Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Du gewinnst morgen im Lotto.
Was kaufst du zuerst, wenn es nichts für die Katzen sein darf?

A

Werbung

Du gewinnst morgen im Lotto.
Was kaufst du zuerst, wenn es nichts für die Katzen sein darf?

Gewinne ich den Jackpot oder nur 100€? 😂

Wahrscheinlich würde ich in beiden Fällen zuerst meinen Screen auf dem Smartphone austauschen lassen, der letzte Woche gesplittert ist.

Und falls danach noch etwas übrig ist hätte ich gerne ein Häuschen mit Garten im Grünen 🙃

• Love
Reaktionen: Black Perser
Was ist aus Runa geworden?

Was ist aus Runa geworden?

Runa hat ein fantastisches Zuhause mit Katerkumpel gefunden und einige Zeit später noch weibliche Unterstützung in Form von unserer schüchternen Teenie-Mama Maya bekommen. Die drei sind ein tolles Team und sowohl Runa als auch Maya sind absolute Schmusekatzen ☺️

• Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Lilvy, Early_Pamuk❤️ und 7 weitere
@miss.erfolg das war Runa noch bei uns:

05E0E4C8-347C-4610-9963-A8DDDF66FB6E.jpeg

08862010-F03B-4C46-B85F-A245CE8B58C7.jpeg

Und das ist Runa in ihrem neuen Zuhause:

69C6E992-9EC9-4AFA-B25B-C41A9EF0D73E.jpeg

F81C4B80-7778-40E0-A02C-CF37C2CD321F.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Nicht registriert, BlubKeks und 23 weitere
Weißt du wie es Törtchen geht?

Werbung:
  • Sad
Reaktionen: Schlumps, Poldi und Minki2004
Oh, schade. Ich dachte ihr wärt vielleicht im Hintergrund noch in Kontakt...

Kam es schon mal vor dass eine Katze aus der Vermittlung zurück zu dir kam?

Bei futternundfit gibt es ein Modell mit allen Funktionen für 173,90€ 🙈
Katzenkäfig WDT

Im Moment konzentriere ich mich aber erst einmal auf die anstehenden Operationen von Mama Holly, die uns voraussichtlich mindestens 2000€ kosten werden. Das hat absolute Priorität.
Ja, da hast du natürlich Recht, dass Hollys Gesundheit wichtiger ist. Hast Du Paypal? Dann würde ich dir gerne eine Kleinigkeit schicken.

Und ich denke, ich werde ab jetzt jeden Monat etwas Geld an eine der Pflegestellen im Forum schicken. Immer dahin, wo es grade am meisten brennt. Wobei das wahrscheinlich manchmal schwer zu beurteilen ist. Schauen wir mal. Ist wahrscheinlich eh bloß ein Tropfen auf dem heißen Stein. 🤔

• Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, verKATert, LakritzNase und eine weitere Person
Kam es schon mal vor dass eine Katze aus der Vermittlung zurück zu dir kam?

Nein, bisher nicht. Aber grundsätzlich würde ich natürlich alle ehemaligen Pflegis jederzeit wieder zurücknehmen. Das steht auch so im Schutzvertrag 🙂

• Like
Reaktionen: Lilvy, Urlaubs-Dosine, KleinerZoo und 4 weitere
Werbung:
Ja, da hast du natürlich Recht, dass Hollys Gesundheit wichtiger ist. Hast Du Paypal? Dann würde ich dir gerne eine Kleinigkeit schicken.

Und ich denke, ich werde ab jetzt jeden Monat etwas Geld an eine der Pflegestellen im Forum schicken. Immer dahin, wo es grade am meisten brennt. Wobei das wahrscheinlich manchmal schwer zu beurteilen ist. Schauen wir mal. Ist wahrscheinlich eh bloß ein Tropfen auf dem heißen Stein. 🤔

Das ist wirklich lieb von dir! Danke für deine Unterstützung 🙏🏻
Meine Paypal-Adresse: elisabeth-hocke@web.de

Ich finde es klasse, dass du in Zukunft regelmäßig verschiedene Pflegestellen hier im Forum unterstützen möchtest. Jeder Beitrag hilft, egal wie hoch 😊

Rollo bedankt sich auch für die Unterstützung aus dem Forum!

Im Moment fressen die Zwerge uns die Haare vom Kopf 😅

Allein in den letzten 12 Stunden habe ich an die Pflegis insgesamt 5kg Nassfutter (TastyCat) verfüttert.

A964DF41-0AC9-431C-BBC7-F5138B838950.jpeg

• Love
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Schlumps, Lilvy und 16 weitere
Das ist wirklich lieb von dir! Danke für deine Unterstützung 🙏🏻
Meine Paypal-Adresse: elisabeth-hocke@web.de

Ich finde es klasse, dass du in Zukunft regelmäßig verschiedene Pflegestellen hier im Forum unterstützen möchtest. Jeder Beitrag hilft, egal wie hoch 😊
Da sollte was bei dir angekommen sein. 🙃

Das hoffe ich sehr. Ich möchte einfach irgendwie etwas beitragen und Teil der Lösung sein. 💪

• Love
Reaktionen: Miss_Rit
Wie schaffst du es bei soviel Niedlichkeit nicht PSV zu werden?🫣😅

Werbung:
Wieviel kostet die Aufzucht eines Kitten durchschnittlich? Und wie hoch ist die Schutzgebühr?

Wie schaffst du es bei soviel Niedlichkeit nicht PSV zu werden?🫣😅

Ich bin dreifache PSV 😄
Francis, Minerva und Ophelia durften bleiben, obwohl das eigentlich nicht geplant war.

Francis vor 10 Jahren:

DEF64CB7-3C38-41D2-A279-72652B8BAE73.jpeg

9B456506-B293-40D2-8457-9F105A8131CA.jpeg

Mini und Feli vor 3 Jahren:

047A76DC-B503-4E6B-A0E4-6FF80D3A6E4E.jpeg

C15FB09A-886F-4B93-A86E-3014683CC1A0.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Nicht registriert, Schlumps und 21 weitere
Wieviel kostet die Aufzucht eines Kitten durchschnittlich? Und wie hoch ist die Schutzgebühr?

Die Schutzgebühr beträgt 150€. Unsere Kitten sind entwurmt, zweifach gegen Schnupfen und Seuche geimpft, gechipt, kastriert und auf FeLV/FIV sowie Giardien getestet.

Die kompletten Kosten haben noch nie im Detail auf ein Kitten ungelegt. Das ist auch schwierig mit den ständig steigenden Preisen für Futter, verschiedenen gesundheitlichen Problemen, etc.

Ich habe vor der GOT-Umstellung aber mal eine ungefähre Kalkulation der Tierarztkosten bei uns in Oberbayern aufgestellt.

2 x Impfungen (Schnupfen und Seuche): ca. 70€
2 x Entwurmung: ca. 10€
Kastration: ca. 145€
Mikrochip: ca. 30€
FeLV/FIV-Test: ca. 50€
Giardien-Test: ca. 30€
3 x Untersuchungskosten (fallen normalerweise standardmäßig an wenn man einen Tierarzt aufsucht): ca. 60€

Alle Preise sind inklusive 19% Umsatzsteuer, also kommen wir am Ende bei etwa 400€ pro Katze raus.
Vorausgesetzt natürlich, dass die Katze ansonsten keine gesundheitlichen Probleme hat (so viel Glück hatten wir noch nie). Und natürlich können diese Kosten je nach Region und Tierarzt noch recht stark variieren.

Noch ein Beispiel aus der Praxis: Pflegekatze Maya und ihre drei Kitten haben 2021 insgesamt 1650€ an Tierarztkosten verursacht. Futter, Streu und Kastras für die Kitten noch nicht eingerechnet. Die Schutzgebühr für alle zusammen hat davon 600€ (4 x 150€) abgedeckt.

• Wow
Reaktionen: Lilvy, Mimse, All4MyCats und 7 weitere
Hollys Zwerge sind mittlerweile schon 7 Wochen alt und wirklich groß geworden. Auch die blauen Augen haben sich bereits umgefärbt.

Könnt ihr die drei auseinanderhalten? 😁

5856276F-6190-4C49-9F1A-B15D8D224F0F.jpeg

A59162B6-BECB-4859-B6F7-779E18D8CD8E.jpeg

DA71C74C-0D02-4A61-BE61-08503C342D56.jpeg

93ECF5C0-7A31-4987-BC30-E911CAB8890B.jpeg

9260941C-196E-4A7F-B45B-A4FA0DCB9E71.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Nicht registriert, Nicht registriert und 24 weitere