Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Alle hilfsbedürftigen Katzen, die kein Zu Hause haben.. So besser? 😁
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, Lilvy, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
A

Werbung

Ja, da hast du recht.
Man lernt zwar (meist) Pferd, Hund UND Katze aber der Schwerpunkt in der Arbeit liegt dann (bedauerlicherweise) bei den beiden erstgenannten.
Aber das liegt auch mit daran, vermute ich, das kaum jemand mit einer Katze Physiotherapie aufsucht. Ich denke da werden wir hier, in dieser Forumswelt, eher Ausnahme sein. 😐

Im Vergleich zu manch Hundewelpen, ist er ja noch "gut" dran. Übrigens wird auch da (vorschnell) zur Euthanasie geraten, obwohl die Tiere bei entsprechender Förderung und Zuwendung genesen.

Das gleiche war, zumindest vor zehn Jahren, auch noch bezüglich Rachitis.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Ich staune jedes mal, wenn ich so kleine Katzen sehe, wie perfekt die kleinen Gesichtchen sind....😍

Ja, mit fast 4 Wochen sehen sie jetzt schon wie richtige Katzen aus. Nur eben im Miniformat 😊
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Dann streng dich jetzt ordentlich an, kleiner Bär 🐻, damit du mit deinem Bruder dass Pflegezimmer in Schutt und Asche legen kannst ... Wir wollen dich durch die Gegend wackeln sehen! Die beiden sehen ganz bezaubernd aus. Das werden bestimmt mal zwei Herzensbrecher werden.... 😍
 
Ein Herzensbrecher ist Pao definitiv schon jetzt! Wer könnte diesem Blick auch widerstehen? 🐨🥰

03512C46-7774-4FE0-B126-954A01AEDFCE.jpeg


A101E68C-5FEE-4F3A-A924-A9C58A51FEAD.jpeg


1B103FB6-9C7D-4943-B835-E904168797A1.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Schlumps, boop.the.snoot und 31 weitere
Werbung:
Oh mein Gott, ich schmelze dahin!!! Warum kann man sie nicht konservieren.... So süß!!! ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen
In dem Alter müssen sie einfach so süß sein, damit man ihnen den ganzen Unfug, den sie anstellen, immer gleich verzeiht🥰 Obwohl Pao da wirklich ne Extraportion mitbekommen hat:pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Elbchen
  • Like
Reaktionen: Quilla
Ich erkenne in seinem Blick eine ganze Menge an Dummfug der da in ihm schlummert.... 😅🤣
 
Er.ist.ja.sooo.knuffigsüßputzig

😍🥰😘🥰😍
 
Werbung:
Die Pfotenballen 😍
Habt ihr die Pfotenballen gesehen? 😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004, ottilie, dieausdemmeerkommt und 5 weitere
Einfach nur Zucker 🥰🥰
 
In dem Alter müssen sie einfach so süß sein, damit man ihnen den ganzen Unfug, den sie anstellen, immer gleich verzeiht🥰 Obwohl Pao da wirklich ne Extraportion mitbekommen hat:pink-heart:

Im Moment ist es vor allem brüderliche Teamarbeit 😁

Pao lenkt mich ab indem er niedlich ist und Nakoa stellt währenddessen Unfug an.

Den kleinen Tiger abzulichten ist deswegen mittlerweile auch wirklich schwer geworden. 95% aller Fotos, die ich von ihm mache, sind verwackelt, weil er immer in Bewegung ist 😄

274E005E-841C-4B89-8418-DF899A22C668.jpeg


55A7EA64-08D9-4540-983A-2626A1DEE1B8.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, boop.the.snoot, MitMaske&Sombrero und 26 weitere
Die Zungenspitze 😍😍😍😍😍😍

Ich geh dann mal schmelzen...
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy und bohemian muse
...und sie haben gar keine Teddybärenohren mehr.....sie haben richtige Katzenöhrchen.....😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer, Lilvy, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Werbung:
Ich wollte mich gerne bei den Absendern der Lysin-Kaudrops und des Desinfektionsmittel bedanken 😊
(Leider kamen beide Pakete ohne Notiz an.)

Updates zu den Zwergen gibt es dann hoffentlich morgen wieder. Heute hatte ich alle Hände voll zu tun mit zwei mauligen, frisch operierten Katern, die mehrere Canini in der Tierklinik gelassen haben und jetzt zur Lampenschirm-Gang gehören 🙈

72485336-2628-4E8B-BCA8-7294B24D6D7C.jpeg
 
  • Like
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Quilla, Molana, KleinerZoo und 6 weitere
Wie kann man denn damit fressen? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse und Lionne
geteiltes Leid ist halbes Leid. Gute Besserung an die Lampengang 🍀 warum müssen sie die tragen?
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse und Lionne
Wie kann man denn damit fressen? 🤔

Wir haben unsere großen, flachen Näpfe gegen die kleinen Näpfe getauscht, die man auf dem Foto sieht. Da lassen sich die Krägen recht einfach darüber stülpen. Seit wir heute um 15 Uhr nach Hause gekommen sind haben die Jungs schon jeweils ca. 150g gefressen 😊

geteiltes Leid ist halbes Leid. Gute Besserung an die Lampengang 🍀 warum müssen sie die tragen?

Es wurden bei beiden Katern Canini (Fangzähne) extrahiert weshalb sie Nähte sehr weit vorne im Maulbereich haben. Unsere behandelnde Zahnärztin rät in solchen Fällen zu Krägen, da einige Katzen sonst mit den Krallen an den Fäden herum zupfen und sie im schlimmsten Fall ziehen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
minna e
Antworten
270
Aufrufe
28K
Soenny
S
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
CutePoison
Antworten
476
Aufrufe
57K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben