Unser Wu-Tang Clan - Ghostface Ulla zieht ein

• Themenstarter Themenstarter mnkisgolden
  • Beginndatum Beginndatum
Unser Kater hat sich immer im Garten hinter dem Lavendelbusch versteckt, man sah seinen leuchtorangen Hintern schon von weitem und die Katze ist mit ahnungslosem Blick genau dort vorbei stolziert. Draufspringen, kreischen, jagen = Drama. Jeden Tag während zehn Jahren. Und ganz ehrlich, ich bin jedes Mal erschrocken...
Ich wünsche dir gute Nerven und der schönen Ulla auch!

A

Werbung

Unser Kater hat sich immer im Garten hinter dem Lavendelbusch versteckt, man sah seinen leuchtorangen Hintern schon von weitem und die Katze ist mit ahnungslosem Blick genau dort vorbei stolziert. Draufspringen, kreischen, jagen = Drama. Jeden Tag während zehn Jahren. Und ganz ehrlich, ich bin jedes Mal erschrocken...
Ich wünsche dir gute Nerven und der schönen Ulla auch!

Haha Mimse, das klingt ja richtig gewollt von den beiden! Wenn ich das Gefühl hätte, dass es für beide nur ein 'Spiel' ist, würde ich mir wohl weniger Sorgen machen 🙁 nur leider wirkt es zur Zeit eher so, als wäre Baby Jesus hochgradig eifersüchtig und versucht Ghostface Ulla zu vertreiben.

Baby Jesus hat jetzt auch das Fressen eingestellt und verweigert sogar sämtliche Lieblingssachen (Thunfisch, Katzenmilch, Käse, Schinken). :verstummt:
Heute Abend gibt es gekochtes Hühnchen, wenn er das auch nicht annimmt mache ich mir ernsthafte Sorgen.
Aber das Katzen in stressigen Situationen mit Essensstreik reagieren ist nicht komplett ungewöhnlich oder? Wie habt ihr eure Katzen wieder ans Fressen bekommen?

Sonst geht es eigentlich 'normal' zu. Baby Jesus greift Ulla immer noch an, ab und an aber eher spielerisch. Und in der Nähe voneinander schlafen geht eigentlich auch. Trotzdem scheint Baby Jesus nicht wirklich glücklich mit der Situation zu sein. 🙁 Ich hoffe er kann sich bald damit anfreunden, schließlich wollten wir ja eigentlich ihm etwas Gutes tun...

Dann hoffe ich sehr, dass er bald wieder frisst!

Unsere Mimi hat ihre neuen Mitbewohnerinnen jeweils mindestens einen Monat lang angefaucht und jetzt liebt sie beide.

Stress begünstigt den Ausbruch von Erkältungen usw und Neuzugänge können auch was mitbringen (das bei ihnen selbst nicht zum Ausbruch kommt)
In deinem Fall glaube ich eher, dass sich Jesus was eingefangen hat. Er ist ja aktiv unterwegs und verkriecht sich nicht - dann wäre es eher wahrscheinlich, dass er das Futter ablehnt.
Wenn er nix fressen sollte würde ich zum TA

Als ich damals Leon zu Leeloo geholt habe, hat sie sich über 4 Wochen komplett zurück gezogen. Schlechter gefressen, gar nicht mehr gespielt und lag nur traurig rum. Als wenn sie Angst gehabt hätte, dass ich sie nicht mehr lieb habe. Nach 4 Wochen ging es aufwärts.
Eine ähnliche Situation hatte ich im Oktober letztes Jahr als Basja zu uns kam. Gini hat sich zwar nicht komplett zurück gezogen, aber sie schien traurig und hat viel weniger spielt. Das gab sich auch wieder.
Jedes Tier reagiert anders auf einen Neuankömmling.
Kuschele die Tage mal besonders viel mit ihm und geb ihm auch besonderes Leckerchen.

VIELEN DANK für euren netten Zuspruch :pink-heart:

Nachdem Baby Jesus Donnerstag/Freitag und auch Samstagmorgen so gut wie nichts gefressen hat, bin ich natürlich völlig in Panik ausgebrochen 🙄 Zudem hat die Kleine dann noch seinen Lieblingsplatz am Kratzbaum (wir haben leider nur noch eine Hängematte, die andere ist abgebrochen) belegt und sich entschieden, sein Klo zu benutzen (und dabei so zu verschmutzen, dass er es natürlich nicht mehr benutzen will 😡 ).
Also bin ich Samstag los - habe einmal das Futterhaus leergekauft und es auch tatsächlich geschafft, Baby Jesus mit Lachscreme davon zu überzeugen, wieder zu fressen. Außerdem habe ich festgestellt, dass er nur nicht frisst, weil sie ihn stört. Ghostface Ulla bekommt nun ihr Essen im Wohnzimmer und Baby Jesus in der Küche - währenddessen bleibt die Tür zu und ich bei ihm. 🙂 Heute morgen hat er schon wieder fast alles aufgefressen. 😛 Er benutzt jetzt auch das Klo, was eigentlich für sie vorgesehen war und ein neuer Kratzbaum wird nächsten Monat bestellt. Soweit so gut!

Außerdem konnte ich zwischen all dem Geraufe nun auch mal sehen, dass Baby Jesus versucht, Gostface Ulla zu putzen. :pink-heart:

Grummelnd macht es sich Baby Jesus jetzt auch auf dem 'schlechten' Platz bequem (nur noch für kurze Zeit)

Und Ulla blüht immer mehr auf - von der schüchternen Katze am Anfang fehlt jede Spur 😀

Und heute morgen hat sich Ghostface Ulla dazu entschieden, mal zu schauen, was Baby Jesus da immer im Bett treibt und hat sich promt dazu entschlossen, den Herrn des Hauses glücklich zu machen - mein Freund hat jetzt also auch eine Katzenwärmflasche (endlich!) :pink-heart:
Wenn jetzt noch das nächtliche Gerangel, Gerenne und Gekreische aufhört sind wir seelig.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die mögen sich in jedem Fall, sonst wäre das Bild, wo er sich putzen möchte gar nicht möglich gewesen. Und ja, man sieht, dass ihr Bild offener und neugieriger geworden ist. Ein echt hübsches Mädel.

Mit diesem Blick und dem bezaubernd getupften Bauch wird die bestimmt auch den Herrn Jesus noch rumkriegen! Was bin ich froh, dass der wieder frisst!!!

Mit diesem Blick und dem bezaubernd getupften Bauch wird die bestimmt auch den Herrn Jesus noch rumkriegen! Was bin ich froh, dass der wieder frisst!!!

Danke dir, wir sind auch 100kg leichter! Mittlerweile hat er sogar schon wieder richtig Appetit (auch ohne Lachscreme-Bestechung). Aber das MACS-Futter rührt er nicht mehr an. Ob er wohl einfach nicht das gleiche Futter wie Ghostface Ulla will 😕 oder es ihm wirklich nicht schmeckt.
Erstmal sind wir auf Catz Finefood und Animonda Carny umgestiegen. Aber zu viel Wechsel soll ja auch nicht sein, sonst wird der feine Herr nachher noch zu wählerisch 😉

Wie löst ihr eigentlich folgendes Problem: bisher hat immer Baby jesus bei uns im Bett (neben meinem Kopf hat er ein Kissen) geschlafen. Seit vorgestern hat nun auch Ulla bemerkt, dass die Decken im Bett weicher sind, als die im Wohnzimmer. Sie hat letzte Nacht also komplett bei uns im Bett (am Fußende) geschlafen. Dafür ist mein Kater die Nacht im Wohnzimmer geblieben. Das gefällt mir leider so gar nicht - das Bett ist meiner Meinung nach schon sein Revier.
Also stellt sich die Frage: Ghostface Ulla aus dem Bett scheuchen oder warten bis Baby Jesus von alleine wiederkommt und sich nicht mehr an ihr stört 😕

Warten bis er von allein weider kommt oder ihn einfach mal ins Bett nehmen.
Er kriegt sich auch auf der Ebene wieder ein. Wenn er immer bei Euch geschlafen hat, ist es einfach seine Schmollphase und " hier ist was anders", bis er wieder in der Nacht wieder angeschmust kommt.

Warten bis er von allein weider kommt oder ihn einfach mal ins Bett nehmen.
Er kriegt sich auch auf der Ebene wieder ein. Wenn er immer bei Euch geschlafen hat, ist es einfach seine Schmollphase und " hier ist was anders", bis er wieder in der Nacht wieder angeschmust kommt.

Im Moment schmolle vor allem ich :grin: Ulla schläft nämlich lieber in männlicher Nähe, sprich bei meinem Freund, und ich muss die Nacht ohne Katze auskommen 🙁 Habe gestern schon überlegt es mir neben dem Grummelkater auf der Couch bequem zu machen (die leider suuuper unbequem ist).
Aber nagut, dann warten wir, bis er von alleine wieder kommt. Zumindest schlafen die beiden tagsüber auch immer in der Nähe des jeweils anderen. Hoffentlich klappt das auch bald nachts 🙂

Werbung:
Und es wird nie langweilig!

Nachdem die beiden sich langsam aber sicher anfreunden (gestern sprang Ghostface Ulla doch tatsächlich auf den Stuhl, auf dem Baby Jesus saß und fing an, ihm genüßlich das Gesicht zu putzen! 😱 Der kleine Mann ließ sich das brav schnurrend gefallen :pink-heart: bis es wieder in Klopperei endete), macht uns jetzt Ulla Sorgen.

Bevor wir die beiden zusammengeführt haben, haben wir bei Ulla einen Giardientest durchführen lassen. Nun ist ihr Stuhlgang die meiste Zeit aber immer noch sehr weich/flüssig, sodass sie schon zweimal neben das Klo gemacht hat (und versucht es immer unter der Matte zu verscharren) und ihren Po immer am Klorand 'abwischt'. Sieht natürlich furchtbar ekelhaft aus - sehr zu unserem und Baby Jesus Leidwesen 🙁
Ich weiß - keine Ferndiagnosen und Zauberkugeln, aber meint ihr, dass wir nochmals auf Giardien testen lassen sollen? Bei Baby Jesus ist alles normal fest. Oder muss Ulla sich einfach an das Feuchtfutter hier (sie bekommt MACS und ab und an die andere Hälfte Catz Finefood/ Animonda Carny von Baby Jesus). In Spanien hat sie wahrscheinlich 2 1/2 Jahre Müll gefressen und dann Trockenfutter.
Wenn es bis Montag nicht besser wird, gehen wir nochmal zum Tierarzt, aber vielleicht habt ihr ja schon Tipps..😕

-> gerade gelesen : man kann also ein großes "Kot-Bild" machen lassen und den Stuhl direkt ins Labor schicken. Wahrscheinlich wäre das eine Idee?!

Und was für's Auge:

4cxvbpg6.jpg

nwupkj85.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden sind doch schon voll auf der "wir sind jetzt fest zusammen" Welle 🙂
Das schaut schon total gut aus zwischen den beiden Hübschen.

Wegen dem Kot. Ich glaube, du musst 5 Tage lang sammeln und es dann beim TA vorbei bringen, um den Test noch einmal zu wiederholen..

Hier hatten sowohl Gini als auch Basja die ersten 2 Wochen leichten Durchfall und es stank wie Hölle. Das war von der Futterumstellung, da die hochwertiges Futter und auch kein Nassfutter gewohnt waren. Das wurde dann täglich besser.

Wenn du unsicher bist was es sein könnte, würde ich auch ein Kotprofil machen lassen .

Über Bilder, wie Du sie uns zeigen kannst, würde ich mich freuen - Miles und Nadir haben noch nie so nah beieinander gelegen wenn ich nicht als Katalysator dabei war. Miles würde Nadir immer vertreiben. 😳
Also das mit denen Beiden ist schon jetzt eine wunderbare Freundschaft *neidisch bin*.

Das Kotprofil würde ich auch machen lassen, sicher ist sicher. Es kann allerdings wirklich von der Futterumstellung kommen. Nadir hatte auch weicheren Kot, als er bei uns eingezogen ist. Bei ihm war es aber wahrscheinlich der Stress.

Übrigens: die beiden sind zauberhaft schön. Wo kann ich klauen kommen?😉

Wurde damals der Kot über mehrere Tage gesammelt? Proben von nur einem Tag sind leider für Giardien nicht aussagefähig 🙁 Da würde ich dann lieber wiederholen.
Unser Tierarzt hat ebenfalls einen Schnelltest gemacht (aber mit mehren Proben). Er sagte der Test sei im Zweifel Falsch-Positiv (dann könnte man im Labor wiederholen). Aber falsch negativ gibts nicht.

Nico und Hobbit hatten beim Einzug auch matschigen Kot. Bei Hobbit hat sich das mit der Zeit gegeben, aber Nico hatte immer breigen /flüssigen Kot. Tja, letztich habe ich festgestellt, dass er wohl kein Nassfutter verträgt. Seit ich barfe hat sich das Problem sofort erledigt.
Es kann auch am Futter liegen.

Ich glaube, du musst 5 Tage lang sammeln und es dann beim TA vorbei bringen, um den Test noch einmal zu wiederholen..

Hier hatten sowohl Gini als auch Basja die ersten 2 Wochen leichten Durchfall und es stank wie Hölle. Das war von der Futterumstellung, da die hochwertiges Futter und auch kein Nassfutter gewohnt waren. Das wurde dann täglich besser.

