Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt wird es aber bald eng bei dir oder 🙈
Ich bin gespannt wie die in voller Pracht ausschauen.🥰 Vorallem das kleine Schildplatt.🥰
@Dr. Faust ich rufe dich, schau mal Schildplatt 🤩

Wie alt sind die ungefähr?

A

Werbung

Jetzt wird es aber bald eng bei dir oder 🙈
Ich bin gespannt wie die in voller Pracht ausschauen.🥰 Vorallem das kleine Schildplatt.🥰
@Dr. Faust ich rufe dich, schau mal Schildplatt 🤩

Wie alt sind die ungefähr?

Ungefähr 8 Wochen, schätze ich. Ein klein wenig jünger als Zelda.

Eng ist es definitiv 🙈
Wir sind jetzt wirklich komplett voll und ich habe keine Ahnung wohin mit den anderen 6 Kitten, die noch fehlen.

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Quilla, dieausdemmeerkommt und 4 weitere
Kommt die Mama dann auch noch zu dir? Oder Futtern die schon selbstständig?

Oh man.😕 Ich habe deinen Aufruf gestern gelesen dazu.

Die Zwerge fressen schon selbständig. Wenn ich eine Pflegestelle finde, die Mama zusammen mit den Kleinen übernimmt, wäre ich überglücklich, aber aktuell ist es leider unwahrscheinlich für einen kompletten Wurf mit sehr scheuer Mutter einen Platz zu finden.
Unsere Priorität ist daher Mamakatze auf jeden Fall erst einmal zu kastrieren, damit es keinen Nachwuchs mehr gibt.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Quilla, Lilvy und 5 weitere
Werbung:
Die Zwerge fressen schon selbständig. Wenn ich eine Pflegestelle finde, die Mama zusammen mit den Kleinen übernimmt, wäre ich überglücklich, aber aktuell ist es leider unwahrscheinlich für einen kompletten Wurf mit sehr scheuer Mutter einen Platz zu finden.
Unsere Priorität ist daher Mamakatze auf jeden Fall erst einmal zu kastrieren, damit es keinen Nachwuchs mehr gibt.
Ich drücke euch wirklich die Daumen, dass ihr noch Plätze findet.✊

• Like
Reaktionen: Quilla
Ich drücke euch wirklich die Daumen, dass ihr noch Plätze findet.✊

Danke! Die Daumen können wir wirklich gebrauchen.
Unser Tierheim ist aktuell auch komplett voll und kann nichts mehr aufnehmen. Also bliebe nicht einmal diese Option 😔

• Sad
Reaktionen: Quilla, Heinerich und Irmi_
Ach Mensch, wenn mein Sohn nicht hier gestrandet wäre, wäre sein Zimmer - also das "große Katzenankunftszimmer" - frei.
Aber Pflegestelle könnte ich wahrscheinlich eh nicht. Ich könnte keine hergeben und würde alle behalten 🙈

• Like
Reaktionen: Heinerich
Freunde sind wir noch nicht, aber es wurde bereits ein ganzer Napf Futter verdrückt und das Klo eingeweiht 👍🏻

046D112D-6135-4AC8-8B5A-94C2B7AB3C06.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Verosch, (Gelöschter Benutzer) und 16 weitere
Guteeeeee Stimmung *hust*. 😆😂❤️

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Heinerich und Dr. Faust
Werbung:
Vorhang auf für unsere Neuzugänge! 🎬

Diese drei kleinen Fauchis konnte J. heute auf dem Hollywood-Hof einfangen.

Es sind zwei rote Katerchen mit 830g und 765g und ein kleines Schildpatt-Mädchen mit 535g.

Anhang anzeigen 246520

Die drei sind Teil des 4er Wurfs, den J. erst diese Woche entdeckt hat. Morgen wird sie versuchen die Mutter und das letzte Geschwisterchen zu erwischen.
Die Schnute von dem vordersten :pink-heart:

Die drei sind auch so niedlich. Und wieder keine Sauerstoff-Flasche in der Nähe 🙈

• Like
Reaktionen: Heinerich
Kurzes Update:
Für die fünf Geschwister haben wir eine Pflegestelle gefunden und die anderen vier kommen bei uns unter! Damit haben alle Kitten einen Platz gefunden.

Jetzt brauchen wir nur noch ganz viele Daumen, dass die 5er Bande und das fehlende Geschwisterchen unserer drei Fauchis sich schnell einfangen lassen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Black Perser, Verosch und 32 weitere
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

@bohemian muse ,
du leistest so viel Hilfe für den Tierschutz. 😍. Daumen sind gedrückt, dass die noch fehlenden Katzen auch in die Falle gehen.

Du kannst Dich glücklich schätzen, dass ich nicht mehr in Bayern lebe.
Hätte ich es in dein Haus geschafft, hättest Du jetzt einen Katzenkleber bei dir sitzen.

• Like
Reaktionen: Lilvy und (Gelöschter Benutzer)
Genau deswegen… sorry🤭
Kein Problem. Du bringst mich aber auf eine Idee.

Wenn für das Schildpatt-Mädl ein Kastrations- und/oder Was-auch-immer-Pate gesucht wird, ist wohl klar, wer das ist?! IST DAS KLAR?:grin:

• Like
Reaktionen: Quilla
Werbung:
@bohemian muse ,
du leistest so viel Hilfe für den Tierschutz. 😍. Daumen sind gedrückt, dass die noch fehlenden Katzen auch in die Falle gehen.

Du kannst Dich glücklich schätzen, dass ich nicht mehr in Bayern lebe.
Hätte ich es in dein Haus geschafft, hättest Du jetzt einen Katzenkleber bei dir sitzen.

Tatsächlich wünsche ich mir oft Hilfe von jemandem, der einfach nur ein oder zwei Stunden Katzen kuscheln und bespielen will 😄
Neben all der „Arbeit“ rund um die Pflegis, kommen nämlich genau diese Punkte manchmal zu kurz. Zelda und auch Stupsi würden sich beispielsweise sehr über mehr Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten freuen, als ich derzeit bieten kann.

Falls sich also irgendwer angesprochen fühlt und gerne Katzen kuscheln will…meldet euch gern 😅

• Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Nicht registriert, Quilla und 4 weitere
Tatsächlich wünsche ich mir oft Hilfe von jemandem, der einfach nur ein oder zwei Stunden Katzen kuscheln und bespielen will 😄
Neben all der „Arbeit“ rund um die Pflegis, kommen nämlich genau diese Punkte manchmal zu kurz. Zelda und auch Stupsi würden sich beispielsweise sehr über mehr Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten freuen, als ich derzeit bieten kann.

Falls sich also irgendwer angesprochen fühlt und gerne Katzen kuscheln will…meldet euch gern 😅
Genau das, was ich am besten kann 😍😍😍😍 Aber ihr seid soweit weg 😢

Ich würde sofort kommen und meine zwei Mäuse als Verstärkung mitbringen, aber leider ist es von der Mitte Sachsens nicht ganz so schnell erledigt.

Da muss ich mich anschließen - leider! Würde ich sofort machen, aber rd. 400 km zum Katzen kuscheln? 😢