Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Vor Erschöpfung eingeschlafen?😂😂😂
 
A

Werbung

Vor Erschöpfung eingeschlafen?😂😂😂

Nein, ich glaube, unser Bärchen fand das tatsächlich einfach sehr gemütlich 😂
Er hängt auch immer gerne auf der kleinen Kratzkugel, mit allen vier Beinen in der Luft.
 
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna
Jesses, jetzt musste ich zweimal hinsehen...kleiner Kater liegt im Bettchen, fand ich jetzt nicht so kreativ im Ansatz 😀
Ja, das war auch mein erster Gedanke und dann hab ich ich gefragt, ob ich bei den Namen was durcheinander gebracht hab UND DANN ERST hab ich es gesehen 😆
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Mama Lani und ihr Mini-Me sagen Hallo! 😊

29F026E2-E901-4AF3-9730-F9F3D2E40BF2.jpeg


Und wenn Mama wegschaut:

04F989AA-BDA8-455F-A16D-A8DA91983721.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Black Perser, Avelia und 23 weitere
Zum Start ins Wochenende gibt es neue Fotos von den Zwergen und ein Bonusbild von Mama Lani 😊

Die Jungs werden am Sonntag bereits 8 Wochen alt und haben mittlerweile beide 1kg erreicht bzw. überschritten. Nakoa ist immer noch nicht ganz überzeugt von Nassfutter und frisst bisher nur wenn wir das Futter mit Tigeria Smoothies garnieren. Aber ich bin schon froh, dass er jetzt mit fast 8 Wochen überhaupt bereit war Nassfutter zu probieren 😅

71B756B1-3B56-495F-A94C-8A8FB673DEBB.jpeg


E54EE254-C362-431D-B746-6E768D8CE909.jpeg

71DC2E17-2EF0-42B3-B3C4-39F3FA710A97.jpeg


6A22E293-AE06-410F-99A7-926699BFD4D5.jpeg


CA5BAFC1-85B1-4EC2-B55C-B1D15E3F30A9.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Black Perser, dieausdemmeerkommt und 27 weitere
Werbung:
Alle unsere Pflegekitten ziehen als erstklassige ausgebildete Mäusejäger in ihr neues Zuhause im.

Hier ein kleiner Einblick ist das straffe Trainingsprogramm, das schon im jungen Alter beginnt 😁

2832F6FF-E767-40ED-AE82-38E3C37C6EFE.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Tiffy02, Fan4, (Gelöschter Benutzer) und 8 weitere
Bootcamp!
 
Dieses hocherfreute kleine Katzenschwänzchen! 😍
Oder ist es doch eher gerade eine Huuuuuuch!-Was-ist-das?-Pose? 🤔
 
Nach dem anstrengenden Training erst mal eine Pause machen 😴

0051E256-E22F-4900-806C-E6A2295A58F3.jpeg


1AFEFA25-7E17-4DC2-9B3F-2506436E9614.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Nicht registriert, Black Perser und 24 weitere
Zu später Stunde wollte ich euch noch rasch unsere Neuzugänge vorstellen:

4E56AC3D-B51B-4F83-9A47-6B2480D949D1.jpeg


Vier Geschwister, drei Katzen, ein Kater, ca. 10 Wochen alt.
Das Foto stammt noch aus dem Pferdestall, in dem sie geboren wurden. Neue Bilder gibt es dann hoffentlich bald wenn sie sich etwas eingelebt haben.

Die vier machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck (kein Schnupfen, keine Flöhe, Gewicht in Ordnung) und fressen brav.

Leider gibt es auf dem Hof aber laut Berichten noch ein paar andere Kitten, die gesundheitliche Baustellen haben und zudem noch sehr scheu sind.

Um noch mehr Kitten helfen zu können, müssten wir aber für diese vier oder zumindest einen Teil davon eine andere Pflegestelle finden.

Falls sich irgendwer vorstellen könnte z.B zwei der Geschwister in Pflege zu nehmen für einige Wochen, meldet euch doch bitte bei mir. Dadurch hätten wir dann Kapazitäten für die schwierigeren Fälle frei.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: fancierpants, FiPu, Nicht registriert und 9 weitere
Werbung:
Zu später Stunde wollte ich euch noch rasch unsere Neuzugänge vorstellen:

Anhang anzeigen 193771

Vier Geschwister, drei Katzen, ein Kater, ca. 10 Wochen alt.
Das Foto stammt noch aus dem Pferdestall, in dem sie geboren wurden. Neue Bilder gibt es dann hoffentlich bald wenn sie sich etwas eingelebt haben.

Die vier machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck (kein Schnupfen, keine Flöhe, Gewicht in Ordnung) und fressen brav.

Leider gibt es auf dem Hof aber laut Berichten noch ein paar andere Kitten, die gesundheitliche Baustellen haben und zudem noch sehr scheu sind.

