Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich präsentiere die Kratzi-Beißi-Bande! 💀
Die fünf Zwerge werden die Nacht bei uns verbringen und morgen auf ihre Pflegestelle umziehen.

C2A83106-8021-4779-88BC-9B5D0F84D634.jpeg

04FBBE50-17F9-4A49-911F-6C61E2265667.jpeg

1C24F4C4-DBE3-44B6-8A7C-3E1DC1BC11F4.jpeg

D4DBEDD5-E782-4324-9435-5450832F6356.jpeg

20DD1CA6-861A-466F-B504-03C1BC7C09F9.jpeg

17044047-9B21-401E-B7AA-F18EF48222A4.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Rina21, Lilvy, Streichelpfote und 23 weitere
Darf ich mal fragen: trennt Du die Kleinen jetzt schon so früh von den Müttern? 🤔

Drei dreifarbige, eine Schildpatt und eine Schwaz-weiße - also mindestens vier Mädels in einem Wurf. Gut, dass ihr sie gefangen habt und sie keinen Nachwuchs mehr bekommen können.

Kommt die Mama auch mit auf die Pflegestelle?

Darf ich mal fragen: trennt Du die Kleinen jetzt schon so früh von den Müttern? 🤔

Ja, die Kleinen kommen ohne Mama auf eine Pflegestelle. Mama ist extrem scheu und die Zwerge lassen sich auch nur mit Schweißerhandschuhen händeln.
Sie mit ihrer wilden Mama zusammen auf eine Pflegestelle zu bringen (falls man so einen Platz findet) würde die Gewöhnung an Menschen extrem erschweren und dadurch die Vermittlungschancen reduzieren.

Es wäre natürlich schön, wenn sie noch mehr Zeit mit Mama verbringen könnten, aber in der aktuellen schwierigen Situation, in der sich der komplette Tierschutz befindet, halte ich es für notwendig diesen Kompromiss einzugehen.

• Like
Reaktionen: Lillifelix, Lilvy, Freewolf und 7 weitere
Drei dreifarbige, eine Schildpatt und eine Schwaz-weiße - also mindestens vier Mädels in einem Wurf. Gut, dass ihr sie gefangen habt und sie keinen Nachwuchs mehr bekommen können.

Kommt die Mama auch mit auf die Pflegestelle?

Es sind vier Mädchen und ein Kater. Mamakatze ist extrem scheu, weshalb sie nur für die Kastration eingefangen wird und dann wieder zurück auf den Hof darf.

• Like
Reaktionen: Freewolf, Poldi, Ronjakatze und 3 weitere
Werbung:
Ja, die Kleinen kommen ohne Mama auf eine Pflegestelle. Mama ist extrem scheu und die Zwerge lassen sich auch nur mit Schweißerhandschuhen händeln.
Sie mit ihrer wilden Mama zusammen auf eine Pflegestelle zu bringen (falls man so einen Platz findet) würde die Gewöhnung an Menschen extrem erschweren und dadurch die Vermittlungschancen reduzieren.

Es wäre natürlich schön, wenn sie noch mehr Zeit mit Mama verbringen könnten, aber in der aktuellen schwierigen Situation, in der sich der komplette Tierschutz befindet, halte ich es für notwendig diesen Kompromiss einzugehen.
Danke für die Erklärung.

Danke für die Erklärung.

Kein Problem, ich freue mich über Fragen und versuche gerne, sie so gut wie möglich zu beantworten.

Prinzipiell bin ich auch absolut dafür, Kitten immer möglichst lange bei der Mutter zu lassen. Billy, Jodie und Bobby werden in jedem Fall mindestens 14 Wochen mit Stupsi verbringen dürfen.

Aber in manchen Fällen muss ich leider Entscheidungen treffen, die nicht nicht der optimale Weg sind, weil dieser Weg nicht immer existiert.

Ich würde so gerne jeder scheuen Mutterkatze eine Chance geben, aber in der Realität bin ich nur ein Mensch mit einem „richtigen“ Pflegizimmer, das für eine Unterbringung über mehrere Monate geeignet ist 😔

• Like
Reaktionen: Freewolf, Early_Pamuk❤️, FiPu und 5 weitere
...
Ich würde so gerne jeder scheuen Mutterkatze eine Chance geben, aber in der Realität bin ich nur ein Mensch mit einem „richtigen“ Pflegizimmer, das für eine Unterbringung über mehrere Monate geeignet ist 😔
Ich bewundere Dich ja für das, was Du für die Katzen leistest.👍 Manchmal frustriert es mich,dass ich mir das alles nicht zutraue. Aus meinem Haus könnte man ein Tierheim machen (und meine müssten sich nicht mal groß einschränken).

• Like
Reaktionen: Onni, Early_Pamuk❤️, sMuaterl und 4 weitere
Ich bewundere Dich ja für das, was Du für die Katzen leistest.👍 Manchmal frustriert es mich,dass ich mir das alles nicht zutraue. Aus meinem Haus könnte man ein Tierheim machen (und meine müssten sich nicht mal groß einschränken).

Ein so großes Haus mit Platz für mehrere Pflegizimmer wäre mein Traum! Allerdings bräuchte ich dazu auch noch die notwendige Freizeit und das Budget 😅

🚨 News zum Morgen 🚨
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat ein unbekannter Täter im örtlichen Kindergarten eine 💩-Explosion verursacht. Die befragten Zeugen konnten leider keine konkreten Angaben zum Tathergang machen und gaben an, den Täter nicht erkannt zu haben.

Der Tatort nach der Reinigung:

7C19BC35-48B8-47B6-99E5-E2E771130C94.jpeg

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 7 weitere
Werbung:
Aber so niedlichen Tätern kann man ja gar nicht böse sein - die sind doch alle drei zuckersüß :pink-heart:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Vom Täter fehlt bisher leider jede Spur! 🥸
Dann sind es halt Zeuginnen und Zeugen. Trotzdem megasüß. :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich vermute, man könnte gaaaanz langsam das Thema Patenschaft angehen? Ist auch ganz praktisch, dass gerade ein neuer Monat beginnt.

Dann sind es halt Zeuginnen und Zeugen. Trotzdem megasüß. :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich vermute, man könnte gaaaanz langsam das Thema Patenschaft angehen? Ist auch ganz praktisch, dass gerade ein neuer Monat beginnt.

Die Namensrechte sind diesmal an den Freund gegangen, der so unendliche Geduld mit der verrückten Frau hat, die ihm jeden Tag neue Katzen ins Haus schleppt (aktuell haben wir den neuen Höchststand von 18 erreicht 🫣) und dafür eine Belohnung verdient hat ♥️

Natürlich freuen sich die Terrorzwerge aber trotzdem sehr über jeden Impf- oder Futterpaten 🙏🏻

Der erste Tierarztbesuch steht heute um 11 Uhr an. Ich hoffe, dass soweit alles gut aussieht und wir dann nächste Woche schon impfen können. Sowohl Zelda als auch die Zwerge.

• Like
  • Love
Reaktionen: Lillifelix, collie78, Schlumps und 6 weitere
Jodie trägt heute Pelzstola 🥰

ECECCDA7-C52C-43F5-916D-8081FF81A184.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, Schlumps, Black Perser und 23 weitere
Werbung:
😍 Die Öhrkes wandern nach oben 😍

Aufpassen das kein Anti-Pelz-Aktivist sie damit erwischt 🤣

Tatsächlich wünsche ich mir oft Hilfe von jemandem, der einfach nur ein oder zwei Stunden Katzen kuscheln und bespielen will 😄
Nebenprodukt all der „Arbeit“ rund um die Pflegis, kommen nämlich genau diese Punkte manchmal zu kurz. Zelda und auch Stupsi würden sich beispielsweise sehr über mehr Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten freuen, als ich derzeit bieten kann.

Falls sich also irgendwer angesprochen fühlt und gerne Katzen kuscheln will…meldet euch gern 😅
Mein Sohn hat ab Anfang August Ferien.🥰 Soweit haben wir nicht zu dir, der würde sich bestimmt freuen, wenn er zum kuscheln kommen darf.🥰🤩

• Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Urlaubs-Dosine, Onni und 7 weitere