Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Pfötchen und Daumen sind gedrückt 😉
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
A

Werbung

Müsst ihr das alles selber bezahlen? Oder gibt's einen Verein, der euch unterstützt?

Wir tragen aktuell alle Kosten für Lani und ihre Jungs selbst.
Unser Tierheim würde im Notfall zwar einspringen weil Lani aus einer Kastration-Aktion im zugehörigen Landkreis stammt, allerdings würden die Katzen dann auch offiziell über das Tierheim laufen und vermittelt werden. Das möchte ich ehrlich gesagt vermeiden, denn obwohl ich gerne mit dem Tierheim zusammenarbeite, gehe unsere Ansichten gerade was Kitten betrifft doch in einigen Punkte (z.B. Frühkastration, Vermittlungsalter, Freigang vs. Wohnungshaltung) stark auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quilla, FiPu und Urlaubs-Dosine
Oh, bitte sag Bescheid, wenn das Budget nicht mehr reicht!
Ich drücke Pao die Daumen und wünsche mir natürlich, dass er bald die richtige Unterstützung bekommt!
 
Leider erweist sich die Suche nach einem Physiotherapeuten, der Pao helfen kann, schwieriger als gedacht.
Unsere örtliche Tierklinik hat erst in zwei Wochen wieder freie Physio-Termine und die Praxis von Frau Dr. Neff in Starnberg ist im Urlaub.
Die meisten anderen Physiotherapeuten aus der Umgebung behandeln ausschließlich Hunde und/oder Pferde. Eine Therapeutin, die ich erreichen konnte, arbeitet zwar auch mit Katzen, hat Pao aber abgelehnt, weil sie sich die Behandlung aufgrund seines Alters nicht zutraut.
Falls jemand noch einen guten Tipp hat, meldet euch bitte gern bei mir!
 
  • Sad
Reaktionen: Quilla, Urlaubs-Dosine, Lionne und 2 weitere
Kann sie Dir nicht evtl ein paar Tipps geben wenigstens? Dinge, die Du zu Hause mit ihm üben kannst?

So ein Mist 🥺
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Lionne
Tatsächlich hat sich die Therapeutin, die erst abgelehnt hat, gerade eben nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte, nochmal gemeldet, weil ihr Pao nicht aus dem Kopf gegangen ist. Sie wird morgen Abend hier vorbeikommen, um gemeinsam mit uns die passenden Übungen für ihn zu finden!
Ich bin wirklich froh, dass es jetzt doch noch so schnell geklappt hat und wir bald mit dem Training loslegen können 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nula, KleinerZoo, Quilla und 34 weitere
Werbung:
Ich bin sehr froh, dass zu lesen! Hoffentlich kann dem Bärchen gut geholfen werden, damit möglichst keine Schäden zurück bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
„I solemnly swear that I am up to no good.“ 🐯


Falls sich jemand erinnert, hatte ich Nakoa bereits in der ersten Vorstellung mit 4 Tagen als kleinen Troublemaker bezeichnet. Hier sind wir nun 23 Tage später 😄

Im Moment kann Pao leider noch nicht richtig mit seinem Bruder mithalten, weil er durch seine Erkrankung ausgebremst wird. Ich hoffe aber, dass die beiden in ein paar Wochen zusammen rennen, springen und Unsinn veranstalten können.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, KleinerZoo, Black Perser und 14 weitere
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, verKATert und Lionne
Unser Bärchen Pao hatte gestern seinen ersten Physio-Termin! 🐨

Wir sind eine Reihe Übungen durchgegangen, die wir mit ihm nun mehrmals täglich wiederholen müssen. Zusätzlich habe ich außerdem eine ganze Wagenladung Puzzlematten bestellt, um eine größere Fläche rutschfest auslegen zu können. Die Yogamatte, auf der wir aktuell üben, wird nämlich langsam zu klein.

Im Anschluss an unser heutiges Frühtraining hat Pao auch noch für ein paar Schnappschüsse gemodelt 😊

99E075D1-55F1-4CC8-A099-9103500A3673.jpeg


9E6BF777-F434-4C32-B1A4-52F3765CE10B.jpeg


51C9057A-3BD4-4946-AAAA-A4356F1F1A14.jpeg


B840223B-C93C-4DFC-A4E1-491C832ACD87.jpeg


Sein Bruder Nakoa ist etwas schwieriger zu fotografieren, weil er eigentlich permanent in Bewegung ist:

4E1605A2-7201-43CA-A5C8-E2137F086931.jpeg


94F7C231-C91E-481C-A2EE-DBF558DA590F.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin, Schlumps, MitMaske&Sombrero und 31 weitere
Ach, super! Und besteht die Chance, dass das gut hinzubekommen ist?
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lionne und dieausdemmeerkommt
Werbung:
Gemodelt trifft es. Was ein süßes kleines Bärchen 😍🥰
Dann viel Erfolg, kleiner Model-Pao, dass deine Physio erfolgreich wird 😊
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Lionne
Ach, super! Und besteht die Chance, dass das gut hinzubekommen ist?

Mit der Kombination aus regelmäßigen Übungen, dem richtigen Untergrund und eventuell auch noch Tapes sollte die Prognose sehr positiv aussehen. Wir sind zuversichtlich, dass Pao das mit ein wenig Unterstützung von unserer Seite meistern wird! 💪🏻🐨
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Elbchen, Poldi, KleinerZoo und 12 weitere
Das ist ja super. Ja mit den Matten ist wirklich pfiffig, gibt mehr Grip unter den Füßis.

Ich kenne die Symptomatik bei Hunde(Welpen), so wie Rachitis. Ich lese hier total interessiert mit, weil ich das erste Mal das Syndrom bei einer Katze sehe.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Lionne
Das ist ja super. Ja mit den Matten ist wirklich pfiffig, gibt mehr Grip unter den Füßis.

Ich kenne die Symptomatik bei Hunde(Welpen), so wie Rachitis. Ich lese hier total interessiert mit, weil ich das erste Mal das Syndrom bei einer Katze sehe.

Bei Hundewelpen ist das Schwimmer-Syndrom deutlich bekannter, das stimmt. Es gibt auch viel mehr Literatur dazu und bei meiner Suche nach einem Physiotherapeuten habe ich darüber hinaus festgestellt, dass sich das Angebot in vielen Praxen hauptsächlich auf Hunde und/oder Pferde beschränkt.
Für Kitten, die mit Schwimmer-Syndrom geboren worden, stehen die Chancen vermutlich generell etwas schlechter als für Hundewelpen, weil man aufgrund mangelnder Informationslage und Therapiemöglichkeiten eher zur Euthanasie tendieren wird. Vor allem in schweren Fällen, bei denen auch die Vorderbeine betroffen sind.
 
  • Crying
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Ein bißchen BKH ist da aber schon drin oder? Die sind sooooo flauschig 😻
 
Werbung:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, Onni, KleinerZoo und 14 weitere
Ich würde am liebsten alle Katzen dieser Welt aufnehmen
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli, Urlaubs-Dosine und bohemian muse
Ich staune jedes mal, wenn ich so kleine Katzen sehe, wie perfekt die kleinen Gesichtchen sind....😍
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, Lilvy, Urlaubs-Dosine und 2 weitere

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
minna e
Antworten
270
Aufrufe
28K
Soenny
S
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
CutePoison
Antworten
476
Aufrufe
57K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben