon ganz gaga von dem Lärm. 🙁 Das wäre kein guter Start. ach menno...
Ich will nächste Woche aber trotzdem mal hinfahren und ihn unverbindlich kennen lernen und dabei auch mal versuchen zu schauen, ob seine Wahrnehmung wirklich so krass eingeschränkt ist.
Ich werde dann berichten. 🙂

Liebe Wibke, ich würde mich arg für ihn freuen, wenn er bei dir leben könnte. Klingt einfach perfekt bei dir. 🙂

🙂 Das ist schön, dass du ihn besuchst. Für mich ists leider nicht ums Eck und ich kann derzeit auch nicht Auto fahren. Ich würde mich riesig freuen, wenn du berichtest.

Bei ist ja auch nur Freigang möglich. Und Kater Nr. 3 ist bei mir auch mehr Wunschgedanke als tatsächlich umsetzbar. Leider....

Kann man bei Katzen eigentlich einen Seh-Test machen? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen?

Keine Ahnung. Ich würde einfach versuchen zu schauen, wie er im Spiel reagiert? Haut er arg daneben? Muss er lange überlegen, wo etwas hingeflogen sein könnte? Kann er zielgerichtete Sprünge machen und das Objekt sicher fangen? Guckt er in die richtige Richtung, wenn etwas aus der Entfernung kommt?

Werbung:
Ich habe am Wochenende auch noch mal einen Vorstoß bei meinem Mann gewagt. Er ist nur leider wirklich dagegen in unserer jetzigen Wohnsituation noch eine dritte Katze aufzunehmen. Schade...

Ich hoffe, dass sich jetzt ganz schnell jemand in den Walter verliebt!

Leider nichts zu berichten von Walters Suche. :reallysad:

18416333gx.jpg

18416336qu.jpg

18416338zg.jpg

18416342na.jpg

Der arme Walter!

Ich muß jeden Tag an Walter denken, aber so sehr ich auch möchte, ich kann ihm leider nicht helfen. Ich bin zwar ein großer Katzenfan, aber noch ist in unserem Leben kein Platz für Katzen.
Aber ich frage mich langsam wirklich ob es für Walter nicht eine andere Lösung gibt. Kämpfen für körpliches Wohlbefinden, wenn dadurch die Seele krank wird? 😕

Werbung:
Ich wünsche ihm so sehr das er bald sein zu Hause bekommt!! *Daumendrück

Der Walter...ist so ein Herzenskater. Er tut mir so unendlich leid.

Ich bin mir sicher, der hopst aus dem Käfig und ist nur froh und glücklich, anzukommen.

Meine Katzenkonstellation gibt leider keine Vakanz für Walter her.

Ich habe lange darüber nachgedacht.

Was kann man tun, um Walter einen grösseren Bekanntheitsgrad zu verschaffen?

Jenseits von FB?

Was ich tun kann: sein bestes Foto ausdrucken und "kleben". An Stellen an die ich hinkomme. TA, schwarze Bretter....etc.

Hat jemand noch Ideen?

LG

Birgit

18451488tp.jpg

18451491au.jpg

18451494fe.jpg

Er muss gefunden werden:pink-heart:

Och Manno. Bekam er keinen Besuch?

Ich bin verliebt. Kann aber aktuell nicht. 🙁 Er ist bezaubernd.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Ich würde einfach versuchen zu schauen, wie er im Spiel reagiert? Haut er arg daneben? Muss er lange überlegen, wo etwas hingeflogen sein könnte? Kann er zielgerichtete Sprünge machen und das Objekt sicher fangen? Guckt er in die richtige Richtung, wenn etwas aus der Entfernung kommt?

Warst du jetzt zu besuch?

neugierige grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Och Manno. Bekam er keinen Besuch?

Ich bin verliebt. Kann aber aktuell nicht. 🙁 Er ist bezaubernd.

ich hoffe und drücke dir meine daumen blau..damit bei dir alles gut kommt und du deinen verliebten gefühlen freien lauf lassen kannst.
Ich werde am 5ten fest an dich denken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn weiter und noch immer im Blick. :pink-heart:

Danke, Andrea!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ihn auch einfach nur total hübsch und niedlich! Er schaut sooo süß!

Muss sich doch jemand finden.....Menno.....