Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Odin du hast dir den richtigen Platz ausgesucht. 😍

• Like
Reaktionen: bohemian muse
A

Werbung

Nach der ersten Nacht mit Odin kann ich schon mal so viel über ihn berichten:
1. Er gibt gerne Kopfnüsse 🌰
2. Er ist eine kleine Plaudertasche 😺
3. Er liebt Futter 🥩

Ich möchte ihn nächste Woche gerne gründlich durchchecken lassen in unserer Tierklinik. Das wird zwar nicht billig, aber in seinem Alter finde ich es unerlässlich, vor der Vermittlung mögliche Baustellen zu ermitteln, um ehrlich mit den Interessenten umgehen zu können.

Er tut sich recht schwer mit dem hohen Rand des Klos und bewegt sich bisher ausschließlich auf Bodenlevel. Außerdem hat er einen recht aufgeblähten Bauch, obwohl er bereits Kot abgesetzt hat. Und die Reste seiner Zahnruinen werden vermutlich auch noch dran glauben müssen, falls er narkosefähig ist.

Falls jemand Odins weitere Untersuchungen und Behandlungen unterstützen möchte, würde wir uns sehr freuen. Nach allem, was er durchgemacht hat, soll er jetzt die bestmögliche Versorgung bekommen ♥️

• Like
  • Sad
Reaktionen: collie78, Quilla, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
Nach der ersten Nacht mit Odin kann ich schon mal so viel über ihn berichten:
1. Er gibt gerne Kopfnüsse 🌰
2. Er ist eine kleine Plaudertasche 😺
3. Er liebt Futter 🥩

Ich möchte ihn nächste Woche gerne gründlich durchchecken lassen in unserer Tierklinik. Das wird zwar nicht billig, aber in seinem Alter finde ich es unerlässlich, vor der Vermittlung mögliche Baustellen zu ermitteln, um ehrlich mit den Interessenten umgehen zu können.

Er tut sich recht schwer mit dem hohen Rand des Klos und bewegt sich bisher ausschließlich auf Bodenlevel. Außerdem hat er einen recht aufgeblähten Bauch, obwohl er bereits Kot abgesetzt hat. Und die Reste seiner Zahnruinen werden vermutlich auch noch dran glauben müssen, falls er narkosefähig ist.

Falls jemand Odins weitere Untersuchungen und Behandlungen unterstützen möchte, würde wir uns sehr freuen. Nach allem, was er durchgemacht hat, soll er jetzt die bestmögliche Versorgung bekommen ♥️
Magst du mir nochmal deine Paypal nennen`? Eine Kleinigkeit möchte ich für Odin geben ♥️

• Like
Reaktionen: Froschn und bohemian muse
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich freue mich für Odin dass er zu Euch durfte. :smile:

• Like
Was frisst der kleine Pirat denn gern? Oder schaufelt er momentan einfach rein was er kriegen kann? 😁
Ich warte noch auf mein Gehalt, würde aber sonst meine ZP Punkte hergeben und Futter schicken, wenn das auch hilft.

• Like
Werbung:
Was frisst der kleine Pirat denn gern? Oder schaufelt er momentan einfach rein was er kriegen kann? 😁
Ich warte noch auf mein Gehalt, würde aber sonst meine ZP Punkte hergeben und Futter schicken, wenn das auch hilft.

Bisher ist er nicht besonders wählerisch 😁
Er bekommt im Moment Nassfutter (Huhn von Rosies Farm, das ist extrem weich und matschig) und sein AB in Leberwurstpaste. Je nachdem wie die Untersuchungen (vor allem das Blutbild) nächste Woche ausfallen, werden wir seine Ernährung aber eventuell noch anpassen müssen. Wir brauchen aktuell also keine großen Mengen Futter für Odin allein. Übriges Futter würde aber natürlich trotzdem nicht schlecht werden, sondern dann an die nächsten Pflegis verfüttert werden 😊

• Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer, Early_Pamuk❤️ und verKATert
Schicke mir bitte auch mal deine Daten.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und bohemian muse
Ich kann mich leider nicht beteiligen derzeit aber lese super gerne hier mit und finde es wieder mal ganz, ganz toll (von euch) das ihr euch um ihn kümmert!

Er wird bald wunderschön aussehen. 🌹

• Like
Werbung:
Hatte deinen Kontakt noch und habe schon mal was für Odin❤️ rübergeschickt.

• Like
Danke euch allen! Ihr seid absolut fantastisch 🥰

Ich bin heute leider im Büro, aber die nächsten 9 Tage habe ich zum Glück Homeoffice/Urlaub und kann mehr Zeit mit Odin verbringen und natürlich auch Fotos und Videos machen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Froschn, Quilla, Urlaubs-Dosine und 7 weitere
Schickst du mir auch mal dein Paypal?

• Like
  • Love
Reaktionen: bohemian muse und Early_Pamuk❤️
Nächste Woche Donnerstag wird Odin in unserer Tierklinik gründlich auf den Kopf gestellt. Bis dahin ist er dann auch mit dem aktuellen AB durch und hat sich hoffentlich einigermaßen akklimatisiert. Nach dem Termin werden wird dann sicherlich schlauer sein und wissen, wo die Fahrt mit ihm hingeht.

• Like
Reaktionen: Onni, ElfiMomo, collie78 und 7 weitere
Was für ein Hübscher 😍

Werbung:
Odin wünscht sich auf seinen alten Tage auf jeden Fall ein neues Zuhause, in dem er auch wieder ein bisschen rausgehen kann.

Menschen sind okay, andere Katzen sind auch okay und in der Wohnung leben auch (Katzenklo klappt perfekt, Staubsaugerlärm interessiert ihn null) aber nicht raus zu können findet er ziemlich doof.

7913E3DA-BB51-40E8-BB4F-348A7520195B.jpeg

0A4B077B-F577-43F4-8EDB-C8B572A721E4.jpeg

837EA3B1-81D0-4122-8642-41CFE79ADB05.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, Onni, DinkelFermentKatzer und 13 weitere
Odins Meinung zu vernetzten Fenstern:

• Love
Reaktionen: Verosch, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
Odins Meinung zu vernetzten Fenstern:

Oh ja, das ist eine ziemlich deutliche Meinungsäußerung.
Ich wünsche Odin, dass er bei Dir gesundheitlich noch etwas zulegt und dann ein liebevolles Freigänger-Zuhause bekommt. 🍀

• Like
Reaktionen: Onni, TheodoraAnna, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Odin hat sich den Umständen entsprechend recht gut eingelebt. Da er im Badezimmer sehr unglücklich war, habe ich seine Quarantäne in die Küche verlegt, wo er nun den ganzen Tag am Fenster klebt.

Leider ist unser Opi wohl auch etwas schwerhörig. Auf sehr laute Geräusche reagiert er, aber wenn man normal mit ihm spricht, scheint er es nicht zu hören. Eventuell hängt das Problem aber auch mit seiner akuten Ohrentzündung zusammen, die wir aktuell mit einer Antibiose behandeln.

Außerdem werden wir Donnerstag in der Klinik seine Nieren gründlich unter die Lupe nehmen lassen. Er trinkt und uriniert auffällig viel.

Sein Allgemeinzustand ist ansonsten aber erstaunlich gut. Er frisst immer noch mit großem Appetit, hat eine gute Verdauung, putzt sich selbstständig und hüpft mittlerweile auch recht sportlich.

8EE4E208-78DF-4FF0-AC60-05025E3EF89E.jpeg

E43D144A-808A-492C-B190-78EE5D6888D6.jpeg

Hier kann man ihn schnurren hören (wenn man den Regen und die Autos im Hintergrund ignoriert):

• Love
  • Like
Reaktionen: Frida++, Poldi, Onni und 26 weitere