Das klingt ja richtig traumhaft bei euch
😛 , so weit sind wir hier noch nicht, ich hoffe aber, die richtung stimmt schon mal
😉
mein mann und ich sind ein richtig gutes team (haben ja grade beide urlaub, und vieeel zeit
😀) : wir gucken beide auf die bedürfnisse der beiden und wechseln uns ab mit einzeln spielen, schmusen, den beiden gut zureden, wenn vereinzelt wieder mal geknurrt wird, auch mal beide gleichzeitig streicheln... usw.
hab den eindruck (heute ist tag 10), finchen toleriert flöckchen inzwischen- sie läßt ihn mittlerweile an sich vorbei laufen, ohne jedes mal gleich zu knurren- flöckchen sucht ihre nähe und versucht immer wieder, nah bei ihr zu liegen
, dann robbt er sich laaangsam bis auf ca 30cm an sie heran und läßt sich sofort nieder, so unauffällig wie´s nur geht
😉
so liegen sie dann oft beide und dösen vor sich hin
leckerlies an beide gleichzeitig verteilen hat auch ganz gute wirkung gezeigt, dabei können sie sich immer recht gut "riechen"
😀
komisch finde ich aber: wenn finchen sich dem kleinen mal von sich aus nähert, um ihn zu schnuppern (das geht nur, wenn flöckchen grade beschäftigt ist oder schläft oder frißt), wenn sie flöckchen dann am rücken und am schwanz schnuppert, faucht sie meistens... obwohl sie sich doch sonst schon öfters am tag ganz grün sind
😕
hab auch das gefühl, die tageszeit und die räumlichkeiten spielen eine große rolle. in der küche zb sind sie meistens ganz friedlich und schwanzeln (in freudiger erwartung aufs fressi) sogar manchmal fröhlich aneinander vorbei
in meinem zimmer dagegen ist fast immer ne eher angespannte situation (von finchen aus gehend), im flur und am balkon kommts auf die tageszeit an
😕
naja, so weit so gut - wir haben das gefühl, es entspannt sich sichtlich