Um noch mehr Kitten helfen zu können, müssten wir aber für diese vier oder zumindest einen Teil davon eine andere Pflegestelle finden.

Falls sich irgendwer vorstellen könnte z.B zwei der Geschwister in Pflege zu nehmen für einige Wochen, meldet euch doch bitte bei mir. Dadurch hätten wir dann Kapazitäten für die schwierigeren Fälle frei.
Ich weiß ist weit weg, aber falls Kitten sowas gut überstehen würden, wäre das ja evtl eine Chance für @Taskali Gesellschaft für Bjarne zu bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Ich weiß ist weit weg, aber falls Kitten sowas gut überstehen würden, wäre das ja evtl eine Chance für @Taskali Gesellschaft für Bjarne zu bekommen?

Die Entfernung ist normalerweise kein Problem, aber die vier müssen auf jeden Fall noch 14 Tage in Quarantäne bevor sie Kontakt zu anderen Katzen bekommen dürften. Und sie sind zudem ca. drei Wochen älter als Bjarne, was in diesem Alter schon sehr viel ausmacht hinsichtlich Größe und Kraft.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Wenn ich nur den Platz hätte… hier in der Mietwohnung aber echt schwierig 😣
Und seien wir ehrlich, ich wär schon am zweiten Tag Pflegestellenversager 😆🙈

Ich hoffe trotzdem, dass sich ein Plätzchen für die süßen findet, damit ihr Platz für die verbleibenden Kitten habt!
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und bohemian muse
Die Entfernung ist normalerweise kein Problem, aber die vier müssen auf jeden Fall noch 14 Tage in Quarantäne bevor sie Kontakt zu anderen Katzen bekommen dürften. Und sie sind zudem ca. drei Wochen älter als Bjarne, was in diesem Alter schon sehr viel ausmacht hinsichtlich Größe und Kraft.
Ja Quarantäne war klar aber das 3 Wochen in dem Alter so viel ausmachen, hab ich nicht drüber nachgedacht, ist natürlich absolut logisch!
Ich drück ganz doll die Daumen das sich eine Lösung findet🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und bohemian muse
Wenn ich nur den Platz hätte… hier in der Mietwohnung aber echt schwierig 😣
Und seien wir ehrlich, ich wär schon am zweiten Tag Pflegestellenversager 😆🙈

Ich hoffe trotzdem, dass sich ein Plätzchen für die süßen findet, damit ihr Platz für die verbleibenden Kitten habt!

Ja Quarantäne war klar aber das 3 Wochen in dem Alter so viel ausmachen, hab ich nicht drüber nachgedacht, ist natürlich absolut logisch!
Ich drück ganz doll die Daumen das sich eine Lösung findet🍀🍀🍀

Danke euch beiden! 😊

Ich hoffe auch sehr, dass sich ein Plätzchen findet für ein paar Wochen, obwohl um diese Jahreszeit die Vereine und Pflegestellen natürlich alle bis oben hin voll sind 🙈

Sie bräuchten auch erstmal nur einen einzelnen Raum und jemanden, der ein wenig Zeit übrig hat, um sich mit ihnen zu beschäftigen. So wie sie sich seit ihrer Ankunft verhalten, sollten sie eigentlich recht schnell auftauen. Also keine besonders harten Nüsse.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lionne und dieausdemmeerkommt
Werbung:
Die wilde Bande hat die erste Nacht gut überstanden 😊

Heute Morgen dachte ich kurz, in unserem Bad würde eine Herde Elefanten hausen. Als sie mich dann an der Tür gehört haben saßen sie aber plötzlich alle wieder mit großen Augen hinter der Waschmaschine als wäre nichts geschehen. Es ließ sich aber nicht mehr rechtzeitig vertuschen, dass heute Nacht eine Maus im Wassernapf ertränkt worden ist 😄

Klo klappt übrigens auch schon zu 99% und die Proben für den standardmäßigen Giardien-Test sind bereits in der Post.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch Namen. Hier warte ich noch auf irgendeine Eingebung für ein gutes Thema 🤔
 
  • Like
Reaktionen: 2 Personen
Very scary! 😱

 
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, dexcoona, (Gelöschter Benutzer) und 8 weitere
Ich frage mich immer:
Wie machst du das alles!!!!
Hast du mehr Stunden pro Tag erhalten als andere Menschen??

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass du eine Pflegestelle für die Zwerge findest!!

Und ist ja goldig, wie Scary da am Ende blinzelt (mir schlägt mein Handy gleich Scarlett vor, was mich wiederum an "Vom Winde verweht" denken lässt - da gibt es einige schöne Namen, falls du ein Thema in die Richtung nimmst)
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und KleinerZoo

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
minna e
Antworten
270
Aufrufe
28K
Soenny
S
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
CutePoison
Antworten
476
Aufrufe
57K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben