Nula
Forenprofi
- Mitglied seit
- 12. Mai 2021
- Beiträge
- 11.084
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gott sind die süß.
Die will man ja zu Boden knuddeln.
Ich freue mich das das jetzt Lanis letzter Wurf ist und sie diese Kitten ohne zu kämpfen groß bekommen wird.
Hat sie sich denn ein wenig beruhigt oder ist sie noch immer ein Fauchi-Spuck?
Sie geht auch tatsächlich auf Angriff
Wer weiß was sie schon alles erlebt hat.
Oh wie schön das es so gut klappt, und sooo süß die Minis😍😍😍😍
Wie funktioniert das jetzt eigentlich mit den Giardien, hab ich doch richtig in Erinnerung das sie die mitgebracht hat, oder? Kannst du sie überhaupt behandeln und wie funktioniert das bei den Minis?
wir hoffen ganz stark darauf, dass die Minis sich nicht anstecken
Ganz genau so dachte ich das auch und um so besser das das anders sein könnte!Ich drücke ganz doll die Daumen!
Hätte aber ehrlich gesagt gedacht das in dem Fall eine Ansteckung quasi sicher ist.
Das ist wirklich wiedermal interessant, ich war mir nicht mal sicher ob die die Mama überhaupt behandelt werden kann derzeit und war wie gesagt auch sicher die Minis haben die dann auch, wäre toll wenn nicht!Ja, Lani wurde positiv auf Giardien getestet, hat allerdings keine Symptome. Erst einmal wird nur sie behandelt (plus zusätzliche Hygienemassnahmen) und wir hoffen ganz stark darauf, dass die Minis sich nicht anstecken. Falls doch, werden wir dann noch einmal die komplette Familie behandeln müssen.
Immerhin wissen wir, womit wir es zu tun haben, falls die Kleinen Symptome entwickeln. Das macht es sehr viel einfacher rasch zu reagieren 😊
Ganz genau so dachte ich das auch und um so besser das das anders sein könnte!
Das ist wirklich wiedermal interessant, ich war mir nicht mal sicher ob die die Mama überhaupt behandelt werden kann derzeit und war wie gesagt auch sicher die Minis haben die dann auch, wäre toll wenn nicht!
Womit behandelst du eigentlich?
Okay danke, wenn das mit Panacur klappt um so besser! Daumen sind gedrückt für alle 🍀🍀🍀Ich behandle mit Panacur. Das ist normalerweise nicht mein Mittel der Wahl, aber in diesem Fall die beste Option. Wir sind gerade in der 3-tägigen Pause. Nächsten Sonntag ist die Behandlung dann abgeschlossen.
Sry, wenn ich so dumm frage, bin da echt Volllaie… nehmen die Kitten das Medikament gegen Giardien über die Muttermilch auf?Ja, Lani wurde positiv auf Giardien getestet, hat allerdings keine Symptome. Erst einmal wird nur sie behandelt (plus zusätzliche Hygienemassnahmen) und wir hoffen ganz stark darauf, dass die Minis sich nicht anstecken. Falls doch, werden wir dann noch einmal die komplette Familie behandeln müssen.
Immerhin wissen wir, womit wir es zu tun haben, falls die Kleinen Symptome entwickeln. Das macht es sehr viel einfacher rasch zu reagieren 😊
Sry, wenn ich so dumm frage, bin da echt Volllaie… nehmen die Kitten das Medikament gegen Giardien über die Muttermilch auf?
Bin ich auch, die Frage hätte ich genauso gestellt.Sry, wenn ich so dumm frage, bin da echt Volllaie… nehmen die Kitten das Medikament gegen Giardien über die Muttermilch auf?
Bin ich auch, die Frage hätte ich genauso gestellt.
Man lernt nie aus.
Meine Frage war eher, ob die Kleinen dank Muttermilch dann quasi gleich mit behandelt werden. So viel ich verstanden habe, ja? Hatte die Frage missverständlich gestellt ☺️Der Wirkstoff Fenbendazol ist für laktierende Katzen als unbedenklich eingestuft. In vielen Quellen wird er außerdem auch zur standardmäßigen Entwurmung bei Katzenwelpen (beginnend mit 2 Wochen) empfohlen.
Ich entwurme unsere Minis regulär zwar nie so früh aber generell ist Panacur in der Hinsicht ein gut verträglicher Wirkstoff. Auch für sehr junge Kitten.
Hatte ich tatsächlich auch so verstanden bei deiner Frage und fand es daher interessant, denn klar kommen die Medikamente irgendwie an, aber ob das reichen würde wäre interessant, wobei ja spannender Weise nicht mal sicher ist ob die Minis diese Biester überhaupt haben.Meine Frage war eher, ob die Kleinen dank Muttermilch dann quasi gleich mit behandelt werden. So viel ich verstanden habe, ja? Hatte die Frage missverständlich gestellt ☺️
Meine Frage war eher, ob die Kleinen dank Muttermilch dann quasi gleich mit behandelt werden. So viel ich verstanden habe, ja? Hatte die Frage missverständlich gestellt ☺️
Danke, das hätte ich nämlich nicht vermutet ☺️Nein, also wenn sie sich tatsächlich anstecken, müssen sie gezielt behandelt werden