Unsere Kitty wird nicht gesund

• Themenstarter Themenstarter kitty0809
  • Beginndatum Beginndatum
Der Bauch meiner jüngsten hängt auch runter und fühlt sich an, als wäre da sonstwas drin, allerdings ist sie kerngesund und hat nur eine Bindegewebeschwäche, ein Los, das auch Katzen trifft...😉

Im Ernst, zum Thema FIP werden soviele Symptome genannt, das es schon fast unmöglich ist, eines zu finden, das mal nicht auf FIP hindeutet.

Da unser Muckel vor 4 Jahren völlig zu Unrecht als FIP 'diagnostiziert' wurde, und sich ähnliche Fälle häuften, habe ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis mal eine FIP-Liga gegründet. Ich glaube, als wir an die 20 Katzen zusammen hatten, die alle angeblich an dieser Krankheit leiden sollten und alle ihr Comeback von den Toten geschafft hatten, haben wir's aufgegeben :oha:

Mit dieser Krankheit und Diagnose wird viel Schindluder getrieben.

Lies mal hier:

http://www.catgirly.de/Krankheiten/FIP/index.htm

A

Werbung

ja ich weiß, wahrscheinlich mach ich mich selber verrückt. ich habe vorhin nochmal mit der TÄ telefoniert. ich habe sie gefragt ob wir fip ausschließen. Sie meinte laut blutbild ja, aber man kann es nie zu 100% ausschließen. Es geht ihr nicht besser und nicht schlechter. Die TÄ ist wahrscheinlich auch schon von mir genervt, weil ich 2-3 am tag anrufe und nachfrage wie es ihr geht. Sie betont immer wieder sie melden sich wenn es ihr schlechter gehen sollte. Reicht denn das Röntgenbild aus? Sieht man nicht über ultraschall mehr? ich möchte doch nur das es Ihr gut geht, das sie keine Schmerzen hat und vor allem das sie sich nicht quält.
das AB ist abgesetzt. was passiert wenn es ihr richtig schlecht geht? wie wird sie behandelt? vier tage ohne AB am fünften wird ihr ein abstrich aus der Nase genommen und dann wird ihr ca. 5-7 tage später das darauf passende mittel gegeben. hält sie so lange durch?

ja ich weiß, wahrscheinlich mach ich mich selber verrückt. ich habe vorhin nochmal mit der TÄ telefoniert. ich habe sie gefragt ob wir fip ausschließen. Sie meinte laut blutbild ja, aber man kann es nie zu 100% ausschließen. Es geht ihr nicht besser und nicht schlechter. Die TÄ ist wahrscheinlich auch schon von mir genervt, weil ich 2-3 am tag anrufe und nachfrage wie es ihr geht. Sie betont immer wieder sie melden sich wenn es ihr schlechter gehen sollte. Reicht denn das Röntgenbild aus? Sieht man nicht über ultraschall mehr? ich möchte doch nur das es Ihr gut geht, das sie keine Schmerzen hat und vor allem das sie sich nicht quält.
das AB ist abgesetzt. was passiert wenn es ihr richtig schlecht geht? wie wird sie behandelt? vier tage ohne AB am fünften wird ihr ein abstrich aus der Nase genommen und dann wird ihr ca. 5-7 tage später das darauf passende mittel gegeben. hält sie so lange durch?

Ja, so die große Katzengöttin Bastet die Geschicke lenkt, wird Kitty das gut überstehen :pink-heart:

Zugvogel

... egal ob die TÄ genervt von dir ist, oder nicht !! Für dich ist jeder Anruf wichtig und er zeigt, wie wichtig dir Kitty ist.

Und das spürt sie - deine Liebe gibt Kitty die Kraft zu kämpfen !! Versuch an ihre Krarft zu glauben.

Ich drück ... und drück die Daumen, daß Kitty diese Krankheit meistert.

Liebe Grüße ...

Arme Kitty!
Ich drück euch die Daumen!

Ich habe heut morgen gleich in derTK angerufen. Kitty geht es unverändert. Sie schnupft wieder mehr und hat einen Schleimlöser bekommen. Über die sache am Bauch macht sich die TÄ keine Sorgen, sie meint es ist ein Ödem und eine Reaktion vom Medikament. Es wird ihr gekühlt. Fressen tut sie nicht. Kommt wahrscheinlich heute wieder an den Tropf. Sie bekommt morgen das feliserin wieder gespritzt. Die TÄ erwähnt immer wie Teuer das ist. Und sagt das viel aus Kostengründen ( vom Halter ) nicht gemacht wird. Ich habe ihr gesagt sie sollen ihr alles geben was für Kitty lebenswichtig ist. Ich gebe meine letzten Ersparnisse. Vor allem macht mich mein Umfeld von Freunden und Familie ganz traurig. Manche Aussagen, das sie niemals so viel Geld für eine Katze ausgeben würden. Einschläfern ist billiger. Manche Blicke reichen nur. Die Katze wäre das nicht wert usw usw. Die fühlen nicht so wie ich. Ich liebe meine Kitty und sie ist ein Familienmitglied genau wie mein Mann und meine Tochter. Wenn mich meine Eltern fragen wie es Kitty geht sag ich gut und nicht das sie wieder in der Klinik liegt. Ich will einfach keine blöden Sprüche mehr hören. Darum freu ich mich hier um so mehr für jeden Zuspruch. Katzenmami`s halten zusammen. Lg an alle von Gabi

Werbung:
Lasse dich von dummen Sprüchen und mangelndem Verständnis bloß nicht noch weiter runterziehen.
Andere geben ihr Geld fürs Rauchen, Saufen oder Urlaube aus.
Deine Kitty ist wohl ein viel sinnvollerer Grund, oder? 🙂

Ja, so die große Katzengöttin Bastet die Geschicke lenkt, wird Kitty das gut überstehen :pink-heart:

Zugvogel

Bastet ist Kitty gewogen und hat deswegen ihren Schutz gegeben.

