Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Da fehlt einer der kleinen roten Wikinger....

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
A

Werbung

Bisher interessiert es sie nicht.

Holly hat sich im Alter von ungefähr 6 Monaten das linke Hinterbein gebrochen. Muss wohl ein ziemlich komplizierter Bruch gewesen sein.
Sie wurde von einer Einstellerin des Reitstalls zu einer Tierärztin gebracht, die ihr dann scheinbar diese beiden Pins eingesetzt hat. Mehr weiß ich leider auch nicht, außer dass die Pins entweder schlecht gesetzt wurden oder gewandert sind, denn im Rahmen der OP hat sich heute herausgestellt, dass sie nicht nur in den Muskel gestochen haben sondern auch teilweise im Kniegelenk steckten.
Vielleicht ist die schlechte Position des Pins ja eine Folge des Wachstums von Holly, sie war mit 6 Monaten sicherlich gerade mal ne halbe Portion von heute, vermute ich.
Jedenfalls freue ich mich für Holly, dass sie das Nervdingens los ist!
Gute Besserung den beiden Patientinnen!

• Like
Reaktionen: verKATert, Early_Pamuk❤️, Revolverfrau und eine weitere Person
Da fehlt einer der kleinen roten Wikinger....

Du meinst den Wächter der Kartons? 😄

F3B7FF20-4120-4656-91AC-95E891C9BDF6.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, dieausdemmeerkommt, Streichelpfote und 21 weitere
Vielleicht ist die schlechte Position des Pins ja eine Folge des Wachstums von Holly, sie war mit 6 Monaten sicherlich gerade mal ne halbe Portion von heute, vermute ich.
Jedenfalls freue ich mich für Holly, dass sie das Nervdingens los ist!
Gute Besserung den beiden Patientinnen!

Möglich, das lässt sich nachträglich nicht mehr nachvollziehen. Die Pins können theoretisch auch verrutscht sein.
Hauptsache ist, dass Holly die Schmerzen nun endlich los ist und hoffentlich ein unbeschwertes Leben führen kann 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Black Perser, Urlaubs-Dosine und 9 weitere
Weil eine humpelnde Katze (Holly) nicht reicht, humpelt Rollo heute mit. Ich hoffe, er hat sich nur vertreten, denn ein gebrochenes Bein können wir aktuell wirklich nicht brauchen 🫣

Jetzt macht die ganze Bande erstmal Mittagsschlaf und danach sieht es hoffentlich schon besser aus.

708F3B78-C5C1-4134-87BA-5FBB81254F3E.jpeg

0C2DA0A4-9E22-4BD5-82CF-3C790CD840F8.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Streichelpfote, Puschkina und 16 weitere
Für Rollo 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Revolverfrau
Werbung:
🍀 🍀🍀 hoffentlich nur versprungen für Rollo

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Ach, Rollo, mach keinen Quatsch 🙀! Eine Portion Glück für den kleinen Kerl 🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Weil eine humpelnde Katze (Holly) nicht reicht, humpelt Rollo heute mit. Ich hoffe, er hat sich nur vertreten, denn ein gebrochenes Bein können wir aktuell wirklich nicht brauchen 🫣

Jetzt macht die ganze Bande erstmal Mittagsschlaf und danach sieht es hoffentlich schon besser aus.

Anhang anzeigen 253747

Anhang anzeigen 253748
Alles Gute für Rollo 🍀 🍀 🍀
Zelda hätte ich von hinten fast nicht erkannt (ich bin sonst immer gleich von ihren hübschen Gesicht und den Augen fasziniert). Gut, dass sie dieses markante Ohr hat, das macht sie einzigartig 🥰

Alles Gute für Rollo 🍀 🍀 🍀
Zelda hätte ich von hinten fast nicht erkannt (ich bin sonst immer gleich von ihren hübschen Gesicht und den Augen fasziniert). Gut, dass sie dieses markante Ohr hat, das macht sie einzigartig 🥰

Stimmt, das Foto ist nicht so vorteilhaft für Zelda 🤣
In Realität ist sie aber immer noch eine langbeiniger, dünner Lauch.

Stimmt, das Foto ist nicht so vorteilhaft für Zelda 🤣
In Realität ist sie aber immer noch eine langbeiniger, dünner Lauch.
Um Gottes Willen, ich wollte gar nicht andeuten, dass Zelda zugelegt hätte (ist gerade ein ganz heikles Thema hier).
Nein, ich hatte nur gedacht, dass ihr Rot-Anteil am Rücken höher wäre. Auf dem Bild sah sie wie ein Tigerkätzchen aus.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Werbung:
Um Gottes Willen, ich wollte gar nicht andeuten, dass Zelda zugelegt hätte (ist gerade ein ganz heikles Thema hier).
Nein, ich hatte nur gedacht, dass ihr Rot-Anteil am Rücken höher wäre. Auf dem Bild sah sie wie ein Tigerkätzchen aus.

Ach, Zelda dürfte ruhig zulegen, so dünn wie sie ist. Und wachsen soll sie schließlich auch noch 😊

Ihr Rücken hat aber tatsächlich nicht viel Rotanteil.

Hier sieht man es auch gut:

13E7C170-4D71-467A-9815-8F7ADB43040A.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Streichelpfote, Puschkina und 15 weitere
Ach, Zelda dürfte ruhig zulegen, so dünn wie sie ist. Und wachsen soll sie schließlich auch noch 😊

Ihr Rücken hat aber tatsächlich nicht viel Rotanteil.

Hier sieht man es auch gut:

Anhang anzeigen 253787
Bei meiner Toffee habe ich immer wieder ein neues Farbmuster im Fell entdeckt, desto größer sie wurde.
Ist Dir das bei Zelda auch schon mal aufgefallen?

Bei meiner Toffee habe ich immer wieder ein neues Farbmuster im Fell entdeckt, desto größer sie wurde.
Ist Dir das bei Zelda auch schon mal aufgefallen?

Ja, das ist bei Schildpatt (mit oder ohne Tigermuster) generell sehr spannend zu beobachten.
Bei Torvi ist es sogar noch auffälliger als bei Zelda. Je größer Torvi wird, desto größer werden auch die hellen Bereiche im Fell, wodurch sie allgemein heller wirkt. Darauf hat mich sogar unsere Tierärztin angesprochen 😄

91FFD072-4E25-4B4A-8D96-A2E5284FFF7D.jpeg

60190A0E-1189-466E-87DB-30E4DF642083.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, dieausdemmeerkommt, Streichelpfote und 27 weitere
Ich musste jetzt auch das Photo nochmal suchen, tatsächlich dachte ich, dass die Zwerge Besuch von einem Deiner Mädels haben.

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Torvi ist echt zum Knutschen. :pink-heart:
Wenn ich ein paar Jährchen jünger wäre......
Aber Kitten sind hier leider kein Thema mehr.
Hach, hier im Forum gibt es so viele süße Mäuse zum verlieben.
-

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, bohemian muse und Hesto
Werbung:
Ich musste jetzt auch das Photo nochmal suchen, tatsächlich dachte ich, dass die Zwerge Besuch von einem Deiner Mädels haben.

Mini und Feli könnte man (zumindest von hinten) wirklich recht leicht mit Zelda verwechseln. Zelda erinnert mich generell sehr an Feli als Kitten, weil sie auch so ein langes, dünnes Ding mit großen Ohren war 🥰

Allerdings sind die beiden Gruppen getrennt und das werde ich vorerst auch nicht ändern. Mein Plan war eher Holly in der Gruppe mitlaufen zu lassen, sobald sie fit und auch kastriert ist 😊

Baby-Feli:

88BBA873-0D82-4315-85F0-49A59446C920.jpeg

33781CCC-2811-46A3-893C-715EE2737D5E.jpeg

454CED19-0326-4DC5-A389-D2F2ED7868D8.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Streichelpfote, Puschkina und 17 weitere
ADD4E337-D2DB-4E23-BF63-E00E5A7F0678.jpeg

96B47BBA-9ED1-40BF-83FA-3F15CECEBF6F.jpeg

B8CB39F3-49AD-4FCA-B34B-BDEB422AEE05.jpeg

54CE314A-3280-466F-80DD-D595E59850CD.jpeg

• Love