Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt!
Vielen Dank für deinen Einsatz!

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, bohemian muse und Lionne
A

Werbung

Werde am Montag an euch denken und ganz viel Glück senden.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Lionne und bohemian muse
Danke für all eure Daumen ♥️
Die können wir wirklich gut brauchen am Montag!

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Lionne, FiPu und 3 weitere
Aus weiter Entfernung gibt's auch noch Daumen. Und wieder einmal: toll, dass ihr euch kümmert.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und Lionne
Ich schließe mich den anderen an, Daumen werden gedrückt das es gleich alle 4 sein werden die Montag eingefangen werden und auch problemlos hoffentlich kastriert werden können!
So süße Miezen 😍

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Auch von mir ein großes Dankeschön für euer Engagement! Ich drücke selbstverständlich für Montag auch die Daumen!

• Like
Reaktionen: Lionne und KleinerZoo
Werbung:
Daumen werden ganz fest gedrückt 🍀🍀🍀🍀schön das die Mäuse jetzt Chance auf ein schönes Leben haben

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Lionne
Wir drücken wie immer alles mit! 🐾🐾✊✊🍀🐷🐞
Toll, dass du dich um sie kümmerst

• Like
Danke für all eure lieben Nachrichten!

Leider sieht es im Moment allerdings nicht gut aus. Trotz unserer konkreten Terminabsprache antwortet die Dame nun plötzlich nicht mehr auf Nachrichten und hat gestern Nacht auch die Anzeige auf eBay gelöscht. Zuvor hatte sie mir außerdem noch eine seltsame Nachricht geschickt und gefragt, ob ich mich „als Pflegestelle ausweisen kann“ 🙄

Das ist jetzt leider schon der zweite Fall dieser Art innerhalb von kurzer Zeit.
Letzte Woche hat jemand in unserer regionalen Fundtier-Gruppe wegen einer Streunerin gepostet, die schon seit Januar in einer Baugrube wohnt und von einer Anwohnerin gefüttert wird. Ich habe dann mit einer Dame aus der Straße telefoniert und ihr Hilfe beim Einfangen und Vermitteln zugesagt, worüber sie sehr erfreut und dankbar war. Seitdem reagiert aber niemand mehr auf Anrufe und Nachrichten…

Das ist einfach nur mühsam und unglaublich belastend, weil ich weiß, dass diese konkreten Katzen dringend Hilfe benötigen, ich aber keine Möglichkeit habe etwas zu unternehmen ohne die Kooperation der beteiligten Personen 😔

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Verosch, BlubKeks und 10 weitere
Das ist aber wirklich sehr schade! 😢Vermutest du einen Grund dahinter, warum da die plötzliche Meinungsänderung kommt?

Das ist aber wirklich sehr schade! 😢Vermutest du einen Grund dahinter, warum da die plötzliche Meinungsänderung kommt?

Schwierig zu sagen.
Tatsächlich habe ich jetzt gerade eine Nachricht erhalten, in der sie mir schrieb, dass wir es verschieben müssen weil sie krank ist. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Sie war von Anfang an sehr emotional hinsichtlich der Katzen: „Die Fahrt kann man ihnen nicht zumuten“, „Ich missbrauche ihr Vertrauen wenn ich sie einfange.“, etc.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Werbung:
Ah, okay ... wahrscheinlich ist sie doch an die Katzen schon auch emotional gebunden.
Aber zumindest kastrieren lassen wäre ja toll (obwohl ich es egoistisch fände, die Katzen dort wieder auszusetzen, nur damit sie sie nicht verliert, wenn sie stattdessen an Menschen gewöhnt werden könnten... aber es wär zumindest etwas und der Kreislauf würde unterbrochen).

Ah, okay ... wahrscheinlich ist sie doch an die Katzen schon auch emotional gebunden.
Aber zumindest kastrieren lassen wäre ja toll (obwohl ich es egoistisch fände, die Katzen dort wieder auszusetzen, nur damit sie sie nicht verliert, wenn sie stattdessen an Menschen gewöhnt werden könnten... aber es wär zumindest etwas und der Kreislauf würde unterbrochen).

Wieder aussetzen möchte sie die Katzen nicht. Das hatte das Tierheim schließlich schon angeboten (Kastration und wieder zurück), weshalb sie die Katzen dann stattdessen auf eBay inseriert hat.
Im Moment habe ich das Gefühl, dass sie versucht Zeit zu schinden. Entweder weil sie sich nicht trennen will oder weil sie hofft, irgendeine, in ihren Augen, bessere Lösung zu finden?

Das Problem ist leider, dass Zeit aktuell ein wichtiger Faktor ist. Je länger es dauert bis die Katzen eingefangen werden, desto wahrscheinlicher ist, dass sie alle trächtig sind oder sogar schon geworfen haben.

Ach so ein Mist. Da ist immer wahnsinnig viel Fingerspitzengefühl gefragt und ich bin mir sicher, daß hast du alles ganz sensibel und bestimmt richtig gut gemacht. Und manchmal kann man trotzdem nichts tun.

Ihr hattet Kontakte auch schon außerhalb von eBay ausgetauscht?

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass es trotz allem noch klappt.