Ich freu mich, daß Kitty die Nacht gut überstanden hat, trotz der heftigen Behandlungen.
Natürlich werden die Daumen ununterbrochen weitergedrückt, daß die Maus bald wieder gesund ist und Du sie im Arm heimeln kannst :pink-heart:

Zugvogel

Ja und dafür danke ich ihr und sie soll weiter über meine Kitty wachen.

Wenn sie immer noch nicht essen mag, sprich mal die Ärzte in der TK auf ReConvales oder Reaktiv an. Dieses Tonicum ist exzellent geeignet für kranke Katzen, hat eine sehr hohe Akzeptanz und von einem Fläschchen täglich kann die Mieze ohne Schäden sehr lange überleben.

Wenn jetzt erstmal das AB abgesetzt wird, verschlechtert sich der Zustand sicherlich, weil die Bakterien nur noch durch das bereits geschwächte Immunsystem bekämpft werden können. Die AB-freie Zeit kann aber sehr gut genutzt werden, indem man homöopathisch behandelt: Leber- und Nierenschutz (z. B. Heel Hepar Compositum N, PlantaVet Renes/Viscum comp. PLV) und ebenfalls von PlantaVet Membrana nasalium comp. PLV (....akut bis subakut entzündliche Erkrankungen d. Nasenschleimhäute, z. B. unterstützend bei Sinusitis, Pansinusitis)

Hat sie auch eine Lungenentzündung?

Ich hoffe sehr, daß es ihr recht bald besser geht und sie wieder ganz gesund wird. Alles Liebe & Gute für die tapfere kleine Patientin :pink-heart:

ich habe in der TK schon nachgefragt sie behandeln nicht Homöopatisch. Sie haben keine Ahnung davon. Ich habe das gefühl das die von meinen Fragereien und Vorschlägen von Medikamenten usw auch schon genervt sind.

Werbung:
Schade -- sehr schade.

Meinen Katzenschnupfen-Kitten hat es wunderbar geholfen.

Vielleicht findest Du einen TA in Deiner Gegend, der aufgeschlossener ist. Oder Du ziehst hierher 😀 und gehst zu meinem Doc 😉

Was bieten sie ihr denn zu essen an? Bekommt sie wenigstens das Reaktiv oder ReConvales, wenn sie schon sonst nix nimmt?

ich fahr jetzt hin und bring ihr ihr Fressen ( schmusy ) ihre plüschtierchen. Habe noch mal nachgefragt wg dem reconvales, das haben sie da und ich ich werde gleich noch mal drum bitten ihr das zu geben. Lungenentzündung hat sie keine. hatte sie vor 2 wochen, aber nur eine leichte.

Hallo Kitty,

wie geht es deinem Zwergerl denn jetzt? Wa s meinen die Ärzte in der Klinik?

Halte weiterhin Däumchen...

Kitty geht es unverändert. Ich durfte sie auch nicht sehen 🙁 Ich habe die TÄ gebeten ihr das ReConvales zu geben. Ich rufe morgen früh gleich wieder an. Die TÄ sagte mir auch schon das sie bis spätestens nächsten Samstag in der Klinik bleiben muß.Am Dienstag wird ihr der abstrich genommen und dann hoffe ich mal das sie dann freitag endlich die richtige begandlung bekommen wird. Da wir am Donnerstag in den Urlaub fahren haben wir wir uns mit der Klinik geeinigt, das sie dann bis wir wieder da sind in der Pension von der TK bleiben kann und die TÄ immer noch ein Auge auf Kitty haben wir werden täglichen email kontakt haben und ich bin informiert wie es meiner Kitty geht. Ich möcht am liebsten hierbleiben, aber wir haben schon lange die Reise gebucht. 🙁

Ich durfte sie auch nicht sehen

:wow:😡 Warum nicht? Gab es eine plausible Erklärung?

Wünsche Kitty auf diesem Weg alles, alles Gute.

LG

Werbung:
Sie könnte sich zurückgelassen fühlen. ich wäre gerne da geblieben und hätte sie ein weilchen gestreichelt. 🙁

Ja, kann ich gut verstehen.
Das sie sich evtl. verlassen vorkommen könnte?
Nun, dass ist jetzt auch der Fall.

Nach meiner Erfahrung haben kranke Tiere auf Station oder eben in der TK
eigentlich mehr Nutzen als Schaden, wenn sie besucht werden.
Wenn sie den Menschen spüren, riechen und sehen, dem sie am nächsten
stehen.
Kommst Du noch mal hin? Dann rede noch mal mit den TA's vor Ort.
Du kennst Kitty am Besten. Würde es sie aufbauen, wenn Du für eine Stunde da bist?!

LG

Vielleicht sollte ich morgen drauf bestehen. Ich frag morgen gleich mal. ich sehe das auch so. Es geht ihr schon schlecht, dann wird es ihr doch gut tun wenn sie aus ihrer Box rauskommt und meine Streicheleinheiten bekommt. Mir wird das auch gut tun.

Und kannst Du ihr ein getragenes T-Shirt mitnehmen und dalassen?
Kannst es doch heute nacht anziehen und nimst es morgen mit.
Muß ja nicht das schickste sein....

Ja, sprich' mit den TA's vor Ort und erkläre ihnen, dass Du es möchtest.
Kitty wird Deine Angst fühlen und auch ruhiger sein, wenn Du bei ihr warst.
LG