Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Weihnachten wurde dieses Jahr vorverlegt!
Dank eurer fantastischen Unterstützung hatte unser Paketbote heute ganz schön zu schleppen und ich durfte auspacken. Vielen, vielen Dank 🥰

Und wer es im anderen Thread noch nicht gelesen hat: Törtchen hat am 19.05. ihre große Zahn-OP. An diesem Tag brauchen wir also alle verfügbaren Daumen und Pfoten! 🧁

Wenn ich mich nicht komplett täusche sollten bis dahin außerdem auch Lanis Kitten da sein. Sehr viel runder kann sie eigentlich gar nicht mehr werden.

Leider habe ich nur einen schlechten Screenshot aus einem Video:

6097D33B-9653-4DDC-B65F-9752AFFFB643.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: ottilie, BlubKeks, Urlaubs-Dosine und 12 weitere
Damit aus dem Murr-Törtchen hoffentlich bald ein Schnurr-Törtchen 😉 wird, habe ich dir auch gerade etwas überwiesen.

• Love
Reaktionen: bohemian muse
Mama Lani hat innerhalb der letzten zwei Stunden insgesamt vier Kitten zur Welt gebracht 🐱🐱🐱🐱

Die Zwerge sind alle sehr lebhaft und kämpfen schon lautstark um die besten Plätze an der Milchbar 😊

• Love
  • Like
Reaktionen: Andersland, Ernchen, Poldi und 25 weitere
Ach was, schon!!
Gut gemacht, Lani!!
Und dir herzlichen Glückwunsch zum Pflege-Omi-Dasein und jetzt erstmal Daumen drücken, dass alle gesund sind und bleiben!!
🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Urlaubs-Dosine, NicoCurlySue und 4 weitere
Oh wow! Glückwunsch!
Denkst Du, das waren alle? Oder geht da noch was?

• Like
Werbung:
Mama Lani hat innerhalb der letzten zwei Stunden insgesamt vier Kitten zur Welt gebracht 🐱🐱🐱🐱

Die Zwerge sind alle sehr lebhaft und kämpfen schon lautstark um die besten Plätze an der Milchbar 😊

Hört sich gut an.
Lani ist wohlauf?

Dann freu ich mich schon mal auf Bilder der Bände!

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, KleinerZoo, Lionne und eine weitere Person
Lani geht es gut 😊
Sie hat die Geburt sehr routiniert und rasch gemeistert und alle Kitten sofort angenommen.

Ich denke, dass es vermutlich bei vier bleiben wird, aber ganz sicher kann man sich nie sein. Manchmal gibt es doch noch einen späten Nachzügler.

Aktuell kann ich schon mal verraten, dass wir ein Tigerchen, zwei einfarbig Dunkle und ein schwarz-weißes Kitten haben.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, KleinerZoo, Lilvy und 4 weitere
Hört sich gut an.
Ich hoffe da kommt nix mehr.

Wie ist Lani eigentlich mit Menschen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Lionne
Hört sich gut an.
Ich hoffe da kommt nix mehr.

Wir Ist Lani eigentlich mit Menschen?

Gesellschaft ist okay, Anfassen ist (noch) doof. Aber sie ist ja auch gerade mal zwei Wochen bei uns. Da wird sich vermutlich noch sehr viel tun in den nächsten Wochen 😊

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Wie ist das deiner Erfahrung nach wenn "solche" Karzen werfen?
Schmeißt es sie was das Vertrauen in den Menschen angeht ehr erstmal zurück oder macht es es einfacher?

Wahrscheinlich ist das von Katze zu Katze eh unterschiedlich, oder?

Werbung:
Wie ist das deiner Erfahrung nach wenn "solche" Karzen werfen?
Schmeißt es sie was das Vertrauen in den Menschen angeht ehr erstmal zurück oder macht es es einfacher?

Wahrscheinlich ist das von Katze zu Katze eh unterschiedlich, oder?

Ja, das kann man tatsächlich nicht so pauschal beantworten.

Ich weiß nicht, ob du Mayas Geschichte letztes Jahr verfolgt hast, aber in ihrem Fall haben die Kitten zum Beispiel extrem bei der Entwicklung geholfen. Maya hat am Ende auch ein ganz tolles Zuhause gefunden und ist jetzt eine absolute Schmusekatze, die sogar mit Besuchern kuschelt 😊

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Ich glaube zu Mayas Ueit war ich entweder noch nicht hier oder noch wie erschlagen von der Größe des Forums.

Ich würde es gerne nachlesen.
Da ich nicht auf dein Profil komme...
Magst du mir den Link reinstellen?

Ich glaube zu Mayas Ueit war ich entweder noch nicht hier oder noch wie erschlagen von der Größe des Forums.

Ich würde es gerne nachlesen.
Da ich nicht auf dein Profil komme...
Magst du mir den Link reinstellen?

Maya kam letztes Jahr im April zu uns. Ihre Geschichte kannst du hier im Thread nachlesen (ab Beitrag #137) 😊

Es ist bei vier Babys geblieben 😊
Alle schön trocken und rund.

Mama Lani ist über Nacht zum Fauchi-Spucki mutiert und wacht mit Adleraugen über ihren Nachwuchs. Nachdem ich sie mit Futter bestochen habe, durfte ich zumindest die Laken in der Höhle wechseln damit die Kitten trocken liegen.

Wir haben zwei blaue Zwillinge (die ich sicherlich nicht auseinander halten werden kann), ein blau-weißes Kühchen und eine Mini-Version von Lani:

A7289545-32B9-4F79-9BBE-E9B826C1A446.jpeg

6C8FC0B3-8B1B-4BDC-81EA-09212A058D6D.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Elbchen, Andersland, Schlumps und 27 weitere
Werbung:
Ich freue mich sehr, dass alles so gut geklappt hat.

• Like
Reaktionen: bohemian muse und KleinerZoo
Ohhh, was für ein aufregender Abend das gewesen sein muss! 😃 Schön, dass alles gut gegangen ist.

• Like
Wooow sie sind schon da 😍
Wie niedlich 😍😍

Ich habe heute ein paar Fotos von Lani und einigen ihrer früheren Kitten erhalten. Lauter kleine Mini-Lanis 🥰

Wir sind aber natürlich sehr froh, dass Lani in Zukunft keine Kitten mehr bekommen muss und sowohl sie als auch die Zwerge kastriert in ihr neues Zuhause umziehen werden. Damit ist der Kreislauf zumindest an diesem Punkt endlich unterbrochen.

B5BA41F2-1F92-4644-8416-F10DE9756F5D.jpeg

BA36ED14-4344-471D-97E4-7006095033B2.jpeg

7B347F82-8D52-4D84-8F87-1FF9322EA369.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Tiffy02, boop.the.snoot und 11 weitere