Rina21
Forenprofi
- Mitglied seit
- 25. November 2017
- Beiträge
- 1.754
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das weiße Fell am Auge sieht bei einigen Fotos etwas dunkel verfärbt aus. Ist das normal bei weißem Fell oder ist das ein Krankheitsanzeichen?
Bzgl Kosten von Futter und Streu hatte ich übrigens für meine Pflegis Mal 5€ pro Tag (für 5 Kitten plus Mama in den ersten 8 Wochen) ausgerechnet.
Das wären also noch Mal ca 70€ auf die Tierarzt Kosten drauf, wenn man direkt mit 12 Wochen vermitteln kann.
Ich habe jedenfalls ganz großen Respekt vor deiner Leistung, du hast ja noch Mal deutlich mehr Pflegis als jemals hier gewohnt haben....
Das ist wirklich lieb von dir! Danke für deine Unterstützung 🙏🏻
Meine Paypal-Adresse: elisabeth-hocke@web.de
Ich finde es klasse, dass du in Zukunft regelmäßig verschiedene Pflegestellen hier im Forum unterstützen möchtest. Jeder Beitrag hilft, egal wie hoch 😊
Magst du die Paypal-Adresse vielleicht zur Amazonwunschliste im Eingangspost mit aufnehmen, damit man sie schneller finden kann?
Ich würde bei Gelegenheit auch was schicken.
Ich will bei Holly immer den Fleck am Kinn wegwischen 😁😁
Ich habe dieses Jahr bei Jori und Lino auch auf die SG noch einiges drauf gepackt.Das ist schon krass mit den Kosten. Würde ich eine Katze von dir (oder einer anderen Pflegestelle/Tierheim) adoptieren, würde ich definitiv viel mehr als die Schutzgebühr zahlen, eben weil diese eigentlich echt fast nichts abdeckt, was an Kosten entsteht.
Aber du kriegst auch finanzielle Unterstützung von anderer Seite? Oder trägst du die Kosten, also alles, was nicht durch Spenden gedeckt wird, ganz alleine?
Da ich privat als Pflegestelle tätig bin, also ohne Verein, trage ich alle Kosten allein. Deswegen wäre das, was ich tue, ohne eure großartige Unterstützung tatsächlich nicht möglich ♥️
Der Großteil an Tierarztkosten wird über Spenden aus dem Forum und die Schutzgebühren gedeckt.
Futter bekomme ich auch viel über das Forum und meine Eltern helfen ebenfalls monatlich mit Futter 😊
Außerdem unterstützt unsere tolle Tierarztpraxis uns mit 25% Rabatt auf alle Behandlungen der Pflegis.
Das finde ich toll!
Ich bekomme keine TS Preise beim Tierarzt.
Alles was ich tue, trage ich, wie du auch, alleine. Das stellt mich persönlich regelmäßig vor wirklich gravierende Probleme.
Weil ich noch mehr helfen müsste, aber es geht finanziell nicht. Ich kann mir sehr ausgewählt etwas tun und das ist natürlich hart.
Und da sind es vor allem die medizinischen Kosten, da die Tiere ja meist sehr krank sind. Durch die GoT Erhöhung ist es nochmal teurer geworden.
Ich habe ja Venla (und die musste ja auch nochmal Zahnoperiert werden) mal gerechnet. Ohne Futter, Streu, Nahrungsergänzung usw. usf. haben nur die medizinischen Kosten knapp 1800 Euro gekostet. So eine Summe innerhalb von zwei, drei Wochen zusammenzukriegen war sehr hart. Ich bekam viel Hilfe von hier aber es geht immer weiter und weiter. Ich habe ziemlich oft schlaflose Nächte. Geld was ich eigentlich für mich persönlich erhalte, damit finanziere ich (fremde) Katzen oder auch (neue) Einrichtung, der Kauf der Falle, Kamera/die permanente Bildüberwachung/Mitteilung etc. lag und liegt ja sehr oft im mehrstelligen Bereich.
Aktuell brauchte ich einen PVC Boden und allerlei für den baldigen Gast, da fühlst dich halt wie mit Hunnis im Club werfen. 😬
Wie bei dir auch, werden sie ernährt und behandelt wie Onni und Dante. Und das kostet halt.
Ich versuche in den letzten Monaten immer Angebote von Granatapet, TastyCat usw. zu nutzen. Da finde ich das Thema hier "Futter im Angebot", immer sehr hilfreich. Nutzt du auch oder?
🙋
Torvi möchte mitteilen, dass sie seit Dienstag insgesamt 110g zugenommen hat! 💪🏻
Anhang anzeigen 250497
Erstmal finde ich es total toll, dass du die vielen spannenden Fragen beantwortest. Da bekomme ich zumindest einen super Einblick in deine Arbeit. Ich bin ja erst seit etwas über einem Jahr hier im Forum.
Du warst übrigens die erste, die mir geschrieben hatte, dass man Katzen - auch Kitten - von Pflegestellen adoptieren kann. Ich wusste bis dato nicht, dass es solche "Institutionen" gibt. Du und das Forum habt mir eine ganz neue Welt eröffnet. Danke dafür.
Ein Futterpaket ist fertig (alles, was bei uns nicht gefressen wird, du findest bestimmt Abnehmer bei euch). Nach meinem Urlaub wird es losgeschickt.
Wenn Bedarf, würde ich eine Spielschiene dazulegen, die kann man ja gut desinfizieren. Bei uns sind sie wohl aus dem Alter endgültig raus 🤷♀️
Eine neue Angel hab ich hier auch noch, die ist unbenutzt. Denke mal, bei euch gibt's auch dafür Interessenten 🙂
Wie viele Kitten / Katzen hast du bisher vermittelt? Wenn ich raten müsste, dann tippe ich auf 450 🤔
Echt, um die 30? Mir kommt es viel mehr vor.
Andererseits macht es Sinn. Ihr habt die Kitten ja von früh an und dann sind sie ja mind. 12 Wochen bei euch, das ist ja schon keine kurze Zeit.