• Like
Reaktionen: Lionne und Urlaubs-Dosine
Ach so ein Mist. Da ist immer wahnsinnig viel Fingerspitzengefühl gefragt und ich bin mir sicher, daß hast du alles ganz sensibel und bestimmt richtig gut gemacht. Und manchmal kann man trotzdem nichts tun.

Ihr hattet Kontakte auch schon außerhalb von eBay ausgetauscht?

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass es trotz allem noch klappt.

Ja, sie hat meine Nummer und hat mir vorher über WhatsApp geschrieben. Ich habe jetzt auch versucht erstmal keinen Druck aufzubauen, sondern ihr nur gute Besserung und frohe Ostern gewünscht und geschrieben, dass wir nächstes Wochenende auch Zeit hätten.
Vorerst kann also leider nichts machen außer abzuwarten…

• Like
Reaktionen: Lionne, Urlaubs-Dosine und ElfiMomo
Oje
Ich drücke die Daumen das die Dame wieder Vernünftig wird und dir Katzen die Hilfe bekommen die sie brauchen.

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
Für ein wenig Ablenkung haben dieses Wochenende aber immerhin die Katzen aus dem Tierheim gesorgt, wo ich aufgrund von Personalmangel ausgeholfen habe 😊

Einige der aktuellen Bewohner kann ich euch heute vorstellen!

Amari und Mama Aiko stammen von einer Futterstelle und sind noch sehr scheu. Amari hat auch noch eine Schwester, die ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten ist, aber aktuell noch in der Quarantäne wartet:

59B37C2A-59FF-4E58-B586-EF662AC81D55.jpeg

Zara ist leider FeLV+ und kam mit ihrer Mama Chiara nach fünf Jahren wieder zurück ins Tierheim weil ihre Besitzerin schwer erkrankt ist:

B6637BCE-7303-4BB6-AFC8-CE451CC6B4D0.jpeg

Jacky und ihre Schwester Maxi stammen ebenfalls aus dem Tierheim Starnberg und sind nun leider nach 7 Jahren wieder zurück. Die beiden sind FIV+ und im Moment, genau wie Chiara, sehr traumatisiert. Zum Glück konnte ich gestern immerhin Jacky, die man auf dem Foto sieht, ein wenig zum spielen und fressen animieren:

19019ECF-A076-45E7-8286-34674B3ED3DC.jpeg

Felix ist ein auch schon etwas älterer Kater (ca. 10 Jahre), der notoperiert werden musste, weil er keinen Urin mehr absetzen konnte:

09FA8E85-6F0C-42D2-9EDF-B0538F6C3D6D.jpeg

Und zuletzt drei etwas ungewöhnliche kleine Gäste, die sich natürlich sofort in mein Herz geschlichen haben! 🦊

34C5D908-3E9A-404D-960B-980E68718CE5.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Sae, Quilla und 13 weitere
Sie war von Anfang an sehr emotional hinsichtlich der Katzen: „Die Fahrt kann man ihnen nicht zumuten“, „Ich missbrauche ihr Vertrauen wenn ich sie einfange.“, etc.
Also die Anzeige hab ich noch online gefunden und wenn man da weiter schaut, kann man vermuten, dass sie gerade erst eine Katze im Haushalt verloren haben muss, da sie Spezialfutter eingestellt hat.
Vielleicht sind die Katze draußen gerade ein emotionaler Halt für sie.
Ja ich versten die Dringlichkeit der Situation für die Katzen selbst, ich will hier Nichts schön reden.
Ich hoffe einfach, das sie wirklich "nur" krank ist und du die Katzen einfangen kannst.
Die Daumen sind hier weiterhin gedrückt für ein gutes Ende!

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Also die Anzeige hab ich noch online gefunden und wenn man da weiter schaut, kann man vermuten, dass sie gerade erst eine Katze im Haushalt verloren haben muss, da sie Spezialfutter eingestellt hat.
Vielleicht sind die Katze draußen gerade ein emotionaler Halt für sie.
Ja ich versten die Dringlichkeit der Situation für die Katzen selbst, ich will hier Nichts schön reden.
Ich hoffe einfach, das sie wirklich "nur" krank ist und du die Katzen einfangen kannst.
Die Daumen sind hier weiterhin gedrückt für ein gutes Ende!

Danke für deine Daumen!
Sie hat aktuell noch eine eigene Katze zuhause und wir haben auch über die Möglichkeit gesprochen, dass sie eine der Streunerinnen adoptiert, aber das ist ihr zu riskant weil ihre Katze und der verstorbene Kater sich nie verstanden haben.

Deine Vorgehensweise klingt sehr einfühlsam und schön, dass sie ohnehin die Katzen nicht mehr draußen haben möchte - ich drücke die Daumen, dass es fruchtet und dann halt vielleicht nächstes Wochenende geht. Und dann auch die Kastrationen trotzdem noch möglich sind.
Also die Tierheimbewohner sehen ja alle miteinander unglaublich süß aus! 😍 Würde sie alle nehmen - inklusive der Füchse!!! 🥰 Hoffentlich finden alle bald ein liebevolles zu Hause bzw. können wieder ausgewildert werden.

• Like