Unsere kleine Emma ist da!! :)

• Themenstarter Themenstarter nell&emmi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe grad Fotos von Emma gemacht 😉 Leider hab ich sie erstmal nur auf dem Klo erwischt, aber ich stell es dann gleich rein :pink-heart:

A

Werbung

Och, ruhig her damit... ich schau Katzen gern dabei zu :aetschbaetsch2: Die sehen dann immer so weltentrückt und verzückt aus :stumm:

LG
Birgit

Och, ruhig her damit... ich schau Katzen gern dabei zu :aetschbaetsch2: Die sehen dann immer so weltentrückt und verzückt aus :stumm:

LG
Birgit

:grin: Ja Birgit, da hast du recht. Will auch Foto sehen 😀

Maggie guckt dann immer so, als wenn sie kurz vorm einnicken wäre. Schlafzimmer-Augen sag ich!!😀

Grad spielt sie und Nelly liegt auf dem Sofa und pennt :verstummt:
Sollte Nelly nicht auch eigentlich ein bisschen neugieriger sein und etwas mehr Interesse an Emma zeigen? Sonst geht das doch nie voran mit den beiden 😱

Emmas Kot ist jetzt wieder fest, aber immernoch so hell beigelich und stinkt immernoch so...

also wegen dem zusammenführen würde ich mir noch keinen kopf machen. das hat bei uns auch mehrere tage gedauert. unsere kiki hat dem neuzuwachs ständig angefaucht und geknurrt, sie ist ihm regelrecht hinterher gerannt ...
aber dann, von jetzt auf gleich war alles ok. keine ahnung was passiert ist aber es war wie ein blitzschlag und es ging 😉

wir haben zu anfang unserer kiki immer zuerst hallo gesagt oder ihr immer zuerst leckerlie oder so gegeben. deine "alte" katze darf sich nicht vernachlässigt fühlen, aber ich denke wenn sie noch bei euch im bett schläft, ist alles ok. unserere kiki hat mich sogar mal angefaucht nachdem ich den kleinen auf dem arm hatte. so schwer es mir fiel habe ich den kleinen erstmal nicht so sehr beachtet und es scheint ja auch funktioniert zu haben 😉

zwecks ihrer mauzerei hoffe ich das sie sich schnell einlebt ... :smile:

Nelly wird auf jeden Fall von uns bevorzugt, darauf achte ich schon 😉

Emma geht ganz schön oft pullern ist uns aufgefallen... Die Böller sind aber immer relativ klein. Hoffentlich hat sie keine Blasenentzündung, das müssen wir auf jeden Fall beobachten...
Aber hätte sowas nicht im TH festgestellt werden müssen? Dort hatten sie ja auch tierärztliche Behandlung.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ok sie war grad schon wieder auf dem Klo und diesmal kam der Kot wieder sehr dünn. Oh man ich schieb grad echt Panik dass es Giardien sind. was würde da auf mich zukommen? 😕
Sie kriegt dann erstmal Porta Hühnchen pur.

So, erst mal tief durchatmen und keine Panik...

Also, wie würde es Dir gehen... kommst in eine fremde Umgebung... alles Fremde um Dich rum... neues Futter... totale Aufregung und du bist völlig fertig...

Da passiert genau das.... Dünnpfiff... Wir mussten unsere Maxi damals die erste Nacht ins Bad sperren, die arme Maus... aber jeder Pups... einmal Bett frisch beziehen hat mir gereicht... und die musste ständig pupsen und immer gabs eine kleine Beigabe dazu... 😱

Also, nicht gleich an Monster und Mörder denken, sondern ruhig bleiben und beobachten.

Was hat sie denn im Tierheim zu fressen bekommen ? Ruf mal an... vielleicht kannst Du das ja noch schnell besorgen.

Dann gibt es ja noch Hausmittelchen gegen Durchfall... schwarzer Tee, Kohletabletten und co. Kann man alles gut unters Futter mischen...

Also, mach nicht gleich die Pferde scheu, die Kleine ist nicht mal 2 Tage da... Sie braucht einfach ihre Zeit um anzukommen... Aufregung ist eben anstrengend für so kleine Mäuse...

LG
Birgit

Ja das denk ich mir ja auch alles, was mich aber halt stutzig macht ist, dass der Durchfall so hell ist und so bestialisch stinkt...
Meine Mama hat daheim die Schwester von Emma sitzen und die hat wohl auch Durchfall... Ich ruf sie nachher mal an wenn sie zu hause ist und frag nochmal genau nach. Bis gestern hatte ich mir noch nichts weiter dabei gedacht...

Im TH hat sie kitekat bekommen... will ihr das eigentlich nicht so recht geben...Ich probiers dann mal mit Hühnchen.

So hier jetzt die Fotos von Klein Emmi :pink-heart:

sehr süß die kleine 😀 kann wirklich an der aufregung liegen, aber wenns auch durch die schonkoste nicht besser wird lieber zum TA. obwohl das ja auch wieder neuer stress für die kleine is 🙁

ob es im TH immer so gemerkt wird ob die kleinen durchfall oder so haben weiß ich auch nicht... ich war mal in einem TH da waren die zustände sehr gut, bei anderen kann man fast anfangen zu heulen ...

Werbung:
Das TH wo Emma her ist war auch eher zum heulen :grummel:

Die haben gesagt alle 2 Tage werden die Räume in denen die Katzen "wohnen" richtig ausgeschrubbt. Auch mit Wasserschlauch etc. Und dazu werden die Katzen halt eingefangen und in den Kennel gesteckt. Ich kann mir schon vorstellen warum Emma so Angst vor Menschen hat 😡
ich meine ist ja schön und gut dass die Räume sauber gemacht werden müssen aber wenn man die Leute dort im TH erlebt hat kann man sich denken wie das Ganze dort abläuft. Die haben alle so einen unmotivierten genervten Eindruck gemacht...

Das TH wo Emma her ist war auch eher zum heulen :grummel:

Die haben gesagt alle 2 Tage werden die Räume in denen die Katzen "wohnen" richtig ausgeschrubbt. Auch mit Wasserschlauch etc. Und dazu werden die Katzen halt eingefangen und in den Kennel gesteckt. Ich kann mir schon vorstellen warum Emma so Angst vor Menschen hat 😡
ich meine ist ja schön und gut dass die Räume sauber gemacht werden müssen aber wenn man die Leute dort im TH erlebt hat kann man sich denken wie das Ganze dort abläuft. Die haben alle so einen unmotivierten genervten Eindruck gemacht...

das is echt mist... traurig so etwas...
dann kannst du ja nur versuchen ihr zu zeigen das es ihr bei dir gut geht, was du ja schon tust...
falls du das noch nicht versucht hast: unseren mogli habe ich damit an die hände gewöhnt, das ich ihn ab und zu aus der hand gefüttert habe. hat aber auch ne weile gedauert bis er sich das so richtig getraut hat... aber versuchen kannst du es ja mal...

So ich war heute Nachmittag bei meiner Mama, die ja Emmas Schwester hat, und die irgendwie total anders. Sie hatte aber wohl auch so Durchfall die letzten Tage, das hat sich aber gelegt. Bei Emma ist es auch schon wieder etwas fester und stinkt nicht mehr so arg.
Emma kommt zum spielen immer mal unterm Sofa vor, Nelly faucht immer mal aber so passiert irgendwie nichts... ich hab Angst dass das nichts wird weil es irgendwie nicht vorwärts geht mit den beiden, also es findet keine richtige Konfrontation statt.
Und ich glaube es liegt auch etwas an Nellys Anwesenheit dass Emma nciht so aus sich heraus kommt... Beruhigt mich mal bitte :verstummt:

Update:
Gestern abend war Nelly im Arbeitszimmer und hat geschlafen und Emma ist im Wohnzimmer richtig aufgetaut. Sie kam immer zu uns aufs Sofa, ich hab dann mit der Angel mit ihr gespielt und hab sie immer mit der Angel gestreichelt, mit der Hand wollte sie aber noch nicht angefasst werden.
Nun bekommt Emma ja als Schonkost Porta 21 Hühnchen, Nelly mache ich immer einen Löffel mit aufs Futter aber eigentlich bekommt sie was anderes. Sie möchte nun aber auch gerne Porta 😀 Also ist sie während Emma gefressen hat zu ihr an den Napf und hat sie angenuffelt. Sie hat ihr ziemlich lange am Popo rumgenuffelt. Was bedeutet das? Währenddessen hat sie auch nicht gefaucht oder so. Ansonsten wird aber schon noch manchmal gefaucht.
Emma rennt immer rum und gurrt ganz freundlich :pink-heart: , aber ich hab Angst das Nelly damit garncihts anfangen kann, weil sie ja selbst nie einen Ton von sich gibt 😱

Emma fängt nun endlich an die ganze Wohnung für sich zu erobern. Wir fressen jetzt auch schon in der Küche :pink-heart: 😀
Gerade haben sogar beide aus einem Napf gefuttert. Emma ihrer stand eigentlich in ca. 1m Entfernung aber den hat sie nicht gesehen da hat sie sich bei Nelly mit rangesetzt 😀 Nelly hat kurz komisch geguckt und dann weiter gefressen :pink-heart:

Werbung:
juhu, es geht doch wirklich vorran. freut mich ...

und mit dem durchfall, hat sich das durch schonkost gelegt?

Also es ist fester geworden aber so richtig weg war es gestern abend noch nicht. Heute hat sie noch nicht, aber sie frisst grade und ich denke danach wird sie mal müssen 😉

Sie hat sich vorhin auch von mir auf den Schoß nehmen lassen. So ganz geheuer war es ihr dann aber doch nciht da wollte sie wieder weg. Aber sie macht Riesenfortschritte! 🙂 Sie ist auch in Wirklichkeit garnicht so ängstlich wie sie immer tut, sondern sie hats Faustdick hinter den Ohren. Da muss ich aufpassen dass sich Nelly nicht unterbuttern lässt! 😉

das klingt echt wunderbar 😉

dann toi toi toi, jetzt wirds 😉

Ich hoffs! Sie ist sehr undiszipliert. Rennt andauernd vom Fressplatz weg und dann doch wieder hin. Ich weiß nie ob sie nun wirklich fertig ist oder nicht. Soll ich das dulden weil sie noch so klein ist oder ihr das gleich abgewöhnen und wegräumen sobald sie abhaut?