Ja, wir haben 5 Tage Kot gesammelt und dann zum Tierarzt gebracht. Der Test dauerte da etwa 15 Minuten, ich bin nun unsicher, ob es dieser Schnelltest war, oder sie das vor Ort im Labor gemacht haben. Aber der Arzt meinte, auf jeden Fall negativ an allen proben. :hmm:

Das Kotprofil würde ich auch machen lassen, sicher ist sicher. Es kann allerdings wirklich von der Futterumstellung kommen. Nadir hatte auch weicheren Kot, als er bei uns eingezogen ist. Bei ihm war es aber wahrscheinlich der Stress.
Übrigens: die beiden sind zauberhaft schön. Wo kann ich klauen kommen?😉

Die Ernährungsumstellung macht ihr denke ich auch etwas zu schaffen. Von TF auf hochwertiges Futter ist ja auch eine große Veränderung. Ich versuche jetzt erstmal nur noch eine Sorte und Marke zu füttern und zu gucken, ob sie sich langsam dran gewöhnt. Sollte ich dabei "extras" wie Thunfisch, Hühnchen und Lachs erstmal weglassen?
Klauen KÖNNTE man in Köln - aber dafür muss man erstmal an mir vorbei :grin: und ich bin zwar klein, aber mein Freund nennt mich schon lange liebevoll 'crazy cat lady' - also Obacht 😛

Wurde damals der Kot über mehrere Tage gesammelt? Proben von nur einem Tag sind leider für Giardien nicht aussagefähig 🙁 Da würde ich dann lieber wiederholen.
Unser Tierarzt hat ebenfalls einen Schnelltest gemacht (aber mit mehren Proben). Er sagte der Test sei im Zweifel Falsch-Positiv (dann könnte man im Labor wiederholen). Aber falsch negativ gibts nicht.

Nico und Hobbit hatten beim Einzug auch matschigen Kot. Bei Hobbit hat sich das mit der Zeit gegeben, aber Nico hatte immer breigen /flüssigen Kot. Tja, letztich habe ich festgestellt, dass er wohl kein Nassfutter verträgt. Seit ich barfe hat sich das Problem sofort erledigt.
Es kann auch am Futter liegen.

Ja, es waren auch Kotproben von 5 Tagen. Ich bin nur verunsichert, weil diese Schnelltests ja nicht so gut wegkommen im Forum. Aber ich dachte auch, es gibt nur "falsch" positiv, nicht negativ. Also schaue ich erstmal, ob sich das durch das Futter noch legt. Vielleicht führen wir jetzt noch 2 BARF-Tage ein - für mich als Veganerin kostet das nur immer etwas Überwindung :stumm: aber vielleicht gewöhne ich mich mich dran...

Gerade wird der neue Kratzbaum aufgebaut, damit die beiden besser zusammen drauf liegen können! :pink-heart:

Werbung:
Meine hatten alle Durchfall wegen Nahrungsumstellung am Anfang.
Was hier immer gut und schnell geholfen hat war Bactisel (Unterstützung Darmflora - gibts beim TA.) Ist günstig und schmeckt😛

Ja, wir haben 5 Tage Kot gesammelt und dann zum Tierarzt gebracht. Der Test dauerte da etwa 15 Minuten, ich bin nun unsicher, ob es dieser Schnelltest war, oder sie das vor Ort im Labor gemacht haben. Aber der Arzt meinte, auf jeden Fall negativ an allen proben. :hmm:

15 Minuten hat es bei uns auch gedauert und war ein Schnelltest. 🙂
Wenn es ins Labor geschickt wird dauert es so 1-2 Tage.

Auf jeden Fall schöne Fotos von den Beiden hübschen.

Meine hatten alle Durchfall wegen Nahrungsumstellung am Anfang.
Was hier immer gut und schnell geholfen hat war Bactisel (Unterstützung Darmflora - gibts beim TA.) Ist günstig und schmeckt😛

Sehr gut, das werde ich mal probieren! (hab es direkt mal geordert). Darf ich fragen, was du fütterst, bzw gefüttert hast, als es besser wurde? Ich glaube zwar eigentlich nicht, dass es am MACS (getreidefrei) liegt...aber man weiß ja nie. Futtersorten jetzt wechseln ist aber bestimmt eher schlecht, oder? Ist ja auch jedes Mal wieder eine Umstellung...😕

Ghostface Ulla ist übrigens begeistert vom neuen Kratzbaum, während der König noch etwas skeptisch ist (aber das ist er immer anfangs 😛)

em5f92zq.jpg

Komisches Gefühl jetzt immer direkt doppelt beobachtet zu werden 😀

5bxm7nfz.jpg