Unsere Kitty wird nicht gesund

  • Themenstarter Themenstarter kitty0809
  • Beginndatum Beginndatum
Leider geht es Kitty wieder schlechter. Bis Sonntag ging es ihr gut und ich war schon guter Hoffnung das die Kleine übern Berg ist. Sonntag fing sie wieder an zu niesen. Wir waren Montag gleich wieder in der TK. Dort hat sie Vitamine gespritzt bekommen. Das AB bekommt sie immer noch morgens. Seit gestern niest sie wieder eitrigen Schleim, das Auge tränt. 🙁 Die TÄ hat ihr heut Antikörper gespritzt ( irgendetwas was mit Pferdblut oder so ähnlich ).Morgen soll das gleiche auch mal gespritzt werden.
Ich habe im Internet was von " Kolloidales Silber " gelesen und habe heute die TÄ gefragt. Aber sie hat noch nie was davon gehört. Hat jemand von euch schon mal die Erfahrung damit gemacht? Im Internet schwören einige drauf. Ich habe dieses Mittel in der Apotheke bestellt und es ist morgen da.
 
A

Werbung

das was deiner Kitty heute gespritzt wurde, war Feliserin, ein gutes und erprobtes mittel bei katzenschnupfen.
 
Das hatte sie auch schon vor 1 1/2 Wochen gespritzt bekommen. Die TÄ will morgen einen abstrich von Nase und Auge nehmen. Sie will aber noch beim Labor anrufen ob das durch das AB evt. abweichen könnte vom wahren Ergebnis. Dann könnte man sich das sparen.
 
wie oft hat man ihr das denn gespritzt?
erregerabstrich wäre von vorteil, falls es Chlamydien sind...
 
Soweit wie ich weiß 2x Einmal als wir Samstag nacht mit ihr zum Notdienst waren und laut aussage der TÄ am Sonntag. Nun hat sie das heute bekommen und soll morgen das noch mal bekommen.
 
meines wissens nach sollte Feliserin 4-5 mal in regelmässigen abständen gespritzt werden, um ein gutes ergebnis zu erreichen.
 
Werbung:
Hallo Kitty,

wir hatten dasselbe Problem mit unserem Caruso, auch ein Bauernhofkaterchen. Kam an mit Katzenschnupfen, Chlamydien und Herpesvirenbefall und wollte 2 Monate nicht gesund werden. Er wurde 2 Wochen mit Marbocyl behandelt, dann leider auf Clavaseptin gewechselt, was das Ganze erheblich verschlimmert hat.

Während der Antibiotikapause bekam er dann 40°C Fieber und eine Bronchitis. War 3 Tage in der TK in Gessertshausen, wo er Infusionen, einen Schleimlöser und Langzeitantibiotika bekam. Als er entlassen wurde, sollten wir ihn baldmöglichst gegen Katzenschnupfen impfen lassen mit einem passiven Impfstoff. Haben wir auch gemacht. Erst dachten wir, es wäre der grösste Fehler unseres Lebens gewesen, weil dem armen Kerlchen die Einstichstelle von der Spritze so weh getan hat, dass wir ihn einen Abend lang nicht mehr anfassen durften. Am nächsten Morgen hat er ein letztes Mal geniest und gehustet - seither geht es ihm phantastisch. :yeah:

Achso: das Feliserin hat er auch bekommen, aber es hat null gebracht.
 
ich werde morgen nochmal nachfragen. Heute ging zum Beispiel ein Teil daneben, weil die schwester nicht richtig festgehalten hat und die Kanüle sich wieder von innen durch die Haut gebohrt hat. Im moment zieht Kitty sich total zurück. sie liegt in der Höhle von ihrem Kratzbaum. Da war sie noch nie drin. Ich mache mir solche sorgen.
 
Abstrich auf jeden Fall!

Und die Verabreichung von Feliserin sollte wirklich
4-5X in regelmäßigen Abständen erfolgen.

Und wenn es Lilly besser geht solltest Du mal mit der TÄ
über die Stärkung ihres Immunsystems sprechen.
Gerade die Jungen von Bauernhöfen haben es nötig.
Denn da brauchen wir uns nichts vormachen; Mütter oft viel zu jung, Inzucht usw.usw.

Wünsche Deiner Lilly, dass es bald besser geht
und drücke kräftig die Daumen.
Sie schafft das.

LG
 
Hallo alisea, ich dachte man kann nur Impfen wenn die Krankheit einigermaßen ausgeheilt ist. War dein Caruso zu dem zeitpunkt der Impfung gesund?
 
Liebe Gisisami, in was für abständen? Täglich? Wöchentlich?
 
Werbung:
Nein, er hat noch gehustet & geniest. Wir waren auch überrascht, hatten dasselbe gedacht, wie Du auch, aber die TK meinte, wir sollten ihm nach der TK Entlassung nur eine Woche geben und dann rein damit, falls er keinen schweren Rückfall hat.

Da bei einem passiven Impfstoff die Erreger ja abgetötet sind, können sie wohl keinen neuen Anfall auslösen. In Carusos Fall hat dann wohl die Immunabwehrreaktion auf die Impfung die Biester erledigt.

Frag in der TK danach, was sie dazu meinen... :hmm:
 
Schau mal hier:
http://www.vetpharm.unizh.ch/tak/00000000/00001073.VAK

oder hier:Nach Anwendung von Feliserin PRC sollte zur Aufrechterhaltung des Schutzes eine aktive Immunisierung durchgeführt werden. Da mögliche Interferenzen zwischen den in Feliserin PRC enthaltenen Antikörpern gegen Katzenschnupfen-Antigene in üblichen Katzenimpfstoffen auftreten können, ist ein ca. 1 - 2-wöchiger Abstand zwischen Serum- und Vakzineapplikation einzuhalten. Der Impferfolg gegen Panleukopenie wird hingegen nicht beeinträchtigt. Deshalb kann zum Schutz vor Panleukopenie eine Simultanverabreichung von Serum und Panleukopenieimpfstoff sinnvoll sein.
Indikationen

Zur Schutzbehandlung gegen die Panleukopenie der Feliden (Katzenseuche), infektiöse Agranulozytose, Gastroenteritis sowie den Katzenschnupfen (bedingt durch Rhinotracheitis- und Caliciviren) und zur unterstützenden Therapie im Anfangstadium dieser Erkrankungen. Dosierung / Anwendung

Anwendung und Dosierungsanleitung:

Die Lösung ist gebrauchsfertig.
Angebrochene Behälter sollen innerhalb von 8 Stunden verbraucht werden, damit Verunreinigungen und Wirksamkeitsverlust vermieden werden können.
Applikation: subkutan oder intramuskulär, ggf. verteilt auf mehrere Körperstellen.


Dosierung:

Prophylaxe: Hauskatzen bis 12. Lebenswoche 2 ml, ältere Tiere 4 ml.
Ggf. Wiederholung alle 7 Tage.

Zur Verhütung des Katzenschnupfens sollte die Dosis an bis zu 4 aufeinanderfolgenden Tagen verabreicht werden.
Ggf. Wiederholungsgabe der einfachen Dosis in 7-tägigem Intervall.

Therapie: Das Doppelte der prophylaktischen Dosis.
Ggf. tägliche Wiederholung bis zur Besserung.
Anwendungseinschränkungen

Keine. Unerwünschte Wirkungen

VetVigilance: Pharmacovigilance/Vaccinovigilance-Meldung erstatten Nicht bekannt.
Wechselwirkungen

Nach der passiven Immunisierung mit Feliserin PRC sollte bis zur aktiven Immunisierung wegen möglicher Interferenz mit den Impfantigenen ein Abstand von 1 - 2 Wochen eingehalten werden (siehe auch zusätzliche Informationen).

Auszug aus dem Beipackzettel.

Deine TÄ muß dazu etwas sagen können.

LG
 
Vielen Dank für die Info, ich werde das morgen gleich der TÄ zeigen und werd sehen was sie dazu sagt. Vielen Dank auch für den Tip. habe eben ein nettes Gespräch geführt und auch paar hilfreiche Tips bekommen. Danke
 
Prima!
Und optimistisch bleiben, es wird besser werden!
Drücke heftig die Daumen.

LG
 
Kitty ist wieder in der TK :-(

Heute morgen ging es Kitty wieder nicht gut. Ihr Bäuchlein hing runter und es fühlte sich an als wenn da wasser drin ist. Ich bin in meiner Mittagspause zur TK gefahren. Sie wurde geröntgt und es soll eine Wasseransammlung sein. Woher das kommt weiß die TÄ auch nicht. Vermutlich vom Feliserin. Sie frisst nicht, sie trinkt nicht. Das AB wurde heute abgesetzt und wird ihr auch die nächsten vier Tage nicht gegeben, damit ein abstrich gemacht werden kann. Das AB verfälscht das ergebnis. Es geht ihr nicht gut. Wie lange hält sie das noch aus? Sie ist jetzt schon so matt. Ich habe die TÄ gefragt warum nicht gleich ein abstrich gemacht worden ist. bevor man mit dem AB angefangen hat. alles aus kostengründen. bei den meisten hilft das AB ja gleich. Überhaupt wird aus kostengründen viel gespart. ich glaub der kleinen Maus hätte einiges erspart bleiben können.
 
Werbung:
Liebe kleine Kitty,

... wir schicken Dir von hier aus ganz viel Kraft ... dein "Dosi" macht sich große Sorgen ... also sammel alle deine Kräfte und kämpf tapfer, um wieder gesund zu werden.

Alles Gute ... Kitty, Lilly & Tiger mit "Dosi" Bianca
 
Kann es sein das meine Kitty das FIP hat? Bauchwassersucht? Es wurde im gr. Blutbild nicht gefunden. aber das was ich hier im internet lese spricht alles dafür. Dann gibt es für meine kleine Maus keine Hilfe mehr.
 
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Deine Kleine FIP hat. Das ist eine sehr seltene Krankheit, die vorzugsweise in grossen Katzenbeständen auftritt. Mach Dich jetzt bitte deswegen nicht verrückt, sondern warte die Testergebnisse der TK ab.

Ich halte der Kleinen ganz fest die Daumen!
 
Sie ist doch vom Bauernhof und da liefen viele Katzen rum und wenn ich mir die symthome im netz durchlese, dann passt alles. ausser sie hat kein fieber. sonst passt alles zum feuchtem FIP.
 

Ähnliche Themen

Delight
2
Antworten
26
Aufrufe
6K
Delight
Delight
H
Antworten
54
Aufrufe
31K
Zugvogel
Z
Maxxine
Antworten
12
Aufrufe
4K
Maxxine
Maxxine
Z
Antworten
16
Aufrufe
695
Quartett
Q
N
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben