Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Ein kleiner Satz nach vorn ist auch schon drin 🙃
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse, Andersland und Lionne
A

Werbung

Da geht einem das ❤️ auf!
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, bohemian muse und Andersland
Omg wie krass gut und schnell das hilft!! 😍😍😍
Schön, wenn es ihm so gut tut!! 🥰👍🏻

Was genau macht ihr denn da mit ihm, außer, dass er die Matten als Unterlage hat?

Wir machen etwa fünf mal am Tag kleine Trainingseinheiten mit ihm, die hauptsächlich aus drei Übungen bestehen.

Erstens lösen wir die Faszien im Bereich der Wirbelsäule, die durch die Fehlstellung verklebt sind. Dann aktivieren wir die Nerven über die Pfotenballen, indem wir leicht mit dem Finger zwischen die Ballen drücken. Und ganz wichtig ist die Korrektur der Haltung. Dafür müssen wir, wenn er läuft, sitzt oder liegt immer die Beinchen in die richtige Position unter den Körper schieben. Zu Beginn haben wir ihn vor allem in Bewegung auch hinten gestützt, um zu verhindern, dass die Beine zur Seite rutschen.
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Lumipallo, Quilla und 12 weitere
Wir machen etwa fünf mal am Tag kleine Trainingseinheiten mit ihm, die hauptsächlich aus drei Übungen bestehen.

Erstens lösen wir die Faszien im Bereich der Wirbelsäule, die durch die Fehlstellung verklebt sind. Dann aktivieren wir die Nerven über die Pfotenballen, indem wir leicht mit dem Finger zwischen die Ballen drücken. Und ganz wichtig ist die Korrektur der Haltung. Dafür müssen wir, wenn er läuft, sitzt oder liegt immer die Beinchen in die richtige Position unter den Körper schieben. Zu Beginn haben wir ihn vor allem in Bewegung auch hinten gestützt, um zu verhindern, dass die Beine zur Seite rutschen.
Danke für die Erklärung 🙂
Toll das dies möglich ist und so gut hilft!
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse und dieausdemmeerkommt
Wir machen etwa fünf mal am Tag kleine Trainingseinheiten mit ihm, die hauptsächlich aus drei Übungen bestehen.

Erstens lösen wir die Faszien im Bereich der Wirbelsäule, die durch die Fehlstellung verklebt sind. Dann aktivieren wir die Nerven über die Pfotenballen, indem wir leicht mit dem Finger zwischen die Ballen drücken. Und ganz wichtig ist die Korrektur der Haltung. Dafür müssen wir, wenn er läuft, sitzt oder liegt immer die Beinchen in die richtige Position unter den Körper schieben. Zu Beginn haben wir ihn vor allem in Bewegung auch hinten gestützt, um zu verhindern, dass die Beine zur Seite rutschen.
Wow, ich bin echt begeistert, was da überhaupt möglich ist und ihr da rausholt!! So toll 😍👍🏻
Und vor allem auch höchstspannend!
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse, Andersland und Lionne
W
Wir machen etwa fünf mal am Tag kleine Trainingseinheiten mit ihm, die hauptsächlich aus drei Übungen bestehen.

Erstens lösen wir die Faszien im Bereich der Wirbelsäule, die durch die Fehlstellung verklebt sind. Dann aktivieren wir die Nerven über die Pfotenballen, indem wir leicht mit dem Finger zwischen die Ballen drücken. Und ganz wichtig ist die Korrektur der Haltung. Dafür müssen wir, wenn er läuft, sitzt oder liegt immer die Beinchen in die richtige Position unter den Körper schieben. Zu Beginn haben wir ihn vor allem in Bewegung auch hinten gestützt, um zu verhindern, dass die Beine zur Seite rutschen.
Wow, unglaublich, was er ohne euch nicht schaffen würde und damit sein Leben lang wahrscheinlich eingeschränkt wäre!!
So toll, wie ihr euch kümmert und euch die Zeit nehmt (ich nehme an, dein Freund ist mit eingespannt... 😅)
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze, Lionne und bohemian muse
Werbung:
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass man so schnell so klar Fortschritte sieht 🥰🥰 und toll, dass er sich das auch gleich psychisch anmerken lässt 😍😍
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lionne und bohemian muse
Wow, unglaublich, was er ohne euch nicht schaffen würde und damit sein Leben lang wahrscheinlich eingeschränkt wäre!!
So toll, wie ihr euch kümmert und euch die Zeit nehmt (ich nehme an, dein Freund ist mit eingespannt... 😅)

Ja, der Freund muss auch mit ran 😄
Bei Medikamenten ziert er sich immer, das muss ich generell meistens allein machen, aber in Paos Fall hilft er wirklich sehr viel mit dem Training. Er hat auch einen guten Draht zu Lani, was ebenfalls hilfreich ist.
Mir gegenüber ist sie manchmal noch etwas misstrauisch weil ich die böse Frau bin, die immer Babys klaut, blöde Medizin gibt und mit dem gefährlichen Besen rumrennt 😅
 
  • Like
Reaktionen: TaylorMax, Tiffy02, (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
Echt der Wahnsinn, dieser Unterschied nach 5 Tagen. Ich bin total beeindruckt.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Ich freu mich auch total mit euch.
Es scheint, es steht Pao nichts mehr im Wege ein normales, gesundes Katzenleben zu führen. Das ist total toll!
Was für ein Glück, dass du ein Auge für so etwas hast und sofort helfen konntest.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse, Urlaubs-Dosine und Lionne
Wow, ich bin auch total beeindruckt über diese enormen Fortschritte! Ich hab mir entsprechende Videos auf YT (Kittenlady, Flatbush Cats) angesehen und bin total überrascht wie viel ihr OHNE zu schienen mit "nur" 5 Mal am Tag Haltung korrigieren u Mobilisation/Nervenstimulation erreicht habt. Wirklich toll! Danke, dass ihr uns daran teilhabne lässt und euch so engagiert und aufmerksam kümmert - aber ich glaub es fällt nicht besonders schwer bei so einem wutzi-zwergi Kätzchen so hands-on arbeiten zu müssen!? 😉
Jedenfalls weiter alles Gute dem tapferen Kämpfer!!!
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
Morgendliche Zoomies im Kindergarten! 🐨🐯

 
  • Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Tina&Feli, ElfiMomo und 21 weitere
Wow, was für ein Riesenunterschied bei Pao. Wie er da so versucht auszubüxen und durch die Gegend rennt. Wirklich toll 😍
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Andersland und bohemian muse
Wow, ich bin auch total beeindruckt über diese enormen Fortschritte! Ich hab mir entsprechende Videos auf YT (Kittenlady, Flatbush Cats) angesehen und bin total überrascht wie viel ihr OHNE zu schienen mit "nur" 5 Mal am Tag Haltung korrigieren u Mobilisation/Nervenstimulation erreicht habt. Wirklich toll! Danke, dass ihr uns daran teilhabne lässt und euch so engagiert und aufmerksam kümmert - aber ich glaub es fällt nicht besonders schwer bei so einem wutzi-zwergi Kätzchen so hands-on arbeiten zu müssen!? 😉
Jedenfalls weiter alles Gute dem tapferen Kämpfer!!!

Es ist natürlich jeder Fall ein wenig anders. Im Vergleich zu einigen anderen Kitten, die man auch auf YouTube sehen kann, ist Pao weniger schlimm betroffen. Vor allem auch, weil seine Vorderbeine keine Fehlstellung haben.
Deswegen haben wir uns entschieden, dass wir ihn nicht tapen und es ausschließlich über Physiotherapie und die Unterstützung durch den rutschfesten Untergrund versuchen.

Da Pao am Training auch Spaß hat und die Aufmerksamkeit mag, ist diese Form von Arbeit an der Katze tatsächlich angenehmer als zum Beispiel 4x täglich Augentropfen in einen strampelnden Zwerg zu bekommen 😅
 
  • Like
Reaktionen: Antschie, Urlaubs-Dosine, Molana und 3 weitere
Ich musste jetzt so lachen, wie du das mit den Augentropfen bei einem strampelnden Zwerg beschrieben hast :grin:

Die Fortschritte sind wirklich beeindruckend.
Der bekommt beim laufen ja schon hinten die Beine zusammen.
Da ist in der Oberschenkelmuskulatur enorm was passiert
Ich freue mich sehr für euch !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bohemian muse, Lionne und Urlaubs-Dosine
Nachdem Pao in letzter Zeit sehr viel Aufmerksamkeit bekommen hat, gibt es heute mal wieder Fotos von Brüderchen Nakoa. Wo sind die 🐯-Fans?

FEF32114-DA53-4130-8EFA-B1EEBDB24BF5.jpeg


2EA468A4-0044-4820-A7F4-02F1561C51A6.jpeg


Nakoa mit seinem Original @Froschn Ball. Ein Urmel in Ausbildung? 😁

E9B2DA77-763E-413A-BBE7-CB1C52B8C5E8.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Streichelpfote, ottilie und 31 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: bohemian muse und Lionne
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Lumipallo, Molana und 9 weitere
  • Like
Reaktionen: Andersland und Urlaubs-Dosine
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und bohemian muse

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
minna e
Antworten
270
Aufrufe
28K
Soenny
S
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
CutePoison
Antworten
476
Aufrufe
57K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben