Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Ein paar Updates zum Start ins Wochenende:
Leider habe ich von den Müllkippen-Katzen nichts mehr gehört seit Sonntag.
Dafür hat sich aber ganz überraschend eine positive Wendung für die Baugruben-Katze ergeben, die ich hier auch schon kurz erwähnt hatte. Nachdem der Kontakt erst komplett abgebrochen war dürfen wir die Katze nun morgen doch einfangen.
Also gerne gegen 17 Uhr die Daumen drücken, dass sie uns schnell in die Falle geht. Dann kann ich euch die süße Maus vielleicht morgen schon vorstellen 😊

• Like
Reaktionen: FiPu, Lionne, Quilla und 5 weitere
A

Werbung

Schade das es von den Müllkippen-Katzen nix neues gibt.
Für das Kätzchen in der Grube wird morgen ab kurz vor 17 Uhr Däumchen gedrückt bis sie blau werden.

• Like
Reaktionen: Lionne
Wir hatten heute leider keinen Erfolg.

Die Katze kam zwar vorbei und wir konnten sie auch eine ganze Weile beobachten, aber um in die Falle zu gehen, war der Hunger nicht groß genug. Ich vermute, dass sie noch andere Futterquellen in der Nachbarschaft hat.

Aus diesem Grund haben wir nun eine unserer Fallen vor Ort gelassen, damit sie in der Falle angefüttert werden kann. Hoffentlich haben wir dann beim nächsten mal mehr Glück.

B688CF32-37A7-473B-A977-47A3C25545FA.jpeg

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, Urlaubs-Dosine und Lionne
Das sind die Bilder von ihr, die in der regionalen Fundgruppe gepostet wurden:

8D490B49-6E82-4052-9892-9ED42A7EE6F4.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Tiffy02, Schnitte76 und 4 weitere
Meine Daumen bleiben gedrückt für diese wunderschöne Maus.
Du hast wahrscheinlich schon so viele Katzen gefangen das dir keiner mehr was erzählen braucht.
Ich mag aber trotzdem was berichten...

"Meine" Streunerin sollte da was schief gelaufen war ein zweites Mal in die Falle.
Ich hatte ewig keinen Erfolg und hab dann an einem Tag n Stinkekissen mit in die Falle gepackt.
Zufall oder nicht an dem Tag hatte ich sie.

Von den Schrottplatz-Katzen nix neues?

Meine Daumen bleiben gedrückt für diese wunderschöne Maus.
Du hast wahrscheinlich schon so viele Katzen gefangen das dir keiner mehr was erzählen braucht.
Ich mag aber trotzdem was berichten...

"Meine" Streunerin sollte da was schief gelaufen war ein zweites Mal in die Falle.
Ich hatte ewig keinen Erfolg und hab dann an einem Tag n Stinkekissen mit in die Falle gepackt.
Zufall oder nicht an dem Tag hatte ich sie.

Von den Schrottplatz-Katzen nix neues?

Bei schwierigen Fällen haben wir es auch schon mit getrocknetem Baldrian und Katzenminze versucht. Das habe ich dafür immer auf Vorrat 👍🏻

Von den Müll-Katzen gibt es leider keine Neuigkeiten.

Werbung:
Gottchen, eine wunderschöne Samtpfote 😍 Drücke die Daumen, dass alles klappt 🍀🍀🍀

Danke für deine Daumen! 😊
Wir hoffen auch, dass es bald klappt. Sie sieht derzeit nämlich noch nicht offensichtlich trächtig aus, aber das ist um diese Jahreszeit leider nur eine Frage der Zeit.

Wirklich eine Schönheit 😍 ich drücke auch die Daumen!

Ein Update, das nicht wirklich eines ist: Von den Müllkippen-Katzen wird es keine Neuigkeiten mehr geben. Ich habe drei Wochen lang alles versucht, aber jegliche Hilfe wurde abgeblockt und mir stattdessen eine seltsame Geschichte nach der anderen erzählt. Angeblich sind die Katzen nun heute von einer Tierärztin mitgenommen worden, die sie vermitteln will.
Da ich trotz aller Bemühungen nie eine Adresse erhalten habe und auch meine Fragen nach dem Namen der Tierärztin, die heute urplötzlich auf der Bildfläche erschienen ist, ignoriert wurden, sind mir die Hände gebunden und ich werde mich damit abfinden, nichts weiter unternehmen zu können.

Stattdessen versuche ich meine Energie nun wieder auf andere Katzen zu konzentrieren, denen wir tatsächlich helfen können.

• Sad
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Cloverleave, Urlaubs-Dosine und 7 weitere
Schade das das vergeudete Zeit war.
Danke das du es versucht hast.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, KleinerZoo, Lionne und eine weitere Person
Werbung:
Du hast es probiert.

Aber es gibt genug andere die Hilfe brauchen und auch wollen. Würde ich mich auch wieder nur drauf konzentrieren. 🤷

Du machst das schon richtig so. 🌹

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und Lionne
Ach Mensch, wie frustrierend! Helfen zu wollen, aber nicht zu dürfen... Ich hoffe, dass die Leute vielleicht doch noch zur Besinnung kommen und sich vielleicht melden.

Aber vielleicht kann ich zumindest für einen erhellenden Moment in diesem Fred sorgen. Vielleicht erinnert sich jemand, dass wir letztes Jahr im Dezember die kleine Elisa (aka Plüschkugel) adoptiert haben. Nach einigen auf und abs hat sie sich inzwischen prächtig eingelebt und versteht sich bestens darauf, vom Postboten bis zur Schwiegermutter alle für sich einzunehmen. Blitzgescheit ist sie. Wir clickern fleißig mit ihr und mit unserer Milla möchte sie gerne viel mehr kuscheln, als die das möchte 😅.
Leider weiß ich noch immer nicht, wie man hier ein Bild hochlädt, aber sie ist inzwischen eine prächtige junge Dame geworden, die es gewiss locker mit dem Kater aus der Nachbarschaft aufnehmen könnte 🤣, wenn sie denn dürfte.

Ich hoffe liebe Liz, dass das für dich in Ordnung ist, dass ich hier nochmal schreibe. Danke für ALLES! 😘

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, ElfiMomo, Onni und 2 weitere
Ach Mensch, wie frustrierend! Helfen zu wollen, aber nicht zu dürfen... Ich hoffe, dass die Leute vielleicht doch noch zur Besinnung kommen und sich vielleicht melden.

Aber vielleicht kann ich zumindest für einen erhellenden Moment in diesem Fred sorgen. Vielleicht erinnert sich jemand, dass wir letztes Jahr im Dezember die kleine Elisa (aka Plüschkugel) adoptiert haben. Nach einigen auf und abs hat sie sich inzwischen prächtig eingelebt und versteht sich bestens darauf, vom Postboten bis zur Schwiegermutter alle für sich einzunehmen. Blitzgescheit ist sie. Wir clickern fleißig mit ihr und mit unserer Milla möchte sie gerne viel mehr kuscheln, als die das möchte 😅.
Leider weiß ich noch immer nicht, wie man hier ein Bild hochlädt, aber sie ist inzwischen eine prächtige junge Dame geworden, die es gewiss locker mit dem Kater aus der Nachbarschaft aufnehmen könnte 🤣, wenn sie denn dürfte.

Ich hoffe liebe Liz, dass das für dich in Ordnung ist, dass ich hier nochmal schreibe. Danke für ALLES! 😘

Ich freue mich über jedes Update unserer ehemaligen Pflegis 🥰
Und ich denke, Elisa hatte hier auch noch einige andere Fans, die von diesen tollen Nachrichten begeistert sein werden.

Falls du es mit den Fotos mal versuchen willst kann du dir diese Anleitung anschauen: https://www.katzen-forum.net/threads/handy-foto-zu-gross-hier-wird-es-passend-gemacht-p.252706/

Für den Upload über den PC eignen sich externe Upload-Dienste wie picr.de sehr gut.

IMG_20220430_202604.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, Early_Pamuk❤️, Miss_Rit und 25 weitere
Werbung:
IMG_20220430_203015.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Schlumps, Dr. Faust und 15 weitere
Zu süß 🥰🥰🥰🥰

IMG_20220430_203425.jpg

• Love