Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Gute Nacht aus der Badezimmer-Quarantäne-Station!

CF4C925B-E75D-4707-AD14-7109827893A3.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Onni, ottilie und 12 weitere
A

Werbung

Brauchst du Bällchen?

Wir haben noch einen riesigen Vorrat deiner tollen Bällchen, der bisher fast unangetastet ist ☺️
(Zwei Stück haben sich Mini und Feli geklaut und vor allem Mini, unser Blindchen, liebt ihren Ball ♥️)

Morgen früh um 8 Uhr hat Törtchen ihren Kastrationstermin. Da sie deshalb nichts mehr fressen darf, ist sie im Moment noch grummeliger als sonst 😅

Lani, wie unsere werdende Mama mittlerweile von der netten ehrenamtlichen Tierheim-Helferin, die sie eingefangen hat, getauft wurde, macht sich dafür ganz toll. Sie blinzelt fleißig mit uns und hat heute sogar gefressen, während ich bei ihr im Zimmer war. Sobald die Ergebnisse der Kotuntersuchung aus Gießen angekommen ist, wird sie dann hoffentlich ins Pflegezimmer umziehen, wo wir noch mehr Zeit mit ihr verbringen können 😊

• Like
Reaktionen: Tiffy02, DinkelFermentKatzer, Lilvy und 5 weitere
Wenn ich Neugierig sein darf:Lani wird die Babys bei dir bekommen? Wie ist das den mit der medizinischen Versorgung geregelt, wenn was nicht optimal läuft? Stellt das Tierheim einen " Notfallkontakt" oder musst du sowas "nebenbei" auch noch Regeln? Ein normaler Tierarzt ist ja nicht 24/7 erreichbar.

Werbung:
Wenn ich Neugierig sein darf:Lani wird die Babys bei dir bekommen? Wie ist das den mit der medizinischen Versorgung geregelt, wenn was nicht optimal läuft? Stellt das Tierheim einen " Notfallkontakt" oder musst du sowas "nebenbei" auch noch Regeln? Ein normaler Tierarzt ist ja nicht 24/7 erreichbar.

Lani läuft nicht offiziell über das Tierheim sondern ist privat als Pflegekatze bei uns. Wir kümmern uns also um alles, was ihre medizinische Versorgung betrifft.
Unsere Tierklinik im Ort ist 1km entfernt und unsere Haus Tierärztin in 3km Entfernung kann ich jederzeit über WhatsApp kontaktieren. Dadurch ist eine umfassende Betreuung sichergestellt 🙂

• Like
Reaktionen: Joats, Lilvy, Poldi und 5 weitere
Lani läuft nicht offiziell über das Tierheim sondern ist privat als Pflegekatze bei uns. Wir kümmern uns also um alles, was ihre medizinische Versorgung betrifft.
Unsere Tierklinik im Ort ist 1km entfernt und unsere Haus Tierärztin in 3km Entfernung kann ich jederzeit über WhatsApp kontaktieren. Dadurch ist eine umfassende Betreuung sichergestellt 🙂
Das ist natürlich super, wenn alles so dicht bei euch ist. Und lieb von der Tierärztin, dass sie euch unterstützt.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Lionne
Ein Grummeltörtchen aus nächster Nähe 😾

E4B0D4BF-F6BE-43D1-85EC-778BB614AA4E.jpeg

Das Törtchen ist gerade bei unserer Tierärztin und bekommt einen Rundumschlag (Kastration, Chip, FeLV/FIV und gründliche allgemeine Untersuchungen).
Gegen 12 Uhr darf sie dann wieder heim wenn alles gut läuft.

• Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, Chaos Menschin, dieausdemmeerkommt und 13 weitere
Daumen sind gedrückt!

• Like
Reaktionen: bohemian muse und Lionne
Alles Gte für das Törtchen. 🍀

• Like
Werbung:
Daumen und Pfötchen drücken 🍀🐾🐾🍀🐾🐾🍀

• Like
Meine Daumen sind ebenfalls gedrückt das die Tests negativ sind, die Kastration schnell und problemlos überstanden ist und das sie beim allgemeinen Check dem Tierarzt gefällt 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Auf das Alles, glatt geht und gute Ergebnisse kommen *fingers crossed* 🤞

Plot Twist: Törtchen ist tätowiert und mit großer Wahrscheinlichkeit auch schon kastriert! Sie hatte also wohl irgendwann mal ein eigenes Zuhause, in dem sie aber scheinbar nicht vermisst oder zumindest nicht gesucht wird.

• Wow
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Quilla, dieausdemmeerkommt, FiPu und 14 weitere
Das macht es in großen uns ganzen für sie einfacher, oder?
Kannst du ü er das Tattoo mehr über sie rausfinden, ähnlich wie bei nem Chip?

Werbung:
Das macht es in großen uns ganzen für sie einfacher, oder?
Kannst du ü er das Tattoo mehr über sie rausfinden, ähnlich wie bei nem Chip?

Das Tattoo ist leider nicht besonders aussagekräftig (L37). Darüber kann ich nicht viel herausfinden.

Törtchen ist wieder zuhause.
Unsere Tierärztin schätzt sie auf mindestens 5 Jahre. Ihr fehlen schon alle Schneidezähne und ein loser Backenzahn wurde auch entfernt, nachdem sie bereits in Narkose lag.
Eigentlich müsste man die Zähne aber vernünftig machen (Dentalröntgen) weil vermutlich noch mehr betroffen ist als der eine Backenzahn. Richtiger Mist ☹️

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Molana, dieausdemmeerkommt, FiPu und 9 weitere
Oh jeh, wie doof. Jetzt wünsche ich ihr aber erst einmal, dass sie wieder gut munter wird.

Och Menno, so nen Plot Twist hab ich euch nicht gewünscht, weder dir noch Törtchen.
Ich hoffe nicht, dass sie so grummelig wegen Zahnschmerzen war.
Wie viel kostet so ne Dentalröntgenaktion eigentlich? Hab das noch nie machen lassen müssen.