Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Wie viel kostet so ne Dentalröntgenaktion eigentlich? Hab das noch nie machen lassen müssen.
Ist etwas abhängig von der Region, der konkreten Praxis und dem Aufwand (müssen Zähne raus und wenn ja, wie viele?). Da reicht die Spannweite von 400- gut 1000 Euro, wobei die 400 echt unterstes Limit sind. In Bayern würde ich auf "eher teurer" tippen, mir scheint der Süden insgesamt kostenintensiver bei sowas zu sein.

A

Werbung

Och Menno, so nen Plot Twist hab ich euch nicht gewünscht, weder dir noch Törtchen.
Ich hoffe nicht, dass sie so grummelig wegen Zahnschmerzen war.
Wie viel kostet so ne Dentalröntgenaktion eigentlich? Hab das noch nie machen lassen müssen.

Ist etwas abhängig von der Region, der konkreten Praxis und dem Aufwand (müssen Zähne raus und wenn ja, wie viele?). Da reicht die Spannweite von 400- gut 1000 Euro, wobei die 400 echt unterstes Limit sind. In Bayern würde ich auf "eher teurer" tippen, mir scheint der Süden insgesamt kostenintensiver bei sowas zu sein.

In unserer Tierklinik vor Ort ist man allein mit Narkose und Röntgen schon bei gut 400€. Wenn dann noch mehrere Zähne extrahiert werden, bewegen wir uns wahrscheinlich im Bereich +-800€. Wobei ich auch schon 1200€ für Zahn-OPs gezahlt habe…
Das gibt unsere Pflegekatzen-Kasse im Moment ehrlich gesagt nicht wirklich her, weil wir ja auch noch Lani hier haben und die Kitten ebenfalls versorgt werden müssen.

In unserer Tierklinik vor Ort ist man allein mit Narkose und Röntgen schon bei gut 400€. Wenn dann noch mehrere Zähne extrahiert werden, bewegen wir uns wahrscheinlich im Bereich +-800€. Wobei ich auch schon 1200€ für Zahn-OPs gezahlt habe…
Das gibt unsere Pflegekatzen-Kasse im Moment ehrlich gesagt nicht wirklich her, weil wir ja auch noch Lani hier haben und die Kitten ebenfalls versorgt werden müssen.
Du weißt schon, dass du hier auch in finanzieller Hinsicht Unterstützung bekommst für die tolle Arbeit, die du leistet!
Wenn man was mit Paypal beisteuern kann, gerne eine pn!

• Like
Reaktionen: GeoMio und Urlaubs-Dosine
Du weißt schon, dass du hier auch in finanzieller Hinsicht Unterstützung bekommst für die tolle Arbeit, die du leistet!
Wenn man was mit Paypal beisteuern kann, gerne eine pn!

Danke, das ist wirklich lieb von dir! 🙏🏻
Ich werde morgen erst einmal ein paar Tierärzte anrufen und versuchen ein gutes Angebot zu bekommen. Vielleicht ist irgendeine Praxis bereit Törtchen zum 1-fachen Satz zu operieren. Unterstützung werden wir aber in jedem Fall brauchen für ihre OP, sofern kein Wunder geschieht.
Eigentlich haben wir ja auch gar keinen Platz für sie, aber mit dieser Baustelle kann ich sie jetzt auch schlecht irgendwo anders unterbringen 😔

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, FiPu, Schnitte76 und eine weitere Person
Danke, das ist wirklich lieb von dir! 🙏🏻
Ich werde morgen erst einmal ein paar Tierärzte anrufen und versuchen ein gutes Angebot zu bekommen. Vielleicht ist irgendeine Praxis bereit Törtchen zum 1-fachen Satz zu operieren. Unterstützung werden wir aber in jedem Fall brauchen für ihre OP, sofern kein Wunder geschieht.
Eigentlich haben wir ja auch gar keinen Platz für sie, aber mit dieser Baustelle kann ich sie jetzt auch schlecht irgendwo anders unterbringen 😔
Sag Bescheid, viel geht nicht, aber bei genug Leuten kommt hoffentlich dennoch genug zusammen.

• Like
Reaktionen: Schnitte76
Nachdem Törtchen gestern beim Tierarzt wenig Glück hatte, kam heute das Ergebnis von Lanis Kotuntersuchung aus Gießen an. Neben dem Spulwurmbefall, von dem ich bereits wusste, wurde sie leider auch positiv auf Giardien getestet.
Das bedeutet für uns, dass wir nun alle Hygienemaßnahmen extrem verschärfen müssen.

Falls jemand uns dabei mit Halamid oder Katzenstreu unterstützen möchte, habe ich unsere Amazonliste aktualisiert:
Sehen Sie sich meine Liste bei Amazon an!

Auf der positiven Seite ist zu berichten, dass Lani sich wirklich toll entwickelt und jeden Tag ein bisschen mutiger wird. Trotz ihrer gesundheitlichen Probleme ist sie außerdem sehr munter und hat einen riesigen Appetit 😊

Bezüglich Törtchens Zähne habe ich leider noch keine Neuigkeiten. Ich habe zwar einen Tier-Zahnarzt empfohlen bekommen, der zu einem günstigen Satz operiert, allerdings ist die Praxis erst morgen wieder geöffnet. Hier muss ich mich also noch etwas gedulden (nicht meine Stärke wenn es um medizinische Probleme geht 😬).

• Like
Reaktionen: FiPu, Urlaubs-Dosine, DinkelFermentKatzer und 3 weitere
Werbung:
Nachdem Törtchen gestern beim Tierarzt wenig Glück hatte, kam heute das Ergebnis von Lanis Kotuntersuchung aus Gießen an. Neben dem Spulwurmbefall, von dem ich bereits wusste, wurde sie leider auch positiv auf Giardien getestet.
Das bedeutet für uns, dass wir nun alle Hygienemaßnahmen extrem verschärfen müssen.

Falls jemand uns dabei mit Halamid oder Katzenstreu unterstützen möchte, habe ich unsere Amazonliste aktualisiert:

Auf der positiven Seite ist zu berichten, dass Lani sich wirklich toll entwickelt und jeden Tag ein bisschen mutiger wird. Trotz ihrer gesundheitlichen Probleme ist sie außerdem sehr munter und hat einen riesigen Appetit 😊

Bezüglich Törtchens Zähne habe ich leider noch keine Neuigkeiten. Ich habe zwar einen Tier-Zahnarzt empfohlen bekommen, der zu einem günstigen Satz operiert, allerdings ist die Praxis erst morgen wieder geöffnet. Hier muss ich mich also noch etwas gedulden (nicht meine Stärke wenn es um medizinische Probleme geht 😬).
Halamid ist unterwegs 👍

• Like
Reaktionen: Lilvy, Lionne und bohemian muse

2x Streu sollte am Samstag ankommen, sagt Amazon 😄

• Like
Reaktionen: Lilvy und bohemian muse
2x Streu sollte am Samstag ankommen, sagt Amazon 😄

Danke 🙏🏻 ☺️

Im Moment bin ich unglaublich froh, dass Lani Holzstreu tatsächlich lieber mag. Bentonit hat sie nicht angenommen. Das macht das Wechseln und Entsorgen sehr viel einfacher für mich 😅

• Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer und Daannem
Werbung:
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Ist die Liste aktuell? Ich finde weder Halamid noch Katzenstreu

*dumm aus der Wäsche guck*

Die Liste aktualisiert sich immer selbst sobald etwas bestellt wurde. Halamid und Katzenstreu sind deswegen im Moment nicht mehr zu sehen.

Pö, dann schick ich was anderes!

Pö, dann schick ich was anderes!

Ich denke, ich werde spätestens morgen Nachmittag auch die ersten Infos zu Törtchens Zahn-OP bekommen. Dafür können wir dann wirklich jeden einzelnen Euro brauchen. Falls du oder natürlich auch alle anderen hier etwas beisteuern möchten, wären wir wirklich unglaublich dankbar.

• Like
Reaktionen: Lilvy, Freewolf, Quilla und 2 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Lionne
Danke 🙂 so und jetzt gehe ich mal was für die andere Seite meines Kontos machen und gehe wieder an die Arbeit... *wink*

Vielen Dank für eure Unterstützung, die schon eingegangen ist 🙏🏻♥️
Einen Beitrag konnte ich leider nicht zuordnen. Melde dich doch gern bei mir 😊

Und um den Tag noch mit einer guten Nachricht zu beenden: Törtchens Laborergebnisse kamen heute zurück. Sie wurde negativ auf FIV und FeLV getestet 🥳

• Like
Reaktionen: Antschie, Zartfuehlend, Irmi_ und 13 weitere
Ich hätte noch ein Tütchen Halamid zu vergeben.
Wenn Du es magst, sende bitte Deine Adresse

• Like
Reaktionen: bohemian muse