Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Puh, GsD die Klippe erfolgreich umschifft!
Weiterhin gute Besserung für die Zwerge
Braucht ihr noch irgendwelche Unterstützung ?

• Like
Reaktionen: bohemian muse und KleinerZoo
A

Werbung

Puh, GsD die Klippe erfolgreich umschifft!
Weiterhin gute Besserung für die Zwerge
Braucht ihr noch irgendwelche Unterstützung ?

Lieb, dass du fragst!
Wir freuen uns natürlich immer über einen kleinen Beitrag für die Katzen-Kasse. (Ich darf gar nicht an die geplante GOT-Erhöhung im Oktober denke 🥲)
Und ansonsten werden wir in den nächsten 2-3 Monaten wahrscheinlich vor allem sehr viel Nassfutter brauchen. So wie es aussieht wollen die Jungs große Kater mit einem großen Hunger werden 🐯

Ich liebe es nach Sonderangeboten zu stöbern 🙂
Was frisst die Mama zurzeit?

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Ich liebe es nach Sonderangeboten zu stöbern 🙂
Was frisst die Mama zurzeit?

Mama Lani ist zum Glück nicht wählerisch 😊
Sie bekommt im Moment verschiedene Sorten von Granata Pet, Feringa, Sandras Schmankerl, Tierschutzliga, Grau und TastyCat. Hauptsächlich Geflügel und Rind. Außerdem liebt sie flüssige Schleck-Snacks.

Magst Du mir mal Eure Adresse zukommen lassen evtl?

Ich hatte sie irgendwo, irgendwo hatte ich sie

• Like
Paket is aufm Weg!
Naja, also nee, sie müssen es schon noch einpacken. Aber es kommt.

• Love
Werbung:
Hier gibt's einige hochwertige Sorten, die meine beiden Gourmets nicht mögen. Man sagt ja, dass häufiges Futter wechseln nicht gut ist aber hättest du Interesse dran? Dann könnte ich noch ein paar Tage sammeln und dir das schicken. Ist aber kein Kittenfutter

• Like
Hier gibt's einige hochwertige Sorten, die meine beiden Gourmets nicht mögen. Man sagt ja, dass häufiges Futter wechseln nicht gut ist aber hättest du Interesse dran? Dann könnte ich noch ein paar Tage sammeln und dir das schicken. Ist aber kein Kittenfutter

Sehr gern! 😊
Kittenfutter ist grundsätzlich überhaupt keine Notwendigkeit, da sich die Zusammensetzung nicht wirklich unterscheidet. Unsere Kitten fressen daher immer das gleiche Futter wie Mama. Am Anfang versuchen wir nicht so oft zu wechseln, weil die Verdauung bei den Zwergen noch sehr sensibel ist, aber sobald sie etwas älter sind macht es durchaus Sinn verschiedene Marken anzubieten, damit sie später ihrem neuen Zuhause nicht anfangen zu mäkeln.

Das wurde bei Monsieur offensichtlich nicht beachtet.. Wenn du magst, schick mir mal deine Adresse, dann bekommst du meine Bestände, die ich sonst dem Tierheim gegeben hätte.. Wie sieht es aus mit Trockenfutter? Das füttere ich gar nicht mehr. Oder wenn, dann nur in sehr sehr homöopathischen Dosen. Könnte mal schauen, was hier noch so rumliegt davon

• Like
Heute war ein guter Tag für Mama Lani! 😊
Erst hat sie ein tolles Fresspaket mit leckerem Futter und noch viel leckereren Snacks von der lieben @Cat_Berlin erhalten und dann kam auch noch ihr negativer Giardien-Befund aus Gießen zurück.
Während Lani jetzt also ihren wohlverdienten Katzen-Smoothie schlabbert, freue ich mich, dass sie vorerst gesund ist und hoffentlich auch bleibt.

• Like
  • Love
Reaktionen: Onni, ottilie, Lilvy und 15 weitere
Heute war ein guter Tag für Mama Lani! 😊
Erst hat sie ein tolles Fresspaket mit leckerem Futter und noch viel leckereren Snacks von der lieben @Cat_Berlin erhalten und dann kam auch noch ihr negativer Giardien-Befund aus Gießen zurück.
Während Lani jetzt also ihren wohlverdienten Katzen-Smoothie schlabbert, freue ich mich, dass sie vorerst gesund ist und hoffentlich auch bleibt.
Ach das ist aber schön, da freue ich mich gleich mit und drücke natürlich die Daumen das sie gesund bleibt 🙂🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: bohemian muse und KleinerZoo
Werbung:
Das ging aber schnell. Angekündigt war es für morgen.
Guten Appetit, Lani! 😘

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und bohemian muse
Oh, es ist so, so schön zu lesen, wenn es deinen Schützlingen gut geht 🧡🧡

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Andersland
Wenn schon wieder Wiege-Tag ist…

FAF200F8-1B12-4AD3-AB07-8AAE781B4F06.jpeg

PS.: Für die Zwerge ist momentan noch jeder Tag ein Wiege-Tag 😄
Außerdem bekommen sie weiterhin ihre Augentropfen obwohl wir, wie man bei Pao erkennen kann, nur noch mit minimalen Problemen zu kämpfen haben.

Und jetzt dürft ihr noch drei mal raten, wer morgen mit 20 Tagen sicherlich die 500g knacken wird: 🐯 oder 🐨? Wer wird das Rennen machen? 😁

• Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, ElfiMomo, MitMaske&Sombrero und 12 weitere
Ich tippe auf Nakoa ☺️

• Like
Reaktionen: bohemian muse, Lionne und dieausdemmeerkommt
Jap, ich auch 😄

• Like
Reaktionen: bohemian muse und Lionne
Werbung:
100 Punkte für euch beide! @Loewis @dieausdemmeerkommt 🥳

Nakoa lag heute mit 19 Tagen bereits bei stolzen 495g. Zum Vergleich: Möpschen hatte die 500g-Grenze erst mit 28 Tagen überschritten.

• Like
  • Wow
Reaktionen: ottilie und verKATert
Da wird jemand mal groß und stark 😍👍🏻
Und ich muss aufhören, ständig Kitten zu gucken. Ich will sie alle adoptieren 🙈😂

Die beiden sind aber auch wirklich besonders niedlich 😊
Bei unserem letzten Besuch in der Klinik wollten sowohl die Tierärztin als auch die TFA sie gar nicht mehr aus der Hand geben und hätten sie am liebsten gleich dabehalten. Allerdings musste ich ihnen dann leider mitteilen, dass zuhause eine ärgerliche Tigermama (mit der nicht zu spaßen ist!) auf ihren Nachwuchs wartet 🤣

• Love
  • Like
Reaktionen: Antschie, TheodoraAnna und (Gelöschter Benutzer)
Heute gibt es einen kleinen Bericht zu Pao, unserem flauschigen Bärchen 🐨

Ich hatte ja schon kurz erwähnt, dass er einige Probleme mit seinen Hinterbeinen hat und als Verdachtsdiagnose das Swimmer-Syndrom im Raum stand.

In diesem Video von Freitag sieht man deutlich den Unterschied zu seinem Bruder Nakoa:

Mittlerweile macht Pao aber gute Fortschritte und ich bin recht zuversichtlich, dass wir auch ohne weitere Maßnahmen (Tapen und Physiotherapie) auskommen.

Pao gestern:

Er krabbelt in dem Video auf einer Yogamatte, die wir in den Laufstall integriert haben, um ihm einen Untergrund zu bieten, der rutschfest ist und dabei hilft die Muskulatur aufzubauen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Fan4, KleinerZoo, Verosch und 18 weitere