Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Super schön alles!😍 Tatsächlich sieht hier das Wohnzimmer hier ähnlich aus, nur dunklerer Boden. Aber ich habe auch gerne grau/weiß mit Pastelltönen😊 Freund erträgt bis zu einem gewissen Grad hellrosa und -lila😂

Damit komme ich auch immer durch! Nur Pink darf es nicht sein 😄
Aber so knallig mag ich es sowieso nicht, also musste er bisher nie ein Veto einreichen.

Unseren Boden hier mag ich leider nicht besonders, aber da bin ich auch von früher verwöhnt durch einen Altbau mit wunderbarem Parkett.
F1BCD23D-4ED7-42B2-ADB9-91959BEA9009.jpeg

• Love
Reaktionen: Lilvy und Motzfussel
A

Werbung

Holzboden, ob Parkett oder Diele, ist einfach schon was ganz Anderes als Laminat. Wenngleich empfindlicher, wenn ich mir unsere Weichholz🤦🏻‍♀️diele hier anschaue. Aber Optik und das Gefühl unter den Füßen ist schon toll.

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Aber so knallig mag ich es sowieso nicht, also musste er bisher nie ein Veto einreichen.

Unseren Boden hier mag ich leider nicht besonders, aber da bin ich auch von früher verwöhnt durch einen Altbau mit wunderbarem Parkett.

Das Foto erinnert mich an "Schöner Wohnen". 💛

Das Foto erinnert mich an "Schöner Wohnen". 💛

Oh, das ist lieb von dir 😊
Altbauten mit hohen Decken und Parkett sehen aber auch einfach immer toll aus, finde ich. Da kann man mit der Einrichtung gar nicht so viel falsch machen 😄

Wait. Du hast eine Monstera? Ich hab meine alle verschenkt, weil ich gelesen haben, dass die giftig für Katzen sind.
Auch meine wunderschöne Alocasia Zebrina. 😩

Wait. Du hast eine Monstera? Ich hab meine alle verschenkt, weil ich gelesen haben, dass die giftig für Katzen sind.
Auch meine wunderschöne Alocasia Zebrina. 😩

Die Monstera an sich ist leicht giftig für Katzen, aber die Blätter sind meiner Erfahrung nach so uninteressant, dass sie nie angeknabbert werden. Wir haben aktuell drei Monsterae, die aber alle etwas außer Reichweite der Nervzwerge stehen und hatten noch nie irgendwelche Probleme.

Was ich hier natürlich grundsätzlich vermeide sind stark giftige Pflanzen wie Lillien oder Weihnachtssterne und alle Pflanzen, die durch ihre grasartigen, feinen Blätter zum Knabbern animieren.

Stattdessen gibt es an der Gras-Bar jederzeit frisches Grünzeug, an dem die Fellnasen sich bedienen können 😄

71AAD36D-351D-40C4-83B8-B2D19706D5C9.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni, MagnifiCat und 6 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Sae
Heute möchte ich ein ganz großes Dankschön an @Irmi_ und @Doris T. aussprechen, die uns mit einem Lesegerät für Mikrochips, einer neuen Waage und einem Vorrat an Enzymreiniger drei sehr große Wünsche von unserer Pflegi-Liste erfüllt haben, die uns die Arbeit ungemein erleichtern werden 🥰

In Ermangelung an Pflegekatzen mussten dann gestern die Ureinwohner ran, um die Waage auf Tauglichkeit zu testen:

B542D66A-E2D0-4379-9E7F-D871F1A64957.jpeg

Funktioniert! Jetzt können die neuen Gäste also kommen 😊

Außerdem habe ich mich noch einmal dem Thema Frühkastration gewidmet und über ein paar nette Kontakte jetzt tatsächlich zwei Praxen und eine Klinik gefunden, die Frühkastrationen ab ca. 10 Wochen durchführen.
Die Entfernung und die Kosten (vor allem in der Klinik) könnten noch ein kleines Problem darstellen, aber immerhin habe ich nun schon mal Anlaufstellen 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: RespiroVivo, BlubKeks, FiPu und 16 weitere
Wir haben heute ein tolles Paket von der lieben @Vitellia erhalten, das vollgepackt mit Spielzeug und Futter für die Pflegis war! Ein riesiges Dankeschön dafür! 🥰

D415476E-DC61-4838-9B5D-211214107C48.jpeg

Außerdem geht noch ein ganz großes Dankeschön an @Antschie die uns neues Kratzbrett geschickt hat, das sicherlich super bei den kleinen Pflegis ankommen wird ☺️

Und dann ist noch ganz überraschend ein Futter-Paket von STO Tieroase eingetrudelt, das ich aber bisher niemandem zuordnen konnte. Auch hierfür vielen Dank an den Absender oder die Absenderin! 🥰

0C4D6876-6183-405D-B7FC-8BAA8B9B23FD.jpeg

Ansonsten gibt es von uns derzeit nicht viel zu berichten. Das Pflegizimmer steht seit Eevies Auszug leer und es haben sich noch keine Neuzugänge angekündigt. Februar und März sind immer verhältnismäßig ruhig im Vergleich zu den folgenden Monaten.

• Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, Vitellia, Antschie und 4 weitere
Uii es ist ja schon da 😊 das ging ja fix.
6 Dosen Futter (pro Sorte immer zwei Dosen) sind ebenfalls von mir.
Leider konnte man nur beim Kratzbrett eine Mitteilung schreiben.
Viele Grüße aus dem Norden 😊

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Uii es ist ja schon da 😊 das ging ja fix.
6 Dosen Futter (pro Sorte immer zwei Dosen) sind ebenfalls von mir.
Leider konnte man nur beim Kratzbrett eine Mitteilung schreiben.
Viele Grüße aus dem Norden 😊

Oh, das Futter ist auch von dir! Dann geht natürlich gleich ein doppeltes Dankeschön an dich raus 🥰

• Like
Reaktionen: Antschie
Werbung:
Ich wollte hier kurz vermelden, dass wir auch noch leben, es aber ansonsten keine Neuigkeiten gibt 🐱

Eevies Auszug liegt nun schon fast einen Monat zurück und seitdem steht unser Pflegizimmer leer. Abgesehen von einem Kater, den wir leider nur tot von der Straße bergen konnten, haben uns in den letzten Wochen keine Nachrichten von Notfellchen erreicht, denen wir einen Pflegeplatz hätten anbieten können.

Dafür habe ich die Zeit genutzt, um das Thema Frühkastration nochmal anzugehen und tatsächlich eine Tierärztin gefunden, die nicht nur frühkastriert, sondern die Kastration von Streunern im Rahmen eines Projekts von „Aktion Tier“ auch noch kostenlos durchführt. Da wir einen großen Teil unserer Pflegekatzen privat aufnehmen und deshalb auch alle Kosten allein tragen, ist das für uns wirklich eine ganz enorme Erleichterung. In Zukunft werden nun also alle unsere Pflegekatzen, egal wie alt oder jung, immer kastriert in ihr neues Zuhause umziehen, worüber ich sehr glücklich bin 😊

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Cloverleave, Onni und 19 weitere
Das ist ja super! Wie geht's denn Minkmink? Hat er einen neuen Namen?🙋‍♀️

Das ist ja super! Wie geht's denn Minkmink? Hat er einen neuen Namen?🙋‍♀️

Oh, irgendwie ist dein Beitrag mir total entgangen. Entschuldige!
Minkmink wird von seiner neuen Familie Minky genannt. Das lässt sich auf jeden Fall schon mal besser rufen als sein alter Name 😅
Ansonsten habe ich aktuell keine neuen Updates zu ihm.

Was übrigens auch ganz generell für uns gilt. Eevies Auszug liegt mittlerweile schon fünf Wochen zurück, aber bisher sind noch keine neuen Pflegekatzen in Sicht.
Ich habe also leider keine spannenden Berichte oder neue Fotos, die ich hier mit euch teilen könnte.

Ersatzweise einige aktuelle Bilder von unseren Ex-Pflegis Minerva und Ophelia aka. den Nervzwergen, die dafür sorgen, dass uns auch ohne Pflegis ganz sicher nie langweilig wird 😄

44CD7CBC-85E8-452A-B51B-2E7F6023DF26.jpeg

BB51C3B8-74A9-4A62-B154-E965AEF3999B.jpeg

9E9C00DC-B47F-459E-AE82-03DEAA20983A.jpeg

E9432F0F-CE0A-401F-9249-EA290500DC32.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, FiPu, RespiroVivo und 9 weitere
Ooooh, 😍

Nervzwerge, habt ihr vielleicht Lust auf Österreichurlaub um die Irmi zu nerven?

Süss sind die Beiden und toll dass es Minky gut geht. Minky ist ein viel schönerer Name. Danke für die Info.

Werbung:
Nachdem dieser Thread schon Staub angesetzt hat, gibt es auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns 🧹

Wir sind zwar aktuell immer noch ohne Pflegis, allerdings ist für Montag die erste Fangaktion des Jahres geplant. Es geht um vier unkastrierte Kätzinnen, die in einem verfallenen und zugemüllten Rohbau leben und dort seit einem halben Jahr notdürftig von einer Dame versorgt werden, die sich das Futter aber eigentlich nicht weiter leisten kann. Aufmerksam geworden sind wir auf die Katzen dank einer Anzeige, die @Nula hier im Forum gepostet hat.

Und das sind die vier Damen:

067AEACA-BB6B-4442-90CB-548AAC746DFD.jpeg

A10F2B93-FFCE-404A-B624-7B4EDEDF1591.jpeg

Im besten Fall erwischen wir sie am Montag hoffentlich alle im ersten Anlauf und bringen sie dann erst einmal bei uns unter. Im Anschluss müssen wir dann weitersehen, ob sie direkt kastriert werden können. Falls eine oder mehrere der Damen schon zu weit fortgeschritten trächtig sein sollten, werden wir versuchen müssen sie auf weitere Pflegestellen aufzuteilen, da das unsere räumlichen Kapazitäten übersteigt. Aber das sind Überlegungen für einen späteren Zeitpunkt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, ottilie, BlubKeks und 23 weitere
Ich finde es toll das du dich der Katzen angenommen hast.
Sie haben mir auf Ebay unheimlich leid getan.
Ich drücke ganz doll die Daumen das ihr sie Montag direkt alle erwischt, sie gesund sind und noch kastriert werden können.
Durch die "Futter-Frau" sind sie ein wenig an den Menschen gewöhnt oder?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und KleinerZoo
Ich finde es toll das du dich der Katzen angenommen hast.
Sie haben mir auf Ebay unheimlich leid getan.
Ich drücke ganz doll die Daumen das ihr sie Montag direkt alle erwischt, sie gesund sind und noch kastriert werden können.
Durch die "Futter-Frau" sind sie ein wenig an den Menschen gewöhnt oder?

Sie sind nicht handzahm aber zumindest an die Gegenwart von Menschen gewöhnt. Das macht die Angelegenheit ein wenig leichter als bei extrem scheuen Streunern, die man überhaupt nicht zu Gesicht bekommt.
Um alle vier zu erwischen brauchen wir aber natürlich trotzdem eine ziemliche Portion Glück. Nochmal hinfahren wird aufgrund der Entfernung (145km) schwierig.

Ich drücke ganz doll die Daumen das ihr alle erwischt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, Wasabikitten und 2 weitere