hm ja, das hoff ich auch.
inzwischen ist allerdings flöckchen so selbstbewusst und frech geworden, dass er (jetzt wo er raus hat, dass finchen eher ängstlich und scheu ist) sie des öfteren jagt, sie faucht und knurrt und rennt dann unters bett.😱
wahrscheinlich will er mit ihr spielen, aber sie hat wohl schon wieder angst, dass sie wieder dominiert und gemobbt werden könnte (wie mit der vorherigen katze) und wir sind noch nicht so sicher, wie wir am besten damit umgehen sollen, um beiden gerecht zu werden...
dazu kommt, dass flöckchen womöglich schlecht hört, ich hab das schon gleich vermutet, aber die besitzerin meinte, es sei alles in ordnung mit ihm. wenn man nach hause kommt, kriegt ers erst mit, wenn man ganz in seine nähe kommt und wenn man ein geräusch macht, immer lauter dabei wird, zuckt er mit dem köpfchen und schaut mit großen augen und braucht ne weile, bis er es orten kann, der arme 🙁 ta hat ihm in die ohren geguckt und gemeint, er sieht auf den ersten blick nichts und das müsste man halt ggfs mal testen lassen.
wir denken eben, dass er finchens knurren und fauchen wohl nicht immer hört - klar, finchens körpersprache und mimik ist sicher auch verständlich für ihn, aber er guckt sie ja nicht immer an, wenn er an ihr vorbei rennt 😕
und er versucht immer wieder, auf finchens "heiligen" schlafplatz zu liegen, was sie richtig stört. wenn ich es mitkriege, tu ich flöckchen immer gleich raus und setze ihn in seine schlafhängematte, aber er will immer wieder da rein und wenn ich von der arbeit komme, liegt er meist schon drin und schläft... und finchen auf meinem schrank.
ja, flöckchen nimmt sich immer mehr raum und finchen ist eben gehandycapt von der langen mobberei von der vorherigen katze. hoffentlich wird flöckchen ein bisschen bräver und zurückhaltender, wenn er aus dem babyalter raus ist. ein bisschen haben wir schon das gefühl, finchen läßt sich irgendwie "verdrängen".
momentan siehts nicht so sehr nach der großen liebe aus, aber manchmal nach freundschaft - wir geben die hoffnung nicht auf!🙂