Unsere kleine Emma ist da!! :)

• Themenstarter Themenstarter nell&emmi
  • Beginndatum Beginndatum
Hui jetzt gehts hier rund, quer durch die Wohnung 😀
Hach ich freu mich so für Nelly! Sie war nun lange genug alleine, ich hoffe die 2 mögen sich dann auch wirklich!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Waaahhhh quiiiiietsch ich freu mich ja so! Beide liegen grade vielleicht 20cm entfernt auf dem Sofa und schlafen :pink-heart:
Ich hab Fotos gemacht, lad sie nachher mal hoch!

Zuletzt bearbeitet:
Na, siehst Du, es wird... Dosis sind nur immer so schrecklich ungeduldig... die beiden müssen doch erst mal miteinander warm werden... Du schmeißt Dich doch auch nicht jedem gleich nach 2 Tagen an den Hals... Die müssen erst mal schauen, wie der andere tickt...

Lg
Birgit

Und beim Klo durchsieben hab ich grad ein paar kleine feste dunkle Würstel gefunden 😀 Hühnchen scheint also zu helfen!

Ja Berlinchen man fragt sich dann immer bei jeder Kleinigkeit ob das ein schlechtes Zeichen sein könnte 😀

Neue Fotos :pink-heart: Ich hoffe das bleibt so und entwickelt sich nicht wieder rückwärts!!

Das war heute nachmittag

Und das ist jetzt :pink-heart:

Och man vorhin hat Nelly wieder gefaucht 🙁

Ist das normal, dass auch Katzen die sich eigentlich gut verstehen, miteinander schmusen und sich putzen, sich trotzdem immer mal anfauchen? 😕

Da denkt man der Knoten ist geplatzt, jetzt gehts bergauf und dann wieder solche Rückschritte..

Werbung:
Heute früh gings mal wieder rund, auch leider wieder mit ein bisschen gefauche und Katzenbuckel bei beiden. Gefressen wurde aber ganz friedlich :verschmitzt:

Emmas Kot ist immernoch nicht richtig in Ordnung. Kein Durchfall mehr aber immernoch weich. Zur Zeit fütter ich Macs Sensitiv Pute mit Karotte. Wenn es einfach von der Futterumstellung ist, wie lange dauert das dann bis sich das reguliert hat?

:pink-heart::pink-heart: Ich werd nicht mehr!! Oh Mann, was für ne süße Maus.
unbenannttdk3.png

Zur Futterumstellung kann ich dir leider nichts sagen.

Hab grad nochmal Bilder gemacht 😉 Sie hat echt so eine süße Schnute :pink-heart:

Immer wenn sie auf dem Klo war hat sie danach Katzenstreu an der Nase 😀

Emma hat gerade all ihre Ängste vergessen und ist zu einer kleinen Kampfschmuserin mutiert :pink-heart:
Sie schnurrt wie eine Nähmaschine und drückt ihr kleines Köpfchen überall dagegen, schmeist sich gegen mein Bein und kugelt sich dann :pink-heart:
Sie hat sich auch grad gegen Nelly geschmissen, die auf dem Sofa geschlafen hat, die konnte damit aber irgendwie nichts anfangen.
Ich glaube sie denkt sich "Du kleines Fellknäul nun halt doch endlich mal still ich will döööööseeeen" 😀 Sie spielt nämlich immer mit Nellys Schwanz und Hinterpfoten. Die lässt das aber ganz geduldig über sich ergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nelly hat die Nacht nicht bei uns im Schlafzimmer geschlafen (zumindest lag sie da nicht als ich gegen 7 aufgewacht bin) sonder im WoZi auf dem Sofa. Sie an einem Ende und Emma am anderen Ende. Als mein Freund heute früh kurz vor 9 nochmal geguckt hat lagen sie aber dann beide nebeneinander :pink-heart: Und nun spielen sie 🙂 Das gefauche bleibt nun fast völlig aus. Gestern Nacht zum Mitternachtssnack haben beide ordentlich reingehauen, es gab Macs Kalb&Pute. Ich dachte nun das mögen sie total aber heute früh sh es wieder etwas schlechter aus mit dem Appetit 😕 Entweder es lag am taurin was ich drauf gemacht habe oder daran dass es etwas Kühler war weil es über nacht im Kühlschrank stand oooooder, weil es noch in der Dose war, die ja nun schon geöffnet ist und deshalb evtl. nach Metall geschmeckt hat.

Emmas Verdauung scheint sich nun langsam reguliert zu haben, heute hat sie schöne kleine Würstel gemacht 😀 ich hoffe nur das bleibt so, denn wenn ich jetzt zB was mit Reis füttere kann es ja auch passieren dass sie wieder weichen Kot bekommt, manche Katzen vertragen das ja nicht, ne?! Und dann weiß ich ja nciht ob das jetzt wirklich vom reis ist oder ob sie vielleicht doch Giardien hat 😱 Weil hier wird ja geschrieben dass es durchaus sein kann dass der Kot bei Giardien zwischendurch mal normal wird und dann doch wieder weich.
Oh man bei Nelly war das so unkompliziert :wow:

So sah es bei uns grade aus :pink-heart:
Emma hat Nelly mit voller Inbrunst das gesicht und die Ohren geputzt 😀
Danach hat sie auf ihr geschlafen.

Ich weiß aber nicht ob es Nelly gefallen hat oder ob sie es nur über sich ergehen lassen hat 😱 Hätte sie dabei schnurren müssen? Sie schnurrt aber eh sehr selten...

Und hier beim verstecken spielen 😉

So hier nochmal 2 Bilder, falls sie jemand sehen möchte :verstummt:

Es läuft eigentlich soweit ganz gut, Emma putzt Nelly sogar immer mal, aber leider beruht das noch nicht auf Gegenseitigkeit... Ich hofe dass Emma deswegen nicht bald unzufrieden wird weil ihr das vielleicht fehlt, dass sie auch mal geputzt wird 😳

:pink-heart: Super süß die Beiden. Und es sieht doch garnicht so aus, als wenn sie sich NICHT verstehen würden 🙂

Das kommt alles, bzw. für mich siehts ganz gut aus.

Maggie und Gina waren auch nicht immer für schmusen, aber froh, dass sie sich hatten.😉 Wenn Maggie schmusen wollte, hat Gina ihr gezeigt, dass sie es grad nicht möchte udn gut war.😉

Sehr schöne Bilder hast du gemacht. 🙂

Werbung:
Grade lagen sie wieder zusammen auf dem Sofa, Emma hat angefangen Nelly im Gesicht zu putzen und plötzlich wurde sie glaub ich übermütig und fing an sie dabei zu beisen (ich denke spielerisch).
Wir waren heute beim TA wegen Emmas Durchfall. Heute früh war es ganz schlimm, obwohl ich dachte es wird besser weil sie die letzten Tage immer Würstchen gemacht hat 😳
Nun hat sie erstmal noch eine Wurmtablette bekommen und wenn es in einer Woche nicht besser ist soll ich eine Kotprobe abgeben.

Und dann hab ich jetzt noch imTierheim angerufen weil ich wissen wollte ob sie das dort auch ab und zu hatte. Die Frau meinte aber nein, die Kitten hatten alle immer festen Kot und die Mama auch.
Also können es ja eigentlich keine Giardien sein, sonst hätte sie das doch dort schon gehabt...
Nachdem sie grade auf dem Klo war ist sie mit dem Po so über den Boden gerutscht als ob sie sich da abwischt 😱 Hab jetzt gelesen dass das ein Anzeichen für Würmer ist. Sie wurde ja im TH schon 3 mal entwurmt, zuletzt am 23.9. Können das da schon wieder Würmer sein?

Kannst du nicht morgen schon eine Kotprobe beim TA abgeben? Hast du das mit dem rutschen (Schlittenfahren) deinem TA gesagt?

Nein das hat sie vorhin das erste mal gemacht. Vielleicht wirkt das Wurmmittel schon und jetzt juckt es oder so :wow:
Ich müsste den Kot ja eh erstmal über 3 Tage sammeln. Ich glaube ich mach das auch auf jeden Fall, auch wenn der Durchfall weggehen sollte.
Und wenn Emma Würmer hat, müsste ich doch Nelly eigentlich gleich mitbehandeln, sie benutzen ja die gleichen Klos...
Aber trotzdem wenn sie zuletzt am 23.9. entwurmt wurde, können da die Würmer schon wieder da sein?

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn am 23.09. entwurmt wurde. Habe das noch nicht erlebt bei meinen.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Könnten es evtl. die Analdrüsen sein? Wenn die verstopft sind, machen die sowas evtl. auch. Aber das müßtest du riechen. Stinkt fürchterlich. Hatte Maggie mal auf dem Arm udn danach dachte ich immer, iiih, was stinkt mein Arm so. Tja, kam von den Analdrüsen. Bei manchen müßen die ausgedrückt werden.

Aber ich denke, dass hätte dein TA auch gewußt, wenn!