Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Holly und Jodie sind wieder zuhause ♥️

Die OP von Holly war recht kompliziert, aber zum Glück konnten beide Pins entfernt werden. Allerdings wird sind in diesem Knie mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Arthrose entwickeln. Das ist in Hinblick auf die Vermittlung ein wichtigerer Fakt.

Jodies Allgemeinzustand ist heute weiterhin gut. Aus ihrem Ohr wurden trotzdem Proben für eine Zytologie genommen. Ansonsten führen wir ihre Behandlung wie gehabt habt fort und hoffen, dass sie sich bald vollständig erholt.

B0E76A94-B7CC-47DE-A0B4-BB987A882722.jpeg

80B7C4A3-037D-4340-B24B-A40ED35398C3.jpeg

059082D2-6DE0-4A3D-B40D-4C9616FBD7A2.jpeg

Bezahlt habe ich heute insgesamt 1157,39€. Darin eingeschlossen sind Hollys Behandlungen von heute und letzter Woche sowie Jodies Untersuchung von heute.

Da die Operation recht kompliziert war, wurde noch nichts an den Zähnen gemacht. Zähne und Kastration stehen bei Holly dann also an sobald sie sich ausreichend erholt hat. Das besprechen wir wenn in 14 Tagen die Fäden gezogen werden müssen.

758A1792-D96B-42FF-9F62-85991C1CDAA8.jpeg

41272413-04E0-4A49-BF7C-5880EEB008C7.jpeg

Falls es jemanden interessiert habe ich auch ein Foto der Pins gemacht:

8BEA4860-A802-4A61-A451-479BA8084990.jpeg

• Wow
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Early_Pamuk❤️, Streichelpfote und 16 weitere
A

Werbung

Die OP von Holly war recht kompliziert, aber zum Glück konnten beide Pins entfernt werden. Allerdings wird sind in diesem Knie mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Arthrose entwickeln. Das ist in Hinblick auf die Vermittlung ein wichtigerer Fakt.

Jodies Allgemeinzustand ist heute weiterhin gut. Aus ihrem Ohr wurden trotzdem Proben für eine Zytologie genommen. Ansonsten führen wir ihre Behandlung wie gehabt habt fort und hoffen, dass sie sich bald vollständig erholt.

Anhang anzeigen 253611

Anhang anzeigen 253612

Anhang anzeigen 253613

Bezahlt habe ich heute insgesamt 1157,39€. Darin eingeschlossen sind Hollys Behandlungen von heute und letzter Woche sowie Jodies Untersuchung von heute.

Da die Operation recht kompliziert war, wurde noch nichts an den Zähnen gemacht. Zähne und Kastration stehen bei Holly dann also an sobald sie sich ausreichend erholt hat. Das besprechen wir wenn in 14 Tagen die Fäden gezogen werden müssen.

Anhang anzeigen 253614

Anhang anzeigen 253615

Anhang anzeigen 253616
Ich freu mich, dass beide alles gut überstanden haben!!
Puuh, das ist ja schon eine ordentliche Stange Geld...😳, kommst du da finanziell hin?
Heißt Arthrose dann, dass sie nicht in den Freigang vermittelt werden kann?
Oder ist das eher eine Medikamentensache?
LG

Ich freu mich, dass beide alles gut überstanden haben!!
Puuh, das ist ja schon eine ordentliche Stange Geld...😳, kommst du da finanziell hin?
Heißt Arthrose dann, dass sie nicht in den Freigang vermittelt werden kann?
Oder ist das eher eine Medikamentensache?
LG

Die Rechnung konnte ich heute Dank der großartigen Unterstützung aus dem Forum zum Glück direkt begleichen. Dafür bin ich wirklich mehr als nur dankbar 🥰

Ein hohes Arthroserisiko bedeutet vor allem, dass Holly in Zukunft vermutlich Unterstützung hinsichtlich der Schmerzen benötigt. Zum Beispiel in Form von monatlichen Solensia-Injektionen. Das bringt einen gewissen Aufwand und zusätzliche Kosten mit sich, über die man sich bei der Adoption bewusst sein muss. Vor allem da Holly erst 1 Jahr alt ist und hoffentlich noch sehr viele Jahre vor sich hat.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Schnitte76, Lilvy und 8 weitere
Geht Holly an des Pflaster oder lässt sie das in Ruhe?

Süß die Pfote oben auf der Rechnung 😁

Warum waren die Pins nochmal in Holy? 🤔

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Geht Holly an des Pflaster oder lässt sie das in Ruhe?

Bisher interessiert es sie nicht.

Süß die Pfote oben auf der Rechnung 😁

Warum waren die Pins nochmal in Holy? 🤔

Holly hat sich im Alter von ungefähr 6 Monaten das linke Hinterbein gebrochen. Muss wohl ein ziemlich komplizierter Bruch gewesen sein.
Sie wurde von einer Einstellerin des Reitstalls zu einer Tierärztin gebracht, die ihr dann scheinbar diese beiden Pins eingesetzt hat. Mehr weiß ich leider auch nicht, außer dass die Pins entweder schlecht gesetzt wurden oder gewandert sind, denn im Rahmen der OP hat sich heute herausgestellt, dass sie nicht nur in den Muskel gestochen haben sondern auch teilweise im Kniegelenk steckten.

• Crying
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Vitellia, Cat Fud und 21 weitere
Werbung:
oh Mann.. die Süße muss unglaubliche Schmerzen gehabt haben 😢

• Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Alles Gute für die zwei, jetzt muss alles besser werden. ❤️❤️ Ganz sicher.🍀🍀

• Like
Reaktionen: bohemian muse
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und bohemian muse

Anhang anzeigen 253611

Anhang anzeigen 253612

Anhang anzeigen 253613

Anhang anzeigen 253614

Anhang anzeigen 253615

Anhang anzeigen 253616
Das freut mich sehr, dass die OP gut verlaufen ist und es Holly soweit gut geht. Die Pins sind ja ganz schön große Oschis. Wenn sie jetzt auch noch das Pflaster in Ruhe lässt, kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.

Lässt Jodie ihr Ohr weiterhin in Ruhe?

Nochmal gute Besserung den beiden
❤️❤️

Holly 🥰

7C4A0418-B720-4FE6-AA3C-8D27CC42A0D9.jpeg

B2113CC9-CA32-4A80-81E0-377F2273C0C1.jpeg

5C3F3D05-B93F-4890-B867-9738E2901B76.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Puschkina, Vitellia und 23 weitere
Werbung:
Wann darf ich bei dir einziehen…🤭😂

Das freut mich sehr, dass die OP gut verlaufen ist und es Holly soweit gut geht. Die Pins sind ja ganz schön große Oschis. Wenn sie jetzt auch noch das Pflaster in Ruhe lässt, kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.

Lässt Jodie ihr Ohr weiterhin in Ruhe?

Nochmal gute Besserung den beiden
❤️❤️

Danke dir 🥰
Jodie ist ganz brav und lässt ihr Ohr komplett in Ruhe.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Heinerich
  • Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Nicht registriert, Abendstern und 17 weitere
Werbung:
Du meine Güte, Holly ist wirklich eine gutmütige und tapfere Maus, wenn ihr die Pins solche Schmerzen bereitet haben. 😔 Schön, dass alles gut gegangen ist, weiterhin rasche Genesung!
Bei dem Foto von den Pins sieht es so aus, als ob die Kitties im Hintergrund die Rechnung kontrollieren, ob eh alles passt 😅

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Onni, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
Guten Morgen ☀️

382BE645-CF0A-4CC6-9A8A-6923154D44A2.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Streichelpfote, Puschkina und 31 weitere