Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Uiii es kommt wieder Leben in die (Pflege)bude 😍❤️

A

Werbung

Uiii es kommt wieder Leben in die (Pflege)bude 😍❤️

Bisher ist es noch sehr ruhig 😄
Abgesehen davon, dass Törtchen meckert und Mama beizeiten schnarcht wie ein ausgewachsener Braunbär bekommen wir von unseren Gästen nicht viel mit.

Solange sie beide brav fressen und ihr Klo benutzen, bin ich damit aber auch erstmal komplett zufrieden 😊

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Motzfussel, Schnitte76 und 5 weitere
Hihi 😂 ich bin gespannt wann die zwei auftauen. Über Fotos etc. freuen wir uns ja immer 😊❤️

Worüber meckert Törtchen denn? Schlechten Roomservice? 😉

Room-Service ist okay, abgesehen davon dass das Personal ständig ungebeten ins Zimmer platzt, aber der Ausblick ist schlecht und es werden keine Outdoor-Aktivitäten angeboten 😾

Ja ich finde es auch schlimm, wenn mein Personal ohne Klopfen und ungebeten in meine Räumlichkeiten kommt. Das erschreckt mich immer so, dass ich sie am liebsten wieder rausschicken würde.
Aber vielleicht sollte man die Indoor Angebote verstärken? ... Mich dünkt ich sah eine Spielschiene auf einem deiner anderen Fotos 😉

Werbung:
Ja ich finde es auch schlimm, wenn mein Personal ohne Klopfen und ungebeten in meine Räumlichkeiten kommt. Das erschreckt mich immer so, dass ich sie am liebsten wieder rausschicken würde.
Aber vielleicht sollte man die Indoor Angebote verstärken? ... Mich dünkt ich sah eine Spielschiene auf einem deiner anderen Fotos 😉

Spielzeug haben unsere Pflegekatzen generell immer zur Verfügung aber erwachsene Streuner brauchen in der Regel sehr lange bis sie tatsächlich anfangen und „lernen“ zu spielen.
Spielschienen sind dabei aber auch generell eher für die Zwerge interessant. Die Großen bekommt man meistens über Mäuschen/Bälle.

• Like
Reaktionen: Fan4 und Irmi_
Vielleicht ist Grummeltörtchen aber auch grummelig wegen der Namensauswahl... 🤔

Das kann ich übrigens bestätigen dass erwachsene Streuner erst lernen müssen zu spielen. Selbst meine Irmi, rotzfrech, aktiv und verspielt wie sie jetzt ist hatte sich erst mal eine Woche lang auf ihrer PS nur versteckt. Erst danach musste sie überhaupt erst herausfinden was Katz mit Bällchen und Mäuschen machen kann.

Oh schön, wieder (mehr) Leben in der Bude! :grin:

kann mir mal einer sagen, warum ich von manchen abonnierten Threads keine Benachrichtigung mehr bekomme?

Spielschienen sind dabei aber auch generell eher für die Zwerge interessant. Die Großen bekommt man meistens über Mäuschen/Bälle.
Um ehrlich zu sein, war es nicht ernst gemeint eben.
Unser Senior hier interessiert sich NULL für irgendeines seiner x Spielzeuge.
Allein Stinkekissen sind für eine Zeit interessant. Alle Spiele muss ich animieren, daher kann ich das Grummeltörtchen schon verstehen. Aber es ist wirklich zu niedlich!

Um ehrlich zu sein, war es nicht ernst gemeint eben.
Unser Senior hier interessiert sich NULL für irgendeines seiner x Spielzeuge.
Allein Stinkekissen sind für eine Zeit interessant. Alle Spiele muss ich animieren, daher kann ich das Grummeltörtchen schon verstehen. Aber es ist wirklich zu niedlich!

Ich bin gespannt, ob wir am Montag im Rahmen von Törtchens Kastration vielleicht etwas mehr über ihr Alter herausfinden. Das würde mich bei ihr wirklich sehr interessieren.

• Like
Reaktionen: Irmi_
Werbung:
Wie alt wird Grummeltörtchen denn aktuell geschätzt bzw. Wie lange kennt man sie schon?

Wie alt wird Grummeltörtchen denn aktuell geschätzt bzw. Wie lange kennt man sie schon?

Sie ist erst im Januar „aufgetaucht“. Über ihre Vorgeschichte ist also dementsprechend leider gar nichts bekannt.
Ich denke, dass sie definitiv ausgewachsen ist. Also vermutlich 2+ aber sie könnte auch schon deutlich älter sein.

Warum das Grummeltörtchen Grummeltörtchen heißt 😅

C098AADB-C01F-49F3-AFDD-CDF012097456.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Early_Pamuk❤️, (Gelöschter Benutzer) und 12 weitere
Ich finde Grummeltörtchens grummeligen Blick herzallerliebst🥰

Vielleicht hasst sie die ganze Welt.
Vielleicht hat sie einfach ein resting bitch face. ☝️ 😂

Nora guckt auch immer aus der Wäsche, als würde sie unser aller Untergang planen. Scheint aber ne lange Planungsphase zu sein. 🤷‍♀️

Werbung:
Ich finde Grummeltörtchens grummeligen Blick herzallerliebst🥰

Vielleicht hasst sie die ganze Welt.
Vielleicht hat sie einfach ein resting bitch face. ☝️ 😂

Nora guckt auch immer aus der Wäsche, als würde sie unser aller Untergang planen. Scheint aber ne lange Planungsphase zu sein. 🤷‍♀️

Ich habe vor einiger Zeit ja schon Törtchens Bilder aus der Fundanzeige gepostet 😄
Das ist vermutlich ihr „Happy-Face“:

1C369B1E-0B52-429A-9A03-9F86AFC7BD95.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Early_Pamuk❤️, Tiffy02 und 4 weitere
Ich muss ehrlich sagen, ich find' den Namen (Grumel-)Törtchen super! 😁
Bin schon seeehr neugierig, wie es da weitergeht...

• Like
Reaktionen: Lionne und Crissiya
Auf diesen Fotos sieht sie so .. plüschig aus .. *seufz*

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Auf diesen Fotos sieht sie so .. plüschig aus .. *seufz*

Plüschig ist sie auf jeden Fall 😄
Vermutlich wird aber ein großer Teil davon dickes Winterfell sein weil sie auf jeden Fall schon längere Zeit, wenn nicht sogar immer, im Freien gelebt